Beate´s Garten am Hang

• Bei mir gibt es nichts Neues zu berichten.

Es schneit mal wieder! :mad:

100_2309.webp richtig große dicke Flocken

Und dabei hab ich heute den ersten blühenden Krokus vor meinem Bürofenster entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kletterrosen gelb: Golden Gate und Monnlight
    Kletterrosen lila: Veilchenblau und Bleu Magenta
    Kletterrose aprikot: Ghislaine de Feligonde und Gloire de Dijon

Alle Wetter, da hast Du Dir ja wunderschöne Sorten ausgesucht.
    Veilchenbau und Bleu Magenta habe ich auch im letzten Jahr gesetzt.
    Beide habe prächtigst geblüht - wucherten regelrecht, na ja, Rambler sind eben Rambler! :-)
    Kann es gar nicht mehr erwarten, daß es endlich wieder losgeht... momentan schauen (fast) alle Rosen noch recht gruselig aus hier,
    liebe Grüße

• OH mein Gott, Beate, jetzt hör auf mit den Details. Jetzt kann ich die Rosen an den Spalieren ja noch weniger abwarten...:rolleyes: Du bist ja soooo gemein...;):D

Kannst mich schlagen, ich find das Bild schön. Fehlt nur noch die Lichterkette im Baum. Weisst ja: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten....:D:D

Sani, meinst Du nicht, dass uns dieses Foto zur Zeit besser tut? Ich hab gestern meinen ersten Krokus entdeckt. :D

100_2310.webp

Trotz arktischer Temperaturen haben wir gestern noch ein wenig geschafft.

100_2311.webp 100_2312.webp

Also noch ein Wochenende mit einigermaßen schönem Wetter und meine Rosenwand ist fertig (+ ein zweites schönes Wochenende für den Anstrich) :D

Also: Liebe :cool: ich hoffe Du hast Dich im Westen ausreichend ausgetobt und schaust auch mal bei uns Ossis vorbei, wenn möglich an den Wochenenden, ich kann Dich dann ganz gut gebrauchen.

Die Rosen für den Durchgang zum Wäscheplatz, die Ghislaine de Feligonde und Gloire de Dijon sind schon da und wollen gepflanzt werden. Ich hab sie erst mal in einer Kiste mit feuchter Erde "zwischengelagert".

• Hallo Beate

wirklich schön geworden deine neue Rosenwand.
    Nun bin ich gespannt, wie sie im Sommer bepflanzt aussieht.
    Von Krokussen kann ich hier nur träumen, mein Garten hat
    wieder das Winterkleid angelegt.

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    dir Roxi

Zuletzt bearbeitet:
    Sani, meinst Du nicht, dass uns dieses Foto zur Zeit besser tut? Ich hab gestern meinen ersten Krokus entdeckt
    Ja da haste wohl recht. Witzig, denn ich hab auch gerade zwei "Kroketten" entdeckt, an einer Stelle, an der ich nie damit gerechnet hätte. :)

Ach deine Rosenspaliere sind wunderschön. Du lässt die aber so naturfarben, oder? Oder wollste da grünen oder weissen Lack draufknallen?? (Ich schlag dich!!!:D)

So, hier ists kalt und bewölkt, einer muss die Wolken wegpusten...:oops:

• Liebe Beate,

jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich dich noch gar nicht offiziell in deinem Garten gesucht habe, das möchte ich hiermit nachholen.

Das wird bestimmt ein richtiger Traum wenn die Rosen alle hoch gewachsen sind und blühen. Habe mir die genannte Rosen gerade mal angeschaut, gefallen mir alles richtig gut.
    Ich bin so ca. seit einer Woche erst Rosenfan :) Nachdem ich entdeckt habe, dass es auch einfach gefüllte Rosen gibt.

Jetzt kann ich es ja noch weniger abwarten, bis es endlich Frühling wird und du den Wachstum dokumentierst.

.... jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich dich noch gar nicht offiziell in deinem Garten gesucht habe, das möchte ich hiermit nachholen .....

Was das ist doch ..... - ich bin sprachlos und das kommt nicht oft vor ... :D

Aber schön dass Du jetzt auch ein Rosenfan bist, wobei Du wirst feststellen, dass man immer wieder neues über Rosen erfährt, selbst wenn man wie ich bereits seit Jahren den Rosen verfallen ist.

Ich hab doch wohl genug Schnee diesen Winter gehabt, da war ich schon recht froh, dass Frau Holle sich dieses Wochenende bei uns zurück gehalten hat. Es hat zwar immer mal zwischendurch gekrümelt, aber die Sonne, die ab und an auch mal zu sehen war, hat alles ganz schnell wieder aufgeschleckt.

Danke liebe :cool:

Frühling lässt leider weiter auf sich warten, obwohl GG mir gestern berichtet hat, dass schon 5 (!) Krokusse im Vorgarten geblüht haben, nur leider sind die Blüten schon wieder zu, wenn ich nach Hause komme. :(
    Aber so hab ich mir ein klein wenig Frühling für den Schreibtisch gegönnt.

100_2313.webp Ich liebe diese Mini-Narzissen. :)

Hab gerade entdeckt nur noch 1,5 Wochen, dann soll der Frühling auch hierher kommen.

Wetter Eberswalde, Brandenburg, Deutschland Wetter :: Wettervorhersage :: 16-Tagesvorhersage :: wetter.com

Da kann ich nur hoffen, dass die Meteorologen sich nicht vertan haben.

guten morgen ml beate

ich weiß sagte doch ab 15.3 über 10° wieder freu halts kaum aus mehr nu wo ich alleine bin könnte ich soviel machen im garten lach aber gemach wird alles noch bin froh das wir in der letzten woche noch so viel gemacht haben

wünsche dir schönen tag noch:o

Ibo hast nicht nicht richtig geschaut: 15.03. -2/3°C leichter Schneefall :mad:

Aber ab 22.03. geht´s aufwärts.

Außerdem Ibo so eine "Trennung" auf Zeit tut einer Partnerschaft auch sehr gut, man weiß wieder mehr zu schätzen, was man am Partner hat, man erkennt wieder Dinge, die man ansonsten als selbstverständlich hinnimmt.
    Und Du wirst sehen, wenn das Wetter es zulässt und Du viel arbeitest, egal ob im Garten oder im Beruf, dann vergeht die Zeit ruck zuck und Evi ist wieder da.

..wahre worte beate

na ich geh erstmal einkaufen die katzen haben hunger lach und dann mal sehn vll noch in garten wen ich lust habe oder ich geh mal in alle gartencenter heute mal sehn was sie so alles haben;)

gestern in der nähe von ottobrunn bei münchen war ich ein gartencenter omg die haben alles der obi ist schon groß in bamberg aber war bestimmt 3 mal so groß die hatten alles und die preise gehn auch noch bin ja am gründonnerstag in münchen da gehe ich einkaufen dann hole ich evi ab und ab über ostern in garten freu freu;)

• Zurück
    Oben Unten