Beate´s Garten am Hang

• ..habe ich was verpasst ist beate schon omi?????:grins:

wenns so ist alles alles alles gute es ist was ganz tolles oma zu sein vorallem beim 1. :grins::grins:

wünsche noch schönen abend Beate:eek:

• Guten Morgen Ibo,

nein Ibo Oma bin ich noch nicht, die Püppi putzt sich noch :(. Aber die werdende Mama tut mir bei der Wärme schon leid.
    Ansonsten ging es hier Tatsache nur um eine Schweinerei und den dazugehörenden "Schweinestall" - nämlich unsere Meerschweinchen. :grins:

• Nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt, ist nicht meine Schweinerei, ist das Hobby von meinem GG. :grins: Ein Teil der Schweinchen ist ja im Außengehege, aber denen ist es auch zu heiß, so dass sie sich nicht fotografieren lassen. Dann gibt es wenigstens ein paar Bilder von der Kindergarten-Schweinerei im Schweinestall (Keller). Hier ist es alles wohltemperiert.
    100_2578.jpg 100_2579.jpg 100_2580.jpg

Dann darf ich mich derzeit an der Vielzahl von Taglilien erfreuen, also gönn ich Euch auch ein paar Bilder davon
    100_2581.jpg 100_2582.jpg 100_2583.jpg 100_2586.jpg

Ebenso beginnen jetzt die Phloxe zu blühen und zu duften
    100_2594.jpg 100_2595.jpg 100_2596.jpg

Mein Tomaten-Dschungel, bald kann ich die ersten ernten
    100_2597.jpg 100_2598.jpg

So dann noch ein paar Bilder von der Rosenwand und aus dem Garten-Dschungel
    100_2588.jpg 100_2589.jpg
    100_2590.jpg 100_2591.jpg
    100_2592.jpg 100_2593.jpg
    100_2600.jpg 100_2601.jpg
    100_2602.jpg 100_2603.jpg
    100_2604.jpg 100_2605.jpg

• Hallo Beate,somit hat jeder so sein Hobby:grins: das ist ja eine süße Schweinerei im Keller:cool:
    und Deine Rosenwand ringt mir immer noch neidvolle Blicke ab;)
    ...warte immer noch auf meine und GG versucht mich schon zu überreden daß wir diese doch anders machen,nur so mit drähte spannen und so:mad: aber net mit mir!
    Das Beet an dem sie hinkommen soll ist noch nicht abgeräumt,einfach zu ''Hot'' um solche Erdarbeiten zu machen:(

Du hast ja eine wunderbare Tagliliensammlung,die auf dem ersten Bild dürfte die gleiche sein,wie ich sie auch habe
    bkxskn2owtb6jrech.jpg
    bei mir steht sie noch im Topf,da ich noch kein geeignetes Platzerl für sie habe.
    Meine kranken Rosen habe ich nun radikal geschnitten,mal sehen was wird!
    Blätter abzubbeln,ist immer so eine Sache,wenn der Stock schon recht groß ist:( bei meiner Alchymist,fängt es auch schon an,da ist es unmöglich diese befallenen Blätter abzuzubbeln. Ich schüttle sie dann ab und entferne sie dann vom Boden. Ja es kämpft jeder so seinen Kampf im Garten:grins:

In Deinem Gemüsegarten gibt es ja allerlei lecka Dinge zum ernten,Dir ist schon klar,wie schön es ist wenn man genügend Platz hat:cool:

Heute hat es ein bisschen geregnet,es reicht grade daß ich nicht gießen muss.

Wünsch Dir Beate einen schönen Gartentag:cool:

• Hallo Beate,

danke fürs Zeigen der Schweinchen. Sind ja richtig knuffig und sollte im kühlen Keller noch ein Plätzchen für die liebe tina frei sein, dann sag es, ich komme!!!:)
    Bei dir stehen ja die Pflanzen noch aufrecht. Nach dem letzten Gewitter liegt hier alles am Boden, was sich schon wieder versucht hatte, aufzurichten.
    Meine Lilien hat es auch arg erwischt, sind aber fast alle verblüht.

LG tina1

Oh Beate, die Schweinchen in lilac sind ja klasse! Züchtet Ihr die gezielt???

Das sind US-Teddy-Meerschweinchen in himalya (fast weißes Fell, dunkle Schnute, dunkle Füße, dunkle Ohren). Die Abzeichen bilden sich erst mit ca. 6 Monaten.
    Als gezielt züchten kann man das nich bezeichnen, wir haben unserem Himalya-Bock nur mal wieder etwas "Arbeit" gegönnt, da wir einige Schweinchen aufgrund Ihres Alters gehen lassen mussten.
    Ansonsten sind bei uns die zuchtfähigen Böcke streng von den Weibchen und Jungtieren getrennt, oder aus Jungböcken werden ganz schnell Kastraten.

Hallo Beate,

danke fürs Zeigen der Schweinchen. Sind ja richtig knuffig und sollte im kühlen Keller noch ein Plätzchen für die liebe tina frei sein, dann sag es, ich komme!!!:)
    Bei dir stehen ja die Pflanzen noch aufrecht. Nach dem letzten Gewitter liegt hier alles am Boden, was sich schon wieder versucht hatte, aufzurichten.
    Meine Lilien hat es auch arg erwischt, sind aber fast alle verblüht.

LG tina1

Wir haben doch so gut wie nichts abbekommen, nur ein Schauer von 10 min. Da hatte man den Eindruck, das Wasser kommt gar nicht bis zum Boden, so aufgeheizt ist die Luft.

@ Roselinchen

da kann man ja nur hoffen, dass Du Deinen Mann noch gefügig machen kannst. Wobei eine Pergola mit Spanndrähten könnt ich mir auch gut vorstellen, wobei ich bin eher der Holzwurm.

Deine Taglilie ist doch eine andere wie meine - schau mal,
    100_2581.jpg Roselinchen.jpg

wobei ich Deine auch schon hier im Forum beim Taglilien-Fred bewundert habe.

Und meinen Gemüsegarten möcht ich nicht missen, ist ja nicht so, dass wir davon leben können, aber es ist doch schön einen Teil vom Obst und Gemüse im eigenen Garten ernten zu können. Ich hab im Garten: Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Kartoffeln, Zwiebeln, Bohnen, Mais, Kohlrabi, diverse Kräuter und die Obstbäume - Äpfel, Kirschen, Sauerkirschen, Birnen, Pfirsich

Theoretisch hätt ich also schon noch einigen Platz für Blümchen, aber für mein eigenes Gemüse verzichte ich sogar auf ein paar zusätzliche Rosen.

Hallo Beate,

US-Scheinchen, hab ich noch nie gehört.
    Dann bin ich wohl auch eins, denn schwarze Füße hab ich auch.:)Na, gerade nicht, war duschen und Haare waschen.
    So einen "Regenschauer"hatten wir kürzlich auch. Der Boden und das Pflaster pupstrocken, aber kackfrech ein Regenbogen.

LG tina1, die gleich den Regentanz für dich macht

Oh Dankeschön, Beate,welch netter Vergleich der beiden schönen:grins:
    ...ist ja doch eine andere,hab ich mich halt getäuscht;)
    es gäbe da noch so viele verschiedenen wunderbare Sorten,dieser hübschen Lilien.
    Was mein Spalier anbelangt geb ich net so schnell auf,gibt halt so viel andere Dinge noch zu tun,wenn ich es nächstes Jahr bekomme,bin ich auch zufrieden;)
    Holzwurm ist gut,gehör ich auch dazu,wobei Stein und Eisen bei mir auch hoch im Kurs steht;)