Beate´s Garten am Hang

verena_lang

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
62
Ort
Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
Boahhhhhh Beate,

ich hab nur kurz geschaut, weil ja Frau doch neugierig ist, das ist ja wahnsinn, was ihr da macht, toll sieht das aus. Ihr habt ja nen ganz schönen Hang, ach da freu ich mich in deinen Bildern zu stöbern.
Ich meld mich wieder *zwinka

Ganz tolle Katze hast du da, ich will auch wieder eine Katze *snieeef
 
  • verena_lang

    Mitglied
    Registriert
    21. Juni 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Im schönen Taunus bei Frankfurt/Main
    Beate, ich hab grad was bei dir entdeckt was ich auch im Vorgarten hab, was ich vor einigen Tagen gerettet hab weil der Vorgarten ja auch ncoh komplett neu gemacht wird und da rette ich was noch da ist.
    Jetzt weiss ich nicht wie das heisst und das wär ja klasse wenn du mir da weiterhelfen kannst, damit ich auch weiss wies diese Pflanzerln am liebsten wollen.

    ahhhhh ich kommt net in den Garten häng hier irgendwie fest *ggg
     

    Anhänge

    • 100_1813.JPG
      100_1813.JPG
      991,1 KB · Aufrufe: 130
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Boahhhhhh Beate,

    ich hab nur kurz geschaut, weil ja Frau doch neugierig ist, das ist ja wahnsinn, was ihr da macht, toll sieht das aus. Ihr habt ja nen ganz schönen Hang, ach da freu ich mich in deinen Bildern zu stöbern.
    Ich meld mich wieder *zwinka

    Ganz tolle Katze hast du da, ich will auch wieder eine Katze *snieeef

    Sind zwei Katzen, eine in creme (unsere Diva) und eine in "dreckig"-graubraun mit dunklem Gesicht (unsere Kuschel-Kampf-Katze). Ich möchte die beiden auch nicht mehr missen. Es sind bereits diverse Fotos in einigen Haustier-Thread hier im Hausgarten.net unterwegs.

    LG Beate
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Beate,

    da hat sich Dein GG aber Mühe gegeben. Gefällt mir jetzt schon gut und wird sicher super, wenn es erst fertig ist.
    Ich hätte auch gern Schatten unter Bäumen.Leider ist kein Platz.
    Egal, Sonne gibt es hier ja sowieso keine. Die scheint inzwischen wohl woanders. Kompliment für Deine Rosenschau.

    LG tina1
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sag Beate,

    hat Dein GG in naher Zukunft noch ein paar Termine frei? Ich könnte ihn gut gebrauchen so sagen wir mal 3 Monate lang... er wird auch ganz bestimmt gut versorgt werden, er darf sich im Gästezimmer einnnisten und kriegt jeden Tag 3 Mahlzeiten, mindestens eine davon warm
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Also Kimi, Termine noch frei? Überleg mal selbst, ich werd schon für sorgen, dass er sich nicht langweilt und immer was zu tun hat. Und selbst wenn, Ausgang hat er nur stundenweise und dann auch nur in der näheren Umgebung. Also musst Du versuchen, wieder in unsere Nähe zu kommen, dann kann man über "Leiharbeiter" bei voller Kost und Logis reden. ;)

    LG Beate
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach Schade, da wird dann wohl nix draus :( hab das Häusle ja nicht umsonst hier errichtet...

    Hach, muss ich wohl doch selber wieder ran... :rolleyes:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So, wir haben Ende der letzten Woche und am Wochenende schön geschafft. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, nicht zu warm, nur ganz wenige Regentropfen zwischendurch und .... die kleine Terrasse ist fertig. :D

    Hier kurz ein Baubericht der letzten Woche: Am Mittwoch wurde der Rest der Fläche mit Pflaster ausgelegt.

    100_1865.jpg 100_1866.jpg

    Die Pflastersteine an den Kanten müssen noch geschnitten werden, die erforderliche Maschine kann GG erst am Freitag mitbringen.

    Am Freitag wurden die Pflastersteine für die Kanten geschnitten und so sieht meine Johannisbeere nach dem Schneiden aus 100_1882.jpg

    die Fläche ist abgesandet, GG hat sich wirklich ein Päuschen verdient. 100_1880.jpg

    Jetzt nur noch die eine Fuge schließen und das Loch für den Brunnen vorbereiten.

    100_1881.jpg 100_1883.jpg

    Am Sonnabend Puzzleauftrag - Brunnen einbauen

    100_1884.jpg

    Und jetzt fertisch :D

    100_1885.jpg 100_1888.jpg

    Der Blick von der kleinen Terrasse zur Terrasse mit Pergola und zu unseren Knabberschnuten

    100_1886.jpg 100_1887.jpg

    Diese Kante wird in nächster Zeit noch hinter Feldsteinmauerwerk "versteckt"

    100_1889.jpg

    Und jetzt noch ein paar meiner Rosen:

    100_1890.JPG derzeit mein Rosen-Liebling

    100_1877.jpg Kletterrose New Dawn an der Pergola legt los

    100_1876.JPG Eine Blütendolde der Rosa Kletterrose an der Pergola

    100_1878.JPG Die weiße gefüllte Clematis an der Pergola fängt an zu blühen

    100_1879.jpg eine weitere Rose am Rondell im Garten
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Na klar, Samstag nur auf dem Klappstuhl, Sonntag standen dann zwei bequemere Stüle dort, Terrasse wurde mit Kaffee und Kuchen eingeweiht. Ansonsten geht es diese Woche an der rechten Seite der Terrasse weiter. Ein Beet anlegen, Gelände angleichen und Mitte der Woche gehts in ein Gartencenter in Berlin. Hach was bin ich aufgeregt. Ein kleiner Terrassetisch muss her und natürlich noch Blumen, Blumen, Blumen ..... :D
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Beate, na das ist doch toll geworden ! Und dein Springbrunnen hat nun auch seinen Platz gefunden. Es gefällt mir sehr gut. Sag mal, gehörte dieses Becken mit dem dazugehörigen Deckel zum Bausatz dazu oder musstet ihr das extra kaufen ?
    Ich habe nämlich verschieden große Mühlsteine (heißen die so?) und wollte mir auch so ein sprudelndes "Etwas" bauen. Habe auch schon verschiedene Varianten probiert - auch so einen rechteckigen Kübel und ein Gitter draufgelegt, aber so richtig gefällt mir das noch nicht. In unseren Baumärkten gibt es aber keinen passenden Deckel zum Kübel.
    Deine Rosen sind eine Pracht, meine blühen zur Zeit auch alle, und deine weiße Clematis hat so eine tolle Blüte.
    Heute ist kein Gartenwetter, wenigstens im Moment noch nicht. Aber für das Unkraut ist es ideal.
    LG Christina
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Beate,

    also die kleine Terrasse ist ein Schmuckstück! Gefällt mir ausgesprochen gut und der Brunnen erst! Toll!!!

    Ich musste grad grinsen, bei Deinem GG ist die Hose am Bein gerissen, genau dort gehen meine Jeans auch immer auseinander - scheint eine Sollrissstelle zu sein. :D
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Beate,
    Auch von mir ein großes Lob !!! Für so eine schöne Wohlfühl-Oase ,
    sind tolle Bilder .
    Gruß
    Klaus
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo liebe Beate,

    KOMPLIMENT, das habt Ihr echt super hingekriegt, gefällt mir sehr gut. Und der Blick von der neuen Terrasse aus lässt sich ja nun auch nicht verübeln, logisch, dass genau DA eine Terrasse hinmusste ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Auf der anderen Terrasse hält man es bei Temperaturen über 25 °C vor Hitze trotz Markise nicht aus. Das waren dann unsere Beweggründe uns eine weitere kleine Terrasse im Schatten unter den Obstbäumen anzulegen. Und jetzt können wir unsere Knabberschnuten (Meerschweinchen) von der Terrasse im Freilauf beobachten, was von der Anderen Terrasse aus nicht so möglich ist.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Beate ein schönes Fleckchen Erde ist's geworden, gefällt mir sehr.
    Irgendwas mit Wasser ist immer sehr schön und zieht Tiere wie Libellen an.
    Die weiße Clemi sieht fast aus wie meine 'Arctic Queen'.

    LG Roxi
     

    Protea

    Mitglied
    Registriert
    17. März 2009
    Beiträge
    110
    Oh... schööööön!

    Wo hastn Du den Brunnen her wenn ich mal ganz frech fragen darf? Der sieht ja mega toll aus. Genau wie die ganze Terrasse!!

    LG Protea
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich hab ihn vor fast 2 Jahren!!!! zum Geburtstag geschenkt bekommen. (und da soll noch mal jemand behaupten ich hätte keine Geduld). Es war ein Komplettset. Habe erst diese Woche etwas ähnliches bei und im Baumarkt M.. B... gesehen.
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    HALLO Beate,

    da habt ihr euch wirklich ein Juwel geschaffen.

    Da sieht man wieder---was lange währt,wird gut.
    Glückwunsch!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Mein GG hat diese Woche Urlaub, ich darf natürlich arbeiten gehen, wie kann es mal wieder anders sein. Aber so bin ich jeden Tag gespannt, wenn ich nach Hause komme, was sich tagsüber so getan hat. GG hat angefangen das Beet an der rechten Seite der neuen Terrasse anzulegen. Ist zwar noch lange nicht fertig, aber ich kann mich dann nicht bremsen und habe bereits einen Teil davon bepflanzt.

    100_1899.jpg

    Außerdem haben wir den gestrigen Feierabend genutzt und sind mal wieder nach Berlin in ein Gartencenter gefahren, diesmal eine andere Filiale meines Lieblingsgartencenters (nur 0,5 Std. von uns entfernt). Ich war aber enttäuscht, erstens hatten die nicht so ein reichhaltiges Angebot, wie ich es sonst so gewohnt bin und die Pflanzen waren teilweise recht trocken, als ob sich die Mitarbeiter nicht ausreichend kümmern. Werde also zukünftig wieder den längeren Weg (ca. 1 std. Fahrzeit) in Kauf nehmen.
    Habe natürlich nicht anders gekonnt und musste 4 der armen Pflänzchen dort "retten". Sie waren teilweise auch reduziert. Hier mal eine davon, ist lt. Schild ein Phlox, wird aber nur 30 cm hoch.

    100_1891.jpg

    Dann hier mal noch ein paar weitere Rosen.

    100_1892.JPG 100_1893.JPG 100_1894.JPG 100_1895.JPG 100_1896.JPG 100_1900.JPG

    Und hier mal noch ein paar Eindrücke von meinem Garten im Juni

    100_1897.jpg 100_1898.jpg 100_1901.jpg
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schöne Bilder aus Deinem Garten.
    Kann Deine Ungeduld beim Pflanzen verstehen, könnte mir auch nicht schnell genug gehen.
    Habe mal 1 bzw. 2 Fragen zum 3. letzten Bild, was ist das große hinter der Astilbe und was das hinten fast am Zaun stehende lilafarbene große? (Sorry, kenne mich noch nicht so gut aus)
     

    Zwergerl

    Mitglied
    Registriert
    24. Juni 2009
    Beiträge
    204
    War auch gerade in Deinem Garten, finde Ihn sehr schön.
    Leider ist ein hang-Grundstück nicht ganz einfach anzulegen.
    Ich finde aber, Ihr habt das gut hingekriegt.

    Macht weiter so. Mir gefällt er sehr gut.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Schöne Bilder aus Deinem Garten.
    Kann Deine Ungeduld beim Pflanzen verstehen, könnte mir auch nicht schnell genug gehen.
    Habe mal 1 bzw. 2 Fragen zum 3. letzten Bild, was ist das große hinter der Astilbe und was das hinten fast am Zaun stehende lilafarbene große? (Sorry, kenne mich noch nicht so gut aus)

    Es ist ein Salbei, der dieses Jahr etwas wuchert. Ich hab ihn erst voriges Jahr dorthin umgepflanzt. Ich glaub er fühlt sich dort wohl.

    LG Beate
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Beate, man hat das Gefühl, dass sich dieses Jahr alle Pflanzen wohlfühlen. Oder?

    LG, Silvia
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Beate,

    ich freu mich für Dich, dass Du von GG so viel Hilfe bekommst, is nich immer selbstverständlich (!).

    Ja, in den Gartencentern is es mit der Pflanzenpflege leider nicht immer weit her... in der Baumschule unseres Vertrauens (nicht mal 10 Autominuten von uns, das ist FATAAAL!!) passiert sowas nicht. Die habe ich noch nie ausgetrocknet gesehen...
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Wow ein Riesensalbei, der fühlt sich aber seeeehr wohl.
    Das mit den Gartencentern stimmt, da gibt es auch hier ganz gewaltig Unterschiede vom einen zum anderen.
    Habe ja 5 Stück zum direkten Vergleich im Umkreis von 5 bis 10 Autominuten (das ist unverantwortlich, als hätten die es auf mich abgesehen, da muss man doch immer wieder hin....)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ach seid Ihr gut dran, oder vielleicht auch nicht, Gartencenter 5 bis 10 min entfernt :rolleyes:. Ich glaube ich bin ganz froh, dass ich 1 Std. in mein Lieblings-Gartencenter fahren muss, wer weiß was ich da so übers Jahr spare :D

    Mit meinem GG habe ich wirklich Glück gehabt (dreimal auf Holz klopfend). Ich äußere meine Wünsche oder Vorstellungen (manche sagen auch Spinnereien) und er versucht, das was ohne großen Aufwand möglich ist, so schnell wie möglich umzusetzen. Andererseits ist er aber auch der Typ Mann, der keine 5 Minuten still sitzen und ausruhen kann. Kann auch anstrengend sein, wenn man immer sinnvolle Beschäftigungen für ihn finden muss.

    Wir werden dieses Wochenende an den "Feinarbeiten" der kleinen Terrasse weitermachen, d.h. GG baut, ich geb Anweisungen und pflanze ein wenig :D, je nachdem wie das Wetter mitspielt. Pflanzen sind schon einige vorhanden unter anderem wieder 2 Rosen, eine Kletterrose Aloha und eine Strauchrose Westerland (musste im am Mittwoch auch retten). Sollen beide duften, na mal sehen.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Beate,

    gibt's schon Bilder von den erledigten "Feinarbeiten" an der neuen Terrasse?

    neugierig*bin
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nee, GG war ja fleißig, aber ich hatte irgendwie keine Lust am Wochenende, saß nur neben ihm, hab meinen nicht immer qualifizierten Kommentar abgegeben, nebenbei Kirschen gefuttert (natürlich ohne Wanstrammeln) und so war das Wochenende schneller vorbei als gedacht. Schäm mich ja fast (aber auch nur fast), dass ich Euch warten lasse, aber wird bestimmt nachgeholt, versprochen.

    LG Beate
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    na, wenn Du's versprichst... dann können wir noch bis morgen warten. Aber dann musste ran!! ;)
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93

    moin!
    beate heiss ich zwar nicht, aber geguckt hab ich trotzdem - hast wieder super hinbekommen. sag mal, machst du auch mal was anderes als sowas? das braucht doch bestimmt ewig bis sowas fertig ist. ist jedenfalls mindestens genausogut wie das andere!!! ... bin begeistert. so ne "zersauste" margarite hab ich ja noch nie gesehen, echt super. natürlich hier auch ein lob an die fotografen, eine augenweide.

    ...ein kleinen fehler hab ich aber trotzdem entdeckt bei 4.14.
    aber das ist gut so, sonst wärs ja zu perfekt....


    schön tag euch und sorry fürs OT ;)
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Beate,
    bin durch deinen Garten gewandert.
    Deine Rosen sind ne Wucht.
    Eure Terrasse ist Klasse geworden und der Brunnen passt wie angegossen.
    LG Rosemarie-Anna
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    na, wenn Du's versprichst... dann können wir noch bis morgen warten. Aber dann musste ran!! ;)

    Was ich verspreche, halte ich natürlich auch. Wie schon gesagt, GG war fleißig und hat angefangen die Betoneinfassung der Terrasse hinter Feldsteinmauerwerk zu "verstecken". Gleichzeitig hat er noch ein kleines Beet an der Terrasse für neue Rosen geschaffen. Das Beet an der linken hinteren Ecke soll mit der Strauchrose Westerland und anderen Rosen, die den Weg erst noch zu mir finden müssen, bepflanzt werden, in gelb-orange mit blauen Füllstauden. So bisher der aktuelle Stand der Planung.

    100_1909.jpg 100_1910.jpg

    100_1925.JPG Rose Westerland wartet bereits auf ihren Einsatz

    Dann hier mal noch einige Bilder aus meinem Garten:

    100_1913.JPG 100_1914.JPG Die weiße Clematis hatte ich bereits aufgegeben. Sie wächst neben der blauen Clamatis an meiner dunkelrosa Kletterrose an der Pergola.

    100_1918.jpg 100_1919.jpg Diese beiden Clematis wollen anscheinend dieses Jahr wieder gut machen, dass sie 2 Jahre vorher nur gemickert haben.

    100_1915.JPG 100_1916.JPG natürlich weitere Lilien

    100_1917.JPG die nächste Taglilie

    Und natürlich dürfen auch weitere Rosen nicht fehlen:

    100_1922.JPG 100_1923.jpg Bodendeckerrose Heidetraum mit ihren unmittelbaren Nachbarn.

    100_1912.JPG eine namenlose Duftrose, mit umwerfenden Duft

    100_1911.jpg Kletterrose New Dawn, nur leider duftet sie bei mir nicht.

    100_1920.jpg 100_1921.jpg Jetzt wieder mal die Bodendeckerrose Cubana, Blüten über Blüten, wenn sie jetzt noch duften würde, wäre sie perfekt. Schaut mal richtig hin, vielleicht entdeckt ihr ja auch meine Beauty, die im Garten immer in meiner Nähe ist.

    100_1924.jpg Hier noch ein besonderer Gruß an meinen GG. Wie es bisher aussieht, gibt es dieses Wochenende Sauerkirschkuchen mit dicken Streuseln oben drauf.

    100_1908.JPG Und für alle Katzenfans, meine Beauty auf ihrem Lieblingsplatz, auf meinem Bauch.

    LG Beate
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Danke, für die herrliches Bilder.
    Sauerkirschkuchen mit Streusel hmmmmmmm auf der schönen Terrasse genießen.
    LG Rosemarie-Anna
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Wann gibt's den Kuchen? Ich frag nur mal so... damit ich auch pünkltich bin :D


    Deine Beauty.... die is echt 'ne beauty! Unser Anton legt sich auch manchmal auf meinen Bauch, aber der Platz bei meinen Füßen scheint noch attraktiver zu sein ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wann gibt's den Kuchen? Ich frag nur mal so... damit ich auch pünkltich bin :D

    Den Kuchen gibt es Sonntag zwischen 15.00 und 15.30 Uhr. Samstag sind wir bowlen, da gibts keinen Kuchen. Ich wollt eigentlich nur ein kleines Blech machen, aber wenn sich so viele anmelden, muss ich wohl ein großes Blech backen.

    Deine Beauty.... die is echt 'ne beauty! Unser Anton legt sich auch manchmal auf meinen Bauch, aber der Platz bei meinen Füßen scheint noch attraktiver zu sein ;)

    Oder vielleicht liegts ja am Duft ? (ich glaub jetzt war ich böse).

    LG Beate
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    moin!
    beate heiss ich zwar nicht, aber geguckt hab ich trotzdem - hast wieder super hinbekommen. sag mal, machst du auch mal was anderes als sowas? das braucht doch bestimmt ewig bis sowas fertig ist. ist jedenfalls mindestens genausogut wie das andere!!! ... bin begeistert. so ne "zersauste" margarite hab ich ja noch nie gesehen, echt super. natürlich hier auch ein lob an die fotografen, eine augenweide.

    ...ein kleinen fehler hab ich aber trotzdem entdeckt bei 4.14.
    aber das ist gut so, sonst wärs ja zu perfekt....


    schön tag euch und sorry fürs OT ;)

    Moin Fränkle,
    ja ab und an mache ich auch noch was anderes. :D
    Die Videos mache ich praktisch zwischendurch, neben allem anderen. ;)
    Die zerzauste Margerite ist was Besonderes, Gadie hatte sie zuerst und zufällig habe ich sie bei uns im Garten-Center auch gefunden, sieht einfach prima aus.

    Grüßle
    Janine
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schöne Bilder, die Steinmauer finde ich auch klasse, so einen handwerklichgeschichten GG könnt ich ja auch noch gebrauchen.
    Mhh lecker Kuchen, mach ein großes Blech bitte, ich esse doch sooo gerne süße Sachen.
    Deine Beauty ist wirklich sehr schön, die wissen schon was gut ist. Also mein Kater liegt auch gerne auf einem rum aber der trampelt immer sooo lange bis er mal zu Potte kommt und sich hinlegt, dass ich dann meist schon wieder aufstehe.....
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Schöne Bilder, die Steinmauer finde ich auch klasse, so einen handwerklichgeschichten GG könnt ich ja auch noch gebrauchen.
    Mhh lecker Kuchen, mach ein großes Blech bitte, ich esse doch sooo gerne süße Sachen.
    Deine Beauty ist wirklich sehr schön, die wissen schon was gut ist. Also mein Kater liegt auch gerne auf einem rum aber der trampelt immer sooo lange bis er mal zu Potte kommt und sich hinlegt, dass ich dann meist schon wieder aufstehe.....

    Also den GG geb ich nicht mehr her, ist halt meiner. Aber das mit dem großen Blech Sauerkirschkuchen ist gebongt.

    Also dass mit dem Trampeln (treteln) kenn ich von unserer Krümel zu genüge, bloß dass die das früh zu unmöglichen Zeiten macht. Ich sag immer, ich bin doch schon weich genug, man muss mich nicht extra aufschütteln.
    Hier mal für alle die unsere beiden noch nicht entdeckt haben ein paar Fotos. Ansonsten könnt ihr unsere Viechereien auch hier kennen lernen http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/24936-beauty-kruemel-und-die-knabberschnuten.html#post352009

    Krümel 100_0852.JPG 100_0848.JPG
    In diesem Moment hätt ich sie lynchen können, hat mir meine Sämlinge platt gemacht, aber in der Sonne war es halt so schön. Krümel ist die die absolute Chaos-Katze, auch wenn man das auf diesen Bildern nicht glauben mag.

    Beauty 100_1034.JPG 100_1335.JPG
    Beauty ist die sanftere anschmiegsame Katze (Mamas Liebling, aber bitte nicht verraten, die wird sonst eingebildet).

    LG Beate
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Ach Beate,
    Krümel wollte dir doch nur helfen. Sie sieht so zufrieden aus, bei dem was sie gerade tut. Für so ein schönes Bild kann man doch schon mal auf ein Opfer verzichten. grins.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Du nutzt aber auch die Gelegenheit, während ich bei Dir bin, Dich mit meinen Katzen bekannt zu machen. Und hat Krümel gekratzt. Die sieht immer so süß und unschuldig aus, aber .....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    N Neugestaltung Garten Gartengestaltung 17
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 44
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten