Hallo Beate, was hast du für tolle Pfingstrosen, einfach wunderschön ! Die Bilder sind wirklich zum Genießen.
Ich wünsche dir schöne Pfingstfeiertage, und lass deine Männer auch Feiertag machen.
Liebe Grüße von Christina
Liebe Christina, das Wetter hier bei uns hat dafür gesorgt, dass meine Männer auch mal Pause machen konnten. Bei uns hat sich am Wochenende Sonne und Gewitter abgewechselt. Dadurch haben wir nicht ganz so viel geschafft, wie wir eigentlich vorhatten.
So jetzt erst mal ein paar Bilder vom Wochenende:

die Aussgangssituation

in der Bauphase
Wie man sieht, ist zu mindest für meinen Großen auch ausreichend Zeit zum Verschnaufen vorhanden. Zum Glück ist Muttern immer mit der Kamera dabei, um seine "Tätigkeiten" festzuhalten.

der Zwischenstand
Am nächsten Wochenende geht es weiter. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, die angrenzenden Beete mit Pflanzmaterial zu versorgen. Diverse Pflanzen waren als Topfware vorhanden, andere wurden aus anderen Beeten umgesiedelt.
Die nächsten Pfingstrosen sind erblüht
Meine Lieblingspfingstrose

Mal zum Vergleich die unterschiedlichen Blütengrößen
Und es sind noch zwei Pfingstrosen vorhanden, auf deren Blüte ich noch warte. Also seid gespannt.
Die nächste Clematis
Weitere Iris beglücken mich mit ihren Blüten
Ich hab erst jetzt nach 3 Jahren bemerkt, dass das Fingerkraut abend seine Blüten schließt. Wahrscheinlich liegt es an diesem Forum, dass man mit anderen Augen durch den Garten geht, immer in der Hoffung etwas neues mit der Kamera einzufangen.
Meine Rosen "erwachen" langsam und die Knospenbildung verspricht ein tolles Rosenjahr.
Zum Abschluss jetzt noch meine Brombeere