Balkon - Thread 2016

Ich weiß leider auch nicht, was das für Bohnen sind 😔

Allerdings stehe ich vor einem ähnlichem Problem. Weiß einer welche Blume das ist? Hatte sie mir letzten Herbst bei Aldi gekauft und erinnere mich nicht mehr 🙈😁

Anhänge

• Screenshot_20160620-094118.jpg
    Screenshot_20160620-094118.jpg
    632,3 KB · Aufrufe: 85
  • Ein oder zwei Alienbohnen brauchen nicht viel Platz wenn sie dich nicht nachher auffressen :D

Bei meinem Alienstein tut sich nichts....

• Gib ihm noch etwas Zeit, Stupsi. Der lauert bestimmt im Untergrund :-P
    Habe gelesen, dass z.B. drei Feuerbohnen mit 5 ltr. auskommen - also viel Platz ist da wirklich nicht nötig.

• erdbeer-ableger für nächstes jahr gesichert.
    ich lasse die 1-2 wochen an der "nabelschnur" hängen, bis die selber wurzeln schlagen. sieht ganz schön lustig aus :)

Das sieht wirklich lustig aus :-P
    Meine haben noch gar keine Ableger, fällt mir grad ein.
    Außer die Klettererdbeere - aber die blüht und fruchtet ja daran gleich.

Die blöden Schnecken haben ALLE Gurken und Zucchini die ich Freitag in den Garten gepflanzt hatte ratzekahl aufgefressen und selbst von den Minzen ist schon die Hälfte aufgegessen.
    Einzig Lavendel und Blutampfer finden sie wohl nicht so attraktiv:schimpf:

Was hast du für blöde Schnecken! Ich dachte immer, Minze möchten sie wegen der ätherischen Öle nicht und Zucchini sei zu rau. Wieso wissen deine Schnecken das nicht?
    Ich finde, wir haben Recht dazu, jetzt mal kräftig auf alle diese blöden Plagegeister zu schimpfen. Du auf deine Schnecken, ich auf meine schwarzen Läuse, die wohl auch niemand fressen mag. (Und mein Vater schimpft gerade auf Schnecken, Wühlmäuse und besonders auf die Rehe, die so viel aus seinem Garten abfressen.)

• Jou, blödes Viehzeug.
    Die Verbene ist jetzt auch angeschleimt und angefressen und die Aubergine hat nur noch 1/3 der Blätter.
    Himbeere und Stachelbeere leben noch.

Kein Wunder, dass aus den gesäten Sachen nie was geworden ist.

Meine Blattläuse sind komplett verschwunden. Dafür habe ich jetzt Raupen auf dem Balkon.

• Ich schimpfe mal mit, diese kack Mücken, hab die ersten 20 Stiche, kein Wunder bei dem tropischen Wetter gedeihen die prächtig :schimpf:

Von Lilienhähnchen bis unbekannte Käfer und Spinnen tummelt sich hier auch alles, selbst Grashüpfer sitzen hier :d, weiß gar nicht wie die hier hoch kommen ohne Baum vor dem Balkon?

Raupen auf dem Balkon?
    Weißt du, was aus denen werden will?

Raupen sind vom Kleinen Kohlweißling.
    Die eine sie meinte sie könnte meinen Neuseeländer Spinat essen habe ich rausgeworfen. Die anderen sollen meinetwegen noch ein bisschen Futtern, solange sie sich auf das beschränken was ich eh nicht essen will.

• Zurück
    Oben Unten