Begegnung mit einer Maus...

• Mäusestory

Hallo Kathi,

ich hatte früher in kalten Wintern Mäuse unter den Dielen meiner Altbauwohnung im 1. Stock.
    Da es immer mehr wurden und mich beim Öffnen einer Küchenschranktür evt. eine auf die Dauer nertötende Überraschung erwartete, habe ich Fallen aufgestellt.
    Das würde ich an Deiner Stelle auch als Erstes tun und darauf hoffen, daß die Nager weder lesen noch fernsehgucken können. Zumindest erwischst du schon 'mal die Dummen und die sind auch nicht selten.
    In manchen Nächten durfte ich die Fallen 2 x sauber machen.

Der Vermieter hätte auch den Kammerjäger bestellt, aber der hätte Gift ausgelegt und Gift legen kam für mich wegen der Küchennähe nicht in Frage. So habe ich mir die Katze meiner Mutter ausgeliehen. Sie war auch ganz gut beschäftigt, was mich nachts nicht gerade gut schlafen ließ, bis ich entdeckte, daß sie Bandwürmer hatte, was ich mindestens so eklig finde wie Mäuse, und sie schleunigst wieder zurückbrachte.

Zu guter Letzt - es fanden sich immer wieder Mäuse in den Fallen - habe ich alle Schränke, Nachtstromspeicher, Spüle, einfach alles von den Wänden gerückt, um alle Löcher an der Sockelleiste und in den Dielen zu verschließen.
    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als alle Eingänge ausfindig zu machen und zuzubauen.
    Mehl oder Zucker, der in der Speisekammer lagert, befindet sich seitdem in Blechkästen oder hoch im Hängeschrank.

Und seitdem ist Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
    tote Mäuse stinken bestialistisch!
    Freßköder in hohe Plastikwanne mit glatten Wänden aber Weg zum reinplumpsen geben - aber nicht wieder raus können - warten und Katze ohne Bandwürmer holen

aber Mäusefallen helfen

niwashi, der meint, dass nur tote Mäuse gute Mäuse sind

• Mäusegeschichte Teil 2 / die Falle hat zugeschnappt...

:eek::cool::eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • gelöscht ....

Zuletzt bearbeitet:
    Mäusegeschichte Teil 3 / Beerdigung...

Zuletzt bearbeitet:
  • gelöscht ....

Zuletzt bearbeitet:
    es war einmal...und wenn sie nicht gestorben sind...

Zuletzt bearbeitet:
    gelöscht ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo -neuhier-,

ich kann deine Panik schon verstehen, da bzgl. Mäusen und der Entsorgung selbiger meine Frau auch nicht gerade Nerven aus Drahtseilen beweisst ;)

Kleiner Tipp noch bzgl. der Bestückung der Fallen:
    Ich nehme immer Karamel- bzw. Kaubonbons, die man fest in die Mulde drücken kann...das hat bisher keine Maus rausbekommen *ggg*

Aber keine Angst: die erste Maus ist die schlimmste. Und solange Sie nicht schimmeln (das hatte ich schonmal...Falle vergessen für einige Wochen *würg*)
    Die Viecher werden sehr schnell brettsteif und lassen sich eigendlich Prima entsorgen... :D

• Also wenn's um Ratten gegangen wär', da hätte ich noch ne "nette"
    Beseitigungsmöglichkeit gehabt.....ist aber nicht jedermanns Sache.
    Als ich so 17 war, hatten wir in unserem Kompost ein riesen Rattennest.
    Die Viecher waren wirklich groß und sausten am hellichten Tag durch unseren
    Garten, so das meine Mutter sich kaum mehr raus traute. Das Gift haben die
    immer eine Ratte testen lassen, so das immer nur die eine über'n Jordan ging.
    Ich bin dann mit 'nem Kumpel (18 J.
    a115.gif
    ) in den nächsten "Waffenladen"
    gegangen und wir haben uns ein schweres Luftgewehr gelassen.
    b025.gif

Den Rest kann man sich denken, dass führe ich nicht weiter aus.
    a050.gif

Naja, am Ende waren keine Ratten mehr da...............
    Heute kann ich das aber nicht mehr glaube ich- bin doch etwas erwachsener geworden!!

Ade

Wolf

P.S. Ach Moment, so ein Teil (Kaliber 4,5mm Diabolo) liegt bei 150.-€ falls es jemanden in den Fingern juckt.
    (Findet Ihr mich immer noch so nett?
    c035.gif
    )

P.S.S. Nebenbei bemerkt, Mäuse finde ich ganz süß!!

Zuletzt bearbeitet:
    nicht nur Tomaten reifen ...

jaja, damals ... da waren wir noch jung und dumm, heute sind wir nur noch und

hoppla, schon wieder OT ... niwashi, niwashi

niwashi, der sich so gerne im OT verliert

-neuhier- schrieb:
    ......und du findest mäuse süüüüüß? welche? doch wohl nicht die, die ich meine? die in der speisekammer alles anfressen und rumkoten...iiiiiiiiiiiiiiiiiiih..pfui deibel...
    Naja, ich habe die Viecher ja nicht in der Wohnung, deshalb kann ich sie ja
    putzig finden. Selbst wenn eine unter der Tür durchkrabbelt, so brauch' ich kein Gewehr,
    denn mein Muckinho
    g010.gif
    wird sie auf der Stelle fertig machen. :D

Ade

DIE ARME MAUS! (Und arme Kathi oder zumindest ihre Nerven...)

Soll ich dir mal meinen Kater für ´ne Woche ausborgen?
    3698.gif

hollerfee (die nie einer Maus was tun würde, allerdings nicht eingreift, wenn der Kater seinen Instinkt auslebt)

Ähem,

statt dieser gemeinen Klappdinger könnt ihr es ja auch mal mit Lebendfallen probieren :mrgreen:

babsi, die heute € 25,- beim TA gelassen hat weil eines ihrer Mausis krank geworden ist

Ist die auch in so ein Klappding geraten?

Liebe Grüße
    Petra, die Mäuse ganz niedlich findet, aber GG nimmt den Latschen

is okay :mrgreen:

leider ist momentan eines unserer farbmausis (gehören meinem Sohn) schwer krank, er bekommt Baytril und Augentropfen aber die Chancen stehen eher schlecht , dass er durchkommt. *heul*

Muss gestehen die kleinen Stinker (sie stinken gotterbärmlich) sind mir ans herz gewachsen , also drückt mir mal die daumen , dass er durchkommt

babsi, die auch gern Späße macht

Hallo zusammen,

vielleicht hülft das ein wenig ( bei der Entsorgung der Katze leise murmel )

Die Katze erbricht die Reste der Maus
    Ich sehe das und motze
    Und öffne die Fenster - im ganzen Haus
    Riechts jetzt nach Mietzekotze :)

Johann König

Habe auch gerade eine Lebendfalle im Einsatz - bislang vier Mäuse in 10 Tagen gefangen. Eine an Herzinfarkt oder so gestorben :-(

Gruß Andreas ( Schmetterlingshändler )

Hallo Kathi,

ich hätte ein paar der süßen Tierchen abzugeben.

In diesem Jahr sind die besonders zahlreich und besonders frech.

Im Heizungsraum, gleichzeitig Hintereingang, meist genutzt, haben wir noch eine separate Dusche. Da haben die Biester den Duschteppich schon angeknabbert.

Im Obergeschoß, wo bis Juli 2007 unser Sohn gewohnt hat, tummeln sie sich auch ausgelassen. Gegen das Gift scheinen die resistent zu sein. Alle Schalen fast leergefressen aber die leben (hörbar) immer noch.

Gruß Anita, die aber keine Angst vor den Dingern hat ... Spinnen sind schlimmer