Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

Mein Gemüsebeet wird ein Exotenbeet - sobald es etwas wärmer wird, leg ich los :grins:

Meine erste Gartenarbeit hab ich aber schon hinter mir, habe ein paar Sträucher zurückgeschnitten, leider war die Schere unkooperativ, da hab ich´s wieder aufgegeben :d

LG,
Kiwi
Die jetzt weiter winterschlafen geht...

• AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

sobald es wärmer wird, befreie ich die Blumenbeete von ihrem alten Zeugs ..

dann wird mal der Rasen durchvertikutiert und neu eingesäht .. GG hat ihn letztes Jahr getötet ...

dannach wird der 100 qm Gemüsegarten umgestochen Mist ist schon ziemlich verrottet schaut schon super aus!

dannach wird GG in den Garten geschickt um den Hühnerstall fertigzustellen und dann ja dann werden die Hühner einziehen ...

gleich ums Eck werden dann die Bäume geschnitten und die Thujenhecke weitergesetzt ...

später wird der Pool aufgebaut .. und dann wird genossen ..

ich freu mich ja schon sooooo!!!!:cool::cool:

Ich habe gestern meine Beete befreit vom Staudenmatsch. Dabei habe ich gesehen, daß mein Phlox schon austreibt. Und ganz viele andere Stauden schauen schon mit frischem Grün aus der Erde.
    Meine Tulpen und... äh...*kopfkratz*... egal... auf jeden Fall Zwiebelblumen :rolleyes:... schauen auch schon raus.:grin::grin::grin::grin:

Ach so... und letzte Woche habe ich mein Apfelbäumchen beschnitten. :cool:

Liebe Grüße
    Tanja

ich zieh mir jetzt die Schluppen an, Jacke brauchts heut net, und verteile den Kompost....und ein paar Zettel in der Nachbarschaft, die haben sich letztes Jahr mächtig gewundert, warum angeblich so viele Hunde vor unsere Haustüre schei****.

Beste Grüße
    Doro

ich zieh mir jetzt die Schluppen an, Jacke brauchts heut net, und verteile den Kompost....und ein paar Zettel in der Nachbarschaft, die haben sich letztes Jahr mächtig gewundert, warum angeblich so viele Hunde vor unsere Haustüre schei****.

Beste Grüße
    Doro

das wundert mich auch .. warum denn?

Ein Städter kennt keinen Kompost, der kennt das Edeka und den Baumarkt und Blaukorn. Ein Städter lebt sozusagen geruchslos.

Beste Grüße
    Doro

und warum kacken dann die Hunde vor eure Haustüre?

Ach Fini.......

Die Nachbarn dachten das doch nur, weils gestunken hat!

Es war doch aber nur Misssstttttt. Muh, Mäh oder Hootehüh.:grins:

haaa, Fini....meine Nachbarin dachte bei dem Gemüffel, es hätten Hunde hingemacht. Die kann nicht soweit denken.

Beste Grüße
    Doro

Dein Kompost stinkt?:confused:

nee, überhaupt gar nicht. Also für mich nicht...Aber die Doofen sind ja nix gewohnt.

Der Alten hab ich vor ein paar Tagen gesagt: Wollse nicht ein paar Vergissmeinichte, ich pflanz sie Ihnen auch ein.

Und jetzt seh ich, sie hat Unkraut gerupft - das ist fast so gut wie Loriot und Monty Python, wenn ich mit der zu tun hab...

Beste Grüße
    Doro

ja eben, Kompost und Hundekaks riecht doch total anders .... :d

Ach ja - bei diesem Dauerfrost sehne ich mich auch sehr nach milden Temperaturen und dem Werkeln im Garten! Aber zur Zeit ist der Boden knüppelhart gefroren. Wenn es aber mal je wieder mild werden sollte, dann kommt der Frostschutz von den Beeten, die Schneeschimmelstellen im Rasen werden aufgeharkt und der Rasen gedüngt, das Vogelfutterhäuschen wird eingeräumt und Unkraut (das Zeug kennt wohl keinen Winterschlaf) bekämpft. Dann ein schönes Getränk in der Sonne im Strandkorb...
    16.gif

Hab vorgestern mal angefanegn und Unkraut gezupft. Dabei schien mir schon richtig schön warm die Sonne auf den Rücken. Hab ein leeres Beet schonmal vom ganzen Zeug dauf befreit, und an manchen Stauden verwelktes und totes Matschzeug abgeschnitten. Aber mehr hab ich mich nicht getraut. War auch gut so, heute Morgen lag wieder Schnee.

Meine 1. Arbeit war die Thujen zu killen im Beet (Januar) und nun den Balkon zu schrubben, was Vögel für einen Dreck machen, nee nee.

Und dann plötzlich saß sie da und schaute mich aus Ihren großen Augen an und wünschte mir ein schönes 2011, meine riesengroße Ekelspinne , brrrrrrrrrr!!!!

Na ja Ihre Ecke ist jetzt sauber und nun hoffe ich sie versteckt sich da weiter bis 2012, will sie gar nicht mehr sehen.

Wollte eigentlich dieses WE so richtig starten aber bezweifel noch das das schon was wird.
    Vielleicht die alte Blumenerde ins Beet bringen das könnte ich mal machen.

Unser Christbaum steht noch auf der Terasse :d
    also der sollte dann als erstes mal weg.

LG Feli :D

Mit oder ohne Nadeln :grins:

Mit noch sämtlichen Nadeln Stupsi. Ist ne Nordmanntanne, die nadeln
    nicht.
    Vielleicht könnte man ihn ja für nächstes Weihnachten aufheben:D

Ist doch bald Ostern = Osterfeuer :grins:

• Zurück
    Oben Unten