Beate´s Garten am Hang

• Hm, ich habe noch mal über osmanische Stellung nachgedacht.
    Das ist bestimmt wie folgt:
    Mama steht am Herd und Papa schaut zu und trinkt Raki.
    zzzzzzzzt ganz Herr lich
    Beate von wegen die Rehe waren dran. Wolltest nur unser Mitleid, he
    Wunderschöne Aufnahmen. Jetzt legen die Rosen richtig los.
    Was macht die kleine, hast du sie schon gepflanzt.
    Sag meine deine unbekannte Rose, kann es die Coral dawn sein?

• ....
    Beate von wegen die Rehe waren dran. Wolltest nur unser Mitleid, he
    Wunderschöne Aufnahmen. Jetzt legen die Rosen richtig los.
    Was macht die kleine, hast du sie schon gepflanzt.
    Sag meine deine unbekannte Rose, kann es die Coral dawn sein?

Keine Rehe, (Tzzzt) :schimpf: die paar Bilder bei über 60 Rosen :mad:, da müsst ich Euch eigentlich mit Bildern nur so zuschütten können.

Die Coral Dawn kenn ich nur von Bilder, meine Wissen beschränkt sich bei Ihr auf die Farbe: rosa ....

Beate, ich habe sie in Lottum gesehen, dort ging sie sehr ins pinke, schon mit bläulichen Stich.

• Hätt ich doch beinah Deine andere Frage ingnoriert. :(

Die Kleene ist noch im Topf. Wir bereiten gerade ein neues Beet vor, oder besser gesagt eine Beeterweiterung und da darf sie dann einziehen.
    Dauert aber noch ein wenig, andere Verpflichtungen, wie Zelten mit dem Tanzverein dieses Wochenende.

Es wird Zeit, dass es auch mal wieder Neuigkeiten vom Hang gibt, also hier mal wieder ein paar Büüülder, auch wenn diese schon ein paar Tage alt sind :(

Kletterrose New Dawn
    100_2554.webp 100_2555.webp
    und in der "Draufsicht gemeinsam mit dem Geißblatt 100_2548.webp

eine namenlose Kletterrose auch an der Terrassenpergola
    100_2549.webp 100_2553.webp 100_2550.webp
    diese Clematis klettern in der rosa Kletterrose 100_2552.webp
    100_2551.webp namenlose Strauchrose
    100_2556.webp Ghislaine de Feligonde, Knospen in einem kräftigen gelb und die Blüten fast weiß
    Cubana 100_2558.webp und mit Clematis 100_2557.webp
    Purple Rain 100_2559.webp
    Rhapsody in Blue 100_2560.webp
    Lavender Dream 100_2561.webp
    Amber Sun 100_2562.webp 100_2563.webp
    Little Sunsett 100_2564.webp
    Eden Rose 85 100_2566.webp 100_2567.webp
    Sangerhauser Jubiläumsrose 100_2568.webp
    namenlose Rosen 100_2570.webp 100_2571.webp
    unbekannte Strauchrose im Vorgarten, eine von denen die ich im Frühjahr auf 10 cm zurückschneiden musste und jetzt bereits wieder eine Höhe von ca. 1,10 - 1,20 m hat 100_2573.webp 100_2574.webp
    Rosenbeet an der Rosenwand 100_2565.webp
    Funkie, Clematis und Kletterrose Aloha an der kleinen Terrasse 100_2575.webp Aloha lässt aber noch immer auf Blüten warten
    Borretsch mit dicker Berta 100_2569.webp
    bald gibt es Tomaten 100_2572.webp
    auch mein Überredungsargument Johannisbeerkuchen ist in Sicht, muss mir nur noch ausdenken, wozu ich GG überrede 100_2576.webp
    und noch meine Beauty mit Werkzeug100_2577.webp möchte mal wissen, wo die Gute gearbeitet hat :grins:

P.S. Sollte jemanden das Unkraut stören, er kann gerne vorbeikommen und es entfernen :grins:

Hallo Beate, wunderschöne Pflanzen in Deinem Garte. Sag, die Eden, wie hoch wird die? Ich mag besonders Rosen, die so schöne klare Blüten haben.

LG, Silvia

• Ohhh, Deine New Dawn wirkt irgendwie rosaner als meine, kann aber auch am Foto liegen.
    Und das das Blaublütige Borretsch ist, wusste ich gar nicht, hat sich bei mir einfach angesät und bis grad wusste ich nicht, was es ist. :grins:

Tja und was Deinen Wildwuchs betrifft, da hast Du doch schon eine Aufgabe, für die Du Johannisbeerkuchen backen kannst. :-P

• Unkraut ist etwas wo ich GG selbst nicht mit Johannisbeerkuchen zu überreden kann, er will lieber produktiv sein :(

Zu Borretsch sagt man auch Gurkenkraut, brich mal ein Stück ab, dann weißt Du warum. Bei uns im Garten ist er nur Zierde, manche verwenden ihn auch in der Küche. Aber aufpassen, wenn Du jetzt nur eine Pflanze hast, dann ist Dein Garten nächstes Jahr voll damit.

Der Rosa-Anteil in der New Dawn wird mit dem Aufblühen immer blasser, kurz vor dem Verblühen sind die Blüten fast weiß.

Im alten Garten hatte ich mal welchen durch eine Samenmischung, der ist aber nicht noch mal wieder gekommen. Schöne Pflanze, allerdings auch sehr kippelgefährdet, habe schon einen Stützstab anbinden müssen.

An der New Dawn gefällt mir so, dass sie beim Aufblühen wie Porzellan ausschaut.

kippelgefährdet? Meine sind wuchtige Büsche, mit einem Haupttrieb von ungefähr 3 cm Durchmesser und tauchen einfach fast überall auf. Im Frühjahr landen bei mir ca. 99 % der Sämlinge auf dem Kompost und ich hab ihn trotzdem noch ausreichend im Garten.

Im alten Garten hatte ich mal welchen durch eine Samenmischung, der ist aber nicht noch mal wieder gekommen. Schöne Pflanze, allerdings auch sehr kippelgefährdet, habe schon einen Stützstab anbinden müssen.

An der New Dawn gefällt mir so, dass sie beim Aufblühen wie Porzellan ausschaut.
    Das stimmt ! Ich habe in mehreren Ecken im Garten welche, die jetzt blühen - einfach herrlich. Nur eine ist kräftiger Rosa, das muss eine andere sein.

Also manchmal denke ich das Beate gar nicht in Eberswalde, sondern ganz in meiner Nähe wohnt, und heimlich im Rosarium fotografieren geht.:grins:

Hallo Beate,
    Hast eine ganz tolle Rosensammlung ,super schöne !
    Da würde ich auch gerne mal eine Nase voll Duft nehmen.
    Gruß
    Klaus

• Zurück
    Oben Unten