Beate´s Garten am Hang

Schrankdackel

Gesperrt
Registriert
25. März 2009
Beiträge
6.198
Ort
Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
OMG! Große Klappe haben, nicht richtig lesen können - ist mir das peinlich!

Ich hätte ja jetzt schreiben können, es wäre ein TippfÖhler, dem ist aber leider nicht so und schwindeln ist auch nicht so mein Ding.

Na ja, sehe ich das Ganze positiv, bis auf die Zahl stimmte alles.

Ach übrigens war ich heute Nacht um 2.00 Uhr dann fertig mit Latto. :D
Der Mann der mir die Welt erklärt ist auch ganz angetan von dem Kerlchen, Bilder gibt's jetzt gleich in meinem Garten. :)
 
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Beate,
    deine Malerrose ist auch nicht von schlechten Eltern, könnte mir auch noch gefallen.
    Wie weit bist du mit deinem neuen Beet?
    Liebe Gartengrüße sendet Rosemarie Anna
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Nette, Nette, Nette! Das Wasserspiel hat Beate vor 5 Jahren zum Geburtstag bekommen, der fleißige Leser sollte über so etwas informiert sein. :D

    P.S. Habe vorhin dann doch noch Farbe geholt, ein Hoch auf die Ladenöffnungszeiten. ;)

    Du hast ja Recht, aber hier passiert innerhalb weniger Stunden sooo viel. Ich schaffe manchmal nicht alles :(, so ganz nebenbei geh ich ja auch noch arbeiten, versorge 3 Männer, verwöhne den Hund und ab und zu muss auch das Haus auf Vordermann gebracht werden. :rolleyes:

    LG Nette ... die eigentlich grad ihre Fenster putzt
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Du hast ja Recht, aber hier passiert innerhalb weniger Stunden sooo viel. Ich schaffe manchmal nicht alles :(, so ganz nebenbei geh ich ja auch noch arbeiten, versorge 3 Männer, verwöhne den Hund und ab und zu muss auch das Haus auf Vordermann gebracht werden. :rolleyes:

    LG Nette ... die eigentlich grad ihre Fenster putzt

    Geht mir auch so, aber statt Hund hab ich zwei Katzen und 19 "Schweine" (Meerschweinchen).
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Beate,
    ...
    Wie weit bist du mit deinem neuen Beet?
    Liebe Gartengrüße sendet Rosemarie Anna

    Es wächst so langsam, ist aber noch nicht fertig. Einige Pflanzen sind gestern gekommen, hab meinen Gutschein für Rosen vom Geburtstag noch, konnt ihn aber bisher noch nicht umsetzen, aber bald hab ich Urlaub. dann ..... (hoff ich jedenfalls)
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Du Glückliche,
    meine Gutscheine sind alle weg. Muß nun auf Weihnachten warten.
    Was für Wünsche hast du denn?
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna
     

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Hallo Beate
    heute wollte ich mich bei dir mal vorstellen .
    Habe ja schon viel in deinen Garten geschnüffel,hast schöne Bilder drin[,
    aber man kann ja nicht wo überall sein.
    Möchte dir erstmal einen schönen wochentage00070[1].gifwünschen



    Seerose40
    Sollst aber auch noch etwas mehr haben
    [/ATTACH][/ATTACH]
     

    Anhänge

    • JD500054.JPG
      JD500054.JPG
      38,2 KB · Aufrufe: 89
    • JD500063-1.JPG
      JD500063-1.JPG
      18,9 KB · Aufrufe: 100
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Ihr Lieben,

    Urlaub ist vorbei, Treppenhaus einschl. Treppe ist gemalert, im Garten ist so gut wie nüscht gemacht. Unkraut ist stark im Vormarsch und versucht die Beete einzunehmen. Aber was solls!

    Hab während meines Urlaubs auch nur einmal hier im Forum vorbeigeschaut und ich habs erstaunlicherweise überstanden. Bin ich etwa doch nicht AHGNS? :(

    Muss jetzt erst mal durch viele, viele Gärten wandern, um mich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Falls jemand von Euch in meinem Garten vorbeischaut, seid doch so lieb und nehmt jeder eine Handvoll Unkraut mit, bei so vielen Gartenfreunden müsste, das mit dem Unkraut dann bald erledigt sein.

    LG Beate
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ah die Urlauberin ist wieder da! :)

    Hoffentlich bist Du nun ein wenig erholt? Brachst Deine Kraft ja zum Unkarautjäten. Ich möchte keine Handvoll mitnehmen, es gibt Dinge, die sollte man schön für sich behalten. :D

    LG Janine
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Beate,

    da hattest Du ja einen arbeitsreichen Urlaub! Willkommen zurück.

    Und was das Unkraut angeht: ich komme gerne vorbei und helfe Dir ein bissle, beim Quasseln arbeitet es sich lustiger. Aber danach kommste zu mir und hilfst mir! :)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Du bist doch bestimmt so großzügig, weil Du willst, dass GG mitkommt und er dann auch mitwerkeln darf. :D Aber da muss ich Dich enttäuschen, GG wird derzeit geschont, hat sich verhoben und ist kreuzlahm wie ein alter Mann unterwegs.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Nee, Deinen GG brauch ich im Moment nicht. Hatte eher auf leckeren Streuselkuchen bei Dir gehofft *schleck*
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallo Beate,

    schön, dass du wieder da bist! Dann gibts bald neue Gartenfotos! :D
    Hab übrigens mein Katzenalbum aktualisiert, weil dir die Bilder zu wenig waren ;) Kannst gerne wieder vorbeischauen! :cool:

    So, und nun gut Unkrautrupf! :p
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Sonntag... okay, aber da kann ich nur so 2 Stunden... sprich für's Unkrautgezuppe wird nur so ca. 'ne Stunde Zeit sein... die andere Stunde werden wir doch wohl am Kaffeetisch auf der Terrasse verbringen, oder?! :rolleyes:
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.184
    Hallo Beate,

    schlechte Bilder, aber ich hoffe Du kannst es trotzdem erkennen.

    k-DSCI0071.JPG

    k-DSCI0074.JPG

    LG freedom
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Eine Akelei? Dieses Feenröcklein soll eine Akelei sein? Wow, sieht klasse aus!

    Zu deinem Buchs, er sieht genausoaus wie meiner, und meiner hat definitiv den Buchbaumpilz...leider....
    ich stecke schon fleissig Lonicera als Ersatz, einen Teil der Buchseinfassung hab ich schon letzten Herbst gerodet, doch am meisten Kummer werden mir meine grossen Buchskugeln bereiten, wenn sie denn auch zum Opfer fallen...

    zurzeit spritze ich unregelmässig mit einem selbstgemachten Teebaumöl-Salbeikäutersud. Alle Chemie hilft ja bei einem Befall eh nix, so versuche ich es eben auf natürliche Weise.

    Ich habe durch den Schnitt mit der Heckenschere (letzen Herbst) wohl fast alle Buchse angesteckt, komischerweise zeigen aber längst nicht alle einen Befall.
    Aber der Gemüsegarten sieht zurzeit genauso aus wie deiner....

    LG carmen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.184
    Genau getroffen Hagebutte :-D

    Ich finde sie auch sehr hübsch.

    VG freedom
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    *Schäm* hab jetzt gerade erst die zuletzt von Dir eingestellten Bilder gesehen... Sieht toll aus bei Dir! Und die Pfirsiche! Da muss ich ja dann wohl zum Pfirsichtorte essen kommen, da hab ich keine Wahl :D

    aber Dein Buchs. O Graus. Wenn Hagebutte meint, das is bestimmt der Pilz, dann hab ich mir den Scheißkerl womöglich auch eingefangen. Ein paar meiner erst im letzten Jahr gepflanzten Buchse sehen auch so aus. Am besten reiße ich die gleich raus, damit evtl. die anderen nicht angesteckt werden. Aber womöglich sind sie das eh schon :(
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Versuchs mal erst mit drastisch zurück schneiden. Es gibt hier auch einige Themen dazu, da bekommst Du auch Infos zum spritzen, ist wohl im Anfangsstadium möglich.

    Ansonsten die Pfirsiche sind nicht doll, relativ mehlig, eignen sich hauptsächlich für Marmelade und einwecken.

    Aber die Pflaumen legen jetzt los, der Baum ist voll, was ich bis jetzt gesehen habe auch keine Fleischeinlage. Unsere kleine Terrasse ist je direkt darunter. Eigentlich kann man sie da fast mit dem Mund ernten.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Feierabend is bei mir in 20 Minuten. Und bei Dir?

    Und klar, das Streuselkuchen-Date mit anschliessendem Kalorienabbau beim Unkrautzupfen vergess ich nich ;)
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Huhuu, Beate,

    deine Samen sind angekommen!
    Uns so liebevoll mit Bildchen auf den Tüten! :)
    Danke, hab mich sehr gefreut!
    Womit kann ich dir denn eine Freude machen? :cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Geh mal lieber nach Hause, liebe Beate. Is schon nach 4 und Du brauchst sichtlich ein bissle Abstand :D
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen an alle Preußen (also alle oberhalb der Weißwurschtgrenze), Bayern und ...., (Wie heißen eigentlich die, die südlich von Bavaria leben und die rechts und links von die Seppeln?) :(

    ich möcht mich noch mal bei allen für die Pflanzenlieferungen bedanken und werde mich am Wochenende in grüßerem Umfang "ehrlich" machen. Pflanzenverkleinerungsaktionen und diverse Umgestaltungsaktionen sind geplant (Rücken von GG ist wieder i.O). Wetter soll ja einigermaßen werden, nicht mehr so heiß, so dass eigentlich einiges zu schaffen sein müssten, wenn der frische Pflaumenkuchen nicht zu schwer im Magen liegt und mich auf den Liegestuhl drückt, na mal schauen.

    Ein schönes Wochenende
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Aber Ihr Lieben, ich bin doch auch gebürtige fleischechte Preußin (Berliner Schnauze), aber hier in Bayern gefällt's mir auch sehr gut ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Na ist doch toll, dass Du Dich am Weißwurschtäquator so gut eingelebt hast. Wer mich hört, galubt auch nicht, dass ich ein gebürtiger Sachse bin. Mein Geburtsdialekt kommt nur etwas durch, wenn das Gläschen Wein oder der selbstgemachte Likör oder der Rumtopf zu gut schmeckt (Man könnte glatt glauben ich bin ein Spritti, wenn ich den Satz lese) ;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ..............zu allem Übel bist Du noch verfressen. Ich sage nur, Pflaumenkuchen.
    Den mag ich auch ganz ganz dolle.

    LG tina1


    na, aber wenn der Garten doch so viele tolle Sachen abwirft, dann kann man doch gar nich anders!! Soll man das ganze Zeug denn etwa verkommen lassen? Was die Dinge in meinem Garten angeht, so sind wir auch unheimlich verfressen :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Nicht doch! Du verstehst mich falsch. Nicht vergammeln lassen, Kuchen backen, Rumtopf, Wein und natürlich Schnaps machen und die liebe Tina einladen. Es ist ja nicht so weit.
    Für Schnaps und Pflaumenkuchen könnte ich Dinge tun..........

    LG tina1
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Verfressen würd ich doch glatt abstreiten, ich genieße in Maßen (oder muss ich das mit doppel s schreiben? :D) Aber es stimmt schon, ich genieße es, durch den Garten zu schlendern und so vor mich hin zu naschen, derzeit Himbeeren, Brombeeren, die letzten Heidelbeeren, Pflaumen, einfach nur lecker.
    Und außerdem hab ich meinen GG in den Jahren immer zu sehr verwöhnt (ich hoffe das weiß er), mit selbstgebackenem Kuchen u.s.w. und da kann ich ihm das nicht so einfach abgewöhnen (wie würde meine Mama sagen, selber schuld) Und bin noch durch die alte Schule gegangen, man was wurde bei uns zu Hause alles eingeweckt, Marmelade gekocht und und und .... Diesen Aufwand betreib ich schon mal nicht. Aber es ist auch schön, die Früchte der eigenen Arbeit zu genießen. Ich werde am Sonntag an alle denken, wenn ich meinen Pflaumenkuchen genieße, noch so leicht lauwarm, man wird das lecker. :D
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nicht doch! Du verstehst mich falsch. Nicht vergammeln lassen, Kuchen backen, Rumtopf, Wein und natürlich Schnaps machen und die liebe Tina einladen. Es ist ja nicht so weit.
    Für Schnaps und Pflaumenkuchen könnte ich Dinge tun..........

    LG tina1

    Du offenbarst ja Seiten an Dir. Ich glaub so ein Stück Pflaumenkuchen oder auch zwei oder drei würden Dir gut tun, wie ich gelesen habe, brauchst Du ja Sandsäcke um bei Sturm nicht wegzufliegen. Das Problem hab ich nicht, war vielleicht doch Kuchen in Massen? :(
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    hast doch 'ne Badewanne im Garten. Wenn Du das Wasser rauslässt und stattdessen 'n Kissen und 'ne Decke hinpackst, kann sie es sich doch ganz gemütlich machen :cool:


    duck und wech...
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Duck und wech ... ist besser, sonst (den Zeigefinger erhebend)

    Ich kann doch das gute Regenwasser nicht vergeuden und außerdem haben wir ja noch diverse Liegen die zum erholen viel besser taugen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten