Balkon - Thread 2016

Verwechselst du mich jetzt vielleicht mit Tina?
Ich habe doch fast nur essbare Sachen auf dem Balkon:D

Meine Gurke Silor hat das interne Rennen gewonnen, sie die erste mit weiblichen Blüten.

Ansonsten stelle ich fest, dass überdachte Balkone bei dem Wetter was feines sind.
Ich mag es, draußen zu sitzen ohne nass zu werden:)

• GreenGremlin, ich glaube ich muss in deine Ecke ziehen!! ;)
    Aber im Ernst - ist das Wetter bei euch immer so viel besser, oder ist das dieses Jahr eine Ausnahme...? :confused:
    (Ich meine - wir jammern hier seit vielen Wochen alle übers Wetter, aber bei dir scheint es fast durchgängig besser zu sein. :confused: Bisher dachte ich, das würde nur auf Freiburg im Breisgau zutreffen :D )

An Freiburg komme ich nicht ran, da ist es immer wärmer und sonniger als hier:D

Keine Ahnung, ich finde es hier wirklich nicht so schlimm. Heute hat es ja auch geregnet, aber erst am späten Nachmittag angefangen und jetzt es auch wieder trocken.
    Wir hatten die letzten Tage auch viel Regen (außer Dienstag, da schien durchweg die Sonne), aber immer bei Temperaturen zwischen 23 und 26 Grad.
    Dementsprechend hoch ist die Luftfeuchtigkeit.

Naja, Sommerwetter ist es also nicht, aber auch nicht so schlecht, dass ich hier Trübsinn blasen würd ( ok, mach ich eh nicht;))

• Mich nerven bisher nur die ganzen kleinen Fliegen, die wohl durch die Feuchtigkeit kommen.
    Hab gestern die erste fette Mücke gesehen, da bekommen wir bestimmt noch Spaß mit dieses Jahr nach dem ganzen Regen :d

Den Pflanzen geht's noch gut.

• Ich freue mich riesig über meine Neuzugänge. Richtig groß und reich tragend schon jetzt:)

20160604_185635.jpg

Oha, die versprechen ja wirklich eine reiche Ernte.
    Sieht klasse aus.
    Haste jetzt alles, was du dir so gewünscht hast?

Edit: Hier regnet es übrigens schon wieder :schimpf:

Du wohnst in der falschen Ecke von Rheinland Pfalz.
    Ingelheim vermeldet Sonne und Wärme.

Naja, alles was ich mir wünsche habe ich noch lange nicht. Aber so langsam habe ich alles wofür ich Platz habe:D

Bei 23-26°C würde ich mich auch nicht beschweren... das fände ich sehr angenehm. Wir haben bzw. hatten jetzt im Schnitt deutlich weniger. :(

Tolle Neuzugänge! :cool: Welche Sorten sind es, und wo kommen die Hübschen her? :)

Die ganz große ist eine Pinkberry. Da war ich mal experimentell, weil mir die Pflanze so gefiel (ist schon gut 110 cm hoch).
    Die andere ist eine Bluecrop, also ganz traditionell:D, die ist ein bisschen kleiner.
    Beide habe ich in Ingelheim im Gartencenter Risse gefunden.
    Die hatten da auch noch viele viele andere Pflanzen zu guten Preisen, hätte noch viel mehr einkaufen können, aber muss ja auch alles irgendwo hin.

Hey, du darfst dich gern öfter freuen und uns so etwas zeigen :-P
    Dein Neuseeländer ist ja riiiiesig (im vergleich zu meinem).
    Das sieht doch alles richtig lecker und gut aus bei dir.

Der Neuseeländer hat die letzten Tage richtig Gas gegeben. Langsam habe ich Hoffnung, dass es doch dieses Jahr noch was wird.
    Minze werde ich spätestens nächstes Wochenende mal ernten und trocknen. Auf den frischen Schnittsalat freue ich mich, Eissalat ist auch noch da. Zusammen mit dem anderen Grünzeug kann ich hoffentlich die Zeit überbrücken, bis der gemischte Kasten fertig ist.

Ich habe heute zum ersten Mal beim Suchen keine Läuse mehr gefunden, juhu.
    Die Larven scheinen erfolgreich gewesen zu sein.

Meine erste Himbeere habe ich heute ohne Foto gegessen. War lecker.

Rückschläge gibt es aber auch hier.
    Die Erdbeerampel, die so hübsch geblüht hatte, produziert nur komische Schrumpelerdbeeren :(

• Zurück
    Oben Unten