Beate´s Garten am Hang

• Wißt Ihr wie Buttersäure stinkt???
    (Stinkbomben)
    Das würd ich mir aber nicht in den Garten kippen!!!

• ...hab auch schon mal wo gelesen daß das mit dem verstänkern auch net das gelbe vom Ei ist :(

Aber immer wieder die Blüten der Rosen abfressen lassen:d oh je, da wäre ich auch sehr angefressen!

Ich könnte mir echt nur eine Stromlitze vorstellen, wie sie zum einpferchen von Schafen und anderen Tieren benutzt wird.
    Dreireihig gespannt und die oberste auf 1,50m Höhe, damit sie nicht denken sie hüpfen da einfach mal so drüber:mad:

• Buttersäure ist aber erst einmal eine günstige Variante und einen Versuch ist es allemal wert.

Stupsi, Beate soll ja nicht den ganzen Garten damit besprühen, sondern nur ein paar Tropfen auf einige Lappen geben und an den Zaun hängen - soll übrigens auch den Fuchs abhalten.

• Na, sie sitzt ja nicht direkt daneben, auf einen Balkon würde ich mir das auch nicht sprühen. :grins:
    Es soll übrigens Schweine geben, die Buttersäure in den Teich vom Nachbarn kippen, weil ihnen das Gequake von einem Frosch auf den Geist geht. So ist es dem Mann der mir die Welt erklärt passiert. :schimpf:

Wir haben ja unterhalb von unserem Grundstück ein verwildertes Grundstück mit vielen Obstbäumen und Wildwuchs. Dort fühlen sich die Rehe sehr wohl. Wir fangen damit an diesen Bereich einzuduften, damit die Rehe verduften. Bisher hab ich mich ja immer gefreut, wenn ich im Winter dort die Rehe beobachten konnte. Aber da sie meinen Garten jetzt als ihr Esszimmer betrachten wo immer ein Tischlein-Deck-Dich ist, da werde ihnen das angrenzende Grundstück etwas verstänkern. Vielleicht hilft es ja.

• Ich denke mir, ich sollte meinen Garten mal wieder entstauben und ein wenig nach oben schubsen.

Schaut mal, das wird voraussichtlich unsere Winterplanung

http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/41207-beate-moechte-auch-einen-teich.html#post717642

Wie üblich, GG weiß noch nichts davon, aber ich muss mir doch bei Zeiten Gedanken machen, wie ich GG über den Winter "beschäftige"

Und ich hoffe auf ganz viele Vorschläge, Anregungen, Hinweise ....

Nebenbei wird dann der Rasen minimiert und es werden weitere Pflanzflächen geschaffen :grins:

Ich denke mir, ich sollte meinen Garten mal wieder entstauben und ein wenig nach oben schubsen.

Schaut mal, das wird voraussichtlich unsere Winterplanung

http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/41207-beate-moechte-auch-einen-teich.html#post717642

Wie üblich, GG weiß noch nichts davon, aber ich muss mir doch bei Zeiten Gedanken machen, wie ich GG über den Winter "beschäftige"
    Ich hätte nicht gedacht, daß du da noch Nachhilfe brauchst. Beobachte doch mal deine Schweinchen(oder die Bienchen).:)

Und ich hoffe auf ganz viele Vorschläge, Anregungen, Hinweise ....

Nebenbei wird dann der Rasen minimiert und es werden weitere Pflanzflächen geschaffen :grins:

hinterhältige Grüße
    tina1

Tina noch nicht mitbekommen, ich geh seit Juli mit einem Opa ins Bett :grins:

Aber zum Thema Teichbau hab ich hier noch was entdeckt, mal sehen, wer dann alles beim Bau dabei ist und das Problem der Arbeitskräfte ist nicht mehr vorhanden :grins:

ich komm zum helfen buddeln meine ich:grins::grins:

meins ist bissel größer ohne pflanzen und technik auch nicht mehr als 300€ bezahlt:grins:

Halo Ibo,
    Dein Angebot

ist interressant. Dann kannst Du mich ja mit Evi auch besuchen, denn Berlin Anhang anzeigen 112514 ist immer eine Reise wert und so weit weg ist Eberswalde nicht.
    Oder wir treffen uns zum Arbeitseinsatz bei Beate.:grins:

Berlin iss immer eine Reise wert so 3 std ist auch kein weg lach:grins:

Ibo, wann bist Du da :confused:

Hallo Beate,
    ich finde deinen Winterplan wundervoll. Mit Hilfe anderen HG-User die dir dabei kräftig unterstützen wirst du es sicher hinkriegen. :cool: Jetzt muss deine Idee nur noch richtig ausreifen :o, mit Hilfe anderen, dann kannst du anfangen das GG's Taschengeld zu kürzen.:grins: Und ich bin jetzt schon auf deine Teichbilder gespannt.
    Liebe Grüße

• Zurück
    Oben Unten