Beitragszähler abschaffen?

S

sabine65

Guest
Hallo Marcel!


Nachdem das Thema Beitragszähler bereits in einem anderen Thread angesprochen wurde, möchte ich dieses hier gerne noch einmal aufgreifen.

Wie Du vor einiger Zeit hier

http://www.hausgarten.net/gartenforum/supportforum/20830-beitragszaehler-wurde-aktualisiert.html

erwähnt hattest, ist die Anzahl der Beiträge der jeweiligen User vor allem für Aussenstehende und Neulinge eine Indikation für Aktivität, Kompetenz und Wissen.

Mir fiel leider in der letzten Zeit auf, dass sich einige User anscheinend doch mehr an der Anzahl ihrer Beiträge als an deren Qualität messen, was ich sehr schade finde.

Ich meine damit natürlich nicht diejenigen, die wie ich seit Jahren gerne... auch mal etwas mehr posten und vermutlich auch kein Problem damit hätten, dass ihre Beiträge nicht mehr zählen würden.

Deshalb wäre mein Vorschlag, den Beitragszähler entweder ganz abzuschaffen oder zumindest den Small Talk auszuklammern.


Mir persönlich ist es übrigens egal, wenn ich auf 1000, 500 oder gar auf 0 runterplumpse:D...ratsch ja schliesslich auch gern mal im Small Talk rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • S

    stilemie

    Guest
    Danke Sabine das Du das Thema nochmal ansprichst!

    Ich finde auch das die Zahl der Beiträge schon lange nicht mehr für die Qualität der Beiträge spricht.

    Hier möchte ich mal Tono zitieren:

    Mich stört seit geraumer Zeit, die Unsitte, ganze Beiträge zu quoten, obwohl es nichts dazwischen gibt, und somit eh klar ist, worauf sich der Beitrag bezieht.

    Diese Aussage trifft es und viele User denken auch so.

    Den Beitragszähler abzuschaffen finde ich eine gute Idee .

    Liebe Grüße
    Christa
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mal ganz davon abgesehen, daß mich das auch anödet: wie bemerkt ihr, daß sich einige User an der Quantität der Beiträge messen? Wer hat das gesagt?

    Was soll das messen, wer will der King sein?

    Übrigens: wie spricht man lolisch, ist das wie walisch?? Dori spricht Walisch Video - Juergi-wuergi - MyVideo

    Klingt kompliziert, kann mir mal jemand ein Wörterbuch geben...

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.588
    Hallo Leute,
    ich schließe mich der Meinung von euch gleich mal an,
    ich finde auch, daß das nicht wichtig ist wie oft man hier
    etwas geschrieben hat. Es wäre schön wenn das abgeschafft
    werden könnte, ihr sprecht mir aus dem Herzen, danke!!;)

    LG Lavendula:eek::eek:
     
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Guten Morgen zusammen!


    Ja, da muß ich mal mit dem Strom schwimmen.

    Ich habe es in einem anderen Forum mal gesehen, da wurde nur in " Lehrling, Geselle, Meister und Profi " unterteilt.

    Xena dürfte natürlich ihren Standart behalten.
    Nur dann nicht " Queen of Spam " sondern " Spamprofi "



    Aber vielleicht sollte man daraus mal eine Umfrage machen!
    .
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    ich fände es auch nicht schlecht den Beitragszähler
    abzuschaffen oder wie schon vorgeschlagen den
    ganzen Small-Talk raus zu nehmen.


    Mir ist es auch egal ob bei mir 100, 500, oder 5000
    Postings angegeben sind.


    LG Feli
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Ich bins noch mal!

    vorgeschlagen den
    ganzen Small-Talk raus zu nehmen.

    Also wenn schon die ganze " Community "

    Mir ist es auch egal ob bei mir 100, 500, oder 5000
    Postings angegeben sind.

    Mir ist es auch lieber es werden nur z.B. 50 Fachbeiträge gezählt als 1000 Beiträge zum Thema " Wetter " usw.



    @ Xena

    Xena schrieb:
    wie...ich soll degradiert

    Nein, nicht " degradiert " nur umbenannt!

    Upppps, hätte beinahe " Unbemannt geschrieben!
     
    T

    Tono

    Guest
    Was mich eher nervt ist das Posten von überflüssigen Kommentaren, welche ganz offensichtlich nur zu dem Zweck erfolgen, den Counter schneller nach oben zu bewegen. Das passiert überall, im Small Talk genauso wie außerhalb.

    Mir ist das Thema mittlerweile wurscht. Ich schau gar nicht mehr auf die Zahl.
    Macht's doch einfach genauso.

    zahlreiche Grüße
    Tono... der Mann am Counter
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Mir ist es egal ob der Beitragszähler abgeschafft wird, ich achte fast eh nie drauf außer:

    -man sieht daran ob jemand neu im Forum ist und da ich versuche auf die Neuen einzugehen orientier ich mich dann doch daran.

    Vielleicht könnte man die Zahl durch Sternchen ersetzten, also wer neu ist bekommt 1 Stern wer sagen wir mal ein halbes Jahr dabei 2 Sternchen usw. bis max 4oder 5 Sternchen.

    LG Stupsi
     
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Hallo!

    @Stupsi, neue Mitglieder kann man auch am Datum erkennen und die Mitgliedervorstellung gibt es ja auch noch.

    Meint ihr es würde helfen, überflüssige Kommentare von usern abzustellen, nur weil der Beitragszähler ausser Betrieb gesetzt wird?
    Ich glaub es nicht!

    Warum sollten Beiträge im smaltalk nicht zählen, die user dort haben Spaß daran und verstehen sich gut. Gehört doch dazu, in einem Forum wie diesem hier!!

    Mir geht es auch eher um Beiträge ohne Hand und Fuss, die nicht mal lustig sind, also ohne Sinn und Zweck und um das schon erwähnte zitieren und um Nachplapperei....eben überflüssig.

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Was mich eher nervt ist das Posten von überflüssigen Kommentaren, welche ganz offensichtlich nur zu dem Zweck erfolgen, den Counter schneller nach oben zu bewegen.


    Da meinst du bestimmt sowas wie :

    Tut mir leid da kann ich dir auch nicht helfen, aber
    dein Rasen ist schön grün.

    :rolleyes:



    LG Feli
     
    S

    sabine65

    Guest
    Meint ihr es würde helfen, überflüssige Kommentare von usern abzustellen, nur weil der Beitragszähler ausser Betrieb gesetzt wird?


    Hmmm Sabine, ob es hilft?.....keine Ahnung:confused:
    Aber vielleicht regt diese Diskussion den einen oder anderen zum Nachdenken an....
    ....das wär doch schon mal was oder?
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Hallo Sabine!

    Warum sollten Beiträge im smaltalk nicht zählen, die user dort haben Spaß daran und verstehen sich gut. Gehört doch dazu, in einem Forum wie diesem hier!!

    Man soll sich ja auch gut verstehen aber muß jedes " Guten Tag " gezählt werden?
    Für mich ist es so, wenn ich z. B. lese " Lord of Grass " oder ähnliches, gehe ich mal davon aus, diese Person hat ahnung.
    Wenn ich eine Person sehe, die über 1000sende von Beiträgen auf dem Counter hat, würde ich als Neuling davon ausgehen, " Oh, eine Person mit sehr viel Ahnung "
    Schaut man dann mal nach, ist man ganz schön enttäuscht.

    So ist es mir ergangen, als ich hier ganz neu war!

    Jeder aber auch jeder lässt sich von den Beitragszaheln blenden.


    Da meinst du bestimmt sowas wie :

    Tut mir leid da kann ich dir auch nicht helfen, aber
    dein Rasen ist schön grün.

    :rolleyes:



    LG Feli

    Ja, und ich habe es jetzt vorgemacht, wie man zwei Beiträge zitieren kann, ohne den Counter zu überfordern.

    Ich möchte lieber an meinem fachliches Wissen beurteilt werden als an Beitragszahlen.
     
    S

    stilemie

    Guest
    Meint ihr es würde helfen, überflüssige Kommentare von usern abzustellen, nur weil der Beitragszähler ausser Betrieb gesetzt wird?
    Ich glaub es nicht!


    Nein das glauben wir nicht Sask.
    Aber wie schon Sabine65 schrieb ,es regt vielleicht zum Nachdenken an ,wie man die Sache mit diesen überflüßigen Kommentaren regeln kann.

    Die Abschaffung ,des Beitragszähler ist vielleicht ein erster Schritt.
    Den Rest müßte Marcel mit seinem Moderatoren Team klären.

    Gut,das ich kein Mod bin ,denn für mich würde das Zauberwort "gnadenlos löschen" heißen!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Im Endeffekt braucht man nur in jemandes Profil zu schauen, wenn man
    wissen will, weswegen der sich hier rumtreibt. Wenn man dann 29 Seiten
    Beitraege zurück gehen muss, um mal was Grünes zu finden, dann wirds
    halt scho' arm.

    :D

    cu
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Mal ganz davon abgesehen, daß mich das auch anödet: wie bemerkt ihr, daß sich einige User an der Quantität der Beiträge messen? Wer hat das gesagt?

    Was soll das messen, wer will der King sein?

    das wollte ich auch grad´fragen. :) ansonsten sehe ich es ähnlich.
    die small-talk beiträge sollten nicht gezählt werden. ist nur meine
    persönliche meinung. im grunde ist es mir wurscht.:D
    man sieht doch schnell, wer an welcher stelle das meiste
    zu sagen hat.:rolleyes:

    und wie tono richtig schreibt. mich nervt es auch,
    dass immer gesamte beiträge zitiert werden, obwohl die antwort
    direkt nach dem beitrag folgt.

    liebe grüße von kathi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ihr habt Probleme :rolleyes:

    Von Nutzen können die Beitragszahlen alleine bei der TAuschbörse sein, wo ich sehe, ob das schon ein etablierter User ist oder ein Neuling, der sich nur des Tauschens wegen hier aufhält ...

    mit hingegen wärs eh lieber da stünde nix .... weil so schauts aus als ob ich nix anderes zu tun hätte als hier rumzuhängen :D:D:D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Gut,das ich kein Mod bin ,denn für mich würde das Zauberwort "gnadenlos löschen" heißen!

    für mich auch, liebe stilemie ;)
    doch wer will das entscheiden. was für dich super interessant ist,
    kann für mich stinklangweilig sein.:D:D;)
    da schiele ich doch gleich auf deine signatur...;)

    liebe grüße von kathi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ist das eine Beurteilung? Echt?

    was hab ich denn nun schon für Noten ...
     
    S

    sabine65

    Guest
    wie bemerkt ihr, daß sich einige User an der Quantität der Beiträge messen?

    Ja liebe Doro und Kathi!

    Wenn ich mir die Menge an überflüssigen Kommentaren mancher User so anschau, denk ich mir halt meinen Teil...
    .....aber wie in meinem Eingangspost schon erwähnt ..reine Vermutung..

    wissen können es nur diejenigen, die es betrifft
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo Marcel!



    erwähnt hattest, ist die Anzahl der Beiträge der jeweiligen User vor allem für Aussenstehende und Neulinge eine Indikation für Aktivität, Kompetenz und Wissen.

    Alles Erstes ist mir aufgefallen, dass in diesem Forum "Bewegung" ist und gedacht, meine Güte was für eine Menge an kompetenten Usern. Der 2. Blick, hier wird ja auch nur mit Wasser gekocht und dort kann ich bleiben, weil es eine nette Gemeinschaft ist.

    Mir fiel leider in der letzten Zeit auf, dass sich einige User anscheinend doch mehr an der Anzahl ihrer Beiträge als an deren Qualität messen, was ich sehr schade finde.

    Wieder so eine Verallgemeinerung ohne Namen. Einfach solche Pappnasen ansprechen und gut ist.

    Ich treibe mich weitgehend auch im Smaltalk rum. Ich bin allerdings Gartenneuling und weiss leider nichts Grünes zu berichten. Fragen muss ich auch nicht, nehme einfach Suchfunktion und ich finde auf ALLES eine Antwort.

    Meine Meinung, lasst den Beitragszähler. Eine Forum ohne Beitragszähler,
    ja wo gibbet denn sowas :):cool:.

    Liebe Grüße
    Meriposa
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Meinetwegen haut den Zähler raus.
    Mir ist das so Schnuppe...

    Ich versteh nur nicht: Was hat man denn davon, viele Beiträge zu haben und sich deshalb zu bemühen, eine möglichst hohe Zahl zu erreichen?
    Ich für meinen Teil hab noch nie gedacht: "Hui - der/die hat aber schon viele Beiträge - cool!"
    Warum auch?

    Mir sagt der Beitragszähler schlicht, ob der User sehr aktiv dabei ist.
    Sonst nüscht...

    Und wer zu Allem einen Kommentar abgeben will. wirds auch ohen Zähler tun...

    Phila
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sabine...ich denke ganz simpel: manche Menschen sind einsam und brauchen Unterhaltung, und das Leben ist leichter zu leben, wenn es kurzweilig zugeht.
    Und dann noch die stille Vermutung, das es für manche auch bedeutet, den anderen nicht einfach so stehen zu lassen.

    Nutzen und Nicht-Nutzen für einen User, der neu hier reinkommt und sich denkt: hui Profi am Werk, zumindest ist derjenige aber jemand, der sich gern hier aufhält, das ist ja auch ein Teil des Im-Forum-bleiben-Denkens.

    Ich persönlich könnte gar nicht beurteilen, wer so klug-sch....erig drauf wäre, extra seine Beiträge hochzuschrauben, um sich selber hochzuwerten. Verwechseln wir da nicht eine (für mich) unnütze Emotion, wenn wir jemandem zum 3.333 Beitrag gratulieren, mit irgendwelchen Machtkämpfen, die hab ich bis jetzt nicht erlebt.

    Beste Grüße
    Doro
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Ja liebe Doro und Kathi!

    Wenn ich mir die Menge an überflüssigen Kommentaren mancher User so anschau, denk ich mir halt meinen Teil...
    .....aber wie in meinem Eingangspost schon erwähnt ..reine Vermutung..

    wissen können es nur diejenigen, die es betrifft

    Och sabine :):)

    muss das denn jetzt sein, dass es nur Deine Vermutung ist :):)

    Ich sach hier nix mehr :)

    Liebe Grüße
    Meriposa
     
    S

    stilemie

    Guest
    für mich auch, liebe stilemie ;)
    doch wer will das entscheiden. was für dich super interessant ist,
    kann für mich stinklangweilig sein.:D:D;)
    da schiele ich doch gleich auf deine signatur...;)

    liebe grüße von kathi


    Kathi hier gehts doch nicht um interessant oder uninteessant ,es geht um die völlig sinnfreien Beiträge die leider immer mehr zu finden sind!

    Es geht auch nicht um ein einzelnes gut plaziertes Smillie.....
    Aber wenn Beiträge nur noch aus sinnlos aneinander gereihter Buchstaben bestehen?

    Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein ,das ein großer Teil der User bestimmte Bereiche des Forums meiden muß um solchen Beiträgen zu entgehen.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    mit fachlichen Beiträgen kann ich selbst nicht dienen, deshalb bin ich wohl ein User der nur Unsinn schreibt!
    Bin hier um zu lernen, nutze die Suchfunktion und werde meist fündig. Aber soll ich mich denn hier komplett aus der Kommunikation heraushalten und nichts schreiben dürfen?

    Wenn mir jemand geholfen hat, oder ich etwas bewundere warum sollte ich nicht Danke schreiben oder meine Bewunderung mitteilen?

    Und der Beitragszähler ist mir absolut egal.

    LG Karin
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    also, mir ist es egal ob der/die User/in soundsoviele Beiträge hat,
    für mich ist es wichtig, daß der/die mit dem braunen Daumen geholfen wird, seinen braunen Daumen in erst ein lindgrünen ein grünen Daumen bekommt.
    Nun es stimmt, da zähle ich mich auch dazu, daß einige Kommentare unpassend zum Thema geschrieben werden, manchmal mit Witz auch manchmal ohne Witz und dann kommt eine Miß(t)stimmung auf.

    Mein Vorschlag:
    Löscht diese "themenfremde" Beiträge und schon wird das Thema wieder übersichtlich.

    Wenn ein(e) neues Mitglied hier Fragen stellt, sieht man ja an Hand des Beitrittdatums, bzw an der Fragenstellung, dann wird geholfen, so wie wir es immer machen, sachlich und kompetent.
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    liebe karin, hier darf immer noch jeder schreiben, was er möchte.
    du darfst das nicht falsch verstehen. das, was du meinst,
    darum geht es nicht. schreib jaaa weiter wie bisher.;)

    ja stilemie, genau das meine ich. das, was du beschreibst.
    aber mal ganz ehrlich...schreibst du immer in sinnvollen threads?;)

    ich glaube wir sollten hier besser aufhören. ich zumindest,
    sonst bekomme ich haue.:D

    ansonsten denke ich wie doro. ihr letzter beitrag spricht meine
    gedanken aus.:eek:

    liebe grüße von kathi
    (die auch gerne blödsinn schreibt...:rolleyes:)
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Ich melde mich noch mal!


    Bevor wir jetzt alles hier lange breittreten und der Beitragszähler sich weiter freut.

    Ich habe es ja schon mal geschrieben:

    Aber vielleicht sollte man daraus mal eine Umfrage machen!

    Eine einfache Antwort auf z.B.:

    Ich will den Beitragszähler behalten
    Ich brauche ihn nicht
    Ist mir egal

    Ich glaube dieses würde Marcel die Entscheidung auch etwas erleichtern.


    Und wir sind durch mit dem Thema!


    Ist meine Meinung.
     
    S

    stilemie

    Guest
    Kathi die Haue kassiere ich diesmal gerne!

    Ich kann mich doch nicht so weit aus dem Fenster lehnen und dann denken ,ich komme ungeschoren davon.

    @ Zero...genau das war nicht gemeint...das hat Kathi Dir ja schon geschrieben und da stimme ich Kathi voll und ganz zu!:cool:

    Dann geb ich für die die vielleicht einsam sind und die Kommunikation brauchen einen Tipp:

    Wir haben hier einen Chat,der meistens nur am Abend genutzt wird!
    Für eine Unterhaltung und um ev. etwas Ansprache zu haben könnte man den prima zu einem Frühstücks - oder Nachmittags Talk nutzen!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Versteh jetzt aber nicht was der Beitragszähler mit der Themenabweichung zu tun hat oder gibts bei 10.000 Beiträgen ein Geschenk?:D

    Bin auch eine die manchmal ein wenig abweicht aber ich bin ja auch nur ein Mensch, eine Stupsi :), wär ja ein wenig langweilig immer nur wie aus einem Fachbuch zitiert zu schreiben oder?

    LG Stupsi
     
    S

    sabine65

    Guest
    muss das denn jetzt sein, dass es nur Deine Vermutung ist :):)

    Mir hat diese Vermutung Anlass dazu gegeben, hier die Abschaffung des Beitragszählers zur Diskussion zu stellen, nicht mehr und nicht weniger


    Tja, und was meinen eigenen Zähler angeht...
    ....man stelle sich vor, Sabine schreibt weiter so fleissig im Small Talk, hat in drei Jahren vermutlich ca 20 000 Beiträge.
    Und die Neulinge denken sich...Mensch die sabine65 hat bestimmt was drauf, soviel wie die geschrieben hat und ich kann mich vor PNs nicht mehr retten
    :rolleyes:

    ....nicht auszudenken, dann bin lieber für die Abschaffung des Zählers.

    So und jetzt sag ich hier auch nix mehr, sonst sind wir schon drei, die Haue kriegen...:D
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu,

    also ich habe mal in einem anderen Forum (war aber kein Gartenforum, sondern ein Forum fürs Deutsche Recht, Tono mag es ja vielleicht kennen:D) gesehen, dass Mitglieder für qualifizierte Beiträge von anderen Mitgliedern Renommeepunkte bekamen. Und für ich glaube 50 Renommeepunkte gab es einen grünen Punkt unter dem Usernamen. Ich glaube das höchste waren 5 grüne Punkte (mei, das würd ja zum Gartenforum passen), die man unter dem Namen haben konnte. So kann jeder sehen, bei wem wirklich fachliches Wissen dahinter steht und bei wem nicht. Beitragszahlen hin oder her.

    Mir sind die Beitragszahlen ansonsten auch völlig schnuppe, sehe es genauso wie Phila und kann gar nicht begreifen, was man von einer hohen Beitragszahl haben soll. Wenn es für 1000 Beiträge einen Gutschein von einem angesagten Staudenshop geben würde oder sowas, ja dann könnte ich hier auch locker 100 Beiträge am Tag schreiben:D. Ich glaube auch nicht, dass sich hier ein User beliebt machen kann, in dem er mit sinnlosen Beiträgen seine Zahl nach oben pusht.

    Liebe Grüße

    Sara:eek:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich finde die Anzahl der Beiträge hat aber nichts mit dem fachlichem Wissen zu tun und hab das nicht mal gedacht als ich noch NEU hier war.

    Muß doch jedem klar sein das der eine mehr Zeit zum schreiben hat und der andere weniger und dadurch auch die Anzahl so unterschiedlich ist.

    LG Stupsi
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Wir haben hier einen Chat,der meistens nur am Abend genutzt wird!
    Für eine Unterhaltung und um ev. etwas Ansprache zu haben könnte man den prima zu einem Frühstücks - oder Nachmittags Talkung nutzen!

    da stimme ich ohne bedenken zu.:D:D:D

    obwohl ich gerne, wenn´s mir hier zuviel wird,
    in mutts garten gehe...oder zu roxi...oder zum dackelchen.;):D

    bussi von kathi
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich war da schon ein paar mal drin aber war dann ganz alleine da geht ja gar keiner rein und nutzt den :(

    LG Stupsi
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    ich schau mal nach ....

    is keiner drin (im Chat) :D


    avenso, wartend ...;)

    PS: Stupsi war eben da, aber kriegte kein Wort raus :(
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Kann nicht in den Chat mein PC spinnt wieder :mad:

    Wenn ich mich unterhalten will mach ich das aber über PN nicht hier, da rutsch nur schonmal so beim schreiben auch was anderes raus und andere User oder auch ich selber sagen dann nach 2-3 Antworten schon so nun zurück zum Thema.

    Wenn das nervt oder so schlimm ist dann bitte ruhig sagen dann achte ich in Zukunft mehr darauf es zu unterlassen.

    LG Stupsi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    nö, Mutabilis, hab ich auch nicht gemeint, als ich diesen Fred angesprochen habe, daß sie sich gegenseitig so hochloben, nee nee, die haben Spaß am Posten von den glitzerigen Poesie-Bildern. Das ist Zeitvertreib.

    Aufklärungskurs kurzweiliges, Emotionsgeladenes, auf Freude abgestimmtes Userverhalten:

    1. Posaune Deine Freude kund. Tue es so, als ob Du jeden, JEDEN ! Leser als intelligent genug betrachtest, dies auch verstehen zu können.

    2. Gehe mit Deinen Smilies so um, als ob Du sie eigentlich nicht brauchen würdest. Sie verringern sich von allein. Eine schöne Bildsprache in Worte gefaßt dezimiert jeden verschwenderisch gebrauchten Smilie.

    3. DAs Wort Lol existiert nicht. Es ist und bleibt eine Abkürzung. Immer und immer wieder gebraucht, es nutzt mir nicht, das zu wissen und ich frage mich, warum hier so inflationär gelollt wird. Das ist ne Kindersprache, die den Leser irgendwann sich selbst fragen läßt: was will dieser Mensch mir eigentlich sagen...

    Egal, jeder wie er meint schreiben zu müssen. Allerdings, in die Comicsprache verfrachtete Emotionsworte sind für mich nicht mehr als Luftblasen.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.939
    Ort
    Nby
    Ich war da schon ein paar mal drin aber war dann ganz alleine da geht ja gar keiner rein und nutzt den :(

    LG Stupsi

    und warum bist so schnell wieder raus Stupsi, ich war doch da und inzwischen füllt sich der Chat.
    Man könnte wirklich den Chat nutzen um solche dinge zu disskutieren.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bitte sehr gern geschehen, der Herr.

    Aber ich hätt auch sagen können: och menno, mit dem Füssi aufstampf, lach, grummel furz...

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Beitragszähler Support 14
    Marcel Beitragszähler wurde aktualisiert Support 47
    scilla Sommerzeit abschaffen Small-Talk 140

    Similar threads

    Oben Unten