Beate´s Garten am Hang

moins Beate

oh oh -1° das ja wirklich nicht normal im april hatten wir schon minus und nu im oktober wieder war das ein gutes jahr? ne nicht wirklich seit 3 wochen schürne wir schon unseren holzofen meine eltern lachen wenn ich es erzähl am telefon:grins: die haben immer noch über 30° am tag und nachts so 18-20° warum wir nicht heuls,

am woe solls ja schön werden hier bis 25° mal sehn ob es auch so wird, sind am sonntag bei Kimilein da wäre es schon schön wenn wir drausen sitzen können schon allein wegen kaffee und ziggi:grins:

im moment regnet es leicht hier aber würde wie erika schon sagt euch den regen gern abnehmen damit das hochwasser schön wieder zurück geht:pa:

wünsche euch ein schönes woe:o:cool:<<viel

• Also gefeuert wird bei uns noch nicht, aber die Heizung läuft jetzt seit fast 2 Wochen, weil mit Eiszapfen an der Nase arbeitet mein GG nicht gern und den muss ich bei Laune halten.
    Wenn ich aber ganz ehrlich bin, so brauch doch eigentlich ich die Heizungswärme, aber GG ist so eine tolle Ausrede. :grins:
    Ach ja, ein Alibi hätt ich noch, mein Enkelchen kommt heute, da muss es doch warm sein. :grins: :cool: :grins: :cool: :grins: (So kann man momentan meine Stimmung darstellen) Man schon wieder 4 Wochen um, wo wir die Kleine nicht gesehen haben, man wie schnell vergeht doch die Zeit.

• Hallo Beate,

du bist also auch so ein Wärmefanatiker.:)
    Ich habe vorhin die in der Wäsche befindliche Jeans von GG gewaschen. Dazu drehe ich sie immer auf links. Und was sehen da meine Augen?Es ist die gefütterte Thermojeans.:-P:d
    Die hatte er vorige Woche getragen. Und heute ist er mit Hexenschuß aufgestanden und verspätet auf Arbeit gefahren.
    Ich trage noch die FlipFlops.

LG tina1

Nee ich bevorzuge doch lieber die 20 - 25 °C. Aber wie unterschiedlich das Wärmeempfinden einzelner Personen ist merk ich jeden Tag zu Hause, 21-22 °C im Wohnzimmer, GG trägt ein einfaches T-Shirt und Beate liegt in die Wolldecke eingekuschelt auf der Couch. Aber ich sag mir ich zieh lieber einen Pullover mehr an oder dreh die Heizung auf und friere nicht, als dass ich mir was weg hole. Der Ordnungsgong meines Körpers im Mai war mir eine Lehre, da hab ich zu lange mit einem "einfachen" Husten rumgedoktert.
    Aber ich kann auch verstehen, dass sich manche was wegholen, weil es ihnen ständig zu warm ist, man muss halt seinen Weg finden.

Aber -1°C und Scheiben kratzen heute morgen, da war mir garantiert nicht warm an den Fingern.

• Hallo Beate,

Minusgrade jetzt um diese Zeit find ich doch etwas verfrüht. Nun gut, so zeitig bin ich noch nicht draußen rumgewuselt, aber da es meiner Engelstrompete noch gut geht, brauch ich kein Thermometer.

LG tina1

Hallo Ibo,

sag bloß, du feuerst schon ein?:d
    Wir würden sagen:Bist du ein bissel verpimpelt?

LG tina1, noch ohne Heizung

Wir feuern auch schon seit Tagen den Grundofen im Wohnzimmer,da zieht die Wärme schömn durchs Haus.
    Die Heizung geht,aber die Heizkörper sind bis auf die im Bad und denen bei meiner Töchti oben unterm Dach aus!

Erika friert's auch immer am Sofa,brauch da noch ne Decke:d GG natürlich nicht, hat ja auch nicht dieses hormonell bedingte Problem:-P

Wenn mir meine Füße und Nase unter Tag's kalt bleiben ist es höchst Zeit zum feuern,kann ja schlecht an meinem Arbeitsplatz im Haus mit Parker und Mütze umherwuseln:d

Schön aufgewärmte Grüße von Erika

So Ihr Lieben, in Beates Garten am Hang ist jetzt ab und an ein kleiner Gartenzwerg zu finden. Hab ich Euch schon gesagt, dass es toll ist Oma zu sein. Ich hab es damals nicht verstehen können, warum meine Eltern um die Enkel so einen Aufriss gemacht haben und jetzt bin ich genauso. :grins:
    Und das Tollste, die Eltern waren am Sonnabend von Mittag bis in die Nacht unterwegs (hatten Konzertkarten) und wir, also Oma und Opa hatten die Süße ganz für uns allein, Wetter war ganz annehmbar, zwar nur 15 °C aber Sonne, also den Zwerg warm angepummelt und ab in den Garten.

100_2664.webp

Und die Motte lacht jetzt schon bewusst, wenn man ins Bettchen schaut oder sich mit ihr beschäftigt, aber sie kann auch eine herrliche Schnute ziehen :grins:

100_2668.webp Schnute.webp

Aber es gibt nicht nur "unseren" Gartenzwerg sondern auch noch ein paar Blümchen

einige der letzten Rosen 100_2662.webp 100_2665.webp]
    Es sind leider wieder ganz viele Rosenknospen einem gemeinen Rehangriff zum Opfer gefallen, es wird also auch keinen Rosenherbst geben. :mad: Ich muss mir was einfallen lassen, um das Problem vor dem nächsten Gartenjahr in Griff zu bekommen.

Dafür legt sich mein gelber Schmetterlingsflieder derzeit umso mehr ins Zeug

100_2663.webp

Und hier noch ein typischer Herbstblüher

100_2666.webp

Um Euch noch ein wenig neugierig zu machen, kann ich Euch ja vielleicht noch verraten, dass GG derzeit an den Wochenenden in meinem Auftrag ganz fleißig ist, aber Info´s und Bilder gibt es erst, wenn es fertig ist. :grins:

• Guten Morgen Beate, hier existieren auch jede Menge Fotos von Victoria, ich bin ja nur einmal in der Woche Oma, aber es ist irre, wie die Kids sich von Woche zu Woche machen. Letzte Woche gab es die erste gematschte Banane, die Flecken auf den Sofakissen sehen aus wie - neee das sag ich hier jetzt nicht. :grins:
    Victoria 017.webp

Sie ist seit dem 1. vier Monate alt und mittlerweile kann man schon richtig viel mit ihr anfangen.

• Och menno, ich will auch nochmal OMA werden,net erst wenn ich 60zig bin:mad:
    Mein einziger Enkel ist nun schon 8 Jahre alt, möchte auch mal wieder was kleines knuddeln:cool:

Einfach knuffig, euere Baby's.

Liebe Beate,ich würde es mit einer Stromlitze mal versuchen,in zwei verschiedenen Höhen angebracht,fällt optisch auch sicher net so auf.
    Ein Netz wäre zu gefährlich, da sie sich darin verheddern können und diesen grauenvollen Tod,möchtest du ihnen sicher auch net wünschen,auch wenn sie immer deine Rosen zum fressen gerne haben!
    Blöd halt daß diese Stromgeräte dazu net grad billig sind:( Wir hatten mit diesen Litzen immer unsere Schafe eingezäunt.

Fröhliches Enkelknuddeln :cool:

Ich hab an dieses chemischen Vergrämungsmittel gedacht, die man auf alte Lapen träufelt und wollte damit den Gartenzaun "verzieren". Wollte eigentlich im Winter damit anfangen, damit sie auch im Frühjahr meinen Garten nicht riechen mögen. Bin aber bisher noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten, ab es wirklich was bringt.

Hi Oma :D

süß, Euer Gartenzwerg! Ich seh's schon vor mir, die wird Dich mal soooooowas von um den kleinen Finger wickeln - wenn's das net schon hat :rolleyes:

Hallo Beate Du stolze Omi,

süß was Deine Enkelin für eine Schnute zieht :)

Ich hab da echt was verpasst aber es sollte nicht sein, schade!

Tolle Herbstbilder!

Oh, das wird hier wohl der Gartenzwergenachwuchsfred?!:grins:
    So süße Mäuse. Die kleine Püppi kann aber schon nen ordentlichen Flunsch ziehen, ja ja, früh übt sich, man muss ja schließlich wissen wie man sich durchsetzt.:D
    Was die Rehe angeht, hast du schon mal mit einem Jäger bei euch gesprochen?

Wegen den Rehen noch nicht, aber ich hatte den Stadtförster schon hier, da uns ja im Frühjahr und im Sommer regelmäßig der Fuchs besucht hat. Der hatte sich sogar ein paar Meerschweinchen geholt :mad:, dadurch gab es dieses Jahr auch keine Fotos aus dem "Schweinegarten". Schweine mussten danach alle wieder in den "Schweinestall" ziehen.
    Aber das ist wohl der Nachteil wenn man zwar in einer Stadt aber in einer waldreichen Gegend wohnt. Solange unsere Kelly (Schäferhund) noch lebte waren die Rehe auch kein Problem, aber ich kann mir derzeit keinen Hund anschaffen, da ich diesem Tier aufgrund unserer Berufstätigkeit nicht gerecht werden würde.

Hallo Beate,

das mit den Schweinchen tut mir aber leid.
    Ich hatte mich schon gewundert, daß es keine Schweinerei mehr in deinem Garten zu sehen gibt.
    Aber in diesem Falle sind sie drinnen besser aufgehoben.

LG tina1
    P.S.
    Hübsches Foto vom Enkelchen hast du gezeigt. Danke!

Hallöchen Beate,

also ganz allerliebst Dein kleiner Zwerg..so richtig was zum knuddeln...
    aber aufpassen!!!!
    ACH na ja man ist eben nur einmal Omi!!!!
    Nicht wahr!!!!!

Ganz liebe Grüße an Dich!!!
    von Ismene

• Zurück
    Oben Unten