Bergsteineria? Was soll das sein???

Florian88

Neuling
Registriert
06. Feb. 2010
Beiträge
2
Guten tag werte Hausgartencommunity!

Ich habe mir heute im Gartencenter eine sogenannte Bergsteineria gekauft - ich war so von dem flauschigen "Fell" fasziniert^^ Naja ich wollte dann zuhause ein bissel recherchieren wie sie voll blühend aussieht und wie sie gepflegt wird...als wenn es dies Pflanze nicht geben würde. auch mit allen möglichen Stichworten bin ich nicht fündig geworden - ein Anruf im Gartencenter brachte nur folgende Auskunft: "Viel kann ich ihnen auch nicht sagen,die haben wir erst seit kurzem, ist ziemlich selten und unser Kakteenlieferant meinte nur die ist von der Pflege annähernd so anspruchslos wie ein Kaktus, also wenig Wasser und vll nicht direkt im Sonnenlicht stehen lassen" Einen Namen kannte man da auch nicht. Jetzt wende ich mich nach weiteren verzweifelten Stunden im www an Sie!

[Falls das auf dem Bild nicht so gut zu erkennen ist: die Blätter sind zwar Grün, haben aber durch die dichte Behaarung eher einen silbrigen Glanz; auch der Stiel und die Blüten haben diesen Flaum]

mit Freundlichen Grüßen Florian
 

Anhänge

  • Bergsteineria.jpg
    Bergsteineria.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Florian88

    Neuling
    Registriert
    06. Feb. 2010
    Beiträge
    2
    wow super vielen Dank! aber schon komisch dass Google nicht auch mal auf die Idee mit dem Rechstein gekommen ist wenn ich Bergstein eingebe...weil wenn ich Rechsteineria eingebe kommen direkt die richtigen Seiten und Bilder :)

    Blumige grüße Florian
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mrs Blueberry Was ist denn hier los ? Tomaten 2
    Lovely_V91 Was ist mit den Tomatenpflanzen los? =( Tomaten 13
    Linserich Blumenarragement - was ist alles drin? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 11
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    wilde Gärtnerin Was ist mit meinem Phlox paniculata los Stauden 2
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    Salata Was fehlt unserem Cassis? Obstgehölze 17
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    M Was passiert an dem Baum? Obstgehölze 7
    N Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 18
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    elis Fotowettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht " Wettbewerbe & Termine 30
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartentomate Gelöst Was ist bei mir aufgegangen? (Kartoffel) Wie heißt diese Pflanze? 14
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten