Balkonkastenhalterung für breite Brüstungen?

fightschwester

Neuling
Registriert
11. Apr. 2008
Beiträge
2
Hat jemand eine Idee, wie ich Balkonkästen außenhängend anbringen kann, wenn die Brüstung ziemlich breit ist (ca 23cm) die üblichen Halterungen sind nur für Brüstungen bis 14 cm. Hat jemand irgendeinen Geheimtip, wo ich sowas kaufen oder wie ich sowas bauen kann. Zum Draufstellen der Kästen ist die Brüstung wiederum zu hoch, so dass man im Sitzen nicht mehr nach draußen gucken kann.

:confused:

Erbitte Eure fachmännische Hilfe!

Danke!
 
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.914
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo fightschwester,
    geh in einen Schlosserbetrieb und die sollen mit Bandstahl 20x4 oder etwas stärkeren Material, hätte vor ein paar Jahren noch gewusst was für handelsübliche Größen gibt, die Halterungen machen. Kann man im Schraubstock und Hammer kalt biegen. Du musst nur die Kastenbreite+Kastenhöhe+Brüstungsbreite angeben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Balkonkastenhalterung für breite Brüstungen Gartenpflanzen 1
    peruru balkonkastenhalterung 19cm Gartenpflege 2
    L Empfehlungen für gemischte Hecke / Grundstücksgrenze vor dem Haus Gartenpflanzen 2
    Shantay Plattformwagen Bereifung für Rasenfläche Gartengeräte & Werkzeug 7
    D Wandstärken für Gewindenieten Heimwerken 7
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    JoergK Suche Rezepte für Bitterorangen Zitruspflanzen 23
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Tubi Suche erprobte Rezepte für Feigenkonfitüre Essen Trinken 4
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    F Welchen Schlauchanschluss für 41mm Gewinde? Teich & Wasser 7
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    J Empfehlung für wlan Bodenfeuchtesensor mit App Bewässerung 8
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Rasenpflege für Anfänger Rasen 17
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Kieselsteinchen Schmutzwasser-Tauchpumpe für Zisterne gesucht Gartenpflege 29
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 117
    D Stihl Rasentrac, Kontaktschalter für Grasfangkorb Gartengeräte & Werkzeug 5

    Similar threads

    Oben Unten