Beate´s Garten am Hang

Danke für all Eure Glückwünsche.

Man macht sich als Mutter eben so seine Gedanken und die Kinder bleiben doch die Kinder, egal ob sie 1, 10, 20, 40 oder noch älter sind.

Na denn wollen wir mal sehen, was das Wochenende so bringt. Bisher gab es wieder 10 cm Neuschnee und es schneit immer weiter. :mad:

• Mein großer Zwerg wird heute 19. Und da hat er sich gedacht er macht Muttern eine Geburtstagsüberraschung. Er hat mir heute morgen gebeichtet, dass ich voraussichtlich ab Juli mit einem Opa ins Bett gehen muss. Oder sollte ich sagen, GG darf ab dann mit einer Oma ins Bett steigen.

Also für alle, die es noch nicht verstanden haben: Ich werde OMA.

Boa, dass lese ich ja jetzt erst!
    Und ich Doofi hab mir immer eingebildet, wenn mein Großer (wird 23) schon sagt das er die nächsten 5 Jahre auf keinen Fall an Nachwuchs denkt, dann dauert's bei dem Kleinen (fast 18 ) noch mindestens 10 Jahre.
    Mmh, ich glaube, ich sollte mal gaaaanz geschickt ein Mutter-Sohn-Gespräch einrühren. :rolleyes:
    Dann drück ich euch mal die Daumen das ihr alles auf die Reihe kriegt, aber eigentlich bezweifle ich das nicht, ihr macht das schon!;)

LG Nette

Liebe Beate,

auch ich möchte dir ganz herzlich gratulieren! Ist sicher auch für dich als "werdende Oma" eine super spannende Zeit! Ihr werdet das hinkriegen.

Durch deinen Garten bin ich auch mal wieder gestreift. Danke für deine immer wieder schönen Bilder.
    Die Kombination der gelben Lilie mit den dunkellila Akeleien hat mir ganz besonders gut gefallen - ist unbedingt zum nachmachen geeignet :D

Ganz liebe Grüße,
    Cathrin

• Hallo Beate,

also wenn du noch ein paar abzugeben hast, würde ich gerne welche nehmen :)
    Ich kann sie ja dann "so ganz zufällig" in Richtung der dann gepflanzten Lilien werfen :D

Sind das eigentlich Taglilien?

Ich hatte mich letztes Jahr mal an Lilien probiert (weiss gar nicht mehr was für welche es waren), die ich in große Kübel gesetzt hatte. Die sind aber gar nichts geworden und geblüht haben sie auch nicht. Bin gespannt, ob sie nochmal kommen dieses Jahr.

LG

gelbe Taglilie mit blauer Akelei.webp

Ja es ist eine Taglilie, in diesem Fall eine bereits im Mai blühende Taglilie. Sie wird auch nicht höher als 40 bis 50 cm.

• Hallo liebe Beate,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Enkeln.
    Den stolzen Eltern und deinem Enkelchen alles Gute, Gesundheit und Glück.

• Momentan werden hier sehr viele Rosen vom vergangenen Jahr gezeigt, ich mach mal was ganz anderes:

Ich zeig Euch ..... Schnee ....... - Nein Ihr braucht nicht so laut zu schreien, ich machs doch gar nicht, ich zeig Euch Phlox - könnt Ihr ihn auch riechen, wenn Ihr Euch die Bilder anschaut :rolleyes:

100_1945.webp 100_1939.webp 100_1943.webp 100_1946.webp
    100_1978.webp 100_2036.webp

Ich hab im Herbst noch 4 Phloxe in Lila und in Richtung Orange gepflanzt, na mal sehen, ob die den Winter überstanden haben.

Hallo Beate,
    schöne Phloxe, ich mag sie sehr gern.
    Am Besten gefällt mir der Erste.

,,beate wolte eben schon loss schreien:):)

der weiße Phlox gefällt mir am besten habe ihn nur 1 x mal im garten will aber noch paar einpflanzen, rosa haben wir ne menge habe die ganzen stauden von einer frau in der nähe bekommen auch meine herbstastern sind von ihr geschenkt hihi

und die palmlinie habe ich vom nachbarn gegenüber sind ziemlich große stücke schon und das 2. jahr in der erde ich hoff die blühen das erstmal das wäre der hammer was mir sorgen macht sind meine 2 steppenkerzen sind nun das 3 jahr drinn haben sich verdreifacht aber noch nie geblüht mal sehn vll kommen die auch dieses jahr mit blüten wen nicht werde ich sie umsetzten habe gelesen die wolln ziemlich sandigen untergrund sonne hätten sie voll ab 14 uhr etwa im sommer:o

Phloxe gefallen mir auch sehr. Bei meiner bereits abgeschickten Staudenbestellung sind so einige Phloxe dabei, die sich hoffentlich zwischen meinen Rosen wohl fühlen werden :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten