Bei Opitzel im Garten

Ich denke auch, wenn man nicht so dahintrödelt im Leben und sich dann Aufgaben und Hobbies sucht und hat, dann bleibt man generell fitter. Ich habe auch noch so einiges vor in meinem Leben und mein Ziel ist, ich will 100 werden. An Demenz/Alzheimer litt mein Großvater väterlicherseits, begonnen hat es bei ihm aber erst recht spät, er ist weit über 80 geworden und die Demenz war grade mal die letzten drei Jahre, dafür schritt sie aber sehr schnell voran. Ansonsten waren alle anderen Familienmitglieder geistig rege und fit bis ins hohe Alter. Meine Oma war zwar körperlich ein Pflegefall, doch geistig war sie voll auf der Höhe. Durch den Mangel an körperlicher Betätigung, hat sie natürlich ferngesehen und viel gelesen und Radio gehört und sie hat auch Rätsel gelöst und so Gehirntraining betrieben. Mit der konnte man echt über Gott und die Welt reden, sie konnte immer mitreden.

Da ich auch gerne gute Dokus anschaue und auch gerne lese und meine Sudokus mache, denke ich, dass ich da mein Hirn schon ordentlich trainiere. Vor allem geschichtliche und naturwissenschaftliche Dokus interessieren mich sehr.

• Super Helga, auch ich sage immer wenn ich nach meinen Zielen gefragt werde, ich werde 100! So alt ist in meiner Familie zwar noch nie einer geworden, aber warum soll ich nicht den Anfang machen.;) Bin sportlich sehr aktiv und durch meinen Garten auch viel an der Luft, löse ebenfalls sehr gern Rätsel, mache , vor allem im Winter, viel Handarbeit und Dokumentationen ( wissenschaftliche) sehe ich sehr gern.
    nun muss nur noch die Gesundheit mitspielen und dann können wir hier noch recht lange kommunizieren.

Super Helga, auch ich sage immer wenn ich nach meinen Zielen gefragt werde, ich werde 100! So alt ist in meiner Familie zwar noch nie einer geworden, aber warum soll ich nicht den Anfang machen.;) Bin sportlich sehr aktiv und durch meinen Garten auch viel an der Luft, löse ebenfalls sehr gern Rätsel, mache , vor allem im Winter, viel Handarbeit und Dokumentationen ( wissenschaftliche) sehe ich sehr gern.
    nun muss nur noch die Gesundheit mitspielen und dann können wir hier noch recht lange kommunizieren.

Genau so Bärbel, fit hält auch der Garten und die Arbeit darin, besser gesagt die Beschäftigung damit, denn als Arbeit empfindet man ja nicht, was man gerne tut. Und ich mache zwar keinen Sport, allerdings habe ich meine zwei Hunde, die natürlich täglich in die Natur raus wollen und spazieren gehen. So laufen wir im Schnitt täglich 1,5 Stunden durch die Gegend.

• :D:D Und sei es drum, die derzeitige Rentenpolitik durch passive Resistenz zu bestrafen!
    Wir sterben einfach nicht!!
    Das ha´m se jetzt davon!!
    :grins:

• Oder so!
    Akzeptiert, Rosabelverde, die Hauptsache ist,
    man lässt sich nicht durchhängen, wenn man älter ist.
    Ich gönne auch niemanden den Triumph, mich unrasiert, mit ausgebeulten Knien und ungeputzten Schuhen in der Stadt gesehen zu haben. :grins:
    Soviel Selbstachtung ist man sich schuldig.

Aber"es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen ... "
    Seit gestern Abend liege ich in der Klinik,
    weil 2 Ganoven mich zusammengeschlagen haben. Heimtückisch der eine von hinten mit einem hölzernen Prügel, während mich der andere mit Fragen nach dem Weg abgelenkt hatte. Und dieser lädierte dann mein Gesicht.
    Und das Ganze erfolgte in meiner Garageneinfahrt, und ohne dass sie Beute machten. Offensichtlich beschränkte sich das Motiv auf puren Sadismus bei der Heldentat, einen alten Mann zu verletzen.
    Man kann in dieser staatlichen Ordnung nicht mehr unbewaffnet aus dem Haus gehen.
    Aber schreiben kann ich noch!;)

Ach du Schande!
    Das darf doch nicht wahr sein!

Wie geht es dir?
    Ich hoffe, es ist nicht allzu viel Schlimmes passiert!

Solche Typen sollte man so lange auf die Pfoten hauen
    bis sie mindestens 8 Wochen nichts mehr anfassen können!
    Weder einen Prügel, noch irgendwas anderes!

Hast du sie gut gesehen?
    Konntest du der Polizei eine Beschreibung liefern?
    Hoffentlich werden diese Vollidioten gefaßt!

Erik ich wünsche dir, daß nichts Schlimmes ist, daß auch nichts
    nachkommt, daß du dich bald erholst und bald wieder fit bist!

Soviele Daumen hab ich gar nicht, wie ich für dich drücken möchte!

Ganz liebe Grüße
    Katzenfee

Mensch Erik, das darf doch nicht wahr sein. Ich drück dich besser gerade nicht, ich will dir ja nicht weh tun, aber ich wünsche dir, dass alles bald schnell verheilt.

Hoffendlich werden diese Idioten bald gefasst, eingesperrt und kommen nicht so fix wieder raus.

Ich lass dir mal zum Aufmuntern einen Krokuss da. Hilft zwar nicht, aber vielleicht erfreut er dich ein wenig.

P1080807.jpg

Ja, Katzenfee, mit dem einen hatte ich ja gesprochen und ihm ausführliche Wegeauskunft gegeben, bevor er mir eine verpasste. Den von hinten hatte ich gar nicht gesehen, sah mit verdunkelem Blick, dass es zwei waren, die sich gemütlich entfernten.
    Den "Vordermann" konnte ich gut beschreiben.
    Mein Dickschädel hat gut Stand gehalten, trägt jetzt eine stattliche dreiflügelige Naht. Die Oberlippe und linke Wange sind ein einziges Hämatom, und ich wurde auch im Mund genäht.
    Das Schlimme ist, dass man bei solcher Strategie keine Chance hat.:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Dazu fällt mir erst mal gar nichts ein, außer daß ich entsetzt bin.
    Ich wünsche dir gute Besserung und daß man diese Feiglinge schnell faßt und sie so behandelt, daß sie sowas nie wieder machen können.

Danke, Ihr Lieben, für die aufmunternden Worte.
    Ansonsten will ich das Meinige beitragen, dass diese Halunken geschnappt werden.
    Die Polizisten sagten mir, dass sie bereits mehrere ähnliche Straftaten diesem Täterkreis zuordnen.
    Den ich beschreiben kann, ist offenbar ein Deutscher, dessen Hochdeutsch von heimischen Dialekten gefärbt ist und 35 - 40 Jahre zählt.
    Ich wünsche mir, dass die Nachsicht der Richter, besonders für Geständnisse bereits die halbe Strafe zu erlassen, bald einmal der Vergangenheit angehört. Wer nimmt denn heute noch Strafandrohungen ernst? :mad:

Ach du Schreck - Opitzel, wie hundsgemein und hinterfotzig!!! Das macht mich total wütend, was Du erleben musstest.:schimpf: Und wenn man weiter denkt, ist fast klar, dass diese Nichtsnutze meist auch noch davon kommen, weil die Polizei die sowieso nicht erwischt. Wir leben wahrlich in "schönen" Zeiten, wo die Hemmschwelle zur Gewalt immer niedriger wird.
    Wollten die Dich ausrauben? ( Hier läuft gerade so nebenbei eine Reportage über Taschendiebe und andere Kriminelle in Berlin, wo Vorsicht geboten ist. Passt irgendwie. :rolleyes:

Hoffendlich werden diese Idioten bald gefasst, eingesperrt und kommen nicht so fix wieder raus.

Pyro, rechtschaffene Leute hoffen zwar immer darauf, aber ich denke, die hatten vielleicht soooo eine schwere Kindheit, dass sie gar nicht anders konnten, als unsern Opitzel zu überfallen. Das muss man doch berücksichtigen. Da wackelt der Richter mit dem Zeigefinger - du du du - und die Typen dürfen gehen.

Opitzel, ich wünsche Dir, dass Du dieses schlimme Erlebnis mit der Zeit seelisch gut verarbeiten kannst und gute Besserung für die sichtbaren Spuren. :pa:

Opitzel, ich bin schockiert! Das ist unglaublich! Mir fehlen die Worte. :(
    Ich hoffe inständig, dass dieser abscheuliche Angriff keine dauerhaften, körperlichen Beeinträchtigungen hinterlässt, von seelischen möchte ich gar nicht anfangen.
    Wie man meiner Ansicht nach mit solchem Abschaum verfahren sollte, der aus reinem Sadismus verletzt oder tötet, behalte ich lieber für mich.
    Leider ist bei unserer Justiz alle Liebesmüh vergeblich. Ein kleiner Klaps aufs Handgelenk war für einen Straftäter noch nie eine wirksame Lektion. (Ein entscheidender Grund, warum ich damals trotz guter Noten das Studienfach gewechselt habe... ich konnte mich nicht als Teil dieser antiautoritären Justiz sehen. Es ging einigen meiner Studienkollegen so. Aber auch hochdotierten Professoren, die sich seit Jahrzehnten für Veränderungen im Strafrecht einsetzen und damit scheitern.)

Ich wünsche dir von ganzem, ganzem Herzen eine rasche gute Besserung! Bitte erhole dich ganz schnell und gut von diesem Martyrium, lieber Opitzel!

Pyro, rechtschaffene Leute hoffen zwar immer darauf, aber ich denke, die hatten vielleicht soooo eine schwere Kindheit, dass sie gar nicht anders konnten, als unsern Opitzel zu überfallen. Das muss man doch berücksichtigen. Da wackelt der Richter mit dem Zeigefinger - du du du - und die Typen dürfen gehen.

Irgendwann muss doch auch mal der Schutz der Gesellschaft vorgehen. Und wenn jemand durch seine schwere Kindheit so verdreht wurde, dann braucht der Hilfe - aber vom Gefängnispsychologen. Wackelnder Richterfinger hilft da nicht.

Pyromella, da möchte ich nur zustimmen. Leider sehen das die meisten Juristen anders, und hier weiß ich leider wirklich bescheid!
    Man darf gar nicht näher darüber nachdenken, denn ändern kann man es leider nicht ganz so einfach.
    Ich kenne auch Polizisten und habe Dinge mitbekommen (bzgl. des Umgangs, den die Justiz von Polizisten mit Straftätern fordert), die für den rechtschaffenen Menschen nicht nachvollziehbar sind! (Und für die armen Polizisten, die ihr Bestes geben, um Unschuldige wie Opitzel vor weiteren Gewalttaten zu schützen, auch nicht!)

Erik, ich schließe mich den Wünschen für gute Besserung an . Für mich sind das keine Idioten, Halunken , Nichtznutze oder Feiglinge ,
    sondern ganz einfach nur Verbrecher, die hinter Gitter gehören.
    Wenn ich dann auch noch die Ausreden wegen der schlechten Kindheit höre, könnte ich Anhang anzeigen 584485.
    Das Dumme in unserer Gesellschaft ist einfach nur, daß es einen Täterschutz gibt, anstatt einen Opferschutz.:schimpf:

Ach: du: Scheiße!!!

Ich lese das erst jetzt und kann's nicht fassen.

Opitzel, ich nehm dich jetzt erstmal in den Arm, und deine GG gleich dazu, denn die wird ja wohl auch eine Stinklaune haben.

Jetzt schau erstmal, dass du wieder auf den Teppich kommst, und dann diskutieren wir weiter. So ein Erlebnis braucht eine Nachbehandlung. Bloß gut, dass du so ein taffer Kerl bist, der sich im Leben auskennt.

Ich wünsch dir gute Heilung, vor allem aber einen stabilen Weltbezug, der dir jetzt hilft. (Ich weiß nicht, ob ich den hätte. So einen unerwarteten Gewalteinbruch in mein Leben hatte ich auch mal. Das dauert.)

Bringe dir mal eine Tulpe mit, die hab ich grad in der Vase, und die sieht mächtig nach Frühling aus! ... :

2018tlp01.jpg

UrOpitzel, ich bin geschockt und entsetzt. Dir gute Besserung!
    Mögen Deine Wunden schnell verheilen.
    Ich hoffe, dass Du bald wieder frohen Mutes durch die Gegend stapfst.
    Solch ein Überfall hinterlässt Spuren, körperlich wie seelisch.

Ich hoffe, dass diese Verbrecher geschnappt werden und endlich mal ein Richter eine ordentlich Strafe erlässt.
    Ich bezweifle das allerdings bereits jetzt, da wird nicht viel kommen, außer einer Ermahnung, Geldstrafe oder sonst was Lächerliches. Und die Idioten machen bei der nächsten Gelegenheit weiter.

Ich knuddel Dich ganz lieb und hoffe, dass Du bald wieder fit bist.

Ach du Schande!
    Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll! Ich bin schockiert ob solch einer Grausamkeit die einfach nur den Sinn einer rohen Gewalt hat...

Meine Genesungswünsche sind dir sicher. Ich hoffe du bist soweit mental stabil.
    Da es bei dir zu Hause passiert ist, wäre vielleicht eine Betreuung oder Beratung beim weißen Ring oder einem Psychologen angebracht-aber das ist nur ein kleiner unerfahrener Tipp.

Ganz lieben Gruß

Hallo,lieber Opitzel !

Habe gerade davon gelesen. Das tut mir ja so leid. Werde schnell wieder gesund und hake es einfach schnell unter "Verrückt" ab. Denke an den Frühling und freue Dich drauf. Diese Typen werden sicher bald gefunden und bekommen ihre gerechte Strafe.
    Von mir auch einen schönen Frühlingsstrauß.

Liebe Grüße von Elis

Anhänge

• Blumenstrauß0308b.jpg
      Blumenstrauß0308b.jpg
      72,8 KB · Aufrufe: 70
    Danke, danke, Ihr Lieben!
    Ich bin seit heute Mittag wieder zu Hause, die Schäden sind fast nur noch optisch präsent und ja: Noch heute Nachmittag mache ich die Ermittler spitz! In der Nachdenkphase fielen mir noch wichtige Einzelheiten ein. Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass ich nicht der Einzige bin, der in unserem Städtchen derart angegriffen wurde.
    Ohne Raub! Purer Sadismus!
    Betroffen in der vorigen Woche war u.a. ein Ehepaar.
    So ist zu erwarten, daß mein Strafantrag gegen Unbekannt nicht als Peanuts abgetan werden kann.
    Lasche, inkonsequente Strafverfolgung und kaum noch nachvollziehbare täterpsychologische Argumente sind mittlerweile ein trauriges Kapitel des staatlichen Gewaltmonopols.:mad:

Schön, dass du wieder daheim bist und es körperlich wohl gut wegsteckst.
    Ich hoffe, dass keine psychischen Schäden bleiben und du nicht nur noch mit mulmigem Gefühl vors Haus trittst.
    Und ich hoffe wirklich, dass die Kerle geschnappt werden!

Ich bin seit heute Mittag wieder zu Hause
    Noch heute Nachmittag mache ich die Ermittler spitz!

Oh, wie schön, Opitzel, ich freu mich aufrichtig für Dich. Und trotz allem Ärger und Erschrecken über eine solche abscheuliche Tat (purer Sadismus), klingst Du Gott sei Dank nach dem kämpferischen Opitzel, der sich nix gefallen lassen wird.(y)
    Da fragt man sich doch, was solche Männer mittleren Alters eigentlich in ihrer Birne haben, um auf diese Weise ihre körperliche und zahlenmäßige Überlegenheit zu demonstrieren? Wahrscheinlich nix, denn da sähen sie ganz kläglich aus! Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du nie wieder etwas derartiges erleben musst.:pa:

Ich hoffe, dass ... du nicht nur noch mit mulmigem Gefühl vors Haus trittst.
    Und ich hoffe wirklich, dass die Kerle geschnappt werden!

Das finde ich auch ganz wichtig! Es darf einfach nicht sein, dass das Opfer Angstgefühle entwickelt - deshalb Bestrafung der Täter ohne wenn und aber! Wir machen uns in D. doch sonst lächerlich mit so'ner laschen Justiz.:schimpf:

Wir machen uns in D. doch sonst lächerlich mit so'ner laschen Justiz.:schimpf:
    Schon passiert...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute zur restlichen Genesung, lieber Opitzel - ich freue mich so zu hören, dass es körperlich schon wieder so bergauf geht! Ich hoffe inständig, dass dieser Vorfall (nachdem du alle Informationen an die Ermittler losgeworden bist) irgendwann nur noch eine unschöne Erinnerung sein wird, und nicht mehr.

Schön daß du wieder nach Hause durftest, Erik!
    Ich hoffe, daß es dir ganz schnell wieder gut geht!
    Ebenso hoffe ich, daß diese Vollpfosten bald gefaßt werden!
    Ich drücke dir die Daumen, daß du dieses schlimme
    Erlebnis bald vergessen kannst!

LG Katzenfee

Schön, dass Du wieder zu Hause bist.
    Dort ist es wesentlich angenehmer als im Krankenhaus.
    Dir gute Besserung!

Traurig, dass es auch ein Ehepaar getroffen hat.

Ich hoffe sehr, dass sie die Täter finden und hart bestrafen.

Was sind das nur für Spinner, die grundlos auf Menschen losgehen.

Ich bin mit dem Kopfschütteln immer noch nicht fertig. Wie müssen solche Typen bloß draufsein? Hoffentlich werden sie bald aus dem Verkehr gezogen. Ohne Bewährung!!!

Gut, dass du wieder zuhause bist, Opitzel. Bist du schon wieder zu dir selbst gekommen? Vielleicht musst du ja auch deine GdT beruhigen, was mich nicht wundern würde. Hoffe, dein stabiles Naturell trägt euch!

Ich danke Euch von Herzen für Euer Mitgefühl und Eure Stellungnahmen, und habe ein schlechtes Gewissen, meine persönlichen Probleme so breit in das Forum hineingetragen zu haben.
    Aber bei der vertrauensvollen Atmosphäre in unserem Forum hatte ich das Bedürfnis, mich zu öffnen und meinen Stress von der Seele zu reden. Meine GdT wollte ich nicht noch mehr beunruhigen.
    Ich bin sehr froh, so breites Mitempfinden und Zuspruch gefunden zu haben. Auch ein alter Knorren benötigt das,
    um die Welt wieder zu ordnen. Später berichte ich Euch, wie unser Rechtsstaat reagiert hat.
    Entschuldigt bitte.
    Und jetzt gehen wir wieder in den Garten,
    der vom Winterwetter nicht loskommt.

Ich lese es erst jetzt und bin nicht weniger schockiert!
    Gut das du wenigstens einen dieser Verbrecher beschreiben konntest und hoffentlich werden sie gefasst und auch bestraft?
    Weiterhin gute Besserung!

Nee nee Erik - da gibt es nichts zu entschuldigen
    und du mußt auch kein schlechtes Gewissen haben!
    Es tut gut, wenn man nicht alles "in sich hinein frißt" (wie man bei uns sagt).
    Dafür sind doch Freunde da (auch wenn`s "nur" virtuelle sind)!

Unser Garten kommt auch nicht aus dem Winter raus.
    Kaum meint man, das weiße Zeugs ist weg, ist schon
    wieder Nachschub im Anmarsch!
    Hier hat`s vorhin auch wieder angefangen zu schneien.
    Müßte ja nicht mehr unbedingt sein ......

LG Katzenfee

Es ist gut, dass Du Dich öffnest, Erik. Wie Katzenfee schon richtig schrieb, ist das "Hineinfressen" nicht gut.
    Deine GdT ist sicher auch schockiert und vermutlich verängstigt, nachdem was Dir passiert ist.
    Alleine die Vorstellung, dass Menschen ohne Grund handgreiflich werden, weil sie gerade Lust drauf haben.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht, ob die Halunken gefasst werden und wie sie bestraft werden.

Dir weiterhin gute Besserung!

(...)habe ein schlechtes Gewissen, meine persönlichen Probleme so breit in das Forum hineingetragen zu haben.
    Aber bei der vertrauensvollen Atmosphäre in unserem Forum hatte ich das Bedürfnis, mich zu öffnen und meinen Stress von der Seele zu reden.
    Was ein Quark mit Soße (sagt man hier ;-))
    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Meiner Meinung nach haben auch diese Themen hier eine Berechtigung und das wird durch die positive Stimmung nur noch mal unterstrichen!
    Lass dich nicht unterkriegen!
    Weiterhin auf gute Genesung!

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Du musst wirklich kein schlechtes Gewissen haben.
    Auch wenn sich die meisten von uns bestimmt noch nie gesehen haben, so "kennt" man sich ja doch inzwischen etwas. Da ist es gut, wenn auch die nicht so schönen Erlebnisse geteilt werden können.

Ich habe inzwischen einen Augenzeugen gefunden, der das Szenario aus ca.120m Entfernung beobachtet hat. Er kann beide Täter beschreiben, weil vor meiner Garage eine sehr helle Straßenlampe steht.
    Durch sein Schreien bewirkte er auch, dass sie nicht weiter auf mich eintraten, als ich kurzzeitig besinnungslos war. Jetzt weiß ich auch, woher meine Kreuzschmerzen rühren.Er konnte auch ihren Fluchtweg beschreiben. Das Schönste ist, dass er das Gesehene auch bezeugen will.:grins:

Das ist gut Erik!
    So können die Verrückten vielleicht leichter bzw. eher
    identifiziert und geschnappt werden!

Aber ...... wieso hast du den Augenzeugen gefunden?
    Ist es nicht Aufgabe der Polizei Zeugen zu suchen?

Ich hoffe, deinem Rücken geht es bald besser!
    Ich drück dich (aber natürlich ganz vorsichtig)!

LG Katzenfee

Opitzel! Ich würde deinen Beitrag gerne toll finden.

Ich kenne mich mit der Polizei ein wenig aus und ich muss euch leider sagen: Die Polizei ist leider prinzipiell unterbesetzt. Ich meine mich zu erinnern das in NRW ziemlich viele (so 5000 ist mir im Kopf hängen geblieben!) Beamte fehlen und es werden mehr....

Das du die Initiative ergreifst finde ich wirklich gut Opitzel. Du hast einen Zeugen gefunden- 1A!

Ich kenne mich mit der Polizei ein wenig aus und ich muss euch leider sagen: Die Polizei ist leider prinzipiell unterbesetzt. Ich meine mich zu erinnern das in NRW ziemlich viele (so 5000 ist mir im Kopf hängen geblieben!) Beamte fehlen und es werden mehr....
    Und nicht nur das. Wir kennen drei Polizisten (persönlich, langjährige Nachbarn und auch Bekannte), und teilweise werden die Polizisten von der Justiz dazu angehalten, Straftäter wieder laufen zu lassen. :rolleyes:
    Nein, das sind keine Verschwörungstheorien sondern Informationen von hart arbeitenden Menschen, die ihr Leben dafür riskieren, andere vor solchem Abschaum, wie er Opitzel niedergetreten hat zu beschützen - Menschen, die es selbst nicht fassen können.
    Leider ist hier vieles möglich, das unmöglich scheint!
    Wendet man den Blick allerdings in andere Europäische Länder, wie z.B. Großbritannien sieht man, dass es dort ganz genauso zugeht. Methode? Keine Ahnung. Auf jeden Fall eine Katastrophe.

Sehr gut, Opitzel! Ich drücke die Daumen. Sowohl für deine Genesung, als auch, dass diese Kerle aus dem Verkehr gezogen werden.

Deine Entschuldigung, lieber Opitzel, ist gänzlich überflüssig, ich würd glatt sagen unangebracht, denn zum einen sind hier Menschen, die dich mögen und schätzen und daher indirekt mitbetroffen sind, und zum anderen ist Dein Erlebnis auch gar nicht so privat, wie es scheint.

Solche völlig ziellose Gewalt gegen beliebige Menschen kann jeden treffen - ich erinner nur an den Vorfall in Berlin, wo jemand mutwillig eine Frau eine Bahnhofstreppe hinuntergetreten hat, oder Ereignisse wie die, dass ein Radfahrer im Vorbeifahren Fußgängern ein Messer in den Rücken sticht (ist wiederholt in Paderborn passiert, also in meiner Nähe), ein anderer in der Fußgängerzone wahllos auf Bänken Sitzenden ein Messer am Hals entlangzieht, und Leute unter Bahnen zu schubsen kommt zur Zeit auch nicht soooo selten vor ...

Ja, es ist widerwärtig. Ich bin froh, dass es diesen Augenzeugen gibt und der lautstark reagiert hat. Wer weiß, wie die Sache sonst ausgegangen wäre.

Opitzel, ich will nicht ausschließen, dass es dich nervt, wenn wir so viel Anteil nehmen, und dass du das Thema nicht weiter diskutieren möchtest. Dann sag's einfach. Ich meine allerdings auch, was manche hier schon geäußert haben: sowas in sich reinfressen ist nicht hilfreich. Vielleicht möchtest du aber doch erstmal Distanz gewinnen? Du weißt ja, wir können auch Garten. ;)