Beate´s Garten am Hang

• Ja Beate.... manchmal hat man das Gefühl... man könne der Natur beim Wachsen zuschauen, oder?
    So quasi "über Nacht".... *staun* und schon wieder was tolles, das blüht.
    Geht mir hier ständig so.
    Momentan der Hit: Grassaat, die wächst... quasi tagsüber ca. 2 cm länger geworden die Hälmchen....
    Dein "Blick von Deiner Bank" gefällt mir außerordentlich gut :-)
    Unseren Schnuten geht es übrigens gut, danke der Nachfrage.
    Die schauten teilweise recht interressiert zu, wenn "Herrchen" gar zu abstruse Gerätschaften anschleppte und "irgendwas Komisches" damit machte auf der "Baustelle Zweit-Terrasse" :-)
    Eva-Maria

Die schauten teilweise recht interressiert zu, wenn "Herrchen" gar zu abstruse Gerätschaften anschleppte und "irgendwas Komisches" damit machte auf der "Baustelle Zweit-Terrasse" :-)
    Eva-Maria

Hihi, das kenne ich, allerdings schaut von unseren immer nur einer stundenlang zu, wenn gearbeitet wird.

Bild zeigt Toni hinter einem Schalbrett.

Anhänge

• DSC00035.webp
      DSC00035.webp
      27,3 KB · Aufrufe: 116
  • Hehe, ich wollte mich auch schon bedanken, für das Kompliment - mir gefällt der Knöterich ja ausgesprochen gut. :D

Mich würde interessieren, was eine Pflanze qualifiziert, als Oma-Pflanze kategorisiert zu werden?:confused: :D

Jeder hat da so seine Marotten, was Blumen und Pflanzen angeht - eine Bekannte von mir findet sogar fleißige Lieschen ganz schrecklich, sagt, es seien Friedhofsblumen

Ja Beate.... manchmal hat man das Gefühl... man könne der Natur beim Wachsen zuschauen, oder?

Das stimmt, die Natur explodiert gerade förmlich.

Beate, die dunkelviolette Akelei haben wir auch im Garten, finde sie sehr schön :)

• Hab ich doch schon längst entdeckt! Aber muss auch hier nochmals ganz energisch beteuern, dass ich nicht süchtig bin. Komm vielleich nicht ohne aus, bin aber garantiert nicht süchtig. ;)

Beate

Uns hat das Unwetter glücklicherweise verschont. Es gab nur einen schönen Landregen, mit ein paar Blitzen.
    Anbei noch ein paar Fotos von meinem Garten, mal aus einem anderen Blickwinkel.

100_1735.webp 100_1738.webp 100_1744.webp 100_1745.webp

Das Gras ist schon wieder sehr hoch, aber unsere kleinen Rasenmäher sind seit dem Wochenende im Garten, und erledigen ihre Arbeit. Bei Bedarf könnt ihr auch hier nachschauen. http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/24936-beauty-kruemel-und-die-knabberschnuten.html#post367939

Und jetzt ganz speziell für Liliana (Ismene)

100_1739.webp

Beate

• Als geräuschlos kann man Meerschweinchen eigentlich nicht bezeichnen. Sie sind ja recht zahm und wenn jemand zu hören oder zu sehen ist, quieken sie doch dann sehr laut. Hab vorher auch nicht gedacht, dass Meerschweinchen so laut sein können.

• Hallo Beate,

hab eben Deinen Garten bewundert. Gratulation zum Bohnengerüst.
    Das ist aber ein großes Stück Land. Da bin ich echt neidisch. Ich habe immer keinen Platz. Und Deine kleinen Rasenmäher sind super.
    Sei froh, daß ich jetzt erst Deinen Rhabarberkuchen entdeckt habe. Ich morde für solch einen Kuchen.

LG tina1

Hallo Beate,

hab eben Deinen Garten bewundert. Gratulation zum Bohnengerüst.
    Das ist aber ein großes Stück Land. Da bin ich echt neidisch. Ich habe immer keinen Platz. Und Deine kleinen Rasenmäher sind super.
    Sei froh, daß ich jetzt erst Deinen Rhabarberkuchen entdeckt habe. Ich morde für solch einen Kuchen.

LG tina1

Mein Mann auch, und damit kann ich ihn ohne große Schwierigkeiten für die nächsten Arbeiten begeistern. :rolleyes:
    Übrigens Rhabarberkuchen ist wieder fürs Wochenende eingeplant. Ich ess für Dich ein Stück mit.

Beate

Hallo Beate,
    ..........aber bitte mit Sahne!

LG Martina

Sahne ist doch bereits in der obersten Schicht mit drin.

@ fränkle

Ich hab so schon nicht unbedingt Modellmaße und wo soll das dann enden, wenn sich hier noch mehr melden? Ach ich mach´s ganz einfach, ich lass einfach mein Stück weg und esse dann für Dich ein Stück, damit Du auch was davon hast. ;)

Hallo Beate,

ich esse auch soooo gern Rhabarberkuchen.
    Dann gehen wir beide zu den Models für "fesch und pfundig", "grins"

Dein Garten gefällt mir gut.Auch so ne Mischung von Gemüse und Blumen.
    Gefällt mir gut.

Warst echt fleißig.!
    LG Rosi

ich freu mich, kann das Wochenende kaum erwarten. :D :cool: :D :cool: :D :cool:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht man Männer motivieren kann. Hab für das Wochenende Kohlrouladen und zum Kaffee wieder Rhabarberkuchen in Aussicht gestellt. Und jetzt wollen sich mein GG und mein großer Zwerg (18 J. und 1,84 m) an die zweite Terrasse machen.

Unsere Terrasse liegt im Sommer von Mittag bis Abend in der vollen Sonne, so dass man es dort trotz Standmarkise eigentlich bei Temperaturen über 25 °C kaum aushält.
    Aus diesem Grund haben wir uns vor langer, langer, langer Zeit entschlossen eine zweite Terrasse im Schatten unserer Obstbäume anzulegen.

Und das soll dieses Wochenende Wirklichkeit werden. :D

So jetzt drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter die Motivation meiner Männer nicht einschrängt.

LG Beate

• Zurück
    Oben Unten