Bei Wild Boar Farms gibts neue Sorten

Fruity Mix war so früh, wie 'ne durchschnittliche Cherrytomate. Also recht Standard.

Ob ich bestelle weis ich noch nicht. Mir geht gerade nur durch den Kopf, dass ich die Fruity Mix nicht Sungold-artig in Errinnerung hab. Wenn sowas nämlich bei mir auf dem Acker aufgeploppt wäre, hätt ich Samen von genommen. Hab ich aber nicht.

• Mir geht gerade nur durch den Kopf, dass ich die Fruity Mix nicht Sungold-artig in Errinnerung hab.
    Brad Gates schreibt aber auch, dass sie die weiterentwickelt und stabilisiert hätten. Kann ja sein, dass die jetzt doch sehr anders ist als das, was du damals hattest..? :fragend:
    Ich bin neugierig.

• @Tubi, mir ist gerade aufgefallen, dass die Mini Marzano und Golden Hour nur bis 50cm groß werden.
    Das sind ja Zwerge. :grinsend:
    Weißt du zufällig wie groß die Tim's Taste of Paradise werden soll? Oder @Michi weißt du es..?
    Würde für meine Planung fürs nächste Jahr eine Rolle spielen....
    Ja, die Zwerge wollte ich nicht in Kübeln setzen. Hast Du nicht gelesen, dass das Zwerge sind?
    Deshalb Habenichts sie ja gekauft.
    Bei der anderen, dachte ich, ich lasse sie irgendwo am Eck wuchern.

• Ja, die Zwerge wollte ich nicht in Kübeln setzen.
    Wie pflanzt du die Zwerge? Ich finde die in Kübeln gerade gut?
    Mit 50 Zentimetern sind es ja eher Buschtomaten als Mikros, so 20-30cm hohe setze ich in Kästen, aber ab 50cm gibt es schon einen Kübel.

Nur würde ich sie jetzt wohl eher nicht auf den Balkon stellen - denn da habe ich sehr gut Platz in der Höhe, an der geschützten Südwest-Hauswand. Da können sie problemlos 3,5m hoch werden, wenn sie wollen... da wäre es schade, so etwas niedriges zu pflanzen und den Platz zu vergeuden.
    Eigentlich wären sie für die Terrasse absolut perfekt! :)
    Da wollte ich eh nichts hohes mehr pflanzen und das wäre genau die richtige Größe.

Die indeterminierte ist kein Thema. Die kommt entweder auf den Balkon, in den Unterstand oder ins GWH...

Wie pflanzt du die Zwerge? Ich finde die in Kübeln gerade gut?
    Mit 50 Zentimetern sind es ja eher Buschtomaten als Mikros, so 20-30cm hohe setze ich in Kästen, aber ab 50cm gibt es schon einen Kübel.

Nur würde ich sie jetzt wohl eher nicht auf den Balkon stellen - denn da habe ich sehr gut Platz in der Höhe, an der geschützten Südwest-Hauswand. Da können sie problemlos 3,5m hoch werden, wenn sie wollen... da wäre es schade, so etwas niedriges zu pflanzen und den Platz zu vergeuden.
    Eigentlich wären sie für die Terrasse absolut perfekt! :)
    Da wollte ich eh nichts hohes mehr pflanzen und das wäre genau die richtige Größe.

Die indeterminierte ist kein Thema. Die kommt entweder auf den Balkon, in den Unterstand oder ins GWH...
    Oh, da habe ich mich vertippt. Die Zwerge wollte ich natürlich in Kästen und Kübel setzen. Das Wort nicht ist dahinein gerutscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffen wir auf noch so einen schönen Tomatensommer.

Ich schließe mich Tubi an: Bitte nein!!!

Ich brauche nicht noch einen Sommer, in dem meine Pflanzen verschmoren, so dass sie nicht einmal später wieder austreiben.

Ich hätte gerne gute Tomaten-Temperaturen, also so um die 25°C im nächsten Sommer. Damit kann ich und meine Pflanzen viel besser leben.

• Nein, das war ein schlimmer Sommer. Ich hoffe sehr, dass der nächste erträglicher wird. Allerdings sind die neuen Sorten ja auf Kalifornien angepasst. Mal schauen, wie sie bei uns zurechtkommen. Auf Kälte sind die sicherlich nicht scharf.

Allerdings sind die neuen Sorten ja auf Kalifornien angepasst. Mal schauen, wie sie bei uns zurechtkommen. Auf Kälte sind die sicherlich nicht scharf.
    Das befürchte ich allerdings auch. :cautious:
    Dann setze ich sie lieber doch auf den Balkon und ins GWH. Das sind die wärmsten Plätzchen, die ich so zu bieten habe.

Von meinen alten WBF-Samen wurde ja dieses Jahr nur die Sweet Carneros Pink etwas. Und die war richtig toll. Die Pflanze hat den Sommer und das Gewächshaus geliebt und mich mit köstlichen Tomaten beschenkt.

• Zurück
    Oben Unten