bankirai falsch gestrichen/ alte Farbe möglich?

bumsi

Neuling
Registriert
03. Juli 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe unsere Bankirai-Terrasse falsch gestrichen. Eigentlich wollte ich es nur Ölen, jedoch habe ich eine zu dunkle Farbe verwendet und nu haben wir den Salat.
Das Bankirai ist deutlich dunkler als vorher!
Mein Frage ist jetzt, besteht die Möglichkeit das Bankirai irgendwie amzuschmiergeln um dann nachträglich das richtige Öl zu verwenden damit die "alte hellere" farbe des holzes wieder zum vorschein kommt.

Danke für eure antworten !!!!

Gruß
 
  • Blumenkind12

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2013
    Beiträge
    11
    hallo,

    du wirst nicht drumherum kommen, das holz abzuschleifen und neu mit öl zu versiegeln... :( ich hoffe, du hast nicht allzuviel fläche zu bearbeiten-habt ihr das nicht gleich gemerkt, bzw. ist die farbe nachgedunkelt, sowas sieht man doch, wenn man die farbrolle ansetzt...

    viele grüße
     

    bumsi

    Neuling
    Registriert
    03. Juli 2013
    Beiträge
    2
    Das ist dumm war weiß ich selbst :d

    Gibt es irgendwelche speziellen Bürsten, Maschinen, irgendwas womit ich es schnell
    erledigen kann. Die Fläche ist nicht gerade klein deswegen frage ich!

    Im Baumarkt werde ich jetzt mal die Tage fragen, aber vllt habt ihr ja hier einfachere Lösungen!

    Danke
     
  • delcato

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    224
    Ort
    Hessen
    Hallo,

    es gibt Baumasch.-Verleiher. Solltest Dir dort einen Parkettschleifer ausleihen. Ist genauso einfach zu bedienen wie einen Rasenmäher. Auch einige Baumärkte bieten sowas an. Einfach mal rumfragen. Oder ins Branchenbuch schauen.
    Nicht das Kabel anschleifen das ist sehr teuer.

    lg
    //peter//
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Bankirai Dielen von Moos befreien Gartenpflege 8
    K Bankirai Holz mit Stahlwolle reinigen Heimwerken 1
    L bankirai pflegen und zwar immer mit der gleichen Ölsorte? Gartenpflege 2
    G 100qm Bankirai ölen - wie viel Arbeit Gartenpflege 7
    P Bankirai - Fliesen oder Dielen??? Sanierung & Renovierung 9
    T Akazie oder Bankirai Haus & Heim 3
    C Teerbahn mit Alueinlage auf Bankirai Unterkonstruktion Haus & Heim 5
    E Bankirai Terasse geölt - lässt sich nicht reinigen Gartenpflege 4
    Murmelchen Kannt sich jemand mit Bankirai aus? Haus & Heim 13
    G Gartenmöbel aus Bankirai lackieren? Gartenpflege 5
    Mausebaer_ww Lärche oder Bankirai? Gartenpflege 9
    M Ist es wirklich Bankirai? Gartenpflege 79
    schnurrs garten Terrassen-Trennwand: Douglasie oder Bankirai? Haus & Heim 6
    L bankirai Small-Talk 3
    D Bankirai und Metall Haus & Heim 1
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    M Falsch abgedichtet oder falsche Anschluss? Bewässerung 12
    Kommissar Kroketti Zimmertanne sichtbar unglücklich...was läuft hier falsch? Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    Elkevogel Erdbeeren - wieder einiges falsch gemacht oder noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 11
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    KLeinesHähnchen Zitronenbaum falsch geschnitten Zitruspflanzen 10
    Romilda Falsch deklarierte Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus Tomaten 41
    V Amaryllis - mache ich was falsch? Zimmerpflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten