Basteln?

Hallo Fledermaus,

eingezogen ist bei mir auch noch niemand, aber ich finds als Deko halt schön.

Irgendjemand wird sich schon finden

LG Tilia - Zimmer frei

• hallo tilia,

deine dekovarianten machen natürlich viel wind, sieht jedes wie ein unikat aus, hübsch.
    hab zur probe nur eins genommen und wollt sehn, wie,was...
    habs heut nur mal zusammengesteckt, ohne lack bzw. farbe - möchte sie unters dach an die wand, also ohne regeneinwirkung.
    glaubst du, daß in die größe ein minivogel einzieht und platz hat?? - vorteil: da paßt kein marder bzw. siebenschläfer rein und kann nur vorm einflugloch warten....

soll ich nun ein hotel oder einen single-haushalt planen?

wünsch dir eine gute nacht.

Hallo Fledermaus,

für Mama Zaunkönig nebst Nachwuchs wär schon Platz oder ?

Ich hab meine Häuschen übrigens von unten noch mit Heißkleber etwas verstärkt (damits auch hält, wenn die Kleinen mal toben :rolleyes:)

• Die kleinen Vogelhäuschen sind ja allerliebst.
    Ich hoffe das sich da einige Untermieter finden,währe doch zu schade diese Wohnungen leer stehen zu lassen.

Ich habe mir für diesen Sommer einen Leuchtturm zurecht gebastelt.
    Ich liebe Wasser über alles und wir wohnen ja nicht weit von der Küste entfernt.
    Da mußte ich einfach einen eigenen Leuchtturm haben....auch wenn er noch so klein ist.

LG Elke

• @Tilia: ich find deine Vogelhäuschen sooo niedlich-war auch gleich im KIK, aber leider gab´s bei uns keine...schade...ist bestimmt rergionsbedingt - aber meine Amseln haben sich auch schon eine Fichte (die eigentlich noch fallen solle) ausgesucht und sind fleißig am bauen...

@alle: auch find ich die anderen Gartenbasteleien (Leuchtturm, Blumenstecker, etc)sehr schön...gibt immer wieder neue Anregungen für eigene Basteleien.

In den nächsten Wochen muss ich nun erstmal ein fettes Sparschwein für die Hochzeit meines Cousin basteln...werd´s euch nicht vorenthalten :rolleyes:

Liebe Ostergrüße
    007claudi

Hallo,wollte Euch mal die Windeltorte zeigen die ich selbst gemacht habe,und heute verschenkt habe,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Super all eure bastelsachen,eins schöner als das andere,habrt alle echt talent.

hier mal was von mir,die schultüte meiner tochter habe ich gebastelt.

die pippi habe ich so aus dem kopf gemalt und dann auf pappe geklebt.

PICT1632400x3005f4b1.jpg

PICT1633400x3002938b.jpg

mein sohn bekam als geschwisterkind ein süßen ranzen.

PICT1648400x300546ad.jpg

PICT1649400x30091af2.jpg

• Da in unserem Freundeskreis demnächst zwei Hochzeiten anstehen, hab ich heute auch mal wieder meine Krativität ausgelebt!
    Ich hoffe, die Karten gefallen Euch.
    Sie sind gestempelt, embossed, gestanzt, geklebt ... :D

LG, Andrea :cool:

Anhänge

• Hochzeitskarte bordeaux-gold.webp
      Hochzeitskarte bordeaux-gold.webp
      69,1 KB · Aufrufe: 109
    • Hochzeitskarte creme-gold.webp
      Hochzeitskarte creme-gold.webp
      44,9 KB · Aufrufe: 100
    Da sich mein Cousin zur Hochzeit ein fettes Sparschwein gewünscht hatte, hat er von uns auch eins bekommen ;)
    Außerdem wollt ich euch meinen Osterkranz nicht vorenthalten:rolleyes:

LG 007claudi

Anhänge

• DSCI0461.webp
      DSCI0461.webp
      187,1 KB · Aufrufe: 85
    • DSCI0472.webp
      DSCI0472.webp
      470,7 KB · Aufrufe: 101
    • DSCI0469.webp
      DSCI0469.webp
      463,9 KB · Aufrufe: 102
    Hallo claudi,

wenn ein goldenes Schwein kein Glück bringt weiss ich auch nicht weiter.
    Sieht prima aus.

LG Gini

Hallo Bastel-Leute,

tolle und schicke Sachen habt Ihr Alle hergestellt. Man kann nur staunen.

Z.Zt. versuche ich mich mit einem neuen Hobby "Mosaik".

Hier meine 2 Ergebnisse.
    Natürlich sind noch einige Fehler drin, aber ich hoffe, dass es Stück für Stück dann auch besser wird.

LG Karin

Anhänge

• Herz.webp
      Herz.webp
      412,6 KB · Aufrufe: 102
    • Kugel.webp
      Kugel.webp
      567,9 KB · Aufrufe: 122
    Hallo Zero,Kompliment,das gefällt mir auch gut,ist es schwer zu machen?Klebst Du die Steine auf Styroporformen?Gruß Bonny

Hallo Bonny,

freut mich das es Dir gefällt, zumal das Herz ein Geburtstagsgeschenk werden soll.
    Ja, ich habe auf Styroporformen geklebt.
    Die Kugel besteht z. B. aus 2 Hälften die jeweils beklebt werden, dann wird die Kugel zusammengeklebt und anschließend alles verfugt.

Wenn man den Dreh heraus hat ist es nicht mehr schwer. Aber ich mußte mich ehrlich gesagt schon ganz schön konzentrieren, damit die Steinchen so sitzen wie ich es wollte. Auch beim 1. mal mit dem Verfugen habe ich mich recht schwer getan. Aber ich denke, es ist einfach alles eine Übungssache.

LG Karin

Hallo,

melde mich schon wieder!
    Habe heute mittag mal meine Bastel- und Handarbeitssachen hervorgeholt, welche ich in den letzten 3 Jahren so gemacht habe.
    Vieles habe ich in mehrfacher unterschiedlicher Ausfertigung hergestellt, da dies so meine Weihnachtsgeschenke für Freunde waren.
    Ich hoffe, ich darf das so alles zeigen ohne damit als "Angeber" zu gelten?!
    Aber Ihr kennt es ja sicherlich selbst auch, das man auf "Seine" Herstellungen auch Stolz ist.

Zu sehen sind:
    Lavelduftsäckchen (mit eigener Lavendelernte)
    Nadelkissen
    Socken
    Topflappen
    2 Kissen (Vorne/Hinten)
    bemalte Steine

LG Karin

Anhänge

• Topflappen.webp
      Topflappen.webp
      445,7 KB · Aufrufe: 117
    • SockenKarin.webp
      SockenKarin.webp
      382,5 KB · Aufrufe: 103
    • Nadelkissen.webp
      Nadelkissen.webp
      94,8 KB · Aufrufe: 101
    • Lavendelkissen.webp
      Lavendelkissen.webp
      126,1 KB · Aufrufe: 99
    • SofakissenÄgypten.webp
      SofakissenÄgypten.webp
      316,3 KB · Aufrufe: 84
    • Steine.webp
      Steine.webp
      468,5 KB · Aufrufe: 107
    Liebe Karin

bevor du deine Kugeln beklebst und zusammensetzt, möchte ich dir einen Tip geben.
    Solltest du eine Kugel für deinen Garten machen, die liegen bleiben soll, fülle sie vorher etwas mit Gips, dann brauchst du bei Wind nicht hinter her zu jumpen :D

Aber dein herz finde ich klasse ! Die Gewindestange vorher vorsichtig reindrehen oder durchpiecken??? Wo bekommst du diese tollen mosaiksteinchen her ??? Die find ich doll- 3x schöner wie das was ich im bastelmarkt gefunden habe.

Lieben gruß
    Mücke1401

Den taucher hab ich vor ca 3-4 Wochen gemacht, der sitzt am Wasserspiel.
    Die Steel im Winter getont und brennen lassen und im Mai beklebt. Die Kugel vor 3 Jahren gemacht.

Anhänge

• taucher 008.webp
      taucher 008.webp
      417,8 KB · Aufrufe: 115
    • 100_1727.webp
      100_1727.webp
      725,1 KB · Aufrufe: 116
  • Zurück
    Oben Unten