Beate´s Garten am Hang

Dann sehe ich zu, dass ich sie gut verpackt auf die Reise schicke -ich kann mich aber erst heute Abend drum kümmern, wenn ich von der Arbeit zurück bin. Dann geht das Päckchen morgen auf die Post, vorausgesetzt, dass ich hier keinen Hitzschlag bekomme.
 
  • Das ist lieb von Dir, aber nicht überanstrengend, ich will nicht schuld sein, wenn Dir die Hitze über den Kopf wächst.

    Hier gab es seit Wochen keinen Regen. Am Sonnabend hatten wir Karten für eine bekannte Familien-Truppe in der Waldbühne Berlin. Und was soll ich Euch sagen, da kam für ca. 30 min eine ordentlichen Regendusche runter und der Schirm lag im Auto, ein ordentliches Stück entfernt, da es ja mit Parkplätzen in Berlin nicht wirklich berauschend ist. Wir waren nass bis auf die Schlüpper, aber es war so ein herrlicher warmer Regen, hat mich an mein Kindheit erinnert.

    Sonntag hattn wir eine "kleine" Familienfeier im Garten. Meine Jungs (Mitte und Ende 20) sind so herrlich verrückt, dass es sogar mir ollen Oma Spaß gemacht hat, mit den Bengels im Pool und mit Wasserpistolen rumzutoben. Kommentar meiner Enkelin (8 J.): "Oma, du bist ja schon so alt:(, aber Du machst ja noch Spaß wie ein Kind :D"
     
  • Sonntag hattn wir eine "kleine" Familienfeier im Garten. Meine Jungs (Mitte und Ende 20) sind so herrlich verrückt, dass es sogar mir ollen Oma Spaß gemacht hat, mit den Bengels im Pool und mit Wasserpistolen rumzutoben. Kommentar meiner Enkelin (8 J.): "Oma, du bist ja schon so alt:(, aber Du machst ja noch Spaß wie ein Kind :D"

    Wieso sollte man mit dem Herumalbern ab einem bestimmten Alter aufhören? Und wo ist dann die Grenze, ab wann man nicht mehr darf?

    Abgesehen davon sind die Leute heute ganz anders alt als früher.

    Mein Großvater war mit 70 Jahren ein alter Mann, der - nicht zu schnell - spazieren ging und ansonsten gerne irgendwo saß, Kleidung in gedeckten Farben trug und Zeitung las.
    Mein Vater ist heute 9 Jahre älter und fährt immer noch Fahrrad (in schriller, auffälliger Kleidung, die mein Opa nie getragen hätte), werkelt im Garten und schwimmt.
    Seine Schwester wurde mit 48 das erste mal Oma und denkt auch heute, mit fast 77 nicht daran, sich omahaft zu geben. :grins:
     
  • Es geht nicht ums "dürfen" oder nicht, sondern einfach auch darum, wie auch Kinder ihr Umgebung und auch unser Handeln interpretieren. Und da könnt ich mich über den berühmt berüchtigten Kindermund immer wieder amüsieren.
     
  • Ja ja die Kinder. Schön dass ihr so einen Spaß gehabt habt.

    Es freut mich das du mich besucht hast.

    Ich gratuliere dir auch noch nachträglich ganz lieb zum Geburtstag. :eek::eek::eek:
     
    Du hattest Geburtstag?
    Schon wider?
    Übertreib es nicht damit!
    Na dann, herzlichen Glückwunsch und möge der Regengott mit dir sein! (Wechselschlüpper nicht vergessen!!)
     
  • Beate, gestern und auch heute haben wir unsere Mahlzeiten mit ersten Ernten von den Winterheckenzwiebeln gewürzt, und wir haben echt geschmaust. Der Geschmack ist eben unvergleichlich.
    Aus der eigenen Ansaat werde ich eine zweite Reihe pflanzen, sie ist - bedingt durch die Hitze - jetzt im Stricknadelstadium.:grins:
     
    Leider nicht so gut (Unmengen an Unkraut), Ich hab einige Knieprobleme, die sich hoffentlich mit einer ambulanten OP in der nächsten Woche beheben lassen und so werde ich mich vermutlich erst im nächsten Jahr dem Kampf mit dem Unkraut stellen können.
     
    Auch meine Daumen sind für die Knie-OP gedrückt, Beate!
    Das Unkraut muß eben warten- es läuft dir ja
    (leider) nicht davon!

    Knien kann ich auch schon lange nicht mehr;
    auch nicht auf weicher Unterlage.
    Muß halt mit bücken gehen.
    Der Rücken "dankt`s" einem dann anschließend. :D


    LG Katzenfee
     
    Na, kein Wunder, dass wir nichts mehr von deinem Garten lasen... Ich wünsche dir einen guten OP-Verlauf und dass du dein Unkraut im nächsten Jahr besiegen wirst.
     
    Liebe Beate, ich mache auch mit beim Daumendrücken! (y)
    Gelenkschmerzen (oder anderweitige Schmerzen am Rücken oder Körper) sind etwas gemeines, ich wünsche dir, dass die OP raschen Erfolg bringt und Abhilfe schafft!

    aber muss sich mit einigem arrangieren, wenn das Alter kommt
    Leider sind diese Dinge längst kein "Privileg" des Alters mehr :cautious: wir kennen mittlerweile einen Haufen Damen in den frühen 30ern, die Bandscheibenvorfälle haben/hatten... auch die Darmkrebsrate ist bei Menschen in den 30ern rapide gestiegen... (genauso wie chronisch-entzündliche Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises...)

    Jolantha, auch für dich sind die Daumen fest gedrückt - vielleicht kann Beate dir ja wirklich Mut machen, und du gehst es ebenfalls an. Sich gar nicht mehr hinknien zu können, ist ja für eine passionierte Gärtnerin kein Zustand...
     
    Ich freue mich auch mit dir!
    Das hört sich doch sehr vielversprechend an!
    Wünsche dir natürlich gute Genesung und daß
    dein Knie bald wieder voll einsatzfähig ist!


    LG Katzenfee
     
    Jolantha, deine Beschreibung klingt nach einem Überbein/Ganglion...? (Wurde mal ein Ultraschall oder eine Röntgenaufnahme gemacht...?)
    Diese Dinger sind unglaublich fies!
    Ich hatte sehr lange (glaube über zwei Jahre) eins am Handgelenk und immer wieder starke Schmerzen bei bestimmten Bewegungen/Belastungen. (Überbeine sind steinhart, aber innen trotzdem mit einer galertartigen Flüssigkeit gefüllt.)
    Bin dann im Winter, im Stall, einmal ausgerutscht und auf das Handgelenk gefallen - dabei gab es einen explosionsartigen Schmerz, und ich war das verflixte Ding los.. von einem Moment auf den anderen.

    Drücke dir die Daumen, dass der Störenfried identifiziert und Abhilfe geschaffen werden kann! (y)
     
    Jolantha, das ist ja übel! Kein Ultraschall oder Röntgenbild...?! Bei einer Sache, die über Jahre geht...? Frechheit.
    So, wie du die Sache beschreibst, klingt sie für mich tatsächlich nach einem Überbein.
    (- "Harmlos" ist das faktisch ja, es tut nur eben höllisch weh... was die Sache in meinen Augen auch wieder nicht ganz so harmlos macht.)

    Ich würde das an deiner Stelle unbedingt nochmal (woanders) abklären lassen.
    - Wenn es wirklich ein Überbein/Ganglion ist, könnte die Sache verhältnismäßig einfach behandelt werden, und die Schmerzen wären von einem Moment auf den anderen Vergangenheit.
    Meine "Therapie", auszurutschen und darauf zu knallen, so dass die Sache explodiert, ist sicher nicht zur Nachahmung empfohlen... :oops: (auch wenn es äußerst effektiv war...)
     
    Beate, sorry, daß wir hier in Deinem Garten rumsitzen, und über meine Knieprobleme plauschen :)
    Ich werde das demnächst mal durchchecken lassen .
    Gegenfrage, wie geht es dir mittlerweile ?
     
    Mit den Knien hab ich keine Probleme, die sind ok. Ich hoffe, bei Dir hat sich das eingerenkt jetzt Beate.

    Mir gehts wie Lauren, hatte das immer wieder mal an den Händen und ist lästig und schmerzhaft. Aber auch bei mir sind sie wieder verschwunden, nachdem ich so einige Male gestürzt bin bzw. mich überanstrengt hatte. Ich wollte nur nicht, dass man das operativ macht, denn da ist bekannt, dass die meistens wieder nachkommen.
     
    Kein Problem, ich schöpfe eigentlich aus allen Beiträgen egal ob Garten, Gesundheit o.ä. meine Infos, also keine Scheu, macht ruhig weiter.

    Mir geht es schon erstaunlich gut, fast keine Schmerzen mehr, brauche nur noch eine Krücke und im Haus bin ich sogar schon wieder freihändig unterwegs. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, warum hab ich nur so lange gewartet, bis ich endlich zum Arzt bin, um die Ursachen abzuklären.
     
    Beate, freut mich sehr, dass es dir so gut geht :D es ist wunderbar, wenn sich Dinge, mit denen man sich lange Zeit herumgeschleppt hat, irgendwann in Wohlgefallen auflösen. Meist fragt man sich anschließend wirklich, warum man so lange gewartet/gezögert hat...

    Ich wollte nur nicht, dass man das operativ macht, denn da ist bekannt, dass die meistens wieder nachkommen.
    Das kann einem, wenn sie durch einen Sturz verschwinden auch passieren - meins wollte auch wiederkommen.
    Bei der "OP" (ambulant, idR keine Narkose etc.) wird ja diese galertartige Flüssigkeit abgesaugt.
    Durch einen Sturz kann sie natürlich auch entweichen.
    Eine Weile nach dem Sturz merkte ich schon, dass da wieder etwas kommen wollte, und sich der Überrest des Ganglions wohl wieder füllen wollte - ich habe die Stelle dann so lange konsequent massiert und ausgedrückt (alles unter der Haut, am Handgelenk) bis nichts mehr nachkam und die Sache wirklich dauerhaft weg blieb.
    (Soll man tatsächlich auch so machen.)
    Ich denke, das ist nach einem "Eingriff" (wirklich nur eine kleine Angelegenheit, vor der niemand Angst haben muss, völlig harmlos und mit Sicherheit tausendmal harmloser als der Schmerz, den man über lange Zeit hat) genauso.

    Jolantha, ich drücke dir die Daumen, dass du mit der Sache weiterkommst (y) - die Schmerzen, die man mit diesen Dingern hat, sind wirklich unschön!
     
    So ist das ja auch, Jolantha. Die Dinger tun bei Belastung gemein weh! Ohne Belastung natürlich nicht.
     
    Schön, dass es dir schon so gut geht Beate, das freut natürlich. Nur weiter so.

    Und ja, die können höllisch weh tun, wenn man sich wo anstößt.
     
    Ups, Danke, das wußte ich nicht . Ich dachte, die tun immer weh :oops:
    Nein nein, wenn man sich nicht irgendwo anhaut oder das Handgelenk abknickt (wenn sie direkt am Handgelenk sitzen, ist es schon fies) merkt man nichts davon. Das Teil an sich ist ja auch wirklich ungefährlich, ist im Prinzip nur eine harte Blase, die mit einer galertartigen Flüssigkeit gefüllt ist. An sich tatsächlich harmlos.
    Ich denke, wenn man sich darauf stützt oder irgendwo aneckt (oder eben das Handgelenk abknickt) wird das Ganze wohl auf Nerven drücken, und das wird den Schmerz verursachen...
     
    Ach herrlich, jetzt sind meine Kopfschmerzen auch ohne Hammer auf dem Knie weg, lachen ist die beste Medizin.:D

    Noch mal ganz kurz zurück zur ambulanten Meniskus-OP: Sie wurde unter Vollnarkose ausgeführt, man bleibt nach der OP noch zwei Stunden zur Kontrolle und wird dann mit dem Krankenwagen nach Hause (bei mir ca. 50 km) transportiert. Das aber auch nur, wenn jemand die nächsten Stunden zu Hause ist und auf Dich aufpasst (ich hatte einen sehr anstrengenden überfürsorglichen GG), dann am nächsten Tag wieder Abholung von zu Hause mit dem Krankenwagen, Schlauch aus dem Knie entfernt und wieder per Krankentransport nach Hause. Und jetzt noch nicht mal 14 Tage nach der OP sitz ich wieder im Büro.

    Also wenn jemand irgendwelche Probleme hat lieber gleich abklären lassen, vielleicht lässt es sich schnell beheben und man spart sich 5 Monate Schmerzen.
     
    Beate, das freut mich für Dich, daß es Dir schon wieder so gut geht. Im Moment mag ich noch nicht zum
    Arzt gehen ( keine Lust ) , und im Garten hab ich ja zur Zeit auch keine Arbeit, bei der mein Knie schmerzt.
    Ergo : Es tut nichts weh ;), ich schieb noch ein bißchen .
     
    Zufällig las ich erst heute von Deiner OP, Beate
    Nein, die Kommunikation untereinander fördert die neue Forum- Version nicht.
    Da tappt man isoliert nebeneinander her.
    Mit der alten Version war man sich näher und kriegte sehr viel mehr mit, was hinter den Gartenzäunen seiner Freunde so abgeht.
    Und jetzt sitzt Du schon wieder an Deinem Schreibtisch! Ist alles wirklich wieder gut.
    Das wünsche ich Dir von Herzen!
     
    Opitzel, das Köpfchen zu "in welchem meiner favorierten Threads wurde wieder etwas geschrieben" lag greifbarer (was ich auch vermisse), ist aber nach wie vor vorhanden. Kann es sein, dass du es noch nicht gefunden hast? Oder wie kommt es zu deiner "Nebeneinander"-Aussage?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Garten für die nächste Saison vorbereiten Gartenpflege 21
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102

    Similar threads

    Oben Unten