Da hast du natürlich recht, wissen kann ich es aktuell noch nicht.Wer garantiert das?
Morgen früh kommt jetzt der Handwerker vorbei. Ist ein Bekannter von mir, der Gas-Wasserinstallateur ist, mal schauen was er zur Ausgangslage sagt.
Danke!![]()
Rain Bird Druckminderer Druckreduzierer PSI-M PSI-M30 - 2,1 bar - Gar
Rain-Bird PSI-M Druckregulierungseinheit / DruckmindererMit dem Einbau der Druckregulierungseinheit wird ein konstanter Druck bei allen Installationen der Micro-Bewässerung gewährleistet PSI-M15: 1,0 bar voreingestellter Ausgangsdruck PSI-M20: 1,4 bar voreingestellter Ausgangsdruck PSI-M25: 1,8...gartenelixier.de
PE 32 aber dann ja nur bis zum Verteiler, oder?Pe25 und 32 ist verlegt auch nicht sonderlich dicker. Auslegen und in der Sonne warm werden lassen. Dann mit Heißluft Pistole erwärmen und gerade machen.
Genau, ich müsste ihn dann auch fragen, wie man das genau realisiert, dass die Zuleitung bis zum Verteiler frostfrei wird und für die einzelnen Kreise nutzt man dann ja einen Druckluftanschluss und bläst diese vorm Winter aus, richtig?![]()
Frostsicherer Außenwasserhahn mit Volumenkompensator
Übliche Außenwasserhähne müssen vor dem ersten Frost winterfest gemacht werden. Geschieht dies nicht, gefriert das noch in der Leitung vorhandene Wasser und nimmt dabei bis zu 10% an Volumen zu. Beschädigungen von Hahn und Leitung sind die Folge.m.baulinks.de
Schau dir so einen Hahn an. Der drosselt ordentlich. Zudem auch sehr geringer Durchmesser. Daher wird dahinter gemessen.
Separate Leitung bringt nochmal richtig was. Ändert aber nichts, da die Kreise jetzt fix sind.
Denke dran, dass eine separate Leitung bzw die Leitung nach dem aussenhahn frei geblasen werden muss.