Beate´s Garten am Hang

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Du offenbarst ja Seiten an Dir. Ich glaub so ein Stück Pflaumenkuchen oder auch zwei oder drei würden Dir gut tun, wie ich gelesen habe, brauchst Du ja Sandsäcke um bei Sturm nicht wegzufliegen. Das Problem hab ich nicht, war vielleicht doch Kuchen in Massen? :(

Ach Beate, wenn Du mich sehen könntest.
Essen macht nicht dick.
Ich war mal vor ein paar Jahren(so 3 oder 4 Jahre her) bei meiner Ärztin und die meinte, in einem gewissen Alter solle man mal diverse medizinische Werte testen, der Gesundheit zu liebe.
Ich ließ also Blut und andere Körperflüssigkeiten nehmen und dann meinte sie:"An Ihnen kann ich nichts verdienen. Alles o.k. Sie achten wohl sehr auf Ihre Ernährung?" Ja sagte ich, ich liebe Schwarzwälder Kirschtorte, Eisbein mit einem doppelten Wodka und da sackte Fr.Dr.fast vom Hocker.
Allerdings hatte ich eine Kollegin, die war schon vorsichtig formuliert, sehr stramm. Die meinte immer, sie könne nicht an einer Torte vorbeigehen, schon hätte sie ein Kilo mehr auf den Hüften.
Das klappt bei mir nicht. Ich greife zum Sandsack.

LG tina1
 
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    hast doch 'ne Badewanne im Garten. Wenn Du das Wasser rauslässt und stattdessen 'n Kissen und 'ne Decke hinpackst, kann sie es sich doch ganz gemütlich machen :cool:


    duck und wech...

    Ach Du jehhh, DAS nenne ich doch mal Gastreundlichkeit am Weißwurscht-Äquator! Ich weiß schon, warum ich dort keinen Urlaub mache!
    Wenn dort die Gäste in der Badewanne kampieren müssen ...
    Auf dem Land ist es dann womöglich auch noch die Viehtränke! :DDa wird man dann am Morgen von einem Pferdekuss geweckt, weil die armen Tiere Durst haben. Neee, das wäre nichts für mich! :(
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Ach Du jehhh, DAS nenne ich doch mal Gastreundlichkeit am Weißwurscht-Äquator! Ich weiß schon, warum ich dort keinen Urlaub mache!
    Wenn dort die Gäste in der Badewanne kampieren müssen ...
    Auf dem Land ist es dann womöglich auch noch die Viehtränke! :DDa wird man dann am Morgen von einem Pferdekuss geweckt, weil die armen Tiere Durst haben. Neee, das wäre nichts für mich! :(

    Wieso Pferde?
    Bei uns schicken wir die Kühe.... :D
     
  • lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    ooooh, meiiiiin Goooott!
    smilie_denk_36.gif
     
  • lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Ähhh, aber Du weißt schon, was ein Pferdekuss ist oder??? :D:D:D
    @ Tina, nein sicher bin ich mir nicht, könnte ja möglich sein, dass man auf ein Kuh trifft, die mehrsprachig aufgewachsen ist, wobei das in Bayern eher unwahrscheinlich ist. :D


    Ähh, bis jetzt nicht, aber wikipedia hat ja ne tolle Erklärung dafür! :D:D:D


    Und zu
    ... könnte ja möglich sein, dass man auf ein Kuh trifft, die mehrsprachig aufgewachsen ist, wobei das in Bayern eher unwahrscheinlich ist.

    Gibts denn bei euch mehrsprachige Kühe, weil du bezweifelst, dass das nur in Bayern unwahrscheinlich ist? :cool:

    So, nu bin ich still und geh ins Bett und lass euch weiter über mehrsprachige Kühe, äh bissige Pferde oder so plaudern...
    1%20109.jpg
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    DAS hier ist ein richtiger Pferdekuss!!!:D:D:D

    Video: Pferdekuss - / Pferd aua kuss tritt - Clipfish

    Warum ich darauf komme, dass es in Bayern keine mehrsprachigen Rinder gibt? Hast Du einen Bayern z.B. mal völlig akzentfrei Hochdeutsch reden hören? Gibts nicht! Man kann immer hören wo er herkommt. Wenn die Menschen schon so eigen sind, warum sollte es bei den Kühen anders sein? ;):D
    Gut's Nächtle
     
  • lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    AUA!


    Was den Akzent angeht, den hat wohl jeder, der nur irgendeinen Dialekt spricht, nicht nur die Bayern, oder?
    Das reinste Hochdeutsch "soll" ja in/ um Hannover gesprochen werden, aber sogar hier gibts leichte Mundartfärbungen, wie Studien gezeigt haben.
    Also was solls?
    Sollen die Kühe ihren eigenen Dialekt haben, ich hab meinen und du deinen!
    Und das ist gut so. Wär das langweilig, wenn alle gleich sprechen würden. :D
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Man wer treibt sich denn hier alles in meinem Garten rum, wenn ich mal nicht ganz so present bin? Da werden Pferdeküsse und Kuhküsse verteilt. Wat für ne Knutscherei. Wo soll das bloß enden?

    Ich hoffe bei Eurer Knutscherei ist nicht so sehr aufgefallen, dass ich nüscht gemacht habe, aber mit Regenjacke arbeiten macht keinen Spaß. lediglich Pflaumen für den Kuchen hab ich im regen geerntet, man war der lecker.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mensch Beate! Jetzt habe ich in meinem Thread geschrieben, dass wir so fleißig zusammen Unkraut gerupft und uns den Pflaumenkuchen danach so richtig verdient haben... und jetzt verrätst Du allen, dass wir in WIrklichkeit nix, nada, niente gemacht haben?! tz, tz, tz....

    aber ja, der Kuchen war wirklich legga!!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Mensch das Unkraut seh ich ja sogar ohne Brille und das obwohl ich ein fast blindes Huhn bin. Hast Dich nicht gewundert, warum es so lange keine Bilder von mir gab.
    Aber unter der Woche komm ich zu fast nichts. Ich sorge lediglich dafür, dass die Beete an der kleinen Terrasse in Ordnung sind, so dass ich meinen Kaffe dort in Ruhe genießen kann. Ich hoffe, dass ich am Wochenende etwas mehr schaffe und das Wetter mitspielt. GG hab ich schon vorinformiert, dass er helfen "darf". Aber am Sonnabend ist auch geplant, endlich meinen Geburtstags-Rosen-Gutschein umzusetzen, wieder ein Großteil des Tages weg ... und das Unkraut wächst. Ich glaub ich sollte die Meerscheinchen dressieren, Unkraut zu erkennen, dann könnt ich sie durch den gesamten Garten jagen.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Is bei Euch denn das Wetter soo mies? Hier isses seit Sonntag richtig schön, die Woche sollen's sogar wieder mal 30 Grad werden!!

    Ich kann ja auch immer nur mal hier und mal da zupfen, aber egal, und wenn's nur 'ne halbe Stunde is, da kriegt man schon was zusammen. Am Sonntag hat Sohnezwerg mich mal lange zupfen lassen, da habe ich dann auch gleich 4 Eimer geschafft :rolleyes:

    Ich muss mich auf jeden Fall über den Winter schlau machen was Bodendecker angeht.... Das hilft bestimmt ungemein im Kampf gegen das leidige Unkraut...
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Jetzt wo ich wieder arbeiten muss, scheint natürlich wieder die Sonne. Bin aber Abends nicht vor 17.00 Uhr zu Hause, dann Essen kochen, Sohni mit Schulangelegenheiten quälen und dann ist es oftmals schon zu spät oder ich bin zu müde, um noch was im Garten zu machen. Außerdem ist es ja jetzt um 20.00 Uhr schon so duster, dass ich Unkraut nicht mehr von anderen Pflanzen unterscheiden kann. Zweimal die Woche gönn ich mir meine Freizeit, dann bin ich spätestens 18.30 Uhr verschwunden. Prognosen für das Wochenendwetter hab ich noch nicht gehört, aber ich hoffe ... :(:(
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich muss mich auf jeden Fall über den Winter schlau machen was Bodendecker angeht.... Das hilft bestimmt ungemein im Kampf gegen das leidige Unkraut...

