Bilder vom Weihnachtswichteln 2013

• Gut, Gecko...! ;)
    Bei uns heisst sie Paua und ist wirklich wunderschoen. Es wird Schmuck daraus gemacht, oder als Einlegearbeit fuer alles Moegliche genommen. Natuerlich erst, nachdem sie gut poliert wurde. Wenn Du sie findest, ist sie meist unansehnlich, dick mit (Kalk?) Kruste ueberzogen.

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo und einen wunderschönen guten Sonntagabend!!!

Bei mir war am Freitag ein Bote und brachte zu meiner größten Überraschung ein Wichtelpaket!!! Es ist kein Weihnachtswichtel gewesen - denn das Geschenkpapier sah schon sehr fröhlich nach Frühling aus - also gehe ich davon aus, dass nun auch Frühlingswichtel hier im Forum herumgeistern!

Vielen, vielen lieben Dank für diese besondere Überraschung, damit hatte ich nun überhaupt nicht mehr gerechnet!!!

Drinnen fand ich leckere, süße und zartbittere Schokolade, Beutel mit Pulver für heißen Kakao für das winterliche Schneetreiben und einen Beutel mit Samen für
    prachtvoll bunte Blumen für die baldige Frühlingszeit, ein Schild mit einem Tipp für Glück und für köstliche Gaumenfreuden ein ganz tolles Kochbuch - ich glaube sogar, mit einer persönlichen Widmung des Sternekochs!!!!! Dazu gab es auch noch eine liebe Karte mit einem sehr netten persönlichen Gruss!

Liebes Frühlingswichtelchen, dankeschön für diese tolle Überraschung - es war weitaus mehr als nur ein "Trostpflaster"!!!!!

Glückliche

Anhänge

• 2014-01-24 13.16.43-1.webp
      2014-01-24 13.16.43-1.webp
      159,5 KB · Aufrufe: 145
    • 2014-01-24 13.22.02.webp
      2014-01-24 13.22.02.webp
      198,3 KB · Aufrufe: 195
    Zuletzt bearbeitet:
  • So dann möchte ich auch Bilder meines Wichtelgeschenk hier einfügen. Natürlich habe ich mich Zeitnah bei meinem Wichtel bedankt, das ist Selbstverständlich!

Nur gibt es neben dem Internet noch ein reales Leben und da weis man nie was in dem momentanen Leben der Forenmitglieder abgeht. Ich möchte so ein wunderbares Geschenk gerne mit persönlichen Worten versehen und nicht einfach ein Foto ins Forum stellen nur damit einige einzelne besonders zufrieden sind... :mad:

Hallo Puddelrüh!
    Das finde ich ja sehr nett, dass Du Dich bei Deinem Wichtelchen persönlich schon bedankt hast, aber wir anderen Bewichtelten hatten ja überhaupt nicht die Chance, ein persönliches Dankeschön abzugeben. Du wußtest ja nun eindeutig, wer Dein Wichtelchen war. Aber wie sollen wir anderen das denn wissen? Auch ich würde sehr gerne persönlich "Danke" sagen, doch mir bleibt da keine andere Wahl. Und wer soll denn dann der "einzelne sein, der besonders zufrieden ist"????? Bisher war es immer so, dass der Schenkende anonym blieb und alle sich hier nett bedankt haben. Ich weiß nicht, warum Du da so negativ reagierst!

Halli Hallo geheimer Garten,
    wie schön, dass Du nun doch noch ein Päckchen bekommen hat :D
    Vielen Dank für die Bilder und ganz viel Freude an den Geschenken wünsche ich Dir :pa:

Ja, diese Wichtel sind wirklich fleißige Kerlchen - sie tauchen meistens auf, wenn man so gar nicht mit ihnen rechnet und Urlaub ist ihnen offenbar ein Fremdwort.
    Blöd ist nur, dass sie nie dann auftauchen, wenn man sie wirklich bräuchte:
    jetzt grade zum Küche aufräumen; in der Woche zum staubsaugen und nass wischen; zum Bügeln....:rolleyes:

Zu dem Beitrag von Puddelrüh und deinen Anmerkungen dazu:

Zeitnahe Bilder und/oder ein Danke hier im Forum sind sicher wünschenswert.
    Aber das Leben spielt leider nicht immer so mit, wie die Allgemeinheit es gern hätte und es sind sicher 2 verschiedene Paar Schuhe eine emotional verfasste persönliche Nachricht zu versenden oder ein entsprechendes Danke als öffentlichen Beitrag ins WWW zu stellen.
    Daniel hatte die Möglichkeit sich persönlich zu bedanken und hat sie für sich aus seiner Situation heraus genutzt - wer hätte diese Gelegenheit nicht ergriffen?!

Und: ich bin die Letzte, die auf eine PN mit dem ausdrücklichen Wunsch nach einem persönlichen Danke mit einem NEIN antworten würde.
    Eine Rückfrage beim entsprechenden Wichtel, ob die Bekanntgabe OK ist oder die ggf. anonyme Weiterleitung sind Optionen, die ohne weiteres machbar sind.

In diesem Sinn:
    freuen wir uns nun alle noch auf die Bilder von Schoko vom neuen PC und warten sehnsüchtig aufs nächste Wichteln

Viele liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten