So ihr lieben, nicht dass ihr denkt, ich hätt nüscht gemacht, das stimmt nur teilweise
Samstag war so schönes Wetter, da waren wir ein wenig mit dem Auto unterwegs, Kaffee trinken u.s.w. Unterwegs haben wir Bekannte getroffen, na kurz gesagt, der Samstag war um.
Aber .... am Sonntag ..... GG wurde mit ganz frischgebackenem Pflaumenkuchen motiviert ..... und ...... die Bepflanzung im Vorgarten am Haus ist fertig (das war aber mein Anteil).
GG war so gut motiviert, dass er den Bereich am Beet gleich ausgekoffert hat, um mir dort in nächster Zeit noch einen gepflasterten Weg anzulegen. Ich bin so stolz auf meinen Pflaumenkuchen, was man (Frau) damit so alles erreicht, ich hab noch nicht mal einen Wunsch geäußert.
So jetzt mal kurz ein paar Bilder der Umgestaltung
erst nach rechts gesehen und dann nach links (o.k. Gartengeräte waren beim Fotoshooting noch nicht alle beseitigt)
und jetzt noch mit ein wenig mehr "Weitblick"
Wenn ich die Fotos jetzt sehe, sieht dass alles gar nicht so anstrengend aus, aber die alten Pflanzen mussten raus, der harten Lehmboden musste von Unmengen von Zaunwinde und Ackerschachtelhalm befreit werden. Dann wurde Kompost großflächig unterarbeitet und die Pflanzen (vorhandene und neue) wurden gesetzt. Ich glaub, ich hab schon lange nicht mehr so geschwitzt. Ich bin gespannt, ob im nächsten Jahr alles so wirkt, wie ich es mir vorstelle. Jedenfalls soll vom Frühling bis zum Herbst immer etwas Blühendes vorhanden sein.
Jetzt mal noch ein klein wenig Herbst.
Ich hab mich auch ein wenig an Herbstdeko versucht
Und hier noch ganz speziell für Kimi
Herbstastern
Winterastern (Chrysanthemen)
Und hier mal wieder ein Schnappschuss von unserem "Krümel-Monster" bei ihrer derzeitigen Lieblingsbeschäftigung: Heupferdchen-tot-spielen
Die Heupferdchen werden gefangen, lebend auf den Boden gesetzt, beim nächsten Sprungversucht ein kurzer Hieb mit dem Pfötchen und das Spiel geht so lange bis .... tot ....