Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mag die auch so sehr Joa. :grins:
Eulen sehen so putzig aus und in diesen Sommer hatte ich wieder das Vergnügen, einige in der Nacht vor meinen Schlafstubenfenster schweben zu sehen.
Das war schon faßt unheimlich, aber auch schön.
Bei uns gibt es nur eine Art genannt Morepork (drueck mal auf den Lautsprecher, links neben dem Bild, zweiter von oben, dann kannst Du ihn hoeren!)
Ich finde das toll, wenn der schreit, wie letzte Nacht, bei Neumond in vollkommener Finsternis, nur unterm Sternenlicht..huuuh.....!!!
Hallo Kia, ich konnte deine Eulen auch nur über deinen zweiten Link hören, der erste Link mit der Morepork ist tonlos - und ja, ich habe den Lautsprecher am eigenen Rechner an.
Kia, diese Szene ist mir heute erst wieder über den Weg gelaufen. Kennst du Terry Pratchet und seine Scheibenwelt-Romane?
Ich zitiere mal aus dem Band "Hohle Köpfe": [Kommandeur Mumm ist bei den Wappenherolden] "Mumm drehte sich um, und sein Blick fiel auf eine kleine Eule. 'Meine Güte!'entfuhr es ihm.'Das ist eine Morpork, nicht wahr?' (...)Mumm holte die Dienstmarke der Stadtwache hervor und betrachtete das eingeprägte Wappen."
Ich finde, mit dem Namen Ankh-Morpork für die größte Stadt seiner Scheibenwelt hat der leider verstorbene Sir Terry Pratchett den Morepork-Eulen ein würdiges Denkmal gesetzt, oder?
Pyromella, leider kenne ich diese Geschichten nicht!
Aber es ist doch schoen, finde ich, dass diese kleine Eule damit ein bisschen "verewigt" wird!
Meistens hoert man sie nicht so laut, wie im link; wenn man den Ruf nur so von ferne in dunkler Nacht hoert, ist das schon geheimnisvoll!!!
Frau Spatz, wahrscheinlich haben Deine Wellis diesen Ruf mit "Gefahr" verbunden,
deshalb hielten sie den Schnabel?! :grins:
Ich wuerde geade umgekehrt denken: 4 Maennchen, die haben immer 'ne grosse Klappe (meist nichts dahinter....):d
und ein Weibchen, das ergeben zuhoert...
Ich wuerde geade umgekehrt denken: 4 Maennchen, die haben immer 'ne grosse Klappe (meist nichts dahinter....):d
und ein Weibchen, das ergeben zuhoert...
Eher nicht, dafür haben sie viel zu interessiert zugehört und geschaut, wo das Geräusch herkommt.
Wenn sie ängstlich sind oder sich erschrecken, machen sie sich spindeldürr, das war nicht der Fall.
Außerdem wissen sie nicht, dass es ein für sie gefährlicher Vogel ist. Sie sind da völlig unbedarft. Sie schauten sogar die Krähe interessiert an, die mal an ihrem Fenster saß und ins Zimmer schaute und sich vermutlich schon über 6 kleine leckere Snacks gefreut hatte.