JoergK
Foren-Urgestein
Ach so.Ich meine ein Speicher der min 2kw entladeleistung hat. Notstrom mein ich nicht.
Die Website schreibt zu 2 gleichen EcoFlow:
"Zwei Geräte gleichzeitig betreiben – mit 1.200 W Ausgangsleistung pro Batterie und automatischem Boost auf bis zu 2.300 W (On-grid)".
Ich werde wohl doch einen Shelly vom Elektriker installieren lassen. Die Steckdose für den Tracker entfällt ja dann.
Nach einer späteren Speichererweiterung montiere ich noch eine 2.000 W-Steckdose aus dem Baumarkt im WZ.
Ich werde mir noch 2 weitere holen und tiefkühler und Kühlschrank absichern. Ich traue der Stromversorgung nicht. Beide dann wahrscheinlich mit 800w laufen lassen.
Gut.Smartmeter egal, alles was kompatibel ist funktioniert.
Jetzt habe ich eigentlich alles hintereinander.
Ich melde mich in 1 oder 2 Wochen wieder, wenn die Teile hier sind.
Danke schon mal allen, die mir Tipps und Hinweise gegeben haben. Euer Input hat mir bei der Entscheidungsfindung geholfen.
Auch Dir, @SebDob, danke für die vielen praktischen Tipps und Hintergrund-Infos.
Du hast außerdem nicht versucht, mir blind einen Shelly auf´s Auge zu drücken, sondern hast die Empfehlung zwischen Shelly und Tracker der Situation entsprechend angepasst. Das finde ich objektiv und nicht zuletzt auch anständig.