Beate´s Garten am Hang

Ach seid Ihr gut dran, oder vielleicht auch nicht, Gartencenter 5 bis 10 min entfernt :rolleyes:. Ich glaube ich bin ganz froh, dass ich 1 Std. in mein Lieblings-Gartencenter fahren muss, wer weiß was ich da so übers Jahr spare :D

Mit meinem GG habe ich wirklich Glück gehabt (dreimal auf Holz klopfend). Ich äußere meine Wünsche oder Vorstellungen (manche sagen auch Spinnereien) und er versucht, das was ohne großen Aufwand möglich ist, so schnell wie möglich umzusetzen. Andererseits ist er aber auch der Typ Mann, der keine 5 Minuten still sitzen und ausruhen kann. Kann auch anstrengend sein, wenn man immer sinnvolle Beschäftigungen für ihn finden muss.

Wir werden dieses Wochenende an den "Feinarbeiten" der kleinen Terrasse weitermachen, d.h. GG baut, ich geb Anweisungen und pflanze ein wenig :D, je nachdem wie das Wetter mitspielt. Pflanzen sind schon einige vorhanden unter anderem wieder 2 Rosen, eine Kletterrose Aloha und eine Strauchrose Westerland (musste im am Mittwoch auch retten). Sollen beide duften, na mal sehen.

• Nee, GG war ja fleißig, aber ich hatte irgendwie keine Lust am Wochenende, saß nur neben ihm, hab meinen nicht immer qualifizierten Kommentar abgegeben, nebenbei Kirschen gefuttert (natürlich ohne Wanstrammeln) und so war das Wochenende schneller vorbei als gedacht. Schäm mich ja fast (aber auch nur fast), dass ich Euch warten lasse, aber wird bestimmt nachgeholt, versprochen.

LG Beate

• moin!
    beate heiss ich zwar nicht, aber geguckt hab ich trotzdem - hast wieder super hinbekommen. sag mal, machst du auch mal was anderes als sowas? das braucht doch bestimmt ewig bis sowas fertig ist. ist jedenfalls mindestens genausogut wie das andere!!! ... bin begeistert. so ne "zersauste" margarite hab ich ja noch nie gesehen, echt super. natürlich hier auch ein lob an die fotografen, eine augenweide.

...ein kleinen fehler hab ich aber trotzdem entdeckt bei 4.14.
    aber das ist gut so, sonst wärs ja zu perfekt....

schön tag euch und sorry fürs OT ;)

• Hallo Beate,
    bin durch deinen Garten gewandert.
    Deine Rosen sind ne Wucht.
    Eure Terrasse ist Klasse geworden und der Brunnen passt wie angegossen.
    LG Rosemarie-Anna

na, wenn Du's versprichst... dann können wir noch bis morgen warten. Aber dann musste ran!! ;)

Was ich verspreche, halte ich natürlich auch. Wie schon gesagt, GG war fleißig und hat angefangen die Betoneinfassung der Terrasse hinter Feldsteinmauerwerk zu "verstecken". Gleichzeitig hat er noch ein kleines Beet an der Terrasse für neue Rosen geschaffen. Das Beet an der linken hinteren Ecke soll mit der Strauchrose Westerland und anderen Rosen, die den Weg erst noch zu mir finden müssen, bepflanzt werden, in gelb-orange mit blauen Füllstauden. So bisher der aktuelle Stand der Planung.

100_1909.webp 100_1910.webp

100_1925.webp Rose Westerland wartet bereits auf ihren Einsatz

Dann hier mal noch einige Bilder aus meinem Garten:

100_1913.webp 100_1914.webp Die weiße Clematis hatte ich bereits aufgegeben. Sie wächst neben der blauen Clamatis an meiner dunkelrosa Kletterrose an der Pergola.

100_1918.webp 100_1919.webp Diese beiden Clematis wollen anscheinend dieses Jahr wieder gut machen, dass sie 2 Jahre vorher nur gemickert haben.

100_1915.webp 100_1916.webp natürlich weitere Lilien

100_1917.webp die nächste Taglilie

Und natürlich dürfen auch weitere Rosen nicht fehlen:

100_1922.webp 100_1923.webp Bodendeckerrose Heidetraum mit ihren unmittelbaren Nachbarn.

100_1912.webp eine namenlose Duftrose, mit umwerfenden Duft

100_1911.webp Kletterrose New Dawn, nur leider duftet sie bei mir nicht.

100_1920.webp 100_1921.webp Jetzt wieder mal die Bodendeckerrose Cubana, Blüten über Blüten, wenn sie jetzt noch duften würde, wäre sie perfekt. Schaut mal richtig hin, vielleicht entdeckt ihr ja auch meine Beauty, die im Garten immer in meiner Nähe ist.

100_1924.webp Hier noch ein besonderer Gruß an meinen GG. Wie es bisher aussieht, gibt es dieses Wochenende Sauerkirschkuchen mit dicken Streuseln oben drauf.

100_1908.webp Und für alle Katzenfans, meine Beauty auf ihrem Lieblingsplatz, auf meinem Bauch.

LG Beate

Danke, für die herrliches Bilder.
    Sauerkirschkuchen mit Streusel hmmmmmmm auf der schönen Terrasse genießen.
    LG Rosemarie-Anna

• Wann gibt's den Kuchen? Ich frag nur mal so... damit ich auch pünkltich bin :D

Deine Beauty.... die is echt 'ne beauty! Unser Anton legt sich auch manchmal auf meinen Bauch, aber der Platz bei meinen Füßen scheint noch attraktiver zu sein ;)

• Wann gibt's den Kuchen? Ich frag nur mal so... damit ich auch pünkltich bin :D

Den Kuchen gibt es Sonntag zwischen 15.00 und 15.30 Uhr. Samstag sind wir bowlen, da gibts keinen Kuchen. Ich wollt eigentlich nur ein kleines Blech machen, aber wenn sich so viele anmelden, muss ich wohl ein großes Blech backen.

Deine Beauty.... die is echt 'ne beauty! Unser Anton legt sich auch manchmal auf meinen Bauch, aber der Platz bei meinen Füßen scheint noch attraktiver zu sein ;)

Oder vielleicht liegts ja am Duft ? (ich glaub jetzt war ich böse).

LG Beate

moin!
    beate heiss ich zwar nicht, aber geguckt hab ich trotzdem - hast wieder super hinbekommen. sag mal, machst du auch mal was anderes als sowas? das braucht doch bestimmt ewig bis sowas fertig ist. ist jedenfalls mindestens genausogut wie das andere!!! ... bin begeistert. so ne "zersauste" margarite hab ich ja noch nie gesehen, echt super. natürlich hier auch ein lob an die fotografen, eine augenweide.

...ein kleinen fehler hab ich aber trotzdem entdeckt bei 4.14.
    aber das ist gut so, sonst wärs ja zu perfekt....

schön tag euch und sorry fürs OT ;)

Moin Fränkle,
    ja ab und an mache ich auch noch was anderes. :D
    Die Videos mache ich praktisch zwischendurch, neben allem anderen. ;)
    Die zerzauste Margerite ist was Besonderes, Gadie hatte sie zuerst und zufällig habe ich sie bei uns im Garten-Center auch gefunden, sieht einfach prima aus.

Grüßle
    Janine

Schöne Bilder, die Steinmauer finde ich auch klasse, so einen handwerklichgeschichten GG könnt ich ja auch noch gebrauchen.
    Mhh lecker Kuchen, mach ein großes Blech bitte, ich esse doch sooo gerne süße Sachen.
    Deine Beauty ist wirklich sehr schön, die wissen schon was gut ist. Also mein Kater liegt auch gerne auf einem rum aber der trampelt immer sooo lange bis er mal zu Potte kommt und sich hinlegt, dass ich dann meist schon wieder aufstehe.....

Schöne Bilder, die Steinmauer finde ich auch klasse, so einen handwerklichgeschichten GG könnt ich ja auch noch gebrauchen.
    Mhh lecker Kuchen, mach ein großes Blech bitte, ich esse doch sooo gerne süße Sachen.
    Deine Beauty ist wirklich sehr schön, die wissen schon was gut ist. Also mein Kater liegt auch gerne auf einem rum aber der trampelt immer sooo lange bis er mal zu Potte kommt und sich hinlegt, dass ich dann meist schon wieder aufstehe.....

Also den GG geb ich nicht mehr her, ist halt meiner. Aber das mit dem großen Blech Sauerkirschkuchen ist gebongt.

Also dass mit dem Trampeln (treteln) kenn ich von unserer Krümel zu genüge, bloß dass die das früh zu unmöglichen Zeiten macht. Ich sag immer, ich bin doch schon weich genug, man muss mich nicht extra aufschütteln.
    Hier mal für alle die unsere beiden noch nicht entdeckt haben ein paar Fotos. Ansonsten könnt ihr unsere Viechereien auch hier kennen lernen http://www.hausgarten.net/gartenforum/haustiere-forum/24936-beauty-kruemel-und-die-knabberschnuten.html#post352009

Krümel 100_0852.webp 100_0848.webp
    In diesem Moment hätt ich sie lynchen können, hat mir meine Sämlinge platt gemacht, aber in der Sonne war es halt so schön. Krümel ist die die absolute Chaos-Katze, auch wenn man das auf diesen Bildern nicht glauben mag.

Beauty 100_1034.webp 100_1335.webp
    Beauty ist die sanftere anschmiegsame Katze (Mamas Liebling, aber bitte nicht verraten, die wird sonst eingebildet).

LG Beate

Ach Beate,
    Krümel wollte dir doch nur helfen. Sie sieht so zufrieden aus, bei dem was sie gerade tut. Für so ein schönes Bild kann man doch schon mal auf ein Opfer verzichten. grins.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• Zurück
    Oben Unten