Beate´s Garten am Hang

• Hallo Beate,
    ich habe mal wieder bei dir reingeschaut (auch auf deiner HP).
    Eine tolle Entwicklung.
    Mir scheint, du bist eine Rosenliebhaberin.

Hast du vielleicht eine Ahnung, was das für eine Rose sein könnte ???

Sie stand schon als Stamm gezogen vor 27 Jahren hier im Garten meiner SchwMu und sie existiert heute noch.

Diesen Winter sind die oberirdischen Triebe zwar alle erforen, aber sie hat am Boden neu ausgetriebn - d. h. sie bleibt mir erhalten (Gott sei dank).

Schaust du mal, wäre nett.

Habe gerade festgestellt, daß ich letztes Jahr von dieser Rose gar kein Makro habe, aber sie blüht ja jetzt wieder und werde es nachholen...

Anhänge

• 290609 004_b.webp
      290609 004_b.webp
      496,4 KB · Aufrufe: 82
    • 020609 029_b.webp
      020609 029_b.webp
      74 KB · Aufrufe: 70
    Hallo EVI, ich bin zwar bekennender Rosen-Junkie aber bei Deiner Rose kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Für die Erkennung einer Rose ist es immer ratsam folgende Informationen zu bekommen: Höhe der Pflanze, Durchmesser der Blüten, Foto der Knospe und der Blüte, Anzahl der Blütenblätter, Blütezeit, und auch Angaben zum Neuaustrieb (Farbe)

Aber selbst wenn man diese Informationen alle hat, es gibt so viele Rosen und dann eine bestimmte zu finden :confused:
    Ich habe zu Hause ein Rosenbuch, da werden 2000 Rosen !!! beschrieben. Ich musste jedoch feststellen, dass viele meiner Rosen da nicht vertreten sind, also gibt es noch viele, viele mehr ....

Also erfreu Dich an Deiner Rose auch wenn sie namenlos bleibt, ich hab auch noch diverse namenlose Exemplare (ca.1/3 meiner Rosen) in meinem Garten.

• Hi Beatchen,

Rosen, Rosen, Rosen... ach... ich werde noch meine ganzen guten Vorsätze für diesen Herbst über Bord werfen und wieder neue bestellen *soifz*

wurscht, weiß ja, wem ich die Schuld dafür geben kann, falls GG komisch guckt :D

Die Lavender Dream sieht bei Dir ebenso schön aus wie bei Hagebutte... sie stand schon vorher auf meiner Haben-Will-Liste, aber andere wollte ich dringender... mit Deinen Bildern ist sie nun ein wenig weiter nach oben gerutscht :d

• Hallo Bate

ich habe mir gerade deine Rosen betrachtet, die wunderschön sind.
    Was mir aufgefallen ist, ist das deine 'Puple Rain' auch nicht
    wie eigentlich auf Fotos zu sehen ist, mehr lila ist, sondern ins rötliche geht.
    Meine sieht genau aus wie deine.
    Ich habe gedacht, es ist eine andere Rose!
    Seltsam, findest du nicht auch oder wurde da am PC
    wieder mal nachgeholfen? :mad:

LG Roxi

Hier mal die Fotos der Purple Rain

aus dem Katalog purple rain.webp

mein Exemplar 100_2559.webp

Ich war ursprünglich auch der Meinung, dass die Fotos bei Kordes real sind, trifft auch bei meinen anderen Rosen zu, nur diese eine passt nicht :(

• Genau Beate das meinte ich.
    Habe die Begleitpflanzen alle der Farbe aus dem Katalog angepasst und
    nun passt nichts mehr....:D
    Na ja egal, dann wird im Herbst eben umgepflanzt, was sollte
    man sonst auch vor lieber langer Weile tun?

Meine 'Purple'

031.webp

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten