Beate, du trickst wohl auch sehr gern

Spaß beiseite, viele Staudenbeete sind mit den Jahren so dicht, dass das Unkraut kaum eine Chance hat, mein Gemüsegarten ist dieses Jahr einfach nur grauselig, hab einige Probleme mit den Knieen und schaffe daher nicht so viel, wie in jüngeren Jahren. Daher ernte ich dieses Jahr hauptsächlich im Hochbeet, im Gewächshaus, unter dem Tomatendach und in diversen Töpfen und Kästen. Im Herbst ist der Bau eines weiteren Hochbeetes geplant, so wird der Garten allmählich unserem Alter angepasst.
 Spaß beiseite, viele Staudenbeete sind mit den Jahren so dicht, dass das Unkraut kaum eine Chance hat, mein Gemüsegarten ist dieses Jahr einfach nur grauselig, hab einige Probleme mit den Knieen und schaffe daher nicht so viel, wie in jüngeren Jahren. Daher ernte ich dieses Jahr hauptsächlich im Hochbeet, im Gewächshaus, unter dem Tomatendach und in diversen Töpfen und Kästen. Im Herbst ist der Bau eines weiteren Hochbeetes geplant, so wird der Garten allmählich unserem Alter angepasst. was nun
 was nun 
Die Indigo Rose ist bereits komplett "schwarz", fühlt sich aber noch sehr fest an.was nun

Danke für die Abnahme
 Danke für die Abnahme
 irgendwie erwische ich unreife oder eine vom Aussehen sehr interessante Frucht.
 irgendwie erwische ich unreife oder eine vom Aussehen sehr interessante Frucht.

rr: Was muss man bei Möhrchen beachten? Meine wollen nicht so richtig.
rr: Was muss man bei Möhrchen beachten? Meine wollen nicht so richtig.
Pyromella, danke für die Erklärung. Die Früchte sahen wirklich dick oben aus drum habe ich sie auch gezogen und unten sah es nach nichts an..... ein krasser unterschiedrr: Was muss man bei Möhrchen beachten? Meine wollen nicht so richtig.