Bananenblüte fängt an zu schimmeln!!??

Bananaaa

Neuling
Registriert
02. Sep. 2015
Beiträge
3
Guten Tag, ich habe eine Bananenpflanze, (Art ist leider unbekannt vielleicht weiß die ja jemand) und sie hat eine große Blüte angesetzt. Seit mehreren Wochen beobachte ich sie nun und habe an der Pflege zu vorher nichts verändert.
Jetzt ist mir aufgefallen das unter manchen Blättern die Fruchtansätze anfangen zu schimmeln. Teilweise sind die Bananen aber auch schon größer und sehen gut aus.
Weiß denn jemand was man da machen kann? Soll ich versuchen die schimmligen Früchte zu entfernen oder einfach lassen?
Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße


( das Bild auf dem die Blüte noch hellgrün ist, ist vom Anfang also mehrere Wochen her)
 

Anhänge

  • 20150902_110235.jpg
    20150902_110235.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 174
  • 20150902_110144.jpg
    20150902_110144.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 145
  • 20150810_143507.jpg
    20150810_143507.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 94
  • 20150825_140935.jpg
    20150825_140935.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich denke das kommt daher, dass unser Klima einfach für diese Pflanzen incl. Fruchtfolge nicht geeignet ist.
    Meine Lotusbanane hatte auch jede Menge kleine Bananen angesetzt, welche nach und nach verschimmelt sind. Das ist mir schon bei drei Pflanzen passiert.

    23005201jx.jpg




    23005251zp.jpg
     

    Bananaaa

    Neuling
    Registriert
    02. Sep. 2015
    Beiträge
    3
    Hallo, ja daran habe ich auch mal gedacht aber weil ich schon so viele Beiträge im Internet gesehen habe wo es funktioniert hat dachte ich man kann iwie dazu helfen das es doch klappt. Was genau für eine Banane ich hab weist du nicht zufällig?
    Danke für die Antwort und tolle Bilder!
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Könnte die " winterharte" ( ist nicht frosthart) Basjoo sein. Bin mir aber nicht sicher.;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Bernd Ka. Was fängt man mit vietnamesischem Koriander an? Kräutergarten 21
    B An Lichtmess fängt der Gärtnersmann mit des Jahres Arbeit an Gartenarbeit 18
    A es fängt schon wieder an - weiße Fliege Schädlinge 4
    M Himbeere fängt einseitig an zu welken Obst und Gemüsegarten 3
    N Maxigarten Neubau alles fängt an Mein Garten 7
    Ilona910 2010 fängt ja gut an.... Small-Talk 54
    daisyduck Gewürzlorbeerbaum fängt an zu blühen Kräutergarten 6
    T Wann fängt mein Brombeerbusch an zu blühen? Obst und Gemüsegarten 2
    G wann fängt der enzian an zu treiben Gartenpflanzen 1
    G Bohnen wollen nicht und schimmeln Obst und Gemüsegarten 21
    K Pfennigkraut, Wurzeln schimmeln? Stauden & Gehölze 12
    Cathy Dünger am schimmeln :-( Gartenpflege 22
    L Basilikumkeimlinge schimmeln? Obst und Gemüsegarten 7
    sarkuma Tomatensamen am schimmeln? Tomaten 23
    G Saattöpfe schimmeln Obst und Gemüsegarten 11
    Marcel Anzuchttöpfe selber machen - schimmeln Eierpappen? Gartenpflege 26
    Heiko H. Konifere "gefällt". Wurzelreste schimmeln. Obst und Gemüsegarten 1
    mareje Löwenmaul ausgesät, Töpfe schimmeln ... Stauden & Gehölze 13
    Kräuterhexi Torftöpfe schimmeln Gartenpflanzen 5
    mucki29 Zucchini faulen / schimmeln Obst und Gemüsegarten 4
    Tala87 jiffy torftöpfe schimmeln Tomaten 16
    S Ahh, meine Efeu-Stecklinge schimmeln :((( Stauden & Gehölze 4
    Mel82 Kann Erde vom Zitronenbaum schimmeln? Tropische Pflanzen 2
    arne Gukenpflanzen schimmeln...? Obst und Gemüsegarten 8
    W Gurken schimmeln & faulen am Stamm - was kann es sein? Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten