Beate´s Garten am Hang

Gartenfreundin

Gesperrt
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
3.418
Ort
Elbe-Elster-Kreis
Na, dann ist ja alles in Ordnung. Die Bindehautentzündung bei Lena ist weniger schön und sicher sehr schmerzhaft. Hoffentlich ist sie bald wieder weg. Gute Besserung für die Lütte.
Wieso hast du überhaupt jetzt Urlaub, ich denke im August ?
 
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    O NEIN, ich habe Deinen Geburtstag verpasst!!!!! *schreck*

    Liebe Beate, ich wünsche Dir nachträglich alles, alles Gute!!! Hoffentlich hast Du es Dir gut gehen lassen ;) :pa:


    Und gute Besserung der Kleinen! :(
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So Ihr Lieben, melde mich hiermit müde aus dem Urlaub zurück. Das Wetter war einigermaßen, aber im Garten hab ich nichts geschafft. Lena ist wieder auf dem Posten, wobei so eine Bindehautentzündung auch nicht schlimm ist, aber sie durfte halt nicht in die Kita. Die Lütte läuft und hat mich ganz schön auf Trapp gehalten.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hach wie toll is das denn Beate!

    hab grad an dich gedacht als ich reinkam um nen Kaffee zu trinken;)

    Bindehautentzündung net schlimm? Die kann unbehandelt auch fatale Folgen haben:d

    Abba sind wir doch froh dass es Lena wieder gut geht!

    Warst du weg im Urlaub, oder hattest feuchte Balkonien?

    Kämpf grad mit meinem Winterholz und schau aus wie's Sa....:d

    meine Susann ist auch vor zwei Std. heimgekehrt, sie machte Urlaub mit Freund und dessen Eltern in Coswig!

    Schön dass du wieder da bist:pa:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Urlaub in Coswig ? Kenne ein Coswig in Sachsen.

    Nee, ich war zu Hause und hab Enkel gehütet, Andreas hatte ja keinen Urlaub, der sitzt dann im Winter wieder zu Hause und ich im Büro :(

    Ach ja, ich freu mich auf Sonnabend, auch wenn ich nicht so lange bleiben kann, wie ich eigentlich wollte. Wir bekommen am Sonnabend auch noch Besuch, da will ich dann wenigstens zum Abendbrot zu Hause sein.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ....

    Aber ich dachte, du bleibst auch wenigstens bis Sonntag ?

    :( Menno, meinen Besuch hab ich mir eigentlich nicht selbst bestellt. Es ist der Vater von Angy und er kommt dieses Wochenende das erste Mal nach Eberswalde und schläft bei uns. Aber Ihr seid besser dran wie Janine, der hab ich für Oktober absagen müssen. Andi hat Klassentreffen, das erste nach 27 Jahren.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ist gut Sigi, werd ein paar mehr einpacken;)
    Hab grad mit GG gesprochen:cool: werde am Montag gehn Heimat fahren:cool::eek::cool: hoffentlich hälts Christina mit mir ruhigem Maderl, so lang aus:p

    Ich mit dir schon, aber du vielleicht nicht mit mir, wenn ich erstmal in Fahrt komme, kommst du eh nicht mehr zu Wort. :grins:

    Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, meinen Garten schaffe ich ich nicht besuchsfein zu machen.
    Gibt es was,was du überhaupt nicht isst ?
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Ich mit dir schon, aber du vielleicht nicht mit mir, wenn ich erstmal in Fahrt komme, kommst du eh nicht mehr zu Wort. :grins:
    Hab ich beim Telefonieren schon gemerkt:p

    Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen, meinen Garten schaffe ich ich nicht besuchsfein zu machen.
    Wer sagt dass ich einen besuchsfeinen Garten vorfinden möchte, ich liebe Wildromantisch, musst mal meinen sehen, Frau hat ja schließlich auch andere Verpflichtungen, also mach dir keinen Kopf!:pa:
    Gibt es was,was du überhaupt nicht isst ?

    ....fällt mir nix ein, bin da sehr pflegeleicht;) Allergien hab ich auch net, mach einfach das was du immer machst, ja keine Umstände oder Großeinkäufe tätigen;)
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hehe, Erika hat auch die Erfahrung gemacht, dass man - wenn man mit Christina telefonieren will - den Rest des Tages nichts mehr vorhaben sollte. :p:p:p
    Ich wollte Dich erst warnen, aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. :D:D:D
    Nein, war Spaß, aber wenn ich mit Christina telefoniere, dann kommen wir immer wieder auf neue Dinge und das dauert dann ewig. :d:)Und das obwohl ich gar nicht gern telefoniere.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Da ich ja die Tochter, meines Vater's bin, der nicht gerade ein toller Gesprächspartner ist, nachdem alles wichtige besprochen wurde:rolleyes:....

    Finde ich es immer gut wenn ich ein Gegenüber habe, dem mehr einfällt!

    Mich beschleicht das Gefühl, dass alle Frauen aus dem Wilden Osten, sehr gesprächig sind:grins:
    Die Mutter des Freundes, meiner Susann, kommt auch von da und mit ihr zu reden, heißt eigentlich, nur zuhören;)

    Ich brauch da gar net viel quatschen!
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Vorurteile? ne so seh ich das net, gibt halt verschiedenen Menschenschläge!

    Susann war ja in Coswig ( Sachsen) in Urlaub, das was sie mir gestern erzählte, bestätigt mein Gefühl;)
    Ich finds gut wenn jemand den Faden net verliert!

    Beim besuch meines Vaters, ist alles wichtige nach 5 Min. durch, danach stilles dasitzen und drauf warten dass jemand was sagt:d
    Ne, sowas brauch ich auch net, ich geh gern mit ihm raus, das seh ich mehr, an dem ich dann ein Gespräch anknüpfen kann, denn von ihm kommt da gar nix!

    Wird abba bei Christina ganz anders, denn zwei Weiberle ham sich immer was zu erzählen;)
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hehe, Erika hat auch die Erfahrung gemacht, dass man - wenn man mit Christina telefonieren will - den Rest des Tages nichts mehr vorhaben sollte. :p:p:p Das stimmt ! Liegt aber ja nun wirklich nicht an mir.:schimpf:
    Ich wollte Dich erst warnen, :d aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. :D:D:D
    Nein, war Spaß, aber wenn ich mit Christina telefoniere, dann kommen wir immer wieder auf neue Dinge und das dauert dann ewig. :d:)Und das obwohl ich gar nicht gern telefoniere.
    Aha, deshalb wimmelst mich immer ab....:grins:
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Also, hier entsteht ja ein total falsches Bild von uns.
    Ich habe solche Angst vor den selbstbewussten Westfrauen, nur merkt man das ja hier im Netz nicht.

    In meinen Zeugnissen stand bis zur 12. Klasse "zu ruhig", "muss mehr aus sich herausgehen" usw. Meine Mutter hat dann bei einer Elternversammlung mal gesagt "ich glaube, wir reden nicht von dem selben Kind".
    Als früher noch Federn geschlissen wurden, saß bei meiner Oma das ganze Wohnzimmer voller Frauen und ich mittendrin. Die haben mir immer Geld versprochen, wenn ich mal die Klappe halte.
    So, weiter gehts, ich habe mir wieder eine Arbeit ausgesucht, die nicht eingeplant war, meine Plätscherstelle auf dem Hof plätscherte nicht mehr. Irgendwer hat die Pumpe kaputt gemacht. Jetzt muss ich mir provisorisch was einfallen lassen.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Mann, hier ist ja auch seit Ewigkeiten keiner mehr gewesen......

    Beate, weshalb hast du mich nicht an die Gelenkblumen erinnert ???????
    Theoretisch könnte ich dir doch Samen schicken, oder ?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen,

    Lena ist seid Sonnabend wieder daheim (also bei uns), hab Papa und Lena heut morgen beim Kinderarzt abgesetzt, gestern wären sie nicht mehr rangekommen, so voll war es. Zum Glück hat Sohni auf Oma gehört und vorher angerufen.

    Garten, ja mei, dem geht es wahrscheinlich wie Siggis Garten, ein Dschungel, sogar mit blühenden Rosen. :grins:

    Wir waren dieses Wochenende in der Nähe von Hannover bei Andi´s Bruder. Meine Tage sind derzeit wieder so vollgepackt und leider wird es abends so schnell dunkel, dass ich hoffe am Wochenende ein paar Fotos machen zu können. Aber da gibt es auch schon wieder Besuch. Wird Zeit, dass es hier wieder ruhiger wird.

    Aber ansonsten sind wir alle wohlauf. :d
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So es wird Zeit, dass auch unser Garten aus der Winterruhe geholt wird.

    Bei uns geht so langsam die Krokusblüte zu Ende (ja weiter sind wir noch nicht)

    100_3004.jpg

    Weitere Frühblüher beginnen mit der Blüte

    erste Tulpen 100_2996.jpg 100_2997.jpg
    Taubenhyazinthen 100_2998.jpg
    Kuhschelle 100_2999.jpg

    Ein Teil der Beete ist abgeräumt, die Blauschwingelgräser haben einen aktuellen Kurzhaarschnitt erhalten 100_3005.jpg

    Die ersten Pflänzchen sind vorgezogen

    Tomaten 100_2993.jpg 100_2992.jpg
    Paprika und Chilli 100_3013.jpg

    Andere Pflänzchen sind bereits im Garten

    Salat und Kohlrabi im Foliengewächshaus, ich hatte das Glück dass ich Freitag abend bei meinem Lieblingsgärtner auf dem Wochenmarkt war, ich wollte jeweils nur 10 Kohlrabi und Salatpflanzen kaufen, hab aber von jeder Sorte fast 20 bekommen.
    100_3008.jpg 100_3009.jpg
    Mangold (selbst vorgezogen) mit Hütchen im Beet 100_3010.jpg

    dann hab ich sogar schon wieder ein Beet angelegt mit 8 Rosen (Schloss Eutin, Larissa (3x), Sebastian Kneip, Novalis (3x) und diversen Begleitstauden wie Storchenschnabel, Lavendel, Frauenmantel, Doldenglockenblumen.
    100_2995.jpg

    Und auch den Osterhasen kann man bei uns entdecken, ein besonderer Spaß dabei unser Enkelchen Lena (zwischenzeitlich schon 20 Monate alt) zu beobachten 100_2994.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Was du nur hast Beate, bei mir blüht auch nicht vieles mehr, als in deinem Garten!

    Vorgezogenes habe ich noch überhaupt nicht, bin da wohl heuer aufgrund von Hundi und diversen Baustellen zu spät dran:( ist aber auch wurscht, denn in den Läden schmeißen sie dir die Pflanzen ja förmlich nach;)

    Neues Beet? Dann gleich 8 Rosen:dIch frag mich , wo du nur den Platz dazu hernimmst!:p

    Wurde auch Zeit, dass du hier wieder eröffnet hast, warst fast 7 Monate verschollen:p
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ....

    Neues Beet? Dann gleich 8 Rosen:dIch frag mich , wo du nur den Platz dazu hernimmst!:p

    .....

    na aus einer ungenutzten Wildpflanzenfläche - Rasen kann man das ja bei uns nicht nennen :grins:

    Pflanzen hab ich diesmal einiges vorgezogen und es kommt auch noch einiges, weil ich einfach die Samen liegen hab und einfach nichts wegschmeißen kann :(
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Beate,
    bei Dir ist auf der "Gemüse-Vorzieh-Linie" ja schon mächtig was los, Dunnerkiel!!!
    Bin schon gespannt auf die 8 Rosen, hast Du Dich denn schon für bestimmte Sorten entschieden?
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Meine Güte,sind deine Zöglinge schon weit!.Meine spitzen grad erst mal aus der Erde.....


    Sigi

    Man wir hatte sogar diese Woche noch etwas Nachtfrost, da hält sich im Garten alles noch etwas zurück, so muss man sich dann eben im Minigewächshaus austoben. Die Wunderblumen sind schon fast 15 cm groß, sind schon getopft. Die schwarzäugigen Susis brauchen dringend größere Töpfe, aber der Platz im Haus ist begrenzt. Ob wohl einer meiner Männer freiwillig für ein paar Wochen auszieht, allein auf 2 m² (ungenutztes Bett) kännte man soooo viele Pflänzchen abstellen.

    Ja ich weiß mir ist nicht mehr zu helfen, aber das ist auch gut so. :d :grins:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Beate, habe mir gerade Deine Gartenbilder angesehen und gelesen, dass Du auch eine von den "Neubeetgräbern" bist. Schon Wahnsinn, dass man jedes Jahr neue Pläne hat ...
    Du hast süße Tulpen, meine scheinen leider das Zeitliche gesegnet zu haben ... sicher todgepflegt ... grins.

    LG, Silvia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten