Benutzerbilder

  • S

    stilemie

    Guest
    Huhu Mutts!
    Mir geht es genau wie Dir .Sind wir ja schon zu Zweit.
    Ausserdem bilde ich mir ein,das die Benutzerbilder (zumindest die ursprünglichen) eine Menge über den Benutzer verraten.Aber ehe ich damit eine Lawine auslöse,las ich es bei der Aussage "ich bilde mir ein".
    Also ich find es Klasse ,das Du das Thema angeschnitten hast.Für mich ist das Benutzerbild sowas ähnliches ,wie das Gesicht des Users,es hat Wiedererkennungswert.
    Bei den vielen ähnlichen Namen ,ist das Benutzerbild für mich ein Hilfsmittel die einzelnen zu unterscheiden.
    Bitte ihr BENUTZERBILDWECHSLER,tut uns die Verwirrung nicht mehr an.
    LG Christa.
     
  • P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Ausserdem bilde ich mir ein,das die Benutzerbilder (zumindest die ursprünglichen) eine Menge über den Benutzer verraten.

    Was sagt denn mein Emu über mich aus?:confused::D

    Ich hatte mein Benutzerbild auch schon mehrmals geändert, aber am Ende habe ich doch wieder den Emu rausgeholt!:);):eek:
     
  • S

    stilemie

    Guest
    Sorry Mo,den Fred kannte ich nicht.Ist ja da schon fast alles gesagt.

    LG Christa...die auch gerne Bilder liest
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Sorry Mo,den Fred kannte ich nicht.Ist ja da schon fast alles gesagt.

    LG Christa...die auch gerne Bilder liest


    Kein Problem Christa,

    ich wollte auf was anderes hinaus!


    Mo meint nämlich, daß die Wahl des Avaters etwas über den Charakter des Menschen aussagt! :D
     
    S

    stilemie

    Guest
    Schubs Mo!
    (runter von der Leitung)

    Was glaubst Du denn was ich unter Bilder lesen verstehe??

    LG Christa...die immer nur ganz liebevoll und sachte schubst
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Echt die Bilder sagen das aus......hmmmm dann sollte ich vielleicht doch mal über einen anderen Avatar nachdenken...nicht das ich zuviel über mich verrate...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    Hilfe!
    Was genau sagt "kein Avatar" über meinen Charakter aus?:confused:

    Bildlose Grüsse
    Stefan
     
  • Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Hm...eigentlich wollte ich ja direkt nach meiner Anmeldung hier auch ein hübsches Bildchen als Avatar einstellen, aber irgendwie hab ich keins gefunden was zu mir gepaßt hat. Wobei wir wieder beim Thema wären. :rolleyes:
    Ich orientiere mich auch oft an den Avataren der Benutzer und daher habe ich beschlossen, SOFORT einen Avatar für mich zu erschaffen. :D So zu sagen durch dieses Thema animiert. ;) Ich gehöre nämlich auch nicht zu den Schreibrekord-Aufstellern und vielleicht erkennt mich ja dann auch der ein oder andere wieder. :D

    LG Siri, ab jetzt mit Avatar (vom eigenen Balkon) :cool:

    Juchhu! Es hat geklappt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    @ Gecko: ...daß du auch noch kein Bild gefunden hast, aber schon immer eins einstellen wolltest... :D Aber eigentlich reicht bei dir ja der Name. ;)
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Je mehr ich hier gerade lese,drängt sich mir wieder der Wunsch nach einem eigenen Bildchen auf....hatte schon drüber nachgedacht...fiel mir spontan auch nix passendes ein:rolleyes:....Gedanke wieder verworfen!
    Hhmmm...

    LG
    Dino,bild-und ratlos:cool:
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.784
    Ort
    NRW
    Hilfe!
    Was genau sagt "kein Avatar" über meinen Charakter aus?:confused:

    Bildlose Grüsse
    Stefan

    Hmm, kreativlos, introvertiert, vielleicht einfach faul??? Nein warte - bist ein Bienenfreund - bei denen ist das wohl so... (Achtung: Spaß!!!:D)

    Ich habe ja auch gerade mal gewechselt, mir war nach einem "Tapetenwechsel". Das tut ja auch dann und wann mal ganz gut. Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier (ehrlich, ich ja auch, wenn die Bildchen bei anderen wechseln, muss ich meistens auch mal wieder ne Runde drüber nachdenken), aber... das hält die Rübe fit.

    Werde spätestens im Herbst wieder zum "Buch" mutieren, aber zwischendurch (so sie denn dieses Jahr blüht) bestimmt auch eine Passi sein oder eine... oder eine... Mal sehen.

    :eek:
    Blumige Grüße
    Gabi
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wollte meinen Avatar auch mal wieder ändern, dass lasse ich dann aber lieber für Euch :D

    Wie siehts mit den Signas aus? Ich bin wohl eine der wenigen hier, die eine Bildsigna hat oder? Wenn ich ein gutes Bildbearbeitungsprogramm gefunden habe, werde ich evtl. demnächst mal meine Signa ändern, aber nicht wesentlich, sondern nur in der Zusammenstellung. Also die Hasis bleiben definitiv ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Je mehr ich hier gerade lese,drängt sich mir wieder der Wunsch nach einem eigenen Bildchen auf....hatte schon drüber nachgedacht...fiel mir spontan auch nix passendes ein:rolleyes:....Gedanke wieder verworfen!
    Hhmmm...

    LG
    Dino,bild-und ratlos:cool:

    Aber das ist doch einfach bei dir..wie wäre es mit einem netten kleinen DInosauerier ???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    T

    Tono

    Guest
    Ein Avatar stellt den grafischen Stellvertreter der Person dar.
    Er sollte also mit Bedacht ausgewählt werden, denn er hinterlässt - wie im richtigen Leben - einen Eindruck, an der sich die Person messen lassen möchte. Egal, ob die reale Person wirklich so ist oder nicht.

    Wer nun laufend seinen Avatar wechselt, der drückt damit für mich auch etwas aus, nämlich nicht zu wissen, wer er eigentlich ist (oder sein möchte).

    Ansonsten geht es mir wie vielen von Euch auch: Ich orientiere mich mehr am Bild als am Namen. Taucht also neben einem Beitrag ein neuer Avatar auf, so steht dieser Avatar für mich zunächst für eine neue Person, egal wie lange er oder sie schon hier im Forum postet. Manche User erkenne ich überhaupt nur an ihrem Avatar, weil ich mir ihren Namen gar nicht merke. Das ist natürlich schwierig, weil es einige Zeit brauchen kann, bis ich die Verbindung zur "alten Identität" wieder hergestellt habe, wenn das überhaupt möglich ist.

    Tono... AfAtar
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.166
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Werde spätestens im Herbst wieder zum "Buch" mutieren, aber zwischendurch (so sie denn dieses Jahr blüht) bestimmt auch eine Passi sein oder eine... oder eine... Mal sehen.

    :eek:
    Blumige Grüße
    Gabi

    Hallo!:eek:

    Mir wäre nicht aufgefallen, daß die Buch-Gabi die Gleiche wie die Clematis-Gabi ist.

    Ich wechsle ab und an auch schon mal das Avatar, aber meistens im Zusammenhang mit den Jahreszeiten.

    Gruß Luise:eek:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wer nun laufend seinen Avatar wechselt, der drückt damit für mich auch etwas aus, nämlich nicht zu wissen, wer er eigentlich ist (oder sein möchte).

    Manchmal möcht' ich Mäuschen sein :D

    NSpeckmaus_mit_Baby_27.jpg

    mein vorheriges Benutzerbild

    :D:D:D:D
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Konnte mich auch noch irgendwie nicht für ein Avatar begeistern, aber mehr aus Faulheit ein Bild auszusuchen und rein zu setzten. Und das obwohl ich mich bei den meisten Usern auch immer am Bild orientiere. Gelobe Besserung, mal schauen wie lange ich nun für ein Bild brauche :D
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo...

    Mir geht es aber auch so... ich schaue meistens zuerst auf das Bild und dann auf den Namen...

    Und wenn jemand häufig wechselt, kann es schon irritieren (doch meißt nicht lang)... Aber das sollte Wechselfreudige User nicht davon abhalten... Jeder wie er mag...;)

    Liebe Grüße
    Tanja
    die es ja doch mal interessieren würde, was manche über ihr Bild denken:confused:
    *hmmm*... was könnten meine Vogelbabys über mich aussagen??? *grübel* :D
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    *hmmm*... was könnten meine Vogelbabys über mich aussagen??? *grübel* :D

    na ist doch ganz einfach, Ontario: Der Nestbautrieb ist bei dir voll ausgebrochen und die jungen sind auch schon da!

    nicht das du jetzt denkst, ich hätte hier aufmerksam gelesen und wüßte deswegen bescheid :grin:

    Gruß Sonnenblume
     
    T

    Tono

    Guest
    ... die es ja doch mal interessieren würde, was manche über ihr Bild denken

    Tanja, nicht bös' sein jetzt bitte! Ich sehe da immer einen wunderschönen Kuhfladen! :D
    Da müsst man vielleicht a bisserl was mit dem Kontrast machen... hmmm...

    Tono... flatscht mitten rein
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Einen KUHFLADEN ?????????

    TOno du solltest dir eine starke BRille holen oder hattest du mal ein tieferfreifendes ERlebnis mit einem Kuhfladen ???:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    neeeeeeeee überhaupt nicht...es war nur leider so , daß ich eine ziemliche Rotzgöre war...alles was verboten oder schmutzig war mußte von mir ausprobiert werden.....keine Pfütze war vor mir sicher...deshalb Schmutzfink....

    Xena die früher auch mehr wie ein Junge aussah....:D
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    Nicht nur das,wo leben wir denn?Was macht man damit, jetzt mal nicht ans essen gedacht!(das was andere zu selten machen)"lach"

    Ich kapier´s nicht!
    Was macht man mit Schuppen?...........
    Gerümpel reinstellen und hin und wieder aufräumen, damit man
    das Gerümpel auch wieder findet?:confused:

    Stefan, der wohl auf `nem dicken Schlauch steht...
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    also ,ich denk mal,jeder von uns sucht sich seinen Avatar nach den eigenen Gesichtspunkten aus.
    Der eine weil er ihn lustig findet , der andere weil er etwas besonderes ausdrücken möchte usw,usw.....
    Meine Rose steht bei uns im Garten und ist meine absolute Lieblingsrose.

    Das Wechseln der Avatare find ich auch nicht so toll,weil ich mich oft an ihnen orientieren.Muß aber trotzdem jeder selber wissen.

    LG Elke
     
    S

    sabine65

    Guest
    Hallo Mutts!

    ...fühle mich ertappt!

    Liebe Grüsse

    Sabine, die hofft, endlich das "perfekte" Benutzerbild gefunden zu haben.
     
    O

    Ontario

    Guest
    na ist doch ganz einfach, Ontario: Der Nestbautrieb ist bei dir voll ausgebrochen und die jungen sind auch schon da!

    nicht das du jetzt denkst, ich hätte hier aufmerksam gelesen und wüßte deswegen bescheid :grin:

    Gruß Sonnenblume

    Hallo Sonnenblume...

    Ich fürchte auch... Nestbautrieb... seit 12 Jahren (da wurde mein Ältester geboren)...:D Bin ihn (den Trieb) wohl nicht wieder losgeworden...:D:D:D

    @Tono...

    Also erhlich... ein Kuhfladen!!! Ja sag mal... Aber wenigstens ein wunderschöner...;)

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Was macht man damit, (das was andere zu selten machen)"lach"


    OT
    damit Stefan endlich auch bescheid weiß!

    W A S C H E N ! :D


    Gecko,

    der Unentschlossene, der klug und gewitzt, aber sehr zögerlich reagiert,
    bis er dann zuschlägt!

    Mo, :D
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ein Gecko eben....;)

    Liebe Grüße
    Petra, die ihren Avatar nicht ändert, nur wieder ihre Haare wachsen lassen muss :D

    ...sag ich doch;)

    Mo, die ihre Haare faßt wieder bis zum Po lang hat und ihren Avater auch nicht ändert,
    weil sie den extra, von einem lieben Menschen geschenkt bekam!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    also gaaaaaanz kurz.....

    na gut dann kann ich meine Haare ja dran lassen...uff einen MOment habe ich schon geschwitzt und gedacht ich müßte mir ja dann eine Glatze scheren...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Feli871 Benutzerbilder Small-Talk 50

    Similar threads

    Oben Unten