L
Lauren_
Guest
Tolle Bilder, sehr schön ist es in deinem Reich!
Ein wunderschöner Urwald, den du da hast. Der gefällt mir sehr gut. Die Rosenbank ist eine ganz tolle Idee. Aber dann dornenlose bitte - die anderen pieksen immer von hinten in den Nacken. ;-)
Beate, gratuliere zur schönen Ernte und zum erfolgreichen ersten Blumenkohlanbau!
Bei leckerem frischen Blumenkohl hätte ich auch nicht nein gesagt!
Bei Blumenkohl hätte ich auch nicht nein gesagt, und deine Erntekiste sieht auch sehr appetitanregend aus.
Weißt du, bis wann im Jahr man noch Blumenkohl setzen kann? Ich will meinen Vater doch davon abbringen, dass er immer wieder ausschließlich Salat, Möhren, Kohlrabi, Rettiche und rote Beete zieht und dann noch Endivien, die weder er noch ich wirklich gerne mag. Blumenkohl mögen wir beide und Pflänzchen müsste er bei der bäuerlichen Genossenschaft bekommen.
Deine Suchpflanze drüben im Bestimmungsthread kenne ich leider nicht, ich bin gespannt, was dir dein Markthändler verkauft hat.
Die Indigo Rose ist bereits komplett "schwarz", fühlt sich aber noch sehr fest an. was nun
Pyromella, danke für die Erklärung. Die Früchte sahen wirklich dick oben aus drum habe ich sie auch gezogen und unten sah es nach nichts an..... ein krasser unterschiedrr: Was muss man bei Möhrchen beachten? Meine wollen nicht so richtig.
Im Frühjahr heißt es dann oft: "Wer bist Du den? Ist ja auch egal, mal sehen, was Du wirst."
Beate, ich habe nachgesehen: Die Telekiensamen sind noch nicht reif.
Aber ich habe heute die Wege befreit und musste dabei einige Telekienjungpflanzen jäten. Ich habe sie ganz vorsichtig ausgegraben und mitgenommen. Wenn du möchtest, könntest du also statt Samen Jungpflanzen bekommen.