Beate´s Garten am Hang

Die Schweinis habens sooo schön bei dir. Da würde ich auch eines sein wollen.

:)

Sag mal, wenn du so viele hast, vermehren die sich nicht ständig?

• Nein, die potenten Böckchen sind von den Weibchen getrennt. Und in der großen Gruppe sind nur Kastraten, so dass kein unerwünschter Nachwuchs kommt. Unsere Schweinchen sind wirklich nur Hobby, wir sind keine Züchter, davon gibt es ja leider genug.
    Aber es ist doch etwas ganz anderes, diese Tiere und ihr Verhalten in einer so großen Gruppe beobachten zu können. Aber es hat halt nicht jeder die Möglichkeiten.

Sch...Wochenende.

Ich weiß jetzt nicht recht wie ich es mir von der Seele schreiben soll, aber ....

Ich habe am Freitag den Dackel meiner Mutter auf ihrem letzten Weg begleitet. Zessy war zwischenzeitlich 14 Jahre und hatte diverse Knoten an der Saugleiste. Leider hatte sich ihr Zustand so sehr verschlimmert, dass wir uns entschlossen haben, ihr den Weg über die Regenbogenbrücke zu erleichtern.

Meine Mutter war dazu leider nicht in der Lage, so dass ich mich schweren Herzens bereit erklärt habe, Zessy ein Stück des Weges zu begleiten. Sie ist in meinen Armen für immer eingeschlafen. Der Verstand sagt einem, es musste sein, Du erleichterst ihr die Zukunft, aber das Herz schreit einfach nein, das darf und kann nicht sein ...

Das Sch...Wetter gab noch seinen Anteil dazu, kurz und gut ich fühl mich einfach Sch....

100_1278.webp

• Hallo Beate,
    ich kann Dir sehr gut nachfühlen, daß Du Dich schlecht fühlst.
    Wenn man so einen Vierbeiner gehen lassen muss, geht auch irgendwie ein Lebensabschnitt zuende.
    Ich hoffe, daß es Dir ein Trost ist, daß ihr zum Wohle des Tieres entschieden habt......die schönen Momente, die ihr gemeinsam erleben durftet, die kann euch keiner nehmen,
    fühl' Dich fest in den Arm genommen,
    Eva-Maria

• Sch...Wochenende.

Ich weiß jetzt nicht recht wie ich es mir von der Seele schreiben soll, aber ....

Ich habe am Freitag den Dackel meiner Mutter auf ihrem letzten Weg begleitet. Zessy war zwischenzeitlich 14 Jahre und hatte diverse Knoten an der Saugleiste. Leider hatte sich ihr Zustand so sehr verschlimmert, dass wir uns entschlossen haben, ihr den Weg über die Regenbogenbrücke zu erleichtern.

Meine Mutter war dazu leider nicht in der Lage, so dass ich mich schweren Herzens bereit erklärt habe, Zessy ein Stück des Weges zu begleiten. Sie ist in meinen Armen für immer eingeschlafen. Der Verstand sagt einem, es musste sein, Du erleichterst ihr die Zukunft, aber das Herz schreit einfach nein, das darf und kann nicht sein ...

Das Sch...Wetter gab noch seinen Anteil dazu, kurz und gut ich fühl mich einfach Sch....

Anhang anzeigen 63176

Hallo Beate,

das tut mir aber leid. Ich kann euch gut nachfühlen, wie es euch geht. Meine Bonnie wird 11 und sie hatte in den letzten beiden Jahren 2 OP's an den Milchleisten, auch wegen Mammatumoren. Es ist ihr alles entfernt worden und ihr geht es zum Glück gut. Aber irgendwann wird der Tag auch mal kommen, da darf ich gar nicht dran denken. :(

Ach Mensch Beate, dass tut mir so leid.
    Unsere Dackeloma wird im Dezember 14 Jahre alt und hat auch schon einige OPs hinter sich. Es geht ihr mal mehr und mal weniger gut und wir freuen uns über jeden Tag an dem sie uns "nervt". Natürlich wird sie auch entsprechend verwöhnt. Aber irgendwann ....
    Lass dich mal drücken!

LG Nette

• hallo beate

tut uns auch sehr leid wir wissen wie es ist haben auch 2 katzen verloren bzw einschläfern lassen die cindy war ne siam mit 22 jahren und nen kater mit 20 jahren

alles gute für dich lg ibo

Ach es ist ja nicht das erste Mal, dass ich so was mit gemacht hab. Wir haben ja unsere Schäferhündin damals auch einschläfern lassen müssen, aber damals hab ich es vom Herzen als auch vom Verstand als Erlösung empfunden.

Aber diesmal bei Zessy, war es doch irgendwie anders und das obwohl es nicht unser Hund war, sondern der von meiner Mutter. Vielleicht hat mir doch der tägliche Umgang mit ihrem Leiden gefehlt, um Herz und Verstand in Gleichklang zu bringen.
    Aber vielleicht grübel ich auch manchmal nur zuviel.
    Hier kommt gerade ein wenig die Sonne durch und die werd ich jetzt einfach genießen, auch wenn ich erst in zwei Stunden Feierabend hab.

Danke trotzdem an alle, die mich getröstet haben, es tat schon gut sich den ganzen Sch... von der Seele zu schreiben.

• hallo beate,
    ich kann gut mit dir mitfühlen, wir mussten im august unseren alten kater eischläfern lassen, das war (trotz aller vernunft) ganz furchtbar, vor allem wenn man so ein tier über viele jahre um sich hat. er durfte auch bei mir im arm im garten einschlafen, für ihn ein ruhiger abschied, für mich war es dennoch schlimm. fühl dich einfach mal gedrückt und denke an die schöne zeit, die ihr zusammen hattet.
    ganz viele liebe grüsse
    martina

Oh je, liebe Beate!

Das ist schrecklich!
    Ich weiß genau, wie du dich gefühlt haben musst und dich immer noch fühlst.
    Dieser Kloß im Hals und auf der Brust, dieser Schmerz im Herzen...
    Hab das auch schon mehrmals mitgemacht (bei Mensch und Tier).
    Aber es ist besser für sie gewesen und das weißt du natürlich auch.
    Trotzdem fühlt man sich absolut schlecht.
    Aber ihr habt ihr die größte Liebe bewiesen, damit sie nicht mehr leiden musste.
    Ich drücke dich ganz fest!

Hallöchen Beate ,schreibst ja eine ganz traurige Nachricht .
    Erst das von Ismene 08 und jetzt gleich wieder du.
    Tut auch mir Leid,es ist schlimm wenn man die Tiere so lieb gewonnen hat.
    Ich glaube uns geht es nun mal allen so ,ich meine denn Tierliebhabern,
    Vieleicht hilft euch ein neues Tier über den Schmerz.
    Aber man vergießt nicht so schnell !

Lg Seerose40 trost00001[1].gif

Liebe Beate,

das ist sehr traurig und ich drücke Dich mal ganz feste!!!

*Luft-hol*

Ihr hättet diese Entscheidung sicherlich nicht unüberlegt getroffen und so glaube ich, dass Ihr bestimmt die richtige Entscheidung getroffen habt! Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, also drück ich Dich einfach nochmal ganz, ganz feste!!!​

Hallo Beate,

trost_0031.gif

Es tut mir sehr leid, ich habe ja so etwas ähnliches
    auch vor kurzem durch...
    Aber ich glaube man tut dem Tier nichts gutes wenn man es leiden läßt...
    aber traurig ist es schon ...
    ach Mensch Beate... ich bin gleich wieder mit traurig...
    ich fühle mit Dir!!!!!!!!!!!!

Ganz ganz liebe Grüße
    von Liliana

So Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht warum, ich hier nur Sch...wetter abbekommen. Muss bei anderen lesen, grillen im T-Shirt, das und das im Garten erledigt und ich, lediglich ein paar Rosen angehäufelt.

Aber damit Ihr mich trotzdem nicht ganz vergesst, hier mal eine Aussicht in meinen Garten, wie es derzeit aussieht.

100_2174.webp

Auch wenn das Wetter sch.... ist, so will ich Euch doch einmal an meiner Aussicht teilhaben lassen. Ich schaue über ein so schönes grünes Fleckchen Erde, und das im flachen Brandenburg.

100_2172.webp 100_2173.webp

LG Beate

Guten Morgen Beate,
    tröste dich, mit T-shirt.. wird es heute bei mir auch nichts mehr--8° ,und das gleiche Wetter wie bei dir und es steht noch viel Arbeit an.Dazu will ich auch den Balkon abrüsten und einige stehende Geranien versuchen zu überwintern.Den Wetterbericht hab ich vorsichtshalber noch gar nicht gelesen-hab die ganze Woche frei,da kanns nur schlecht werden
    gruß Sigi

Hallo Beate,

das mit dem Hund deiner Mutter tut mir total leid - fühl Dich einfach mal gedrückt! Der Schritt zu solch einer Entscheidung ist immer nicht einfach, aber auch, wenn man das Tier schrecklich vermissen wird, ist es gut in seinem Sinn zu handeln...ihr habt sicher richtig entschieden.
    Der Hund meiner Mutter ist inzwischen auch 14 und eine Mischung, in dem auch irgendwo Dackel drin ist. Leider geht es ihm auch nicht mehr so doll, es gibt gute und weniger gute Tag. Er hat Arthrose und manchmal hoppelt er nur auf drei Beinchen rum :( Auch für uns wird irgendwann der Tag kommen, an dem wir solch eine Entscheidung treffen müssen - möchte gar nicht dran denken.

Alles Liebe nochmal und vielleicht scheint heute ja mal ein wenig die Sonne für dich :cool::cool:

lg Cathrin

Hallo Beate, mir geht es wie Dir, komme auch nicht dazu den Garten fertig zu machen ... Heute soll es ja so einigermaßen werden und die Woche recht mild. Da werd ich mal loslegen.
    Auf Deinen Bildern sieht man, dass der Herbst auch wunderschön ist. Ist eigentlich schade den Garten "aufzuräumen".

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten