Bei Opitzel im Garten

• Was für Raritäten- Liebhaber:
    Ich habe noch ein paar Samenkörnchen " Gelber", "Klebriger" oder auch Waldsalbei übrig.
    Als Kaltkeimer (0°C) kann man ihn jetzt bei dieser Witterung noch säen. Liebt frischen Boden am Gehölzrand, Höhe/Breite ca. 50 cm.
    Interesse?

• @Chrisel, Das war richtig niedlich!
    Dass der Waldsalbei sich in Deiner Umgebung zu Hause fühlt, liegt auf der Hand. Ansonsten bin ich hier weit und breit der einzige, der ihn überhaupt kennt und schätzt.
    Wenn ich niemand im Forum erfreuen kann, geht das Brieflein (mehr habe ich ja nicht) morgen Nachmittag an die Interessentin, der ich damit weiterhelfen kann.

• Da hab ich mir ihn auch schon angesehen, Waldsalbei war mir gänzlich unbekannt. Hier in bzw. an den Wäldern gibt's ihn jedenfalls nicht.

Elis, er blüht gelb. Passt das bei dir rein?

Hier ist er.
    345309d1279107358-zeigt-her-euer-salbei-nutz-und-ziersalbei-salvia-glutinosa-bl.jpg Salvia glutnosa.jpg

• Danke Chrisel, der ist wirklich zu klebrig für den Balkon und mein Rundbeet will ich nicht mehr vergrößern im Gemeinschaftsgarten, muss ich dann leider auch drauf verzichten.

Petrus ist den Mitteldeutschen böse!! :devilish:
    Die "Sabine" fegt quer Beet durch Deutschland.
    Die Sturmfront kommt aus Südwesten.
    Wir liegen am Südwesthang des Thüringer Waldes und bei uns wird er sich "full house" austoben. Ich hoffe nur, dass er sich wie seinerzeit der Kyrill vor dem Gebirgskamm staut und wie sein berüchtigter Vorgänger erst in den weniger besiedelten Hochlagen in die ohnehin geschundenen Wälder schlägt.
    Ich drücke uns allen die Daumen, dass unsere Gärten und Einbauten nicht allzu stark beschädigt werden.
    Viel Glück!!!

Weil Du den Begriff Mitteldeutschland zu eng fasst!:love:
    Schau mal den schmalen "Sturmkanal" an, der Deutschland von West nach Ost durchzieht.
    Drüber wohnen die Norddeutschen und drunter wohnen die Süddeutschen. :grinsend::grinsend:

• Zurück
    Oben Unten