Beate´s Garten am Hang

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
3.834
Ort
Eberswalde, Klimazone 7a
Hier für alle, die meine Lieblingsschnecke (weil nicht gefräßig) noch nicht kennen

100_1003.JPG Schweine_12_1.jpg

Das gute Stück ist aber nicht aus Granit sondern aus Kunststein.
 
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ach zankt Euch net... Fell haben sowohl Hasen als auch Meeris, da kann ma sich schon mal vergucken

    duck und wech...
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wer zankt sich denn? Das war eine professionelle Fachdiskussion! Und außerdem sind es als Meerschweinchen getarnte Bio-Rasenmäher.

    Außerdem bist Du ja nur hier um zu schauen, ob ich was gemacht hab. Ich verrat Dir aber nicht, dass ich gestern noch vor dem Tanzen fleißig war, Du schreist sonst bloß wieder nach Fotos und die hab ich nicht.
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ätsch, jetzt weiß ich aber doch, dass Du gewurschtelt hast und hast Recht, jetzt hätte ich auch gerne ein paar Bilder!

    Und außerdem... was heißt hier, ich sei nur da um zu kucken ob es Bilder gibt? pfffffff.... Darf ich etwa nicht mal ab und zu einfach so in Deinen Garten kucken? Nur so zum Rumhängen
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ICH arbeite! Den ganzen Tag. Und damit sich der Stress und das Vergnügen dabei die Waage halten (ausgeglichene Menschen leben schließlich länger!), guck ich regelmäßig hier rein. Quasi als On-the-spot-Therapie.

    Wie ich sehe, tut sie uns beiden gleichermaßen gut :D :D
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ja genau! Ich sehe schon, Rosi, wir verstehen uns hier alle ganz prima miteinander ;) Gleich und gleich gesellt sich eben wirklich gern :D
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Um noch mal auf das Thema Kinderlein (siehe Kimi) zurückzukommen. Wir hatten gestern abend Elternversammlung. Die Klasse von meinem "Kleinen" (9. Klasse) hat sich durch diverse Wegzüge und Sitzenbleiber auf 13 verringert. Hört sich ja ideal an. Nur dadurch, dass die Klasse jetzt so klein ist, wurden fast alle Sitzenbleiber, 7 an der Zahl, in unsere Klasse gesteckt. :mad: Leider sind diese Kinder nicht unbedingt die handzahmsten, so dass die nächsten Probleme vorprogramiert sind. Ich glaube der Anteil an "Seniorenblond" in meinem Haar hat sich von gestern auf heute verdoppelt. Von 20 Schülern waren nur 8 Eltern zur Elternversammlung anwesend. :(
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Na das klingt ja nicht so berauschend! Und die 8 anwesenden Eltern waren wohl nicht etwa Elten von NICHT-Sitzenbleibern? Da hoffe ich doch, dass Dein Sohnemann sich nicht "ablenken" lässt.

    Und doof finde ich auch immer, wenn Eltern zu so Elternabenden einfach nicht erscheinen. Aber hinterher sind's die, die am lautesten meckern, wenn Ihnen was net passt *schnaub*
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Sohnimann kann man ganz einfach als charmanten Schlawiner bezeichnen :cool:. Er muss immer mal wieder in die richtigen Bahnen gelenkt und ein wenig gestutzt werden, halt ein Junge. Aber trotz seiner 14 immer noch mein "Knutschi". Mal sehen wie lange das noch anhält, werd ich irgendwann richtig vermissen, weil er immer ein Schmuser war. :) Und das soll irgendwann mal irgend so eine Zicke bekommen, ich glaube ich kann verstehen, woraus "Schwiegermonster" gemacht werden. :mad:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    *lach* na, DU bist ja vorausschauend :D


    aber mir geht's ja ähnlich, wenn ich dran denke, dass ich meine beiden Babies dann irgendwann mal mit noch jemandem teilen soll :( aber ich wünsche Ihnen natürlich, dass sie mal jeder einen Menschen finden, der sie glücklich macht!! :)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Vielleicht können wir da was arrangieren, Deine Tochter, mein Sohn, 6 Jahre Altersunterschied sind tragbar ...... :(
    Aber ich glaub, da fragen die garantiert nicht ihre Mami´s.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    ..beate ich nochmal habe eben deine albums angesehn hast ja tolle taglielien

    habe auch welche im garten aber die ich vor 2 jahren reingepflanzt habe haben das jaahr drauf super geblüht aber dieses jahr nicht ist das normal?

    lg ibo

    oder brauchen die speziele behandlung jeden tag streicheln küssen usw lol
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hi beate

    das weiß ich eben auch net habe sie aber nicht umgesetzt seltsam werde mal nen neues thema aufmachen mit taglilien vileicht weiß einer warum oder wieso

    danke dir LG ibo;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So ihr lieben, nicht dass ihr denkt, ich hätt nüscht gemacht, das stimmt nur teilweise :D
    Samstag war so schönes Wetter, da waren wir ein wenig mit dem Auto unterwegs, Kaffee trinken u.s.w. Unterwegs haben wir Bekannte getroffen, na kurz gesagt, der Samstag war um.

    Aber .... am Sonntag ..... GG wurde mit ganz frischgebackenem Pflaumenkuchen motiviert ..... und ...... die Bepflanzung im Vorgarten am Haus ist fertig (das war aber mein Anteil).
    GG war so gut motiviert, dass er den Bereich am Beet gleich ausgekoffert hat, um mir dort in nächster Zeit noch einen gepflasterten Weg anzulegen. Ich bin so stolz auf meinen Pflaumenkuchen, was man (Frau) damit so alles erreicht, ich hab noch nicht mal einen Wunsch geäußert. :D

    So jetzt mal kurz ein paar Bilder der Umgestaltung

    erst nach rechts gesehen und dann nach links (o.k. Gartengeräte waren beim Fotoshooting noch nicht alle beseitigt)
    100_2141.jpg 100_2142.jpg
    und jetzt noch mit ein wenig mehr "Weitblick"
    100_2144.jpg 100_2145.jpg

    Wenn ich die Fotos jetzt sehe, sieht dass alles gar nicht so anstrengend aus, aber die alten Pflanzen mussten raus, der harten Lehmboden musste von Unmengen von Zaunwinde und Ackerschachtelhalm befreit werden. Dann wurde Kompost großflächig unterarbeitet und die Pflanzen (vorhandene und neue) wurden gesetzt. Ich glaub, ich hab schon lange nicht mehr so geschwitzt. Ich bin gespannt, ob im nächsten Jahr alles so wirkt, wie ich es mir vorstelle. Jedenfalls soll vom Frühling bis zum Herbst immer etwas Blühendes vorhanden sein.

    Jetzt mal noch ein klein wenig Herbst.

    100_2149.jpg

    Ich hab mich auch ein wenig an Herbstdeko versucht
    100_2140.jpg

    Und hier noch ganz speziell für Kimi

    Herbstastern 100_2147.JPG

    Winterastern (Chrysanthemen) 100_2146.jpg

    Und hier mal wieder ein Schnappschuss von unserem "Krümel-Monster" bei ihrer derzeitigen Lieblingsbeschäftigung: Heupferdchen-tot-spielen :(
    100_2151.JPG
    Die Heupferdchen werden gefangen, lebend auf den Boden gesetzt, beim nächsten Sprungversucht ein kurzer Hieb mit dem Pfötchen und das Spiel geht so lange bis .... tot ....
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Na DAS nenne ich Service, zeigst uns Bilder, ohne dass jemand erst mal nörgeln muss, braaav! :D
    Und so schön viel geschafft. Ich glaube Dir gerne, dat dat viel Arbeit war! Da haben Dein GG und ich an diesem WE ja eigentlich dasselbe getan ... nur in unterschiedlichen Gärten... so um die 600km voneinander entfernt ;)

    Also... ich habe Herbstastern! Da bin ich mir 99%-ig sicher :confused: sie blühen immernoch nicht. Aber bei uns isses ja auch weng rauher als bei Euch... mag's daran liegen?
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Schöne Fotos, geht glaub ich jedem von uns so, dass man geschuftet hat wie blöd und hinterher siehts garnicht nach soooviel Arbeit aus. Aber wir wissen ja alle was für Arbeit es ist.
    Also es wirkt schonmal sehr homogen, schön und "rund" und mit dem Weg wird das bestimmt klasse.
    Ja solche Spiele spielt meine Katzendame auch am liebsten, mit Vorliebe jagt sie allerding für solche Spiele Schmetterlinge. Ich hasse es wenn sie mit den Tieren so rumspielt.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Na siehste bei mir klappt´s und andere müssen erst nach dem Familienzuwachs gefragt werden :rolleyes:


    Na, ich wollte ihr noch ein paar Tage Zeit lassen, bevor ich ihr mit dem Blitzlicht zu Leibe rücke... aber das eine Foto hat sie mich ja dann doch machen lassen. Bist halt doch auch so ein Gierschlund wie ich, ne, kannste gar nicht verleugnen! ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    .... Bist halt doch auch so ein Gierschlund wie ich, ne, kannste gar nicht verleugnen! ;)

    Ne, stimmt nicht, ich bin garantiert älter. :D

    Na auf dem Foto sieht Kaya jedenfalls sehr entspannt aus, und ich find es so toll, dass Kerstin über dieses Forum Hilfe gefunden hat. Hat sie eigentlich was erwähnt, ob sie noch weitere Katzen abgeben konnte? Es hatten sich ja mehrere Interessenten gemeldet. Ich mag da jedenfalls nicht direkt in den Thread fragen, ich denk sie hat genug um die Ohren und muss nicht noch zusätzlich mit Fragen gelöchert werden.
    Ich freu mich halt, für die Mieze, für Euch und für Kerstin.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ne, so katzennarrisch ich auch bin. Aber bei 2 Katzen und voll berufstätig, bin ich der Meinung, ist das Maß voll und GG hat ja noch "seine" Meerschweinchen. Es ist aber auch gut, dass Kerstin noch so "gut" beieinander ist und nicht vorschnell entscheidet und dieses später bereut.
    Aber an diesen Schicksalsschlägen weiß man doch sein eigenes Glück zu schätzen und kann nur hoffen, dass es noch recht lange anhält.
     

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    Hallo Beate`S Garten am Hang
    habe mir heute enfach mal die Zeit genommen um durch deinen
    gesamten Garten zu schlendern.
    Du hast ja soviele Seiten das ich einige Zeit verbummelt habe.
    Muß dir großen Lob aussprechen,was ich da alles entdeckt habe,du bist sicher die geborene Gärtnerrin.
    Ich frage mich wo nimmst du Zeit nur her,macht doch alles eine Menge Arbeit obwohl man auch Spaß an der ganzen Sache hat.
    Werde jetzt auch mal öfters bei dir vorbei schauen.
    LG Seerose407uh2ja6rwgn[1].gif
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Seerose,

    danke für Dein Lob (Ich glaub ich werd jetzt sogar ein wenig rot, aber nur ganz wenig). Geborene Gärtnerin, bin ich eine geborene Gärtnerin? Ein bisschen schon, ich hab die Liebe zu Pflanzen und zum Garten von meinem Papa, der leider nicht mehr da ist, mitbekommen. Ich war von uns vier Mädels! diejenige, die er am meisten mit seinen Blumen begeistern hat. Ich würd ihn heute manches mal gern bei mir haben, um einfach seine Auffassung zu diversen Dingen, die ich so fabriziere, zu hören. :(

    Wo nimmt man die Zeit her? Man nimmt sie sich ebend. Für mich ist der Garten körperlicher Ausgleich vom Bürojob und manchmal auch Flucht vor den manchmal nervigen Teenies, die ich auch noch mein Eingen nenne. Und ganz wichtig: Beim Fotographieren macht man mit der Digi einfach einen Bogen um die Bereiche im Garten, wo dann gerade das Unkraut wuchert! Und wenn die Beete mit den Jahren dicht sind, hat das Unkraut kaum noch eine Chance, außer der Schachtelhalm und die Zaunwinde, die es bei mir in Mengen gibt.

    Ach und eins noch, man muss sich einen Mann besorgen, den man mit selbstgebackenem Kuchen und anderen Köstlichkeiten zu diversen "Mithilfaktionen" animieren kann. :D
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Beate.

    Was sind denn die anderen Köstlichkeiten?

    Grüße von Blitz, völlig ohne P18 Hintergedanken

    Ich weiß doch, dass hier keine P18 Hintergedanken unterwegs sind, also meinen GG kann man (Frau) mit ganz einfacher gutbürgerlicher Hausmannskost begeistern. So wie gestern abend: Tote Oma mit Kartoffeln und Sauerkraut

    P.S. Für alle, die nicht wissen, was tote Oma ist, in manchen Gegenden sagt man auch: Topfwurst, Tiegelwurst, Schwarze Wurst, Grützwurst ......
     

    tulpeline45

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    149
    Ort
    Dresden
    Ich weiß doch, dass hier keine P18 Hintergedanken unterwegs sind, also meinen GG kann man (Frau) mit ganz einfacher gutbürgerlicher Hausmannskost begeistern. So wie gestern abend: Tote Oma mit Kartoffeln und Sauerkraut

    P.S. Für alle, die nicht wissen, was tote Oma ist, in manchen Gegenden sagt man auch: Topfwurst, Tiegelwurst, Schwarze Wurst, Grützwurst ......

    Super lecker. Tote Oma könnte man mal wieder essen, haben wir lange nicht gehabt. :)
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Tote Oma ...

    Mir richten sich grad die Nackenhaare auf! Ich habe letztens erst in einem Krimi gesehen, was Topfwurst ist. :( Das sieht aus, wie schon mal gegessen!!! Muss dazu sagen, dass es bei mir ewig lang gedauert hat, bis überhaupt Blutwurst gegessen habe und die geht auch nur knusprig gebraten.

    Hehe, also ich könnte mir vorstellen, dass der Imam beim Anblick von Topfwurst tatsächlich in Ohnmacht fallen würde. :D:D:D
     

    Rosi2008

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    470
    Ort
    An der Ostsee
    Tote Oma eß ich auch sehr gern.

    Bei uns heißt es auch "Verkehrsunfall".Eklig, nicht wahr?

    Habt ihr auch den Tag genießen können?
     

    tulpeline45

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    149
    Ort
    Dresden
    Den Begriff "Verkehrsunfall" kenn ich auch. :)

    Und ja, ich jedenfalls konnte den Tag genießen. Sonne satt und fast kein Stress. Morgen dafür umso mehr. Aber naja, werd ich auch überstehen. Wetter soll ja nochmal herrlich werden.

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und allen anderen natürlich auch.

    tvgutenacht.gif
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    was für ein schöner uriger Garten. Schade, daß ich nicht so viel Platz hab. Ich kenne viele Pflanzen nur von Euren Bildern.
    Und tote Oma esse ich nie nicht. Eher den umgefallenen Imam.
    Als ich das Gericht das erste mal auf einer Speise-schiefertafel las, stand da "Gebackenes Blut" und ich dachte, ich hätte mich verlesen. Ich bestellte dann eine klare Brühe, als ich sah, wie die Oma aussah.
    Aber das war auch nicht so wirklich toll, das Ei darin hat noch gelebt.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    N Neugestaltung Garten Gartengestaltung 17
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 44
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten