Beitragszähler abschaffen?

• Ersteller Ersteller sabine65
  • Erstellt am Erstellt am
S

sabine65

Guest
Hallo Marcel!

Nachdem das Thema Beitragszähler bereits in einem anderen Thread angesprochen wurde, möchte ich dieses hier gerne noch einmal aufgreifen.

Wie Du vor einiger Zeit hier

http://www.hausgarten.net/gartenforum/supportforum/20830-beitragszaehler-wurde-aktualisiert.html

erwähnt hattest, ist die Anzahl der Beiträge der jeweiligen User vor allem für Aussenstehende und Neulinge eine Indikation für Aktivität, Kompetenz und Wissen.

Mir fiel leider in der letzten Zeit auf, dass sich einige User anscheinend doch mehr an der Anzahl ihrer Beiträge als an deren Qualität messen, was ich sehr schade finde.

Ich meine damit natürlich nicht diejenigen, die wie ich seit Jahren gerne... auch mal etwas mehr posten und vermutlich auch kein Problem damit hätten, dass ihre Beiträge nicht mehr zählen würden.

Deshalb wäre mein Vorschlag, den Beitragszähler entweder ganz abzuschaffen oder zumindest den Small Talk auszuklammern.

Mir persönlich ist es übrigens egal, wenn ich auf 1000, 500 oder gar auf 0 runterplumpse:D...ratsch ja schliesslich auch gern mal im Small Talk rum...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke Sabine das Du das Thema nochmal ansprichst!

Ich finde auch das die Zahl der Beiträge schon lange nicht mehr für die Qualität der Beiträge spricht.

Hier möchte ich mal Tono zitieren:

Mich stört seit geraumer Zeit, die Unsitte, ganze Beiträge zu quoten, obwohl es nichts dazwischen gibt, und somit eh klar ist, worauf sich der Beitrag bezieht.

Diese Aussage trifft es und viele User denken auch so.

Den Beitragszähler abzuschaffen finde ich eine gute Idee .

Liebe Grüße
    Christa

Mal ganz davon abgesehen, daß mich das auch anödet: wie bemerkt ihr, daß sich einige User an der Quantität der Beiträge messen? Wer hat das gesagt?

Was soll das messen, wer will der King sein?

Übrigens: wie spricht man lolisch, ist das wie walisch?? Dori spricht Walisch Video - Juergi-wuergi - MyVideo

Klingt kompliziert, kann mir mal jemand ein Wörterbuch geben...

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Leute,
    ich schließe mich der Meinung von euch gleich mal an,
    ich finde auch, daß das nicht wichtig ist wie oft man hier
    etwas geschrieben hat. Es wäre schön wenn das abgeschafft
    werden könnte, ihr sprecht mir aus dem Herzen, danke!!;)

LG Lavendula:eek::eek:

• Guten Morgen zusammen!

Ja, da muß ich mal mit dem Strom schwimmen.

Ich habe es in einem anderen Forum mal gesehen, da wurde nur in " Lehrling, Geselle, Meister und Profi " unterteilt.

Xena dürfte natürlich ihren Standart behalten.
    Nur dann nicht " Queen of Spam " sondern " Spamprofi "

Aber vielleicht sollte man daraus mal eine Umfrage machen!
    .

• Hallo,

ich fände es auch nicht schlecht den Beitragszähler
    abzuschaffen oder wie schon vorgeschlagen den
    ganzen Small-Talk raus zu nehmen.

Mir ist es auch egal ob bei mir 100, 500, oder 5000
    Postings angegeben sind.

LG Feli

Ich bins noch mal!

vorgeschlagen den
    ganzen Small-Talk raus zu nehmen.

Also wenn schon die ganze " Community "

Mir ist es auch egal ob bei mir 100, 500, oder 5000
    Postings angegeben sind.

Mir ist es auch lieber es werden nur z.B. 50 Fachbeiträge gezählt als 1000 Beiträge zum Thema " Wetter " usw.

@ Xena

Xena schrieb:
    wie...ich soll degradiert

Nein, nicht " degradiert " nur umbenannt!

Upppps, hätte beinahe " Unbemannt geschrieben!

Was mich eher nervt ist das Posten von überflüssigen Kommentaren, welche ganz offensichtlich nur zu dem Zweck erfolgen, den Counter schneller nach oben zu bewegen. Das passiert überall, im Small Talk genauso wie außerhalb.

Mir ist das Thema mittlerweile wurscht. Ich schau gar nicht mehr auf die Zahl.
    Macht's doch einfach genauso.

zahlreiche Grüße
    Tono... der Mann am Counter

Mir ist es egal ob der Beitragszähler abgeschafft wird, ich achte fast eh nie drauf außer:

-man sieht daran ob jemand neu im Forum ist und da ich versuche auf die Neuen einzugehen orientier ich mich dann doch daran.

Vielleicht könnte man die Zahl durch Sternchen ersetzten, also wer neu ist bekommt 1 Stern wer sagen wir mal ein halbes Jahr dabei 2 Sternchen usw. bis max 4oder 5 Sternchen.

LG Stupsi

• Hallo!

@Stupsi, neue Mitglieder kann man auch am Datum erkennen und die Mitgliedervorstellung gibt es ja auch noch.

Meint ihr es würde helfen, überflüssige Kommentare von usern abzustellen, nur weil der Beitragszähler ausser Betrieb gesetzt wird?
    Ich glaub es nicht!

Warum sollten Beiträge im smaltalk nicht zählen, die user dort haben Spaß daran und verstehen sich gut. Gehört doch dazu, in einem Forum wie diesem hier!!

Mir geht es auch eher um Beiträge ohne Hand und Fuss, die nicht mal lustig sind, also ohne Sinn und Zweck und um das schon erwähnte zitieren und um Nachplapperei....eben überflüssig.

Lieben Gruß
    Sabine

• Was mich eher nervt ist das Posten von überflüssigen Kommentaren, welche ganz offensichtlich nur zu dem Zweck erfolgen, den Counter schneller nach oben zu bewegen.

Da meinst du bestimmt sowas wie :

Tut mir leid da kann ich dir auch nicht helfen, aber
    dein Rasen ist schön grün.

:rolleyes:

LG Feli

Meint ihr es würde helfen, überflüssige Kommentare von usern abzustellen, nur weil der Beitragszähler ausser Betrieb gesetzt wird?

Hmmm Sabine, ob es hilft?.....keine Ahnung:confused:
    Aber vielleicht regt diese Diskussion den einen oder anderen zum Nachdenken an....
    ....das wär doch schon mal was oder?

Hallo Sabine!

Warum sollten Beiträge im smaltalk nicht zählen, die user dort haben Spaß daran und verstehen sich gut. Gehört doch dazu, in einem Forum wie diesem hier!!

Man soll sich ja auch gut verstehen aber muß jedes " Guten Tag " gezählt werden?
    Für mich ist es so, wenn ich z. B. lese " Lord of Grass " oder ähnliches, gehe ich mal davon aus, diese Person hat ahnung.
    Wenn ich eine Person sehe, die über 1000sende von Beiträgen auf dem Counter hat, würde ich als Neuling davon ausgehen, " Oh, eine Person mit sehr viel Ahnung "
    Schaut man dann mal nach, ist man ganz schön enttäuscht.

So ist es mir ergangen, als ich hier ganz neu war!

Jeder aber auch jeder lässt sich von den Beitragszaheln blenden.

Da meinst du bestimmt sowas wie :

Tut mir leid da kann ich dir auch nicht helfen, aber
    dein Rasen ist schön grün.

:rolleyes:

LG Feli

Ja, und ich habe es jetzt vorgemacht, wie man zwei Beiträge zitieren kann, ohne den Counter zu überfordern.

Ich möchte lieber an meinem fachliches Wissen beurteilt werden als an Beitragszahlen.

Ich glaub es nicht!

Nein das glauben wir nicht Sask.
    Aber wie schon Sabine65 schrieb ,es regt vielleicht zum Nachdenken an ,wie man die Sache mit diesen überflüßigen Kommentaren regeln kann.

Die Abschaffung ,des Beitragszähler ist vielleicht ein erster Schritt.
    Den Rest müßte Marcel mit seinem Moderatoren Team klären.

Gut,das ich kein Mod bin ,denn für mich würde das Zauberwort "gnadenlos löschen" heißen!

Im Endeffekt braucht man nur in jemandes Profil zu schauen, wenn man
    wissen will, weswegen der sich hier rumtreibt. Wenn man dann 29 Seiten
    Beitraege zurück gehen muss, um mal was Grünes zu finden, dann wirds
    halt scho' arm.

:D

cu

Mal ganz davon abgesehen, daß mich das auch anödet: wie bemerkt ihr, daß sich einige User an der Quantität der Beiträge messen? Wer hat das gesagt?

Was soll das messen, wer will der King sein?

das wollte ich auch grad´fragen. :) ansonsten sehe ich es ähnlich.
    die small-talk beiträge sollten nicht gezählt werden. ist nur meine
    persönliche meinung. im grunde ist es mir wurscht.:D
    man sieht doch schnell, wer an welcher stelle das meiste
    zu sagen hat.:rolleyes:

und wie tono richtig schreibt. mich nervt es auch,
    dass immer gesamte beiträge zitiert werden, obwohl die antwort
    direkt nach dem beitrag folgt.

liebe grüße von kathi

ihr habt Probleme :rolleyes:

Von Nutzen können die Beitragszahlen alleine bei der TAuschbörse sein, wo ich sehe, ob das schon ein etablierter User ist oder ein Neuling, der sich nur des Tauschens wegen hier aufhält ...

mit hingegen wärs eh lieber da stünde nix .... weil so schauts aus als ob ich nix anderes zu tun hätte als hier rumzuhängen :D:D:D

• Zurück
    Oben Unten