Töpfe und Kästen sind ausreichend vorhanden, da ich dieses Jahr etwas weniger Tomaten in mobilen Gefäßen habe.
Ja wir haben ca. 6 m Höhenunterschied von der Straße zur unteren Grundstücksgrenze und einige Flächen durch Terrassierung abgefangen, so dass man sich nicht zum "Hanghuhn" entwickeln muss.
Meine Jungs sind vor Jahren mal auf die Idee gekommen, ein Seil an den Rasenmäher zu binden und ihn den "Berg" runter fahren zu lassen und ihn dann mit dem Seil wieder hoch zu ziehen. Einer stand am Seil und der andere am Verlängerungskabel, so dass sie ihn immer vor dem Hochziehen vom Netz genommen haben (war ihnen wohl auch nicht ganz geheuer). Aber so wirklich überzeugt waren sie von Ihrer Erfindung nicht, denn danach wurde der Rasenmäher wieder wie bei allen anderen genutzt.
Danke, dass Euch diese Wildheit gefällt, muss demnächst den Schachtelhalm "ernten", damit ich ausreichend Spritzbrühe für den Sommer "herstellen" kann. Ihr seht, Unkraut bleibt bei uns bewusst bis zur "Ernte" im Beet, was bei unserer Nachbarin regelmäßig Kopfschütteln hervorruft. Aber ich bin glücklicherweise ein dickfälliger "Hippie", ja so hat mein Großer mich mal liebevoll bezeichnet.
und ich weiß, dass das bei ihm ein Lob war