Beate´s Garten am Hang

R

rosemarie-anna

Guest
Unschuldig schau,
Ich bin eben ein Katzenfreund.
Sie hat ja auch nur einen blöden Käfer gefunden, der gerade deine Pflanzen vertilgen wollte. Mußte also noch dankbar sein.
 
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Heut lach ich doch immer wieder, wenn ich dieses Foto sehe, das halbe Fensterbrett war leer, aber Krümelmonster (so wir sie von uns liebevoll genannt) muss auf den Sämlingen liegen. Sie kann auch ganz vorsichtig sein, schaut mal hier, ein Balanceakt auf den Blumenkästen

    100_0861.JPG

    Aber das ist das Schöne an unseren Beiden, eine zum Kuscheln und Schmusen und die andere für die Action.
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    Na siehste, geht doch.
    Hat nur geschaut, ob Mutters Pflanzen in Gefahr sind. Scheint doch alles in Ordnung zu sein. smile
    LG Rosemarie-Anna
     
  • lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Heut lach ich doch immer wieder, wenn ich dieses Foto sehe, das halbe Fensterbrett war leer, aber Krümelmonster (so wir sie von uns liebevoll genannt) muss auf den Sämlingen liegen. Sie kann auch ganz vorsichtig sein, schaut mal hier, ein Balanceakt auf den Blumenkästen

    Anhang anzeigen 42103

    Aber das ist das Schöne an unseren Beiden, eine zum Kuscheln und Schmusen und die andere für die Action.


    Einfach köstlich Beate!
    Aber bist du sicher, dass sie den Kasten nicht grade als Klo benutzt hat?
    Irgendwie hat sie ne komische Stellung :D:D:D:D und will so gar nicht in die Mitte treten;)
    Du hast wunderbare Tiere! :cool:
    Ich könnte auch nie mehr ohne Tiere leben.

    Ach ja, fast vergessen: kannst mir mal sagen, was ihr (oder dein GG) für eine Betonmischung zum Mauerbau verwendet? Eure Mauern sind absolute Spitze! (will auch haben...;))
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Du da bin ich mir absolut sicher, dass sie den Kasten nicht als Klo benutzt hat. Sie hat nur versucht auf den schmalen Rändern des Kastens zu balancieren. Unser Krümel benutzt immer ihr Katzenklo und Herrchens Kieshaufen. Der freut sich dann immer so, wenn er die verbuddelten "Schätze" findet :D

    Bei unseren Steinmauern wird nur die erste Lage Steine in Beton gesetzt (3 Schippen Kies 1 Schippe Zement) danach verwendet GG eine Fertigmischung Zementmörtel (PIII).
     

    jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    hab gerade nochmal deinen ersten Beitrag gelesen mit den schönen Fotos !!!
    Mensch in deinem Garten steckt aber auch noch für die Zukunft ne Menge arbeit !!!!!! Und ich meine das nicht im Sinne von - der ist aber noch nicht fertig !!!! sondern im Sinne von du hast aber viel Garten !!!!!!!
    Ich will auch Brunnen haben !!!!!!!:mad: :mad: :mad: Alle haben Brunnen :( :(

    Neee nun aber mal im ernst : du hast nen schönen Garten !!! Danke für die Fotos !

    Gruß jakasi
     
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Beate,

    hab mich mal wieder zu Dir verirrt... bin immer wieder überrascht was in der Zeit so passiert...
    Deine Bilder sind ja wieder super schön, die Lilien.... hmmmm und die Clematis oh sind die hüsnsch ...eure Terrase ja auch schon fertig mensch ward ihr fleißig... einfach lob00020[1].gif

    Also bis zum nächsten Mal, und sei bitte nicht böse oder traurig, wenn ich nicht so oft reinschaue... ist wirklich nicht böse gemeint... aber wenn ich im Garten bleibe hab ich kein Internet... leider!!!Tut mir echt leid....

    Also 1runzgvz8u[1].gif von mir
     
  • lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Du da bin ich mir absolut sicher, dass sie den Kasten nicht als Klo benutzt hat. Sie hat nur versucht auf den schmalen Rändern des Kastens zu balancieren. Unser Krümel benutzt immer ihr Katzenklo und Herrchens Kieshaufen. Der freut sich dann immer so, wenn er die verbuddelten "Schätze" findet :D

    Bei unseren Steinmauern wird nur die erste Lage Steine in Beton gesetzt (3 Schippen Kies 1 Schippe Zement) danach verwendet GG eine Fertigmischung Zementmörtel (PIII).

    Ok, Beate, danke dir für die Info!
    Und wenn du mir jetzt noch verrätst, wie tief ihr den Boden aushebt für das Grundfest (falls ihr eins macht) dann kanns gedanklich bei mir mit dem Planen schon losgehen! :D:D
    GG erfährt aber erst im Winter was davon, damit er sich langsam bis zum Frühjahr damit anfreunden kann! Gemein, nicht? ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ok,
    GG erfährt aber erst im Winter was davon, damit er sich langsam bis zum Frühjahr damit anfreunden kann! Gemein, nicht? ;)

    Wieso gemein, nur weibliche Taktik, kenn ich irgend woher :rolleyes:

    Also ca. 30 cm tief ausheben, dann ca. 20 cm mit Schottermaterial oder Recycling (Betonbruch) auffüllen, anstampfen. Dann ca. 10 cm Betonschicht und die erste Lage Steine in diesen Beton legen. Kanten des Beton feststreichen. Der Beton sollte nicht zu feucht sein, sondern erdfeucht (krümelig), dann lässt er sich am besten modellieren. Danach die weiteren Schichten mit Zementmörtel versetzen. Die Steine immer vor dem versetzen in Wasser eintauchen und Kleckerreste mit reichlich Wasser abwischen, damit kein Zementschleier auf den Steinen entsteht. Fugen drückt mein GG immer mein einem Schwamm fest und wischt mit einem Pinsel nach. Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, sind bei mir nur theoretische Erfahrungen, ich kuck ja immer nur zu. :confused:

    LG Beate
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Vielen Danke,

    liebe Beate für deine penibel genaue Anleitung! *freu*
    Hab sie schon abgespeichert.
    Dann kann ich ja anfangen mit der Planung so einiger Mäuerchen ;)
    Nur... so tolle Steine gibts bei uns leider nicht. :( Aber wird sich schon was Alternatives finden, mal sehen.
    Ich finde deinen Garten ja nach wie vor interessant und ich seh immer wieder was neues Schönes!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wir haben am Wochenende nichts weltbewegendes im Garten erledigt, nur ein bisschen Unkraut gezupft, ein paar Pflanzen umgesetzt. Außerdem war am Samstag Familientag angesagt, wir waren bowlen mit den Jungs und mit meiner Schwester und ihrem Sohn (bei 30 °C), aber die Bahn war reserviert und so haben wir die Sache durchgezogen. Zwischendurch war dann hier in Eberswalde auch Land unter, aber uns hat es glücklicherweise nicht erwischt, wir wohnen ja oben auf dem "Berg" und das Wasser fließt zum Glück nach unten.
    Aber zum Glück verändert sich auch ohne unser Zutun einiges im Garten, so dass ich wieder mit neuen Bildern aufwarten kann. Jetzt legen sich auch bei mir die Lilien und Taglilien ins Zeug und begeistern mich jeden Tag auf´s Neue. Aber schaut selbst:

    Taglilien 000_0053.jpg 000_0054.jpg

    Lilien 100_1931.jpg 100_1932.jpg 100_1951.JPG

    Phlox 100_1939.JPG 100_1943.JPG 100_1945.JPG 100_1946.JPG

    Stockrosen 100_1942.jpg 100_1944.JPG

    So jetzt mal ein paar Garteneindrücke:

    100_1926.jpg 100_1928.jpg 100_1929.jpg 100_1930.jpg

    Mein GG hat ja neben seiner GGín und Garten noch ein weiteres Hobby, seine Meerschweinchen. Und diesen Anblick bekomme ich jeden Sonntag, wenn er den Stall sauber macht. Einfach lustig :D

    100_1934.jpg 100_1935.jpg 100_1936.jpg Aber ich zeig Euch ja die Bilder nur, damit Ihr den Garten auch noch aus einer anderen Blickrichtung betrachten könnt. :rolleyes:

    So jetzt noch ein paar Blümchen:

    100_1938.jpg 100_1940.jpg 100_1937.jpg 100_1948.JPG 100_1949.JPG 100_1950.JPG 100_1941.JPG 100_1952.jpg

    Und hiermit belohne ich mich derzeit bei meinen Rundgängen durch den Garten, Heidelbeeren, fast 1,5 cm Durchmesser. 000_0057.jpg

    Ups, hab jetzt beim Schreiben und Hochladen der Bilder festgestellt, dass ich ja gar keine weiteren Bilder von der kleinen Terrasse gemacht hab, dabei sind doch dort auch weitere Pflanzen eingewandert. Aber wird garantiert nachgeholt.

    LG Beate
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Beate,

    die Schweinerei ist das Hobby von Deinem Mann???
    Dachte die würden Deinen Jungs gehören. :)
    Wie bekommt Ihr die denn Abends in ihren Stall - also die Schweine, nicht die Jungs. :D
    Scheinen ja eine ganze Menge zu sein. Ach ja, was sagen eigentlich die Katzen dazu?

    LG

    Janine
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Beate,

    die Schweinerei ist das Hobby von Deinem Mann???
    Dachte die würden Deinen Jungs gehören. :)
    Wie bekommt Ihr die denn Abends in ihren Stall - also die Schweine, nicht die Jungs. :D
    Scheinen ja eine ganze Menge zu sein. Ach ja, was sagen eigentlich die Katzen dazu?

    LG

    Janine

    Man so viele Fragen auf einmal, also alles der Reihe nach:

    Jungs haben damit angefangen und Papa hat letzten Endes mit mehr Interesse weitergemacht.
    Die Schweinchen sind gut "dressiert", gegen 20.00 Uhr gehen die von allein in den Stall. Jungs sind nicht ganz so gut "dressiert", da muss Mutter dann notfalls einen "Brüll" loslassen :rolleyes:
    Sind insgesamt 19 Stück Meerschweinchen und ich glaube die Katzen halten sich manchmal auch für Meerschweinchen :D

    DSC00193.JPG DSC00194.JPG
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Schönen Dank, dass Du mir so nett den Erklär-Bär gemacht hast. ;):D
    Was die Katzen betrifft, die Schweinchen machen mir nicht den Eindruck, als wenn sie das große fusselige Etwas für ihresgleichen halten würden. :)
    19 Stück sind ne Menge Arbeit!
    Und im Winter? Bleiben die da auch draußen? Hähä schon wieder so viele Fragen. :D
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nein die Schweinchen haben im Keller für den Winter ihren eigenen "Schweinestall"

    Ansonsten haben die Katzen keine Probleme mit den Schweinchen, einige der Schweinchen sind etwas zurückhaltender und gehen lieber in Deckung, andere sind so selbstbewusst, die schauen Katze direkt an und Katze tritt dann lieber den Rückzug an.

    Was die Arbeit angeht, hält sich in Grenzen (aber ist nicht mein Problem :rolleyes:)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Huch! Wo is denn meine Antwort hin???

    Na, dann hier nochmal: 19 Schweinis!!!! Jede Menge. Aber wenigstens funktionieren sie ja gut als Rasenmäher ;)
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Ne super Viecherhorde hast du da!

    Aber das Viecherl mit den nackten Beinen, das du am Rücken wohl geschoren hast, solltest du noch besser dressieren :D:D:D:D
    Alle Schweinchen zeigen ihr Gesicht beim Fotografieren, bloß dieses Kerlchen zeigt die Rückansicht!
    Naja, das kriegst du schon noch hin! ;):D:D

    Wunderbare Lilienfotos hast du! Aber ich seh, die Lilienhähnchen haben dich auch nicht ganz verschont. Biester, das! :mad:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Also Suuusi, jetzt bin ich aber entrüstet :mad:, dieses Viecherl ist recht gut dressiert, arbeite schließlich schon einige Jahre daran.

    Jetzt kann ich nur hoffen, das Viecherl geht nicht mal zufällig an den Computer und liest das hier :D Aber es ist auch eine lustiges Viecherl, so dass ich mir da keine Gedanken machen muss.

    LG Beate
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also Suuusi, jetzt bin ich aber entrüstet :mad:, dieses Viecherl ist recht gut dressiert, arbeite schließlich schon einige Jahre daran.

    Jetzt kann ich nur hoffen, das Viecherl geht nicht mal zufällig an den Computer und liest das hier :D Aber es ist auch eine lustiges Viecherl, so dass ich mir da keine Gedanken machen muss.

    LG Beate

    Aber das lustige Viecherl ist doch ein wenig neben der Kapp, wie man hier sagt. Hat das noch nicht bemerkt, dass der Stall zu klein für es ist???
    Aber das ist der Gruppenzwang, die Schweine und die Katzen machen es vor, dann versucht das Viecherl es halt auch.
    rofl.gif
    rofl.gif
    rofl.gif
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Also Suuusi, jetzt bin ich aber entrüstet :mad:, dieses Viecherl ist recht gut dressiert, arbeite schließlich schon einige Jahre daran.

    Jetzt kann ich nur hoffen, das Viecherl geht nicht mal zufällig an den Computer und liest das hier :D Aber es ist auch eine lustiges Viecherl, so dass ich mir da keine Gedanken machen muss.

    LG Beate


    Ja, Beate, ich meinte das ja auch nicht böse! :eek::eek::eek: Das ist alles nur scherzhaft und lieb gemeint! (falls dein GG das mal lesen sollte)

    Das Arbeitsverhalten des Viecherls hast du ja grandios hinbekommen! :D
    Kannst mir mal verraten, welche dressurtechnischen Tricks du da drauf hattest?
    Wahrscheinlich Lob, Lob, Lob und nochmal Lob, und Essen oder?:cool:
    Leider ist mein Viecherl da ein wenig störrisch, d.h. gelobt will es schon werden, aber die Hände machen oft nicht das, was der Kopf will. Meine also, das Endergebnis schaut manchmal in bissl anders aus als der Plan :D

    Aber trotzdem lieb ich mein Viecherl! Ist doch egal, wenn das Gartenhäuschen schief ist, Hauptsache, es steht und es hielt sogar Cyrill aus!
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Meins pariert besser, wenn ich es mit Rouladen, Blaukraut und Nudeln füttere, hinterher dann mit Tiramisu und am Abend noch ein Fußballspiel als Zuckerl gebe. :D
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Ja, die mag er manchmal auch!
    So, nun aber genug! Schließlich wollen wir Beates Fred nicht mit unseren Viecherlrumkriegetricks vollstopfen. Wo sind die Blumen?
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schöne Fotos Beate, der Garten sieht gerade richtig klasse aus, alles blüht. Allerdings hab ich so ein Ding wie auf dem Phlox vorher auch noch nie gesehen.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Was ging denn hier ab gestern Nachmittag. :D Also nur mal so zu Eurer Information, das Viecherl mag alles was man so deftige, gut bürgerliche Küche nennt, also auch Rouladen aber auch ´ne deftige Erbsensuppe u.s.w, nur mit neuem Kram brauch ich nicht ankommen (was der Bauer nicht kennt frisst er nicht). Und ansonsten viel selbstgebackenen Kuchen und die Welt ist in Ordnung, zum Glück kein Fußball, nur bei EM und WM. Ansonsten ist dieses Viecherl ein ganz Besonderes, es darf sogar in meinem Bett schlafen.

    Aber ich möchte Euch mal noch auf ein anderes Viech hinweisen. Auf dem pink-weißen Phlox sitzt irgend so ein weißes "Spinnentier". Habt Ihr so was schon mal gesehen?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oh liebe Leute, danke für den Ulk, musste gerade ordentlich lachen! :D Das Viecherl... ich werd nicht mehr. Gut, dass es liebevoll gemeint ist :rolleyes:

    Beate, das Vieh kenn ich net, würd's aber auch nicht genauer wissen wollen. Spinne halt, oder?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh ja, Esanna hat recht, es ist so eine. Nachdem ich wusste wonach ich suchen muss, hab ich sie auch gefunden

    Die ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber man geht ja sehr oft unsehend durch die Natur. Hab sie ja nur entdeckt, weil ich den Phlox fotografieren wollte. Also ohne dieses Forum und Eure Forderung nach neuen Bildern wäre sie mir weiterhin unbekannt geblieben.
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    0r3ou6yqhg[1].gif liebe Beate,

    bin mal wieder bi Dir im Garten... hübsche Bilder vorallem von den Lilien.. weiß auch nicht warum sie mich sooo fazinieren, finde sie immer wieder wunderschön, wenn auch böse Zungen behaupten "sie stinken" na ja Ansichtsache!!! Oder????
    Mußte ja echt schmunzeln, versucht er nun in das Häuschen rein zu kommen oder raus und ist steckengeblieben?????;) Drollig!!!! Aber nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!! Die Diskusion hinterher köstlich und amüsant!!!!

    Aber mal im Ernst 19 Schweinchen, oh jeh... das Artet ja vorallem im Winter in Arbeit aus, oder??? Das viele Futter!!!! Da hab ich es mit meinen Vogelkindern etwas leichter :D aber wir fahren auch fast jeden Tag zum Füttern raus...
    Freu mich schon wieder auf die neuen Bilder, sind immer interessant !!! Komisch es bleibt der selbe Garten und doch gibt es immer wieder was Neues zu sehen und es wird nie langweilig!!!!!!

    17y0uke5ru[1].gif 1runzgvz8u[1].gif von Ismene08
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallo Beate,

    schick dir mal nen lieben Gruß zum hoffentlich sonnigen Wochenende!:cool::cool:
    Wird Zeit, dass das Wasser im Garten mal verschwindet und mit ihm die ganzen Schnecken!:mad:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So wieder ist ein Wochenende geschafft, leider wieder nicht so viel geschafft, wie wir uns vorgenommen hatten, aber seht selbst:

    Wir haben es geschafft die Einfassung der kleinen Terrasse hinter Feldsteinmauerwerk zu "verstecken".
    Ich hab den Bereich mal aus verschiedenen Perspektiven und verschiedenen Entfernungen fotografiert.

    100_1953.jpg 100_1954.jpg 100_1955.jpg 100_1956.jpg
    Jetzt müssen wir noch ein wenig Boden anfüllen und den Rasen nachsähen.

    So dann zwei weitere Rosen, die ich Euch noch nicht vorgestellt habe. Sie blühen schon einige Zeit, aber durch den vielen Regen sahen die Blüten bisher nicht schön genug aus, um sie Euch zu zeigen, aber das wird hiermit nachgeholt.

    100_1965.JPG an der kleinen Terrasse
    100_1960.JPG Malerrose Rose des Cisterciens

    Die Malerrose steht in diesem Beet. Ich hab hier am Wochenende fleißig Unkraut gezupft, so dass ich Euch auch diesen Bereich mal wieder zeigen kann :rolleyes:

    100_1957.jpg 100_1958.jpg
    Meine Stockrosen sind dieses Jahr untenrum arg nackig. Ich kämpfe derzeit mit Malvenrost und muss immer wieder die Blätter abschneiden, um die Sache im Rahmen zu halten :mad:

    Endlich beginnen auch bei mir die Dalien zu blühen. Hier meine erste Dalienblüte in diesem Jahr

    100_1959.jpg

    Eine weitere Clematis. Die Blüten sind nur ca. 5 cm groß. 100_1963.jpg

    und hier für Gartenfreundin, meine weiße Clematis (eine Deiner Favoriten), derzeit in voller Blüte
    100_1962.jpg

    eine weitere Lilie 100_1961.JPG

    die ersten Blüten am Oleander 100_1964.JPG

    und so sieht es derzeit in meinen Sauerkirschen aus: Kirschen über Kirschen
    100_1966.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Beate,
    RESPEKT!!!!
    Diese kleine Feldsteinmauer sieht einfach klasse aus!!!
    So, als wär' sie schon immer da gewesen.
    Und die Dahlie... wunderschön!
    Ihr seid aber wirklich früh... mit blühenden Dahlien, da sind wir noch Wochen hinterher!
    Eva-Maria
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Beate,

    habt Ihr wieder gut hingekriegt, die Mauer. Fallt mir bloss net rücklings runter von der Terrasse!!

    Die Malerrose gefällt mir gut. Ich steh auch die zweifarbigen...

    Sauerkirschen!! Da gibt's bestimmt noch öfters leckeren Kirsch-Streuselkuchen, hm? ;)

    Eva: unere Dahlien blühen auch schon. Die Minidhalien schon seit bestimmt 4 Wochen, die großen habe vor einer Woche angefangen.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Sauerkirschen!! Da gibt's bestimmt noch öfters leckeren Kirsch-Streuselkuchen, hm? ;)

    Oh ja lecker in den verschiedensten Variationen. Sauerkirschen werden jetzt portionsweise geerntet und eingefroren bzw. eingekocht und der zweite Sauerkirschbaum braucht glücklicher noch ein wenig bis die Kirschen reif sind. Ich hasse nur das olle aussteinen. :(
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schön siehts aus mit der fertigen Mauer.
    Kommt da an der Stelle direkt an der Mauer, wo kein Rasen ist etwa ein neues Beet hin oder wird da wieder neu Rasen gesät?
    Aber Du brauchst doch für uns nicht extra Unkraut zupfen, wir schauen auch gerne Fotos von Deinen Beeten, wenn Unkraut drin ist, ehrlich da sind wir nicht pingelig.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Aber Du brauchst doch für uns nicht extra Unkraut zupfen, wir schauen auch gerne Fotos von Deinen Beeten, wenn Unkraut drin ist, ehrlich da sind wir nicht pingelig.

    Aber wenn das Unkraut fast die Blumen überwuchert, dann werde ich eben pingelig, d.h. der Bereich wird dann eben nicht fotografiert. :rolleyes:
    An den Mauern wird Rasen nachgesät, da dort auch unsere Meerschweinchen hinkommen dürfen.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Na, dann sei so gut und plane mich doch bitte regelmäßig an den WEs mit ein... wenn's Kuchen gibt. :cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    sollen wir was mitbringen? Gute Laune is sicher... wir könnnten noch bei Blitz vorbeischauen und nach dem Stand des Johannesbeerweins kucken. Vielleicht können wir da was abstauben und mitbringen?? ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten