Beate´s Garten am Hang

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
3.834
Ort
Eberswalde, Klimazone 7a
Hallo Ihr lieben Garten-Verrückten,

was gibt es eigentlich aus Eberswalde zu berichten. Sauerkirschkuchen war super-lecker. Die Kirschen sind dieses Jahr so was von saftig, dass der Teig etwas klitschich (durchgeweicht) ist, hat aber trotzdem lecker geschmeckt.

Auch hier haben sich Regen und Sonne abgewechselt (zum Glück mehr Sonne wie Regen), so dass ich mich in den Kampf gegen das Unkraut gestürzt habe. In einer Regenpause habe´ich festgestellt, dass ich derzeit mit meinem Rondell nicht mehr so ganz zufrieden bin. Also hab ich mich mit dem Gedanken einer Umpflanzaktion angefreundet. Unkraut kann doch warten, wächst eh, egal ob ich es ausreiße oder nicht. :(

GG hat mir ´nen Vogel gezeigt und gefragt ob ich nichts anderes zu tun hab, aber ich bin ja zum Glück recht dickfällig. Und dort steht meine Bank und momentan gefällt es mir dort nicht mehr so richtig. Also ist das derzeit mein hauptsächliches Projekt, Fotos gibt es erst im Nachhinein, den Vorher-Zustand findet ihr ja hier oder auf meiner HP. Also seid mal gespannt.

LG Beate
 
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ja aber liebe Beate, was gefällt Dir denn an Deinem Buchsrondell nicht mehr? Das is doch hier von allen immer so bewundert worden? Da bin ich jetzt aber echt auf die neue Gestaltung gespannt!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Das Rondel bleibt ja auch nur die Bepflanzung innen. Jetzt ist dort Blaukissen und ein gelb-blühender Bodendecker. Dieser Bodendecker hat sich so immens ausgebreitet und bildet keinerlei Konstrast zu den Buchshecken, so dass man die Buchhecke nicht richtig wahrnimmt. :(
    Gestern musste der gelbe Bodendecker gehen (in Richtung Kompost - hab ihn noch in Massen an anderen Stellen) Blaukissen durfte bleiben (leicht graugrünes Laub) Hab gestern erste rotblättrige Purpurglöckchen eingepflanzt und eine einfache niedrige Nelkenart, bildet graugrüne Polster.
    Und auch die vier angrenzenden Beet sind derzeit zu voll, die Rosen darin kommen nicht richtig zur Geltung (das darf doch nun wirklich nicht passieren), die Iris bedrängen die Buchseinfassung, so dass ich sie auch an anderen Stellen umpflanzen werde und lieber niedrige Stauden wähle, die einen Kontrast zu den Buchshecken und zu den Rosen und Pfingstrosen bilden, auch wenn keine Blüten da sind. Derzeit bin ich auf der Suche nach gelbblättrigen Purpurglöckchen und auch von der Nelke hab ich noch ausreichend zum Umpflanzen.
    Außerdem trage ich mich auch noch mit dem Gedanken eventuell noch Bodendeckerrosen in den Kreis zu pflanzen. Muss aber erst meinen Geburtstag abwarten, vielleicht versuch ich es aber auch mit Stecklingen von meiner Bodendeckerrose Heidetraum. Wie schon gesagt viele Gedanken, aber halt noch nicht ganz zu Ende gedacht. Aber Änderung ist schon entschieden :(
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du also eher niedriges Zeugs zu den Buchshecken Pflanzen magst?
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich weiß nicht ob ich jetzt Deine Frage richtig verstanden hab.
    Also hier mal den Erklär-Bär, vielleicht hab ich mich ja etwas kompliziert ausgedrückt.
    Das Rondell (Durchmesser ca. 1,40 m) ist mit Buchs eingefasst - bleibt
    In der Mitte des Rondell steht eine Strauchrose - bleibt
    An dieser Strauchrose hat sich eine Stockrose angesiedelt - ohne mein zutun - darf aber trotzdem bleiben.
    Der restliche Bereich war vorher mit den beschriebenen Bodendeckern bepflanzt. Diese hab ich jetzt durch rotlaubige Purpurglöckchen und graugrün-laubige Nelken ersetzt.

    Hier mal wieder ein Bild vom ursprünglichen Zustand (Anfang Juni), vielleicht erklärt das ein wenig mehr

    100_1794.jpg

    Hab seit dem von diesem Bereich keine Fotos gemacht, weil es mir halt nicht richtig gefällt.
    Werde heute abend mal den Zwischenstand fotografieren, da sieht man dann schon etwas mehr, wenn das Wetter mitspielt.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Nee, ich glaube, ich hab mich nur doof angestellt. Mir schimmert, was gemeint is. Aber stell wirklich nomma Zwischenstandbilder rein, dat auch ick dat verstehe...


    KiMi... hat ihr Gehirn in Thüringen gelassen...
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So Kimi, hier mal ein paar Fotos von meinem derzeitigen Problembereich:

    100_1969.jpg Dieser Bodendecker bedrängt meine Buchspflanzen und muss daher weichen

    100_1967.jpg 100_1968.jpg
    Wie man sieht, hab ich den Bodendecker schon teilweise entfernt.

    100_1970.jpg Hier der Innenbereich meines Rondells, jetzt mit rotlaubigen Purpurglöckchen und grau-grün-laubigen Federnelken.

    Für alle anderen Interessierten: Natürlich gibt es auch weitere Blüten in meinem Garten:

    100_1973.JPG 100_1974.JPG zwei weitere Taglilien

    100_1972.JPG mein erster Schmetterlingsflieder

    100_1976.jpg Gelenkblume

    100_1978.JPG ein weiterer Phlox

    100_1977.JPG eine Rosenschönheit mit umwerfendem Duft

    100_1982.jpg eine Liebe der Natur, eine pinkfarbene Rose mit wild eingewandertem Borretsch

    100_1981.jpg meine erste Gladiole mit farblich passender Dalie (Farbe ist Zufall, Dalienknollen werden bei mir nicht sortiert)

    100_1979.JPG 100_1980.jpg Die Kletterrose Aloha, die bei mir den Sauerkirschbaum erobern darf

    100_1971.jpg Und natürlich wieder was zum Naschen, die Brombeere verspricht dieses Jahr wieder riesige Erträge.

    Bis zum nächsten Mal Beate
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ... Gelenkblume is das also. Die hab ich nämlich auch, finde sie wunderschön, kannte nur ihren Namen nicht...

    Und wie heißt die Rosenschönheit mit umwerfendem Duft?

    Auf Deine Brombeeren bin ich ein bissi neidisch. Bei mir sind nicht viele dran.
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallo Beate,

    ich muss dir nochmal ein Kompliment machen für deinen herrlichen Garten!
    Die Nahaufnahmen deiner Beete wirken noch viel mehr als die vorherigen Fotos mit den Gartenbereichen in Großübersicht.
    Einfach nur schön!
    Die Borretschrose ein Traum!
    Also, ich wünsche mir noch mehr solche Aufnahmen, gell! :D:D:cool::cool:
     
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Also jetzt wo Du das so schreibst, mit der Rose und dem Sauerkirschbaum. Macht das denn einem Baum nix wenn die Rose so an im hoch wächst oder nimmt sie ihm irgenwie was oder so? Weisst Du was ich meine? Vertragen die sich oder leidet einer der beiden unter der Beziehung? Sonst würd ich vielleicht auch eine Kletterrose kaufen......alledings für in den Süßkirschbaum.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ist mein erster Versuch mit der Kletterrose an der Sauerkirsche. Ich bin auf die Idee gekommen, durch diverse Gartenzeitschriften, da dürfen auch immer wieder Kletterrosen Apfelbäume erobern. Die Sauerkirsche ist bei mir unten relativ kahl, so dass für die Rose ausreichend Licht vorhanden sein müsste. Ansonsten werde ich die Sache regelmäßig beobachten. Notfalls muss die Rose doch wieder umziehen, aber ich drück die Daumen.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Beate

    die Aloha ist eine wunderschöne Kletterrose- Klettermaxe.
    Ich habe sie rechts und links an meine Pergola gesetzt. In diesen Jahr bekommt sie noch Gesellschaft....

    LG Roxi
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Frag hier auch nochmal, hab gerade aus Versehen in Kimi Garten geantwortet. Was ist denn Deine Wildrose für eine, wonach sollte ich schauen.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Keine Ahnung wie das gute Stück heißt. Sie ist jetzt ca. 5 Jahre alt, hat ungefüllte, weiße Blüten. Muss mal alte Kontoauszüge durchschauen, vielleicht krieg ich zumindest raus wo ich sie gekauft hab, hab einen ungefähren Verdacht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nachtrag:
    Ich hab mal eben gesucht, es ist eine weiße Apfelrose - eine Wildrose, die speziel für Hecken und die Bepflanzung von Böschungen geeignet ist und ich glaub genau aus diesem Gesichtspunkt hab ich sie damals ausgewählt. Hier noch mal ein Foto der Guten

    100_1793.jpg

    Man mag es vielleich nicht glauben, aber hinter dem guten Stück ist eine 3 m hohe Mauer aus grauen Pflanzringen "versteckt".
     

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    Das Rondel bleibt ja auch nur die Bepflanzung innen. Jetzt ist dort Blaukissen und ein gelb-blühender Bodendecker. Dieser Bodendecker hat sich so immens ausgebreitet und bildet keinerlei Konstrast zu den Buchshecken, so dass man die Buchhecke nicht richtig wahrnimmt. :(
    Gestern musste der gelbe Bodendecker gehen (in Richtung Kompost - hab ihn noch in Massen an anderen Stellen) Blaukissen durfte bleiben (leicht graugrünes Laub) Hab gestern erste rotblättrige Purpurglöckchen eingepflanzt und eine einfache niedrige Nelkenart, bildet graugrüne Polster.
    Und auch die vier angrenzenden Beet sind derzeit zu voll, die Rosen darin kommen nicht richtig zur Geltung (das darf doch nun wirklich nicht passieren), die Iris bedrängen die Buchseinfassung, so dass ich sie auch an anderen Stellen umpflanzen werde und lieber niedrige Stauden wähle, die einen Kontrast zu den Buchshecken und zu den Rosen und Pfingstrosen bilden, auch wenn keine Blüten da sind. Derzeit bin ich auf der Suche nach gelbblättrigen Purpurglöckchen und auch von der Nelke hab ich noch ausreichend zum Umpflanzen.
    Außerdem trage ich mich auch noch mit dem Gedanken eventuell noch Bodendeckerrosen in den Kreis zu pflanzen. Muss aber erst meinen Geburtstag abwarten, vielleicht versuch ich es aber auch mit Stecklingen von meiner Bodendeckerrose Heidetraum. Wie schon gesagt viele Gedanken, aber halt noch nicht ganz zu Ende gedacht. Aber Änderung ist schon entschieden :(

    Hallo Beate,

    bevor Du was auf dem Kompost wirfst, sollte ich in Deinen Gedanken auftauchen, ich hätte nämlich gerne Blaukissen und evtl. Steinkraut und und und .... noch viel Platz für Blüher in meinem Garten!!!
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Beate,

    auch von mir nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche an Dich!
    Habe das irgendwie völlig verschlampert. :( Sorry, ich gelobe Besserung! ;) Blumen hab ich keine mitgebracht, davon hast Du ja reichlich und Kuchen backst Du ja auch selbst, darum versuche ich es mal hier mit:

    Champagner2.jpg

    Prosit - auf Dich!

    LG

    Janine
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So Ihr Lieben,

    Danke für Eure Glückwünsche. Geburtstagsparty mit der Familie ist überstanden, das Chaos wieder beseitigt, so dass mal wieder Fotos aus dem Garten fällig sind.

    Cubana-Bodendeckerrose, derzeit in Höchstform

    026.jpg

    meine gefüllten Hibiskus fangen an zu blühen

    027.JPG 028.JPG

    Sommerimpressionen mit Gladiole, Phlox, Dalie

    029.jpg 031.JPG 043.jpg

    Löwenmäulchen, Sonnenhut,

    036.jpg 037.jpg 044.jpg

    Magariten und Borretsch

    045.jpg 047.jpg

    Die Rosen setzen zur nächsten Blüte an

    Prinzesse Benedikte 035.JPG

    Paul Gauguin 042.JPG

    Die Trichterwinde versucht die Garagenwand zu erobern 038.JPG

    Der lila Schmetterlingsflieder in voller Blüte mit Tagpfauenauge

    049.jpg 050.jpg 041.JPG

    Das Rondell mit gelber Strauchrose und roter Stockrose

    030.jpg

    Ach ja und GG hat nun die Feldsteinmauer an der kleinen Terrasse komplett fertig. 033.jpg

    Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Wieder tolle Fotos, Beate!
    Auf Bild 5, das ist ein Phlox, oder (lila mit weißer Mitte) - wunderschön!
    Naja, und auf deine Mauern bin ich sowieso totaaaal neidisch! :):cool::cool::cool:
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    das blüht ja alles wunerschön bei Dir,liebe Beate.

    Die Terrasseneinfassung gefällt mir auch prima!

    Braucht die Trichterwinde eigentlich eine Kletterhilfe?
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Beate,

    d0r98atjm7[1].jpg

    Deine Bider sind ja wieder super schön, da weiß ch so gar nicht was mir da am Besten gefällt die Rosen oder die Hibis .. die Dahlien oder Gladiolen... sind alle sooooo schön... Ihr habt bestimmt auch ganz gebuddelt, und ward so richtig fleißig!!!!
    Bin manchmal etwas traurig das ich nicht öfters hier im Forum sein kann ... und so durch die vielen schönen Gärten schlendern kann na ja!!!
    Also uch Dir noch einen schönen Sonntagabend


    Tschüßi und kj31rqw5xlk[1].gif
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Beate, das hat dein GG aber wieder fein gemacht ! Bin nach wie vor begeistert von euren Steinmauern. Habe mir aus Kroatien auch ein paar "Klamotten" mitgebracht. Mein Freund hat mir nun versprochen, dass er mir auch welche besorgt, weil ich ständig von den vielen, schönen Steinen geplappert habe. Das ist aber auch zu ungerecht verteilt, dort liegen sie in Massen rum.
    Bin gespannt, wie es bei euch nun weiter geht. Es blüht bei dir auch noch wunderschön, ich hatte ganz vergessen, die Gladiolen zu stecken - ist mir auch noch nie passiert. Heute brauche ich mal nicht sprengen, da es seit gestern abend nach einem Gewitter regnet. Man konnte ja auch kaum noch atmen.
    Ach so, hatte ich noch vergessen. Bei mir kommt die Trichterwinde jedes Jahr massenweise wild auf, rankt sich an allem, was sie kriegen kann hoch und blüht unverdrossen. Dabei ist an den Stellen fast ausschließlich Sandboden, und es ist auch der Fleck, wo der Sprenger am wenigsten hintrifft.
    LG Christina
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Beate,

    schön, dass Du Dich ein wenig feiern konntest ;) Muss auch mal sein. Was haben denn Eure Gäste zum neuen Sitzplatz gesagt?

    Und schöne Bilder haste wieder gemacht!
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Beate,

    ich bin nun schon so oft durch deinen schönen Garten gestiefelt, aber meistens lande ich dann auf deiner HP und verbringe dort noch ne Menge Zeit.
    Deine Paul Gauguin ist wunderschön. Ich hätte auch gerne ne Malerrose, hat aber bisher noch nie geklappt. Wo hast du deine denn her?

    LG Nette
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Beate,

    Deine Paul Gauguin ist wunderschön. Ich hätte auch gerne ne Malerrose, hat aber bisher noch nie geklappt. Wo hast du deine denn her?

    LG Nette

    Von Pflanzen-Kölle in Berlin, ist mein Lieblings-Gartencenter, bedeutet aber auch (oder zum Glück) 1 Stunde Fahrzeit. Bin voraussichtlich diesen Sonnabend dort. Muss meine Geburtstagsgutschein umsetzten. :D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oh ja bitte, tausch den Lappen ganz schnell gegen neue Rosen ein. Und dann Fotos büddeeeee!! :)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach, da Du ja nun festgestellt hast, dass Du noch eine weiße Rose brauchst: ich würde Dir die Schneewittchen empfehlen. Sie duftet einfach herrrrrrrrlich!!!!!!!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh ja bitte, tausch den Lappen ganz schnell gegen neue Rosen ein. Und dann Fotos büddeeeee!! :)

    Du das ist kein Lappen, GG hat sich viel Mühe mit dem Gutschein gemacht, er muss Blut und Wasser geschwitzt haben, er ist halt nicht so mit dem Computer vertraut.

    Schneewittchen hab ich mir gleich gemerkt, mal sehen, was die da so schönes haben.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oh Sorry! Dann ist es natürlich kein Lappen, sondern ein wunderbares Kunstwerk, das von Herzen kommt!! Braver GG :D
     

    Aloha

    Mitglied
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    67
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Beate

    Ich war gerade auf Deiner HP und habe mir Garten und Blumen (besonders Deine Rosen und Clematis haben es mir angetan ) angeschaut....echt Klasse !!!
    Ist die eine Kletterrose mit den vielen hellen Blüten eine New Dawn? Ja nech?
    Davon habe ich mir nämlich in diesem Jahr auch 2 gekauft und hoffe, das sie im nächsten Jahr reichlich blühen wird. Eine von beiden wächst schon wie verrückt...bin mal gespannt wieviel sie in diesem Jahr noch schafft.

    Toll was ihr aus Eurem Grundstück gemacht habt...und ihr habt soooo viel Platz....wie schön. Eure "Schweinerei" ist auch total niedlich *lach*

    Ich werde mir alles noch ganz in Ruhe anschauen und durchlesen.

    LG Siggi
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So jetzt mal wieder ein paar Garteneindrücke von hier

    Meine kleine Terrasse mit Brunnen
    100_2024.jpg 100_2038.jpg

    Einige Beete

    100_2025.jpg 100_2026.jpg 100_2029.jpg 100_2032.jpg 100_2033.jpg 100_2034.jpg

    weißer Phlox 100_2036.jpg

    Sonnenbraut 100_2037.jpg

    eine Frühlingsbote !? :( 100_2039.jpg

    eine Dalienbüte 20 cm Durchmesser 100_2028.JPG

    Die Malerrose Paul Gauguin mit 9 Blüten nebeneinander gleichzeitig.
    100_2027.JPG 100_2035.jpg

    Mein alter Pfirsichbaum versucht wieder gut zu machen, dass die letzten 4 Jahre keine Früchte dran waren.

    100_2030.jpg

    So und jetzt ein nicht so erfreulichen Anblick. Mein Buchs ist krank. Ich hoffe immer noch, dass es nicht dieser berüchtigte Buchs-Pilz ist. :(

    100_2031.jpg
    Werd ihn am Wochenende so weit wie möglich runterschneiden und hoffen, hoffen, hoffen .....
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schöne Bilder, hach ich mag Hangbeete sehr gern, vor allem, wenn die Pflanzen da so überhängen und man sieht, dass das Beet richtig schon gefüllt ist, schööön.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Beate, das sind ja schöne Eindrücke aus deinem Garten, ist wunderschön geworden. Na ja,und als Steinfan geht es mir wie vielen hier, ich finde die Mauern so toll.
    Und noch eins - jetzt bin ich restlos von der "Paul Gaugin" überzeugt, sie ist ja eine Pracht. Auf meinem Wunschzettel stand sie schon, aber nun ist sie so gut wie bestellt.
    Bei uns ist heute komisches Wetter, bin ich gerade bis zum Garten, regnet es, setze ich mich an den PC, kommt die Sonne wieder raus, wie gerade jetzt wieder.
    LG Christina
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.594
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Tolle Bilder hast du hier reingestellt.Der Garten strahlt Harmonie aus.
    Ich glaub ich hab auch Frühlingsblüher wachsen,muß noch ein paar Tage warten,was es genau werden will(Traubenhyazinthe)
    Sigi
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Beate,

    jetzt muss ich dich doch mal fragen ob ihr das schöne Wasserspiel selbst gebaut habt. Immer wenn ich es auf einen deiner Fotos sehe bin ich hin und weg. :rolleyes:
    Getoppt wird es nur noch von deiner Malerrose. Von so einer träume ich auch noch. Natürlich sind die anderen Bilder auch sehr schön, aber ich glaub, jeder hat so seine Favoriten. ;)

    LG Nette
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Nette, Nette, Nette! Das Wasserspiel hat Beate vor 5 Jahren zum Geburtstag bekommen, der fleißige Leser sollte über so etwas informiert sein. :D

    P.S. Habe vorhin dann doch noch Farbe geholt, ein Hoch auf die Ladenöffnungszeiten. ;)
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Nette, Nette, Nette! Das Wasserspiel hat Beate vor 5 Jahren zum Geburtstag bekommen, der fleißige Leser sollte über so etwas informiert sein. :D

    P.S. Habe vorhin dann doch noch Farbe geholt, ein Hoch auf die Ladenöffnungszeiten. ;)

    Das war doch vollkommen klar, dass du nochmal losdüst. Wie weit musst du denn fahren ?
    Aber fertig bist du noch nicht, oder doch ?
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Das war doch vollkommen klar, dass du nochmal losdüst. Wie weit musst du denn fahren ?
    Aber fertig bist du noch nicht, oder doch ?

    Hm, bin ich so durchschaubar???:(:D
    Sind nur 4km, aber es hat geregnet wie blöde, darum hatte ich keine Lust, musste den Avensis nehmen ...:mad:
    Fertig bin ich noch nicht, gut Ding will ein wenig Weile haben.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So Ihr Lieben, ich will ja kein Krümelka...r sein, aber den Granitbrunnen hab ich vor 2 Jahren zum Geburtstag bekommen. Mit fast 2 Jahren warten auf die Realisierung war die Obergrenze meiner Geduld erreicht. 5 Jahre hätte ich nicht durchgestanden. Aber vorher gab es noch andere Prioritäten, was mir nicht unbedingt leicht fällt. Mit der Realisierung haben wir dann Anfang Juni angefangen. War vielleicht ganz gut so, dass ich so viel Geduld aufgebracht habe (hab ich mich wirklich 2 Jahre geduldet? kann es selber kaum glauben)

    Wer mich kennt, weiß dass ich einerseits eine Arschruhe haben kann, aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, kann ich mit meiner Ungeduld Völkerstämme zur Verzweiflung bringen. Zum Glück ist GG ein Geduldsmensch und hat ein sehr dickes Fell, aber selbst dieses dicke Fell kann mich dann zur Weißglut bringen. Ich glaub, er hat es manchmal nicht ganz leicht mit mir. :(

    Ich bin froh, dass ich mich 2 Jahre geduldet habe, denn die jetzige Lösung mit der zweiten kleinen Terrasse unter dem Pflaumenbaum ist doch die ausgereiftere. Ich komm von Arbeit, mach mir einen Cappu, mach den Brunnen an, setzt mich dann in Ruhe hin, beobachte die "Schweinebande" und kann wunderbar abschalten. :) :cool:
    So hab derzeit wieder fast die Phase der Arschruhe erreicht. Wobei noch nicht ganz.

    GG hat am Wochenende ein Ecke in der Nähe unseres Komposthaufens von Unkraut beseitigt, dieser Bereich muss nun neu gestaltet werden. Ein Teil der Pflanzen ist gestern per Post angekommen. Andere Pflanzen werden aus dem Garten umgesiedelt. Leider soll es ja dieses Wochenende wieder sehr heiß werden und Regen ist hier wieder mal nicht angekommen, aber wir werden sehen, was wir schaffen werden.

    So dann wünsch ich Euch ein schaffensreiches Wochenende
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    N Neugestaltung Garten Gartengestaltung 17
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 44
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten