Beate´s Garten am Hang

• Erika, lade sie alle mir bitte in meinem Thread, damit ich später nicht lange suchen muss. Danke:pa:

• War mal so frei und habe Eva Maria's Idee, die sie in KiMi's Garten geschrieben hat, mal hierher kopiert;)

Ich finde-dies ist ein ganz tolle Idee :grins: und auch in einer Woche zu bewerkstelligen!

AW: KiMi's Fleckchen Erde
    andere Idee:
    50 Luftballons... befüllt...
    die meisten mit Konfetti, Glitzer und anderem Schabernack....
    EINEN mit einem Gutschein, passend für das Geburtstagskind, bestücken...
    es müssen alle Ballons angepiekst werden/geöffnet werden :smile:
    Den Staubsauger schon mal bereitstellen...

• Immerhin 20 Tage später als im letzten Jahr. :rolleyes:

66298d1289988690t-beate-s-garten-am-hang-100_2177.jpg

Huch, mich fröstelt es.
    Bei uns seit gestern Dauerregen und ich muß noch 2 Löcher buddeln.

So Ihr Lieben, mal der etwas andere "Ausblick" in unseren Garten

100_2705.jpg 100_2706.JPG 100_2707.jpg

Wir werden regelmäßig von Kohlmeisen, Blaumeisen, Grünfinken, Spatzen besucht. Sogar ein Buntspecht und der Eichelhäher besuchen unsere Terrasse.

Hi Beatchen,

schön, dem Treiben der Gefiederten zuzusehen, ne? Wir haben dieses Mal die Futterstelle direkt vor der Terasse aufgestellt, so können wir vom Esstisch aus zusehen, wie sie sich um's Futter streiten (und das tun sie!). :grins:

Hallo Beate,

bei dir liegt ja auch reichlich Schnee.
    Ich habe dieses Jahr Futterstellen an allen Seiten unseres Häuschens und sie werden alle rege besucht. Seit es nicht mehr so kalt ist, kommen auch wieder viele hungrige Vögel, sogar das Rotkehlchen, was hier recht selten ist.
    Es hat sich ins Futterhäuschen gesetzt und wollte, wie es aussah, dort einziehen.:)

LG tina1

Hallo Beate,

bei uns ist es an jeder Stelle des Grundstücks anders.
    GG hat gestern versucht, die Terrasse zu erreichen-unmöglich. Man kommt weder von vorn noch durch den Garten ran. Wir haben regelrecht Schneeverwehungen von fast einem halben Metern Höhe.
    Nun taut es zwar nicht, aber der Schnee pappt irgendwie zusammen.

LG tina1

Nachdem ich die Zeit zwischen den Feiertagen und über den Jahreswechsel doch recht sparsam am Computer war, möchte ich hiermit die Gelegenheit nutzen und mich bei allen für die Glückwünsche und lieben Grüße bedanken und möchte Euch mit dem sonnigen Gemüt dieser "Möhrenbreischnute" ein glückliches Jahr und allzeit einen grünen Daumen wünschen.

100_2727.jpg

Oh ja und man wird immer wieder daran erinnert, wie wenig man braucht, um glücklich zu sein, immer was zu futtern, ein trockener Po und immer jemand, der einen nicht allein sein lässt und schon ist die Welt in Ordnung. Aber die Zeit vergeht so schnell, Püppi ist auch schon fast 6 Monate alt.

Ich hoffe es bleibt erst mal bei der einen. Angy ist momentan in der Bewerbungsphase für eine neue Ausbildung. Hat am Montag einen 5-stündigen Bewerbungstest bei der Commerzbank, da heißt es ganz doll Daumen drücken. Das geistige Potential ist vorhanden, aber eine Ausbildung mit Kind zu bekommen und dann auch noch durchzustehen, ist nicht ganz einfach. :d

Ich hoffe es bleibt erst mal bei der einen. Angy ist momentan in der Bewerbungsphase für eine neue Ausbildung. Hat am Montag einen 5-stündigen Bewerbungstest bei der Commerzbank, da heißt es ganz doll Daumen drücken. Das geistige Potential ist vorhanden, aber eine Ausbildung mit Kind zu bekommen und dann auch noch durchzustehen, ist nicht ganz einfach. :d

Einfach ist es niee.:( Daher wünsche ich die Kraft und Ausdauer es bis zum Schluss erfolgreich durch zu stehen.:pa:
    P.S.: Was süß ist bleibt auch für immer süß!!!:grins:

Nächsten Montag??? Jeep, wir drücken die Daumen! Mit Oma in der Nähe liese sich so eine Ausbildung sicher leichter schultern!
    Wollten die beiden nicht in deine Nähe ziehen? oder geben mir meine vergreisten Gehirnzellen, schon wieder falsche Infos:grins:

Deine Wurscht,Beate, is fei lecker, a bissel wos is noch do:p

....
    Wollten die beiden nicht in deine Nähe ziehen? oder geben mir meine vergreisten Gehirnzellen, schon wieder falsche Infos:grins:

Ja Angy will hierher ziehen, nur das Amt muss zustimmen :(

Deine Wurscht,Beate, is fei lecker, a bissel wos is noch do:p

Genau aus dem Grund hab ich sie ausgewählt, die kennt nicht jeder, ist eine Spezialität von den "Eberswalder Würstenchen". :grins:

Ach ja die Vögelchen besuchen und regelmäßig und werden selbstverständlich auch von uns versorgt.

100_2725.JPG ich hab noch nie so viele Gimpel hier entdeckt

100_2726.jpg aber auch Frau Specht besucht uns und natürlich auch noch Meisen, Spatzen, Stieglitze und Eichelhäher, nur die wollen alle nicht mit der Kamera festgehalten werden.

..schon, aber am Dorf darf er doch nicht und im Revier, hatte es noch nicht geklappt!
    Die sind sowas von vorsichtig, selbst wenn sie angefüttert würden, wären sie beim leistesten Geräusch wieder weg!

Finde es auch in Ordung, wäre ja fatal und zu einfach wenn ein Jäger ins Revier geht und jeden Tag was erlegen würde!

Auch die Wildtiere, brauchen eine Chance!

moin, moin

Zehn Mal geht der Jäger aus, neun Mal kommt er leer nach Haus....

~winke~ Diva < auch mit vielen Eichelhäheren im Garten-trotz Jäger im Haus

Hallo liebe Beate,

zuckersüß Eure Püppi!! :)

Hoffe, Ihr seid gut reingerutscht und wünsch Euch alles Gute im neuen Jahr!

moin, moin

Zehn Mal geht der Jäger aus, neun Mal kommt er leer nach Haus....

~winke~ Diva < auch mit vielen Eichelhäheren im Garten-trotz Jäger im Haus

Guter Spruch Diva :grins:

Ich sag zu meinem immer, ''Jede Stund ein Pfund'' , wenn er wieder mal vergeblich draußen war;)!

Hi KiMi, schön von dir zu lesen, dachte schon du wärst verschollen:p
    A Gsund's Nei's nochträgli!

Du wirst es nicht glauben, aber Püppi hat schon Haar, blond und ganz fein, dass man sie auf dem Foto nicht sieht. Außerdem ist Glatze doch modern.

Ich glaub dir das Beate, war ich doch auch so ein filigranes Geschöpf. :grins::grins::grins: scan 001.jpg Wie sich das Ganze weiter entwickelt hat weißt du ja. ;)
    Eure Püppi ist ne ganz Süße und, finde ich zumindest, guckt auch schon richtig frech. :grins:

Ihr könnt euch glücklich schätzen, Bilder aus dieser Zeit zu haben, als ihr noch ganz klein ward!

Für mich gab es damals anscheindend keinen Fotografen, bin heute noch sehr enttäuscht darüber.
    Für Zigaretten hat das Geld gereicht, aber Baby oder Kindergartenfotos von mir, ne waren wohl zu teuer:mad:

Warst ne' süße NETTE!

Das ist wirklich ärgerlich Erika. Von meinem Prinzen gibt es auch kaum Bilder. Meine Mutter hat uns immer "geknipst", auch wenn die Qualität nicht die beste ist, aber ich hab Fotos. :)