Lycell, ich würd das Gürkchen behalten! Gurken sind sehr empfindliche Gewächse, die brauchen ein bisschen, bis sie sich ans Freiland gewöhnt haben! Und wechselnde Temperaturen, mal rein, mal raus, sind für Gurken nicht gerade das Glücklichste. Die wollen an einem Ort stehen, und sich dort wohlfühlen.
Deine sieht doch super aus, ich würde nur wegen ein paar lappernden Blättern nicht weggeben.
Die Printo ist sehr gut, aber dein Gürkchen wird bestimmt auch gute Früchte machen.
Welche Sorte ist es denn eigentlich...?
Radieschen können im Balkonkasten hervorragend gedeihen (da sind sie mir fast besser gelungen als im Garten*) - wenn sie genügend Sonne abbekommen.
Wer die Möglichkeit hat, einen Kasten an sein Geländer zu hängen oder auf seine Brüstung zu stellen (Sonne vorausgesetzt) kann dort gute Ernte einfahren.
*) im Garten wurden sie bei mir auch super bevor Hecke noch nicht so hoch war und als die Beete noch mehr Sonne abbekamen... nur damit sich niemand wundert
klingt doch etwas widersprüchlich, da ich vorher schrieb, dass sie bei mir nicht (mehr) so werden.
EDIT GreenGremlin, wegen der Eiszapfen... ich glaube, die brauchen etwas länger als die anderen. Zumindest bei mir war es die letzten Jahre so, dass - auch wenn die anderen nie Knollen machten - bei den Eiszapfen nach einer Weile aber immer dicke Knollen da waren. Allerdings brauchten sie, wie gesagt, auch deutlich länger dafür... und etwas auslichten kann dennoch nicht schaden.
Bei zu knappem Platzangebot machen die Radieschen leider wirklich niemals Knollen. (Bis auf die Eiszapfen, die es bei mir auch schon mehrmals unter recht ungünstigen Bedingungen getan haben)
Am besten wurden sie bei mir früher, wenn ich kleine Furchen in die Erde gezogen und die einzelnen Körnchen mit Abständen von 3-5cm per Hand versenkt habe. Macht allerdings ein bisschen Arbeit. Die wollte ich mir in den letzten Jahren allerdings nie mehr machen... ich glaube fast, dieses Jahr probiere ich es noch einmal so!