Beate´s Garten am Hang

  • Beate, gestern und auch heute haben wir unsere Mahlzeiten mit ersten Ernten von den Winterheckenzwiebeln gewürzt, und wir haben echt geschmaust. Der Geschmack ist eben unvergleichlich.
    Aus der eigenen Ansaat werde ich eine zweite Reihe pflanzen, sie ist - bedingt durch die Hitze - jetzt im Stricknadelstadium.:grins:
     
  • Leider nicht so gut (Unmengen an Unkraut), Ich hab einige Knieprobleme, die sich hoffentlich mit einer ambulanten OP in der nächsten Woche beheben lassen und so werde ich mich vermutlich erst im nächsten Jahr dem Kampf mit dem Unkraut stellen können.
     
  • Auch meine Daumen sind für die Knie-OP gedrückt, Beate!
    Das Unkraut muß eben warten- es läuft dir ja
    (leider) nicht davon!

    Knien kann ich auch schon lange nicht mehr;
    auch nicht auf weicher Unterlage.
    Muß halt mit bücken gehen.
    Der Rücken "dankt`s" einem dann anschließend. :D


    LG Katzenfee
     
  • Na, kein Wunder, dass wir nichts mehr von deinem Garten lasen... Ich wünsche dir einen guten OP-Verlauf und dass du dein Unkraut im nächsten Jahr besiegen wirst.
     
    Liebe Beate, ich mache auch mit beim Daumendrücken! (y)
    Gelenkschmerzen (oder anderweitige Schmerzen am Rücken oder Körper) sind etwas gemeines, ich wünsche dir, dass die OP raschen Erfolg bringt und Abhilfe schafft!

    aber muss sich mit einigem arrangieren, wenn das Alter kommt
    Leider sind diese Dinge längst kein "Privileg" des Alters mehr :cautious: wir kennen mittlerweile einen Haufen Damen in den frühen 30ern, die Bandscheibenvorfälle haben/hatten... auch die Darmkrebsrate ist bei Menschen in den 30ern rapide gestiegen... (genauso wie chronisch-entzündliche Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises...)

    Jolantha, auch für dich sind die Daumen fest gedrückt - vielleicht kann Beate dir ja wirklich Mut machen, und du gehst es ebenfalls an. Sich gar nicht mehr hinknien zu können, ist ja für eine passionierte Gärtnerin kein Zustand...
     
    Ich freue mich auch mit dir!
    Das hört sich doch sehr vielversprechend an!
    Wünsche dir natürlich gute Genesung und daß
    dein Knie bald wieder voll einsatzfähig ist!


    LG Katzenfee
     
    Jolantha, deine Beschreibung klingt nach einem Überbein/Ganglion...? (Wurde mal ein Ultraschall oder eine Röntgenaufnahme gemacht...?)
    Diese Dinger sind unglaublich fies!
    Ich hatte sehr lange (glaube über zwei Jahre) eins am Handgelenk und immer wieder starke Schmerzen bei bestimmten Bewegungen/Belastungen. (Überbeine sind steinhart, aber innen trotzdem mit einer galertartigen Flüssigkeit gefüllt.)
    Bin dann im Winter, im Stall, einmal ausgerutscht und auf das Handgelenk gefallen - dabei gab es einen explosionsartigen Schmerz, und ich war das verflixte Ding los.. von einem Moment auf den anderen.

    Drücke dir die Daumen, dass der Störenfried identifiziert und Abhilfe geschaffen werden kann! (y)
     
  • Zurück
    Oben Unten