    Ich kämpfe mit Schachtelhalm und Zaunwinde (ein aussichtloser Kampf), so dass da auch Bodendecker nicht viel ausrichten können. In den eingewachsenen Blumenbeeten ist es ja nicht so sehr das Problem, die sind mittlerweile so schön dicht da kommt kaum was durch. Aber die abgeernteten Gemüsebeete sind aber mittlerweile durch Unkraut wieder dicht.
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Beate,

    Guten Morgen, bin grade mal durch deinen Garten gestreift, ach einfach wunderschön hast dus da! Ich hab mich direkt in die Natursteinmäuerchen verliebt...und beneide dich...:)

    Deine Akeleien (...gibts das Wort...?) sind super klasse. Vor allem die gefüllten, und die Feenröckchen. Hab mir dieses Jahr eine in gelb und eine in rot-weiss gekauft. Mal sehen ob sie nächstes Jahr wiederkommen, bzw. ob ich sie nicht im Frühjahr rausreiße...:rolleyes: bin da Spezialist drin, weil die blaue Akelei bei mir überall kommt, wie Unkraut.:rolleyes: Und da muß im Frühjahr schonmal was weichen.

    Bis die Tage!

    Heute viel Spaß in der Sonne!:cool:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Na ja mein Garten besteht natürlich nicht nur aus Unkraut, so dass ich Euch mal wieder ein paar Bilder zeigen sollte:

    Gladiolen

    100_2067.JPG 100_2076.JPG 100_2077.JPG

    Dalien

    100_2074.jpg 100_2075.JPG

    Der weiße Phlox mit einer dicken Hummel

    100_2090.jpg 100_2091.JPG

    Natürlich findet man auch immer was zum Naschen

    100_2094.JPG 100_2095.jpg 100_2093.JPG 100_2073.JPG

    Herbstastern 100_2080.JPG

    weißer Hibiskus 100_2082.JPG

    Malerrose 100_2083.JPG

    Schmetterlingsflieder 100_2097.JPG

    Gartengerbera 100_2101.JPG

    Jetzt noch ein paar Garteneindrücke, es sieht doch schon recht herbstlich aus

    100_2079.jpg 100_2092.jpg 100_2099.jpg

    So und jetzt noch eine ganz süße "Kirsche", mein Krümel im Kirschbaum

    100_2088.JPG 100_2089.jpg

    So das reicht erst mal wieder für eine Weile.
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    "Huch, ne Eule", dachte ich gerade bei dem ersten Katzenbild - auf den ersten Blick...:D
    Ohh hast du schöne Dahlien. Meine werden nie was, weil Sani immer vergisst die im Herbst wieder auszubuddeln...:(
    Die weisse mit den rosa Streifen ist total klasse.

    Danke dass ich jetzt son Hunger auf diese Riesenbrombeeren hab...:mad: Ich käme dann gleich mal durch die Leitung gekrochen, wenn das für dich ok ist...?:)

    Sag mal, die Gartengerbera muß man doch jedes Jahr neu pflanzen, oder??
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    .... Danke dass ich jetzt son Hunger auf diese Riesenbrombeeren hab...:mad: Ich käme dann gleich mal durch die Leitung gekrochen, wenn das für dich ok ist...?:)

    Dann komm doch, sind noch genug am Strauch und total lecker

    Sag mal, die Gartengerbera muß man doch jedes Jahr neu pflanzen, oder??

    Zur Gerbera kann ich noch nichts sagen. Mein Mann hat sie dieses Jahr erstmals angeschleppt, nun muss ich mich auch erst mal schlau machen, also frag mich im nächsten Jahr noch mal
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    OOOOH, die Hibiskusblüte is total schön!! Gefüll?! Doppel-OOOOOH! Ich steh im Moment auf gefülltes Zeug, weiß auch nich...
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Oooooh :( bitte bitte bitte nicht übel nehmen!!!! :eek::eek::eek: Ich bin aber manchmal auch ungeschickt...
    c053.gif

    Das war nur der "erste Blick". Natürlich ist dein Krümelchen keine Eule.
    War nicht böse gemeint, ja??
    g045.gif
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hehe, Krümel sieht ja wirklich nicht wie eine Eule aus, wenn es aber dennoch so wäre, dann bräuchte sie nicht sauer sein, Eulen sind ja Glücksbringer.:)
    Ich habe ein Foto von meinem Heini, DER sah wirklich aus wie ein Uhu!

