Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und damit der Stammbaum nicht zu eintönig wird verschleppen wir Frauen aus Nachbarsdörfern...

• Wir waren schon so modern, dass wir Typen aus Nachbardörfern abgeschleppt haben.

• Ihr habt bestimmt auch nicht mit "Stuhl" gespielt:p
    Doch, die "Reise nach Jerusalem"... :grins:

Ich frag mich gerade warum mein "ländlich" aufgewachsener, seit Jahrzehnten aber städtisch lebender GG gerade wieder mit hohem Fieber und Bronchitis flach liegt.... :(

Aber der Einzige der mir das sagen könnte ist leider nicht mehr online... :(:(:(:(:(

Ihr habt bestimmt auch nicht mit "Stuhl" gespielt:p

Doch, das fiese Kind, welches mich auf dem Schulweg immer verprügeln wollte (den ich selbstverständlich barfuß zurückgelegt habe), und das mich damit zu sportlicher Höchstleistung im Sprint brachte, haben wir irgendwann mit vereinten Kräften zu packen gekriegt und ihn im Park (ich wohn direkt gegenüber) auf einen Klappstuhl gebunden. Auf so einen fiesen mit den Plastestreifen, die sich so herrlich in den Arsch und die Schenkel klemmen. Vor allem wenn es warm ist, und männlein kurze Hose trägt.

Da saß er dann ein Stündchen. :d

Ich hatte dann Ruhe

Doch, die "Reise nach Jerusalem"... :grins:

Ich frag mich gerade warum mein "ländlich" aufgewachsener, seit Jahrzehnten aber städtisch lebender GG gerade wieder mit hohem Fieber und Bronchitis flach liegt.... :(

Aber der Einzige der mir das sagen könnte ist leider nicht mehr online... :(:(:(:(:(

Nie und nimmer ist der Oberarzt oder Le Professeur für Mikrobiologie. Niemals.

Doch, das fiese Kind, welches mich auf dem Schulweg immer verprügeln wollte (den ich selbstverständlich barfuß zurückgelegt habe), und das mich damit zu sportlicher Höchstleistung im Sprint brachte, haben wir irgendwann mit vereinten Kräften zu packen gekriegt und ihn im Park (ich wohn direkt gegenüber) auf einen Klappstuhl gebunden. Auf so einen fiesen mit den Plastestreifen, die sich so herrlich in den Arsch und die Schenkel klemmen. Vor allem wenn es warm ist, und männlein kurze Hose trägt.

Da saß er dann ein Stündchen. :d

Ich hatte dann Ruhe

...und er saß auf dem stillen Stuhl? :grins:

Der hätte da auch noch länger gesessen, wenn der Kurgartenwärter nicht vorbei gekommen wäre und wir Mädels schnell abschwirren mussten.

Das liegt bestimmt daran, dass DU die Bude nicht anständig steril geputzt hast.

wieso wollte der Dich denn verprügeln?
    Wir hatten aber auch so nen Frank Mozalla, genannt Mozarella. Und der hat auch immer gedroht..der war aber leider zu schwerfällig zum rennen, um uns wirklich zu kriegen

:grins:

*loskicher* :grins:

*Pilscken ausgeb*

Osterprost, auf geht's. Ich bin urplötzlich wieder extrem zufrieden mit der Gesamtsituation. Ach ja, und meine Chefin hat mir heut gesteckt, dass ich doch nicht doof bin. Wer hätt's gedacht...

*Pilscken schnapp*

Was hat deine Chefin dazu gebracht, das auch mal auszusprechen?
    Ich meine, wir wissen, dass du nicht doof bist. Aber es ist doch schön, dass deine Chefin das auch merkt.

:grins:

*loskicher* :grins:

*Pilscken ausgeb*

Osterprost, auf geht's. Ich bin urplötzlich wieder extrem zufrieden mit der Gesamtsituation. Ach ja, und meine Chefin hat mir heut gesteckt, dass ich doch nicht doof bin. Wer hätt's gedacht...

Prost Billa-Mädchen!

Du wohnst am Dorf, Billa, laß Dir von der Cheffin nix falsches sagen, alle Dörfler haben nen paar Chromosommsen zu viel und schielen. Hamwa heute hier gelernt..

Ja, Mozalla war schon lustig, der Name.....meiner hat das aber mühelos getoppt. :p

Das liegt bestimmt daran, dass DU die Bude nicht anständig steril geputzt hast.

Steril? Heißt das nicht Clearasil? Halt, nee, Persil...? :confused::d

*Pilscken schnapp*

Was hat deine Chefin dazu gebracht, das auch mal auszusprechen?
    Ich meine, wir wissen, dass du nicht doof bist. Aber es ist doch schön, dass deine Chefin das auch merkt.

ICH hab mich langsam für doof gehalten. Naja, Einsicht... :rolleyes:

Nur so Doro, einfach nur so. Ich hab ihn nicht provoziert. Wirklich nicht. Es hat ihn wahrscheinlich genervt, dass ich ihm tausend Mal entkommen bin. Nur einmal hat er mich erwischt. Da war er auffem Fahrrad, packt mich am Shirt, hält mich fest. Das war auch im Park. Da hat er mich dann mit voller Wucht in einen Busch geschmissen.

Danach wurde sozusagen der erste Klappstuhl der Nachkriegszeit ausgegraben.

Billa, schön, dass deine harte Woche so ein Ende findet. Manchmal zweifelt man einfach zu sehr an sich selbst, obwohl man es im Grunde besser weiß:pa:

Ich bin auch vom Dorf:D, krieg ich trotzdem ( oder gerade deshalb) ein Bier?

Dorfleben, ich kann mir nichts besseres vorstellen.
    Eine freie Kindheit ohne ständiges Genörgel von
    Erwachsenen. Natürlich gab's auch Regeln die eingehalten
    wurden......z.B. Zu Hause sein wenn die Straßenlaternen angehen.
    Na ja.....durch Hühnerkacke sind wir auch barfuß gelaufen.
    Schließlich gabs Wasser und eine Wurzelbürste die jeden Abend
    in der Bütt aktiviert wurde. :grins:

Wir leben jetzt am Stadtrand.
    Hat auch was dörfliches.

Als mein Mann noch studierte haben wir mitten in der Stadt gewohnt.
    Damals hat mir das ganz gut gefallen, aber die Natur hat mir dort
    gefehlt. Außerdem fehlten mir die netten Dorfnachbarn:).

Moin und danke Perle!

*Kaffee zum Auftauen schnapp*

Ich komm gerade von der Karfreitagsprozession. Wetter ist traumhaft sonnig, aber kalt. Meine Tomaten lass ich auch noch ein Stündchen drin, bis sie wieder auf den Balkon kommen.

Guten morgen :)
    Danke für den Kaffee Perle.

Ich bin gerade schwerst am überlegen ob ich heute irgendetwas machen möchte:p

Hübi, atmen solltest du wenigstens. :grins:

Ich setz gleich mal den Brotteig für mein Osterbrot an und ein bischen Hefe zweig ich ab. Ich will doch einmal versuchen, Struwen zu backen. Ich bin zwar nicht mit diesen Hefe-Pfannkuchen als Karfreitagsessen aufgewachsen, aber irgendwie fasziniert mich diese Münsterländer Tradidion. (Ich durfte letztes Jahr bei einer Bekannten probieren, die Dinger sind lecker. Ich habe nur keine Rosinen mehr da - dann müssen es halt getrocknete Heidelbeeren tun.)

Guten Morgen!:cool:

Kaffee ist gut! Den brauche ich jetzt auch.

Wir überlegen auch noch was wir heute anstellen sollen.
    Es soll noch trocken bleiben. Wandern wäre nicht schlecht.

Mhmm, Struwen;)
    Das ist eine sehr gute Idee dich daran zu versuchen.

Nachdem ich hier quer-gelesen habe, was noch so alles geschrieben wurde, habe ich kurz überlegen müssen, ob ich überhaupt wieder mit dem Atmen anfangen möchte:grins:

Bei Struwen sei vorsichtig, die sauen ganz gerne Mal die Küche zu.
    Viel Erfolg!

Muss man die etwa in Fett schwimmend ausbacken? Oder wie schaffen sie das sonst, die Küche einzusauen? Ich wollte den Teig einfach so auf kleiner Hitze mit wenig Öl in der beschichteten Pfanne backen - halt genauso, wie Pfannkuchen.

Bei meiner Oma, vom Land, schwammen sie.

Aber das ist natürlich kein Garant für Richtigkeit sondern nur ein persönlicher Erfahrungswert den ich nicht als ultimat postuliere.

Ähnlich wie Krapfen oder auch Berliner;)

O.k. Ich bin ja nicht von hier - da wird mir niemand böse sein, wenn ich meine eigene Form des Struwens kreiere. (Außer mir muss es auch niemand essen.) Ausbackfett habe ich nicht da. :grins:

schickst mir was zum probieren rüber, Pyro? Kenn ich nämlich nicht :confused: Hier regnet es schon den 3. Tag in Folge und es ist kein Ende abzusehen :(