Ich war an diesem Wochenende im Garten richtig faul. Hatte am Sonnabend einen lustigen Nachmittag/Abend mit dem Tanzverein. Der Sonntag wurde dann ein wenig ruhiger angegangen. Aber zumindest ein paar Fotos habe ich für Euch gemacht:
Das Geißblatt neben der New Dawn an der Pergola legt jetzt los, jetzt muss die Kletterrose sich aber ein wenig beeilen, damit sie ebenso in voller Blüte steht.
Ebenso hat eine weitere Kletterrose an der Pergola ihren Blüten geöffnet. Man erkennt es ja auf den Fotos nicht, aber die Blüten (Blütchen) haben nur einen Durchmesser von ca. 5 cm. Aber gerade die Feinheit und das intensive Rot begeistert mich.
Die ersten Lilien
Meine Clematis blühen immer noch und wollen vorläufig auch nicht aufhören.

Die blaue Clematis versucht ihre Blüten "Aufzustocken"
Es haben weitere Rosen ihre Blüten geöffnet.
eine samtrote Rose am Rondel
die Bodendeckerrose Cubana einschl. Beet, in dem sie "wohnt"
eine weitere rosa Rose aus dem Vorgarten

Dieses Jahr begeistert mich die Gesundheit meiner Rosen, kein Mehltau, so gut wie kein Sternrußtau. Das Spritzen mit Schachtelhalmbrühe scheint doch was zu bringen. In diesem Zusammenhang fällt mir ein, war doch nicht so faul, hab ja gestern wieder Schachtelhalm "geerntet". Muss wieder Schachtelhalmbrühe ansetzen.
mein letzter Pfingstrosen-Strauch beginnt zu blühen (die ersten Blüten hatte ich am 18.05., also schon mehr als 4 Wochen blühende Pfingstrosen im Garten)
weitere Blüten

Samenstände des Zierlauchs

Island-Mohn

der Salbei wird derzeit besonders von den Hummeln geliebt

Bartnelken
und natürlich noch was zum Naschen

gelbe Himbeeren

rote Johannisbeeren
Zum Schluss hab ich mir natürlich noch was fürs Zimmer geleistet