    Guckt Ihr:

    DSC00039.JPG
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schöne Bilder Beate, immer wieder schön Dein Garten, ich liebe so Gärten die schon eingewachsen sind. Muss dann immer an mich halten, das ich nicht bei mir jede kleine Lücke zupflanzen, weil meine Pflanzen ja erst noch werden wollen.
    Sag mal was ist das denn für ein Kreuz ganz hinten unter den Bäumen auf dem ersten "Übersichtsbild" der Serie?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Jetzt hast mich aber auch neugierig gemacht, ein Kreuz in meinem Garten? Aber ich habs auch gefunden, es ist ein Zaunpfosten, runder Pfosten mit angeschweißen Seitenteilen, wo der Maschdraht befestigt ist.
    In unserem Garten haben schon diverse Lieblinge, wie unsere Kelly, eine Schäferhündin, ihre Ruhestätte gefunden, aber diese Stelle wird dann schön bepflanzt.

    Ansonsten neige ich auch dazu, Beete am Anfang etwas zu voll zu packen. Aber dann gestalte ich eben ein oder zwei Jahre später wieder um, so dass ich dann neuen Platz schaffe.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach liebe Beate,

    so geht's doch den meisten von uns, also befindest Du Dich in ausgezeichneter Gesellschaft ;) so ein ungenutztes Fleckchen Erde, das is aber auch echt kriminell und geht gar nicht. Du bist also quasi gezwungen, viel zu pflanzen. Später kann man immernoch Rasen abstechen und Platz machen für die Pflanzen, die umziehen müssen - richtig? :rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hab ich doch! Habe Dir geschrieben, dass ich den Hibiskus so toll finde. Und weil ich ihn soooo superschön finde, habe ich alles andere vergessen - zugegeben.

    Aber ich kann Dir reinen Herzens sagen, dass ich Deine Dhalien auch sehr schön finde. Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Dhalien und hoffe, dass ich das mit dem Auspflanzen und überwintern richtig hinbekommen werde. Eigentlich is mir das nämlich schon wieder zu viel hin und her... aber gut, ich werd's probieren. Muss man die dunkel oder hell überwintern? Ich wollte die Knollen in eine Kiste mit Sägespäne packen und so einfach "abstellen". Is das in Ordnung?

    Die gleichen Nascherein in Deinem Garten findet man auch bei mir - wir liegen völlig auf einer Wellenlänge ;)

    Und die Gartengerbera? Is die etwa winterhart? Die will ich!! Ich habe nur eine kleine am Küchenfenster stehen (innen) und die hatte so toll leuchtende orangene Blüten... als ich sie gekauft habe, vor 1,5 Jahren. Seitdem sehe ich immer nur Blätter aber keine Blüten mehr *schnief*
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ups hab ich Dich gestern glatt übersehen, :( sollte mal wieder Brille putzen

    Schnell Thema wechseln ... Jaaa der Hibiskus ist toll, hab noch einen weinroten gefüllten, von dem bin ich aber nicht begeistert, die Blüten verkleben immer so, das sieht nicht sehr schön aus.
    Ich überwinter die Dalien im Keller in einer Kiste, natürlich ohne Schilder, so dass ich im Frühjahr nicht mehr weiß welche Knolle welche Farbe hat (hab ich mir aber für dieses Jahr fest vorgenommen). Ich lass an den Knollen so viel wie möglich Erde dran. Im Winter wird dann ab und an mal ein wenig Wasser auf die Knollen gemacht (so ein bis zweimal im Monat) dann vertrocknen sie nicht so sehr und treiben besser aus. Ich überwinter ja auch meine Geranien im Keller und die bekommen auch im Winter ein paar Tropfen Wasser.

