Balkon - Thread 2016

Einzug Nr.1- geplant für den Westbalkon:
20160531_140621.jpg

...ja, ich bin verrückt, ja, das war unnötig und nein, ich bereue es trotzdem nicht.
Ist ja ne Hängeampel und was hängt nimmt keinen Platz weg :D

Einzug Nr.2 für den Hauptbalkon:
20160531_140456.jpg

• Toll was eure Balkone hermachen. Habe fast ausschließlich Blumen und kann beim Gemüse nicht mitreden 😄
    Aber das, was ich auf dem Balkon habe, gedeiht. Meine Sonnenblumen wachsen schon in den Himmel 😂

Anhänge

• Screenshot_20160531-143839.jpg
      Screenshot_20160531-143839.jpg
      609,9 KB · Aufrufe: 120
    • Screenshot_20160531-143709.jpg
      Screenshot_20160531-143709.jpg
      637,5 KB · Aufrufe: 117
    • Screenshot_20160531-143647.jpg
      Screenshot_20160531-143647.jpg
      638,5 KB · Aufrufe: 93
    und was hängt nimmt keinen Platz weg
    Was für eine coole Ausrede :-P
    Sind aber zwei wirklich schöne Stücke, die da einziehen durften!

Tina, du hast doch nicht nur Blumen. Erdbeeren sind doch auch da. Obwohl, so eine Tomätchen würde schon noch hinpassen ;) Scherz! Ich finde Blumenbalkone ja viel schwieriger zu gestalten als Gemüsepötte. Letztere müssen nicht schön aussehen.

• Tina, bei dir wäre aber schon noch reichlich Platz für ein bisschen Gemüse ;)
    - wobei deine Blumen wirklich super aussehen! :)

Ui, GreenGremlin, da ist sie, die Blaubeere! :cool:
    Eine sunshine blue, oder?
    Toll sieht sie aus - ich bin sehr gespannt was du über den Geschmack berichten wirst! :)

• Ja genau.
    Da die ja nicht ganz so hoch wird, dürfen dann noch ein bis zwei größere daneben.

Lycell,
    was heißt hier Ausrede- das sind Fakten :D
    Muss mir zum Aufhängen allerdings noch Ketten und Karabiner besorgen.
    Witzigerweise hat sich zwischen den Tomaten (das sind zwei Pflanzen ob der Ampel) noch eine Physalis eingeschlichen. Das war bestimmt nicht so geplant:D

• Googl mal nach eßbaren Blüten, du wirst staunen :-P :grins:

Mich würde mal interessieren wie viel Wind so eine Hängeampel ab kann, ich bin immer am auf-und abhängen weil ich schiss habe sie fliegt :d

Ich hab ja nur eine Ampel. Bei sehr starkem, sturmähnlichen Wind hole ich die auch runter. War bisher aber erst zwei Mal in diesem Jahr. Geht durch den Aufzug ja schnell und problemlos (sie hängt an so einem "Flaschenzug"), so dass ich da nicht immer klettern muss.

Theoretisch könnte ich noch eine aufhängen. Aber die würde bei einem kräftigen Windstoß gegen die Scheibe schlagen. Das ist mir dann doch zu heikel.

Meine Ampel (Hängeerdbeeren) hat bisher jedem Sturm widerstanden.
    Aber aufpassen muss man auf jeden Fall.
    Gestern habe ich eine schöne Ampel mit Dipladenia gesehen, aber dafür haich ich leider keine Vorrichtung mehr. Da ist ein altes Fachwerkhaus ist, möchte der Vermieter leider keine weiteren Halterungen. Ideen eine für Gemüseampel hätte ich noch gehabt, hätte gerne Minigurken. Aber die müssen warten bis die Erdbeere nicht mehr möchte.

• Wir haben nur eine seitliche Wand in der Blumenecke. Mein Mann sieht da lieber
    Blumenranken. Ich ziehe gerade eien schöne blaue Königswinde vor. Aber eigentlich ist sie auch für den Garten. Bin gespannt, wie sie sich an der Wand macht und wuchert.

Da war ich mal 2 Tage nicht groß auf dem Balkon und hatte heute Morgen das Gefühl meine Pflanzen sind explodiert :d
    Beobachtet ihr auch gerade so ein riesen Wachstum?
    Hab das Gefühl der viele Regen trotz warmer Temperaturen hat alles wirklich zum austreiben angeregt.

Ja, Stupsi, die Pflanzen sind doof. Denen gefällt das Mistwetter und die meisten legen jetzt richtig los mit Wachstum.
    Doof deshalb, weil m.M.n. Sonnenschein und mindestens 25° einfach viel schöner wären :cool:

Hier regnet es auch heut, war aber auch angesagt, soll ab morgen wieder viel wärmer und sonniger werden aber leider sind dann auch schon die nächsten Unwetter angekündigt, wie es aussieht wird es diesmal NRW und den weiteren Westen treffen :d

Nach dem meine Pechsträne nicht aufhört (gestern ist mir mein kleiner Einkaufsrolly kaputt gegangen und ich konnte alles so schleppen) habe ich Angst das es diesmal auch meinen Balkon trifft :(

Bei den Wetter bei uns geht nicht groß weiter. Außer, dass inzwischen alle Tomaten blühen.
    Balkonblumen stagnieren, wenn ich da an letztes Jahr denke. Den Paprika und Chili fehlt einfach die Sonne und Wärme. Die Erdbeeren werden auch nicht rot.
    So ein dauerhaftes Mistwetter!
    Das sind wir Pälzer eigentlich nicht gewöhnt.

Da habt ihr Glück, Joa... bei uns in Bayern ist das Wetter mittlerweile 4/5 des Jahres schlecht. :(
    Und ich wünschte wirklich, das wäre eine Übertreibung. :(

Schwere Unwetter haben wir zum Glück nicht, aber dafür regnet's permanent und ist kalt und trist. :(

Stupsi,
    wer soll nach essbaren Blüten googeln- ich? Wenn ja, warum?
    Ich habe dir Ampeln an Ketten mit Karabiner befestigt. Wenns zu windig wird kann ich sie auch schnell abnehmen.
    Die eine Ampel die ich bisher hatte, hat aber auch brav gehalten und gar nicht viel geschwankt. Ich mache mir da wenige Sorgen.

Ja du, weil du sagtest du hast nix eßbares auf deinem Balkon (Gemüse) wollte ich damit nur sagen doch , schau mal was man alles Essen kann auch Blüten :)

• Zurück
    Oben Unten