Beate´s Garten am Hang

Moin Beate,

das mit dem Link ...;)
Du gehst auf betreffende Seite, und kopierst (rechte Maustaste "kopieren") oben im Browser die Zeile: http:// ...
Dann fügst Du es in Deinem Text ein - rechte Maustaste - einfügen. Normal dürfte er dann ohne weiteres funktionieren.

Übrigens ist hier das Wetter auch nicht so berauschend, allerdings regnet es nicht, gestern sind auch nur ein paar Tropfen gefallen. Aber ohne Sonne fehlt mir ein wenig die Motivation für den Garten. :(
Was Deinen PC betrifft, nun ist mir klar, warum Du meistens vormittags am Rechner bist - das sind Deine Jungs aus dem Haus. ;)
Warum wünscht Du Dir zum Muttertag nicht einen eigenen? Ich habe gestern wieder ein Angebot von Dell gesehen, da bieten die ein kleines Notebook schon für 379€ an. Den könntest Du dann sogar mit in den Garten nehmen. :)

LG

Janine

• ... Was Deinen PC betrifft, nun ist mir klar, warum Du meistens vormittags am Rechner bist - das sind Deine Jungs aus dem Haus. ;)
    Warum wünscht Du Dir zum Muttertag nicht einen eigenen? Ich habe gestern wieder ein Angebot von Dell gesehen, da bieten die ein kleines Notebook schon für 379€ an. Den könntest Du dann sogar mit in den Garten nehmen. :)

LG

Janine[/QUOTE]

Ja das wäre schon toll, aber Muttertag, finde ich würde so ein Geschenk zu weit gehen. Hab ich für meinen Geburtstag anvisiert. :rolleyes: bzw. schon viele Bemerkungen, Hinweise für GG hinterlassen. :(

Aber andererseits für das Geld könnte man sich so viele tolle Pflanzen und "Gedönse" für den Garten kaufen. Oh verdammt schon wieder diese Sucht. Ich glaub mir ist nicht zu helfen. :confused: Aber ich glaube diesbezüglich will ich auch gar keine Hilfe.

• So ansteckend ist das gar nicht, liebe Beate. Es gibt Menschen, die sind da resistent gegen.
    Meine Schwester zum Beispiel arbeitet so lang im Garten, bis ihr eine Kellerassel über den Weg läuft. :D
    In der Erde wühlen und auf Du & Du mit Wurm und Käfer ist ihr ein Gräuel. Frage mich nur, von wem sie das hat, meine andere Schwester und auch meine Mutter findet/fand Garten ganz toll.

• So ansteckend ist das gar nicht, liebe Beate. Es gibt Menschen, die sind da resistent gegen.
    Meine Schwester zum Beispiel arbeitet so lang im Garten, bis ihr eine Kellerassel über den Weg läuft. :D
    In der Erde wühlen und auf Du & Du mit Wurm und Käfer ist ihr ein Gräuel. Frage mich nur, von wem sie das hat, meine andere Schwester und auch meine Mutter findet/fand Garten ganz toll.

Wobei ich auch dazu zähle, bei unerwartenten Ereignissen, wie das plötzliche Auftauchen einer Blindschleiche im Kompost, oder ein plötzlich auf den Fuß hopsender Frosch, plötzlich laut los zu juchzen (ist natürlich etwas untertrieben, musst Du aber nicht weiter erzählen). Habe mit den Jahren gelernt auch mal einen Regenwurm anzufassen, auch wenn dieser die Ausmaße einer Schlange hat, aber das gehört einfach dazu. Und meine "Männer" amüsiert es immer wieder, wenn Muttern mal wieder eine "Juchzeinlage" bringt. :D
    Aber ich bin halt auch für die "Bespaßung" der Familie zuständig. :(

• Mit dem Notebook in den Garten ist übrigens gar nicht so toll. Es muss schon relativ schattig sein, sonst erkennt man gar nichts auf dem Bildschirm, leider. Ich hatts mir auch nett vorgestellt:

Liegestuhl, Getränk, Notebook...

LG Tilia

Mit dem Notebook in den Garten ist übrigens gar nicht so toll. Es muss schon relativ schattig sein, sonst erkennt man gar nichts auf dem Bildschirm, leider. Ich hatts mir auch nett vorgestellt:

Liegestuhl, Getränk, Notebook...

LG Tilia

Stimmt! :(
    Ich habe gestern noch gesagt, dass ich beim nächsten Notebook eines mit mattem Bildschirm möchte; selbst unterm Dach auf der Terrasse hat man - je nach Sonnenstand - Probleme alles zu erkennen.

Aber Liegestuhl, Getränk, Notebook - Liegestuhl? Wozu ist der gut?
    ICH war da in diesem Jahr noch nicht drin, die Hummeln im Hintern mein Liebes - die Hummeln ... :D

Aber Liegestuhl, Getränk, Notebook - Liegestuhl? Wozu ist der gut?

Ich weiß auch nicht , man kann doch mal träumen.... wenn der Garten mal fertig ist ....

Ich habe übrigens gar keinen Liegestuhl, oder doch auf dem Dachboden. Der Arme, hat seit bestimmt 9 Jahren keine Sonne gesehen

LG Tilia

Der Arme, hat seit bestimmt 9 Jahren keine Sonne gesehen

LG Tilia

Das ist gefährlich, lasse ihn besser dort, wenn man lang keine Sonne gesehen hat, dann kann man sich gaaaaaaaaaaaanz schnell verbrennen!

Ich habe mich heute Mittag gewundert - ich habe gar keinen schmutzigen Fingernägel mehr!
    Ist normal, was man nicht mehr hat, kann auch nicht schmutzig werden. :D
    Stellt Euch vor, ich habe das ganze Efeu aus der Hecke raus!!!
    Auf solche bescheuerten Ideen kann auch nur ich kommen ...:(
    Der Boden um die Hecke ist übrigens ganz wunderbar, wäre er doch überall so. Wenn ich alles sauber habe, dann werde ich Rasen sähen und eine Hundesperre bauen, hier dürfte es kein Thema sein, mit der Neusaat.
    Alles in Allem bin ich schon mal sehr zufrieden, mit dem was ich heut schon geschafft habe. :)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern die Zeit genutzt und dank Eurer lieben Hinweise mich wieder an den Nahaufnahmen versucht, wobei der Teil mit der Geduld das komplizierteste war.

100_1526.webp 100_1530.webp 100_1534.webp 100_1538.webp 100_1545.webp 100_1542.webp 100_1543.webp

Das war hier war meine schwierigste Aufnahme, bei der meine Geduld wirklich auf die Probe gestellt wurde. Die olle Hummel wollte einfach nicht still halten.

100_1540.webp

Aber nicht dass Ihr denkt, ich habe meinen Garten nur, um endlich einigermaßen mit der Kamera umgehen zu lernen, nein es geht auch bei mir voran.

100_1522.webp 100_1523.webp 100_1529.webp 100_1531.webp 100_1532.webp 100_1536.webp 100_1533.webp

Die Kletterrosen an meiner Terrasse erobern immer weiter die Pergola, so dass ich es kaum erwarten kann, dass sie endlich blühen. Am Wochenande hat mein GG diese Mauer um eine Schicht Steine erhöht, damit das Regenwasser nicht immer darüber hinwegschießt. Der Bereich musste jedoch abgedeckt werden, damit die Fugen durch den Regen nicht ausgespült werden. Und wie Ihr seht, unsere "professionelle" Regenwassersammelanlage hat sich bewährt: "Juch hu hu, die Wanne ist voll" Die Fässer natürlich auch.
    100_1524.webp 100_1525.webp

Eigentlich wollte ich hier ganz speziell für Fränkle mal wieder ein Bild von meinem Rhabarber einstellen. Er "wuchert" regelrecht. Aber ich muss wohl vergessen haben, ihn zu fotografieren. Dann werde ich das am Wochenende nachholen und speziell für Fränkle auch noch ein Foto von meinem Rhabarberkuchen einstellen. Ich muss laufend an sein tolles Foto mit den Hähnchen und Thunfischsteak in Currysoße denken. Verdammt jetzt läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

LG Beate

Hallo Beate,

die Nahaufnahmen sind schöön geworden. Ich hab damit auch noch Probleme und übe noch.

Auf Bild 12 kann man den Bauerngartenstil sehr schön sehen. Das gefällt mir sehr gut.
    Und im Gemüsegarten tut sich ja auch einiges. Fleißig, fleißig warst Du. Ja und die Mauern find ich sowieso toll.

LG Tilia :eek:

Guten Morgen liebe Beate,

ich hatte schon befürchtet, dass Du in Deiner Wanne abgesoffen bist. :D
    Das mit den Fotos klappt doch jetzt ganz wunderbar! Haben die Nachhilfestunden ja gelohnt! ;););)
    Übrigens ist mir grad aufgefallen - Dein Rundbeet mit dem Buchs und die anderen drum herum haben so ein bisschen etwas von einem Garten aus der Renaissance, solang Dir Dein Mann aber nicht den Louis macht ist ja ok. :D:D
    Ich habe gestern noch ein Pampasgras entsorgt und zwei Riesenchina-Schilfe gesetzt + eine Yucca.

Mein Mann, der mir die Welt erklärt hat mich gefragt, wo ich denn nun fertig wäre, ob ich nun beim Nachbarn weiter mache. :D
    Ich habe ihn dann aber darüber aufgeklärt, dass man in einem Garten nie fertig ist. Seine Antwort: Stimmt, aber es wird immer schwieriger etwas zu finden.

Heute regnet es hier, bin um 5.00 Uhr von einem heftigen Gewitter geweckt worden und musste erst mal alle Türen schließen. Heute wird das also nichts mit Garten, werden dann wohl mal meine Werkstatt aufräumen, die sieht schon aus, als wenn sie niemandem gehört ... ;)

Ich wünsche Dir einen tollen Freitag.

LG

Janine

...speziell für Fränkle mal wieder ein Bild von meinem Rhabarber einstellen....speziell für Fränkle auch noch ein Foto von meinem Rhabarberkuchen...

ui, na da bin ich ja gespannt. danke für deine mühe!

mittlerweile haben wir von bekannten ein stück rhaba bekommen, mit zwei stengeln dran - hat simone gestern eingepflanzt - mal sehn wie er sich macht. werde mal ein foto machen und bei mir "drüben" einstellen.

aber deine makrofotos sind spitze geworden

Guten Morgen liebe Beate,

ich hatte schon befürchtet, dass Du in Deiner Wanne abgesoffen bist. :D
    .... ;)

Ich wünsche Dir einen tollen Freitag.

LG

Janine

Ich würde es nicht wagen das gute Regenwasser zu verplempern und die Wahrscheinlichkeit, dass die Wanne überläuft, wenn ich mich reinsetze ist zu groß. Hab nicht unbedingt Model-Maße.
    Am Wochenende soll bei uns die Sonne scheinen, wenn man dem Wetterbericht glauben darf. Sie kündigt sich schon jetzt toll an. :cool:Ist großes Unkrautzupfen an diesem Wochenende u.s.w. angesagt, da wir nächstes Wochenende die Jugendweihe von unserem "Kleinen" Zwerg im Garten feiern wollen.
    Ansonsten fragt mein Mann mich auch regelmäßig, wo denn neue Pflanzen noch hin sollen, aber das findet sich sobald die Pflanzen da sind. Notfalls werden neue Beete angelegt oder andere umgestaltet, sonst könnte man eventuell auf die Idee kommen und sich über lange Weile beschweren und auch der Mann muss regelmäßig beschäftigt werden. ;)

Beate

• Zurück
    Oben Unten