    Zu der Gerbera kann ich Dir erst nächstes Jahr Auskunft geben, bisher keine Ahnung, wurde aber lt. Schild als Gartengerbera verkauft. Na mal sehen.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Doofe Frage, aber das mit dem Wasser auf die Dhalienknollen... Besprühst Du die Knollen oder kippste echt Wasser drüber??
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich kipp Wasser drüber, meist der Rest aus der Gießkanne von den Geranien, wenn ich schätzen soll, denk mal es ist dann maiximal 1/4 Liter der gleichmäßig auf den Knollen verteilt wird. Ist nicht sehr viel, wenn man bedenkt, dass in der Kiste so ca. 10 Dalienknollen sind. Ich hab im Winter im Keller so ca. 10-13 °C.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Sooo, neben Unkrautbekämpfung ist für dieses Wochenende auch die Umgestaltung des Beetes am Haus geplant. Ich will mehr Struktur rein bringen und die Höhen etwas ordnen und außerdem blüht jetzt dort so gut wie nichts mehr. Die alten Strauchrosen rechts und links bleiben wo sie sind, sie sind schon sehr alt (wir haben sie mit dem Haus gekauft) und da trau ich mich dann doch nicht ran, obwohl ich sie lieber etwas weiter hinten hätte.

    Hab ja in meiner Garten-Lern-Phase (mittlerweile 16 Jahre und sie hält immer noch an) immer wieder erkennen müssen, dass ein Planung doch von Vorteil ist, so dass ich heute hier mal meine "Planung" vorstellen möchte. GG hat gestern abend schon mit den Augen gerollt, als ich mir den Abend mit Stift und Papier verkürzt habe.
    Das Beet am Haus ist in südlicher Richtung ausgerichtet, also von früh bis zum späten Nachmittag Sonne pur.

    Vorgarten002.jpg

    Und Ihr werdet es nicht glauben ich muss "nur" 2 Herbstastern und 2 Winterastern kaufen, ja o.k. vielleich noch ein paar Blumenzwiebeln und was sich mir sonst noch so aufdrängt.

    Sollte Euch etwas auffallen, was ich vermeiden sollte, immer her mit den Tip´s bin ja noch immer in der "Lern-Phase".
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Also für mich siehts sehr gut aus (allerdings bin ich ja nu auch nicht maßgebend, was meinen Gartenkenntnisstand angeht).
    Mich würde interessieren, welche Farben die jeweiligen Rosen, Iris und Dahlien haben, nur so zur Vorstellung obs bunt wird oder in eine bestimmte Farbrichtung geht.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Es wird bunt, die Farben der Rosen sind auf dem Plan eingezeichnet, rot, rosa und gelb. Die Iris sind blau und die Dalien, je nach dem welche ich im Frühjahr erwische, so zwischen gelb, rosa, weiß lila?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Also mir gefällt's auch. Könnte mir auch noch das eine oder andere Gras drin vorstellen... so was "federleichtes"... ich finde, das wirkt immer sehr schön und auflockernd in so Staudenbeeten...
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Beate,

    muss das sein mit der Umgestalterei? Dann komm ich wieder ewig nicht von den Fotos auf deiner HP los!
    smilie_pc_159.gif


    LG Nette
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ja muss sein, wenn man täglich nach Hause kommt und irgendwie unzufrieden ist mit dem Vorgarten. Ich Frühjahr sitz ich manchmal auf der Treppe zu userem Grundstück, dann blühen die Tulpen und die Bodendecker, dann im Juni die Rosen, das bleibt ja alles, aber ab Ende Juli blüht fast nichts und das stört mich.
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Hi Beate,
    ich find deinen Plan gut. Ich kenne das leider auch. Mir geht das jetzt im Moment so, alles hört auf zu blühen, und auf einmal wird es trist...:( Hab das noch nicht so ganz raus, mit der "Blühverteilung"... Naja ich übe noch. Irgendwie will man dann für diesen Zeitraum was ändern. Vor allem wenn man besessen ist, wie wir hier alle...;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    N Neugestaltung Garten Gartengestaltung 17
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 44
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten