Bestaunenswert, lustig und schön..

• Sehr interessant Wölkchen!
    Ich habe vor längerer Zeit auch einen wunderbaren Naturfilm über den langen Flug dieses Falters gesehen.

• Also, ich hab ja schon viele Tiersendungen im TV geguckt, aber so einen gigantischen Schleimer hab ich in noch keiner gesehen... Wobei, das Exemplar in dem Video scheint ja eher nicht so glitschig zu sein.

Und wenn man genauer hinschaut, ist es doch ein recht verschmustes Kuscheltier... :grins:
    Als Haustier ist es bestimmt aber eher ungeeignet. Das knabbert nicht nur mal ein bisschen an einem Salatblatt rum, es frisst pro Tag wahrscheinlich gleich einen ganzen Salatkopf... ;)

• Ja, es steht wohl voll darauf, hinter den Ohren gekrault zu werden. ;)
    Ob man mit solch einem Haustier auch Gassi gehen kann? Etwa so:

Am frühen Abend bei Wolke1 zuhause:
    "Du Schatz, ich geh' grad noch mal mit Schnecki um den Block. Wir sind dann morgen früh so gegen 10 Uhr wieder zurück!
    " :grins:

Ich hab mal Google befragt. Das müsste eine Afrikanische Riesenschnecke sein.
    Beschreibung bei Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Riesenschnecken

Und ein interessanter Bericht über eine große Plage von denen in den USA. Pro Jahr legt so eine Schnecke bis zu 1200 Eier:
    http://www.welt.de/vermischtes/arti...erchtet-die-Invasion-der-Riesenschnecken.html

Wäre eine Maßnahme GOHST.Rider.;)
    Mit den Tiechen an der Leine fällste auf und ein ausgiebiger Spaziergang sollte immer gesund sein.:grins:

23938961gy.gif

Letztes Jahr ist bei uns auch ein Ambulanzwagen, der Blutkonserven ins Krankenhaus bringen sollte, ist frontal gegen den Baum gekracht. Hörte nur den lauten Knall, schaute raus, hörte nur ein stöhnen. Sofort 112 angerufen, in der Zeit rannten alle Nachbarn raus, leisteten 1 Hilfe. Hinterher haben sie sich gewundert, warum die Feuerwehr und Polizei so schnell da wahren. Hatten ja alles richtig gemacht, nur anrufen hatten alle vergessen.

Bemerkenswert fand ich eine Geschichte, welche sich in Malmö/Schweden zugetragen hat.
    Dort bekam die Zentrale der Feuerwehr in den Nachtstunden einen Anruf einer alten Dame, welche gestürzt war und nicht mehr aufstehen konnte. Als der diensthabende Feuerwehrmann - welcher wohl seine ersten Dienst in der Wache verrichtete - sie nach Namen und Adresse fragte, fiel die Dame in Ohnmacht ohne ein Wort zu sagen.
    Daraufhin alarmierte der junge Einsatzleiter sämtliche Feuerwehren von Malmö und lies sie durch die Stadt fahren. Während sich seine Kollegen bereits um seinen Geisteszustand Gedanken machten und die ersten Anrufe eintrafen, ob die Malmöer Feuerwehr jetzt vollends den Verstand verloren hat, schickte der Eleve die Fahrzeuge durch eine Strasse nach der anderen.
    Dabei hörte er im Telefonhörer ob er eine Sirene eines Fahrzeuges wahrnahm - die alte Dame hat den Hörer nur fallen gelassen. Nach unendlichen Minuten hörte er auch eine Sirene und lies alle Fahrzeuge anhalten und nacheinander die Sirenen abschalten. So konnte er den Standort des Hauses herausfinden und nach etwas Sucherei wurde die alte Frau gefunden und konnte in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ob die Geschichte wirklich wahr ist, weiss ich nicht 100%ig - trotzdem finde ich sie irgendwie rührend.

gruss
    falccone

• Zurück
    Oben Unten