Bilder vom Weihnachtswichteln 2013

Ach, Luise, da habe ich das falsch gelesen, ich dachte, dass Du Dein Paeckchen noch nicht hast, es ist das, das Du weggeschickt hast, das noch nicht angekommen ist!?:confused:

Richtig so??? :grins:

Kia ora

• Liebe Elke,
    das hast du ganz toll organisiert! Dickes Dankeschön dafür! Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein:pa:
    Liebe Grüße
    Gabi

• Dann drück ich ganz fest meine Daumen das du dein Wichtel bald bekommst,wirst sehen das ist dann besonders schön.
    Ich pers.hatte einen guten Wichtel und finde es schön das die Adressen und Wichtel genannt werden.

Nein, nein, liebe Amanda. Wichtel wirken im Geheimen, um nicht zu sagen im streng Geheimen. ;) Du kennst doch sicher die Geschichte von der neugierigen Frau, die Erbsen ausgestreut hat? Die Wichtel kamen nie mehr wieder. Das wäre doch zum nächsten Weihnachtsfest sehr, sehr schade. :):pa:

Ein Dankeschön auch von mir an dich, Elke. Du und deine Kurze als Losfee habt es es ganz toll gemacht.

• ein dickes Danke von mir, bin beim nächsten mal wieder dabei

Anhänge

• danke_0042.gif
      danke_0042.gif
      31,3 KB · Aufrufe: 346
  • Hallo DU da, DU, mein lieber Wichtel,

heute komme ich nun endlich dazu, mich noch einmal bei Dir zu bedanken. Ich habe festgestellt, dass Du zu Recht einen Garten hast, dessen Produkte Du auch super verwerten kannst. Ich habe mich am 1. Feiertag riesig gefreut als ich sah, was sich hinter den so liebevollen Geschenken verborgen hat:

1 Flasche Holunderblüten-Sirup,
    1 Glas Holunder-Apfel-Gelee,
    1 Glas Zucchini-Ketchup
    (ob der sich bis zum Sommer hält? Den möchte Tochter
    so gerne zum Grillen probieren),
    1 Glas getrocknete Steinpilze mit Risotto-Reis
    incl. einem Rezept für das Steinpilz-Risotto
    (was auch gut ist, da ich es noch nie gegessen habe),
    2 sehr schöne, dicke Topflappen

Den Pralinés konnte ich einfach nicht widerstehen - die waren aber auch soooooo was von lecker!!!
    Hier ein Foto der Köstlichkeiten:

Ganz - lichen Dank, mein liebes Wichtelchen!!
    Ich wünsche Dir und allen Anderen hier einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!

Lieben Gruß Marina

Ja, meins fehlt noch! Hole das aber jetzt schnellstens nach! :grins:
    Hier ist es:
    Wichtel 2013 v.webp

Also, liebes Wichtelchen, vielen, vielen Dank fuer die schoene Ueberraschung!
    Im Paeckchen war ein Weihnachtsstollen (der inzwischen natuerlich schon verputzt (gegessen) wurde, ;) und der sooo lecker schmeckte!!!
    Ein Raeucherfliegenpilz und Raeucherstaebchen mit Lebkuchenduft vervollstaendigten die Ueberraschung und natuerlich eine tolle Weihnachtskarte!!
    Ich habe mich so sehr gefreut!!!! :pa:

Das Paeckchen kam am 31.12.2013 an, gerade als wir uns auf den Weg zu unserer Sivesterparty machen wollten. So konnte ich es nur schnell im anderen Thread bestaetigen.
    Leider war am 1.1.2014, als wir nach Hause kamen unser Internet und das Telefon nicht funktionsfaehig! Ein Bliz hatte saemtliche Leitungen fuer Tage lahmgelegt und es funktioniert erst seit heute wieder, nachdem ein neues Modem angeschlossen wurde.

Vielen Dank an alle, die bei dieser "Wichtelei" mitgewirkt haben!! Es war wieder sooo schoen!!

Ein gesundes, gutes Neues Jahr!!
    Liebe Gruesse in die Ferne, Kia ora

• schade und unfair, dass es immer noch nicht alle Wichtel geschafft haben zu posten oder Bilder zu zeigen. Man kann doch echt und ehrlich sagen, falls man absout den Geschmack des Wichtels nicht getroffen hat. Aber gar nichts zu sagen macht echt keinen Spaß.

Vielleicht hat nicht Jeder eine Digikamera????
    Wir werden uns doch den Spass nicht verderben lassen, nur wegen fehlender Bilder???

Also, ich habe hier immer meine Freude dran!!

Kia ora

Den Spaß laß ich mir auch nicht verderben. Aber ich gebe Karin insofern Recht, als dass eine kleine Beschreibung hier eingetragen werden könnten.

Es haben sich immerhin die Wichtel Gedanken gemacht, damit ein hübsches Päckchen auf den Weg kommt. Es kann schon sein, daß es nicht immer den Geschmack des Beschenkten trifft. Ein Dankeschön hat es aber allemal verdient.

Oder meintest du es ganz anders, Karin?

Mein Päckchen war ganz pünktlich drei Tage vor Weihnachten da...just an dem Tag, an dem mein PC den Dienst quitiert hat. Deshalb kann ich mich auch jetzt erst nach dem Weihnachtsurlaub aus dem Büro melden. Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften.

Vielen, vielen lieben Dank. Ich habe mich sehr gefreut und der nette kleine Gartenwichtel hat einen Ehrenplatz bekommen.
    Bilder kommen, sobald ich einen neuen PC habe (ca. 2 Wochen).

Allen ein tolles, gesundes, spannendes und fröhliches neues Jahr!

Schoko

So dann möchte ich auch Bilder meines Wichtelgeschenk hier einfügen. Natürlich habe ich mich Zeitnah bei meinem Wichtel bedankt, das ist Selbstverständlich!

Nur gibt es neben dem Internet noch ein reales Leben und da weis man nie was in dem momentanen Leben der Forenmitglieder abgeht. Ich möchte so ein wunderbares Geschenk gerne mit persönlichen Worten versehen und nicht einfach ein Foto ins Forum stellen nur damit einige einzelne besonders zufrieden sind... :mad:

Ist derjenige Beruflich stark eingespannt? Ist eines der Kinder schwer krank? Ist es eine Familiäre Verpflichtung die ihm kaum die Luft zum atmen lässt? Hat die Frau gesundheitliche Probleme?

Was ich hier und zwischendurch an Kommentaren einzelner User lese, regte mich dermaßen auf das ich am liebsten kein Bild gepostet hätte. Einer der Gründe das es erst jetzt passiert, vorher wäre meine Aufregung deutlich schärfer und unüberlegter ausgefallen! So Punkt und vorbei, ich habe meinem Herzen Luft gemacht! :d

Mein Wichtel hat sein Päckchen unglaublich früh an mich versendet... Der Weg war sehr weit ;) Ich wurde mit einer Fülle an Überraschungen bedacht das mir Buchstäblich die Tränen kamen. Am Heilig Abend haben wir zur Beschehrung auch dieses Päckchen geöffnet.

Beim öffnen war ein so liebevoller, persönlicher Brief als erstes darin zu finden. Unter anderem wurde nicht nur ich sondern auch meine Frau bedacht, ein ganz besonderes Gefühl an diesem Abend zu diesem Zeitpunkt...

Ich war sowas von gerührt von der Liebe die man darin fand das mir mein verschicktes Wichtelpäckchen schäbig vor kam. Mir kommen jetzt noch die Tränen vor Dankbarkeit für dieses Rundum persönliche Päckchen!

Vielen, vielen Dank mein Wichtel, ich bin mir sicher das der Weihnachtsbaumschmuck unserer Familie beim schmücken immer wieder diesen besonderen Moment vom Heilig Abend 2013 in den Sinn rufen wird!!!

Anhänge

• 20131224_170009.webp
      20131224_170009.webp
      259,4 KB · Aufrufe: 178
    • 20131224_170014.webp
      20131224_170014.webp
      121,4 KB · Aufrufe: 186
    • 20131224_170018.webp
      20131224_170018.webp
      172,7 KB · Aufrufe: 178
    • 20131224_170028.webp
      20131224_170028.webp
      273,8 KB · Aufrufe: 219
    • 20131224_170036.webp
      20131224_170036.webp
      305,6 KB · Aufrufe: 204
    • 20131224_165931.webp
      20131224_165931.webp
      100,9 KB · Aufrufe: 198
    • 2.webp
      2.webp
      286,7 KB · Aufrufe: 183
    • 1.webp
      1.webp
      260,2 KB · Aufrufe: 169
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Daniel, ich bin beeindruckt nicht nur von deinem Text,deine Wichtel hat dir und deiner Frau ein sehr schönes Geschenk gemacht, ich freue mich für dich.

Hallo Daniel,

ich freue mich für dich mit und bedanke mich für deinen Text, der auch mich beeindruckt.

Und darf ich neugierig sein?
    Was ist das auf Bild 1? Eine wunderschöne Muschel?

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten