Also jetzt ein paar aktuelle Fotos, bin leider mit den Nahaufnahmen immer noch nicht zufrieden, habe mir aber gestern mal die Beschreibung rausgesucht und probiere heute weiter. Ansonsten haben wir das "Bombenwetter" voll im Garten genutzt. Unkraut beseitigen, Kompost auf weiteren Beeten verteilen, GG hat für einen alten "Waschzuber" eine Einfassung aus Steinen gemauert, so dass später Regenwasser darin gesammelt werden kann. Aber Regen was ist das?
Hat zwar gestern abend 3 Tropfen geregnet, aber sind noch vorher in der Luft verdunstet, ist fast nichts auf dem Boden angekommen. Aber es soll ja heute und morgen eventuell regen, also weiter hoffen.
Ansonsten hat´s die Zwerge gefreut, sie haben den Spreger im Garten als Dusche genutzt.

- Unser "kleiner" Zwerg mit ansonsten "coolen" 14 Lenzen und trotzdem unter dem Sprenger, GG beim Mauern, leider sieht man das Resultat hier nicht.

- die ersten Maiglöckchen blühen

- ich kann es kaum erwarten, das die Pfingstrosen aufgehen

- die Erdbeeren blühen wie doll, werde am nächsten Wochenende den Boden mit Stroh abdecken

Ach die "heißgeliebten" Akeleien, wie schon gesagt an der Schärfe wird gearbeitet

- mein Lieblings-Akelei-Beet, nur hier blüht derzeit noch keine Akelei

- blühende Blutberberitze, ich mag diesen Kontrast von dunklen Blättern und dies kleinen zarten Blüten, owohl die Blüten eigentlich nicht unbedingt angenehm duften