Ich habe mal den frisch gesäten Salat rein geholt. Bei momentan 8°C wird das wohl sonst eher nichts mit dem Keimen.![]()
Draußen lassen, Salat keimt auch bei den Temperaturen.
Erbsen, Salat und Möhren sind Pflanzen die man schon im Feb./März aussähen kann da sie mit kühlen Temperaturen sehr gut zurechtkommen.
Möhren brauchen allerdings volle Sonne damit sie gut weiterwachsen und schmecken, hab gelesen das du einen Nordostbalkon hast da wird das schwierig aber versuch es.
Ich hab mir jetzt Pariser Möhrchen geholt, das sind kleine runde die schnell wachsen, vielleicht auch eher was für dich?
Was auch lecker ist und wenig Sonne braucht sind Eiszapfen, schmecken milder als Radischen und werden so lang wie Möhren, sind weiß, wie Rettich.
Gurken mögen auch nicht so gerne pralle Sonne nur Wärme, das könnte in warmen Sommern auch gut klappen bei dir, die reifen sehr schnell.
Johannisbeeren kommen auch mit wenig Sonne klar und als Flachwurzler kann man sie gut in größeren Töpfen halten, hab 3 Stück seit 3 Jahren, da musst du nur in kalten Wintern den Wurzelballen etwas schützen, Jute Sack um den Topf binden z.Bsp.
Mangold sollte auch mit wenig Sonne klappen....wenn mir noch was einfällt schreib ich :grins:
Ach ja Kapuzinerkresse wenn du es scharf magst wächst auch im Schatten (Blätter und Blüten eßbar)
Zuletzt bearbeitet: