Scarlet
0
Ich denke auch, wenn man nicht so dahintrödelt im Leben und sich dann Aufgaben und Hobbies sucht und hat, dann bleibt man generell fitter. Ich habe auch noch so einiges vor in meinem Leben und mein Ziel ist, ich will 100 werden. An Demenz/Alzheimer litt mein Großvater väterlicherseits, begonnen hat es bei ihm aber erst recht spät, er ist weit über 80 geworden und die Demenz war grade mal die letzten drei Jahre, dafür schritt sie aber sehr schnell voran. Ansonsten waren alle anderen Familienmitglieder geistig rege und fit bis ins hohe Alter. Meine Oma war zwar körperlich ein Pflegefall, doch geistig war sie voll auf der Höhe. Durch den Mangel an körperlicher Betätigung, hat sie natürlich ferngesehen und viel gelesen und Radio gehört und sie hat auch Rätsel gelöst und so Gehirntraining betrieben. Mit der konnte man echt über Gott und die Welt reden, sie konnte immer mitreden.
Da ich auch gerne gute Dokus anschaue und auch gerne lese und meine Sudokus mache, denke ich, dass ich da mein Hirn schon ordentlich trainiere. Vor allem geschichtliche und naturwissenschaftliche Dokus interessieren mich sehr.
Da ich auch gerne gute Dokus anschaue und auch gerne lese und meine Sudokus mache, denke ich, dass ich da mein Hirn schon ordentlich trainiere. Vor allem geschichtliche und naturwissenschaftliche Dokus interessieren mich sehr.