Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

Unser Christbaum wartet auf seine weitere Verwendung als Rankhilfe für die Kletterbohnen :)

• AW: Bald gehts los! Was ist eure 1. Gartenarbeit nach dem Winter?

Das ist doch mal eine gute Idee! :)

Ich setz mich nachher in den Garten und schau dem Schnee beim Schmelzen zu.:D

Ich habe gestern Akelei und Mohn im Garten ausgesät.
    Ohne Schal und Handschuhe.

Ach ja...irgendein Depp hat nen Weihnachtsbaum vor die Biotonne gestellt...:cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Hallo zusammen,
    ich kann es auch kaum noch erwarten. Falls das „trübe Tassen“ Wetter bald vorbei sein sollte, werde ich als erstes einmal das Wasser wieder aufdrehen und hoffen, dass ich alle Leitungen zum Herbst hin richtig abgelassen hab. Dann wird der Hochdruckreiniger angeschlossen und gesäubert was das Zeug hält. Es juckt schon in den Händen.
    Anschließend ist Rasen- und Beetpflege angesagt.
    Viele Grüße

so, weil ihr so schreibfaul seid .. geh ich jetzt raus und schau nach, was ich schon alles gärtnern kann ...

Vergess die Mütze und den Schal nicht :grins:

Stemmeisen und Hammer ... fürs Blumen setzen ...

ausserdem unseren Presslufthammer zum Gartenumstechen

und aja .. Föhn um den Schnee abzutauen

Oh je wenns noch so schlimm ist mit dem Wetter bei Euch schreib lieber weiter Fini!

p.S Was macht der Ádler der die Pizza gefressen hat?
    Musste ich gerade dran denken....

war wohl echt nix ... ich hab ein wenig rumgekrampelt ... des Pfarrers Hühner aus meinem Garten vertrieben (die Mistviecher bring ich um, mein MIsthaufen ist mittlerweile 3 x so groß) dann hab ich eine Decke übern Haufen gebreitet ... zum Schutz ..
    Jetzt hab ich einen Haufen Mist unter die Decke gekehrt :grins::grins:

naja hier siehst du meinen Adler, aber erschrick dich nicht .. mein Komposthaufen schaut immer so zerfurcht aus ... weil sämtliche Vögel dort Mittagessen halten ..

den hab ich heut auch zusammengekehrt .. furchtbar schauts da jedes Frühjahr aus ...

Anhänge

• Handyuploard15.1.2011 178.webp
      Handyuploard15.1.2011 178.webp
      206,5 KB · Aufrufe: 131

Echt ein Adler????
    Raubvogel sieht man ja, schon das wäre krass, aber Adler? Schon noch beeindruckend...
    ...oder lass ich mir jetzt hier einen Bären aufbinden? Ich kann das fast nicht glauben!
    Bei mir sinds die Amseln die auch so eine Sauerei machen...
    lieben Gruss Susu

weiß nicht was das ist, aber eine Amsel isses nicht :grins: was da meine Pizza frißt

Also ich hab am Wochenende mal bischen Laub gefegt, und ein paar Stauden und Gräßer zurückgeschnitten. Teilweise lag noch a weng schnee, in den schattenecken, und sonst hab ich noch nix weiter gmacht, aber das Wetter war ja toll am Freitag/Samstag und ich wollt unbedingt raus! :-)

Och der ist aber schön Fini!
    Dachte nur immer Adler wären noch größer?
    Aber es ist einer das sieht man.

Hier seh ich höchstens mal nen Busshard.

Ja meine Amseln haben gestern auch meinen Bakkon umgegraben,die haben vielleicht eine sauerei gemacht, hatte kein Futter mehr und schon werd ich so bestraft :mad:
    Dafür haben sie heute auch nichts bekommen, so!
    Wollen wir doch mal sehen wer am längeren (Futter)Hebel sitzt :grins:

Hallo,

wenn der Bussard noch mehr Pizza zu fressen bekommt, könnte aus ihm doch vielleicht ein Adler werden.:):)
    Bei mir knabbern die Amseln die Tulpen an, die sich gerade so aus der Erde trauen.

LG tina1

Endlich März und ein sonniger Nachmittag. Da hab ich mal schnell früher Feierabend gemacht (im Februar schon mal ein paar Überstunden aufgebaut ;) ) und hab die ersten Samen in die Erde gebracht.

Im Gemüsebeet ging's noch nicht, da ist immer noch Frost im Boden.
    Aber mein neues Hochbeet hat eine Vliesdecke bekommen und nun können Petersilie, Radieschen, Pflücksalat und Kohlrabi schon mal wachsen.

Mein erste Gartenjahr hat also ultimativ begonnen und bei mir kribbelts in den Fingern.
    Bin gespannt, was ich alles an Blumen entdecken werde, die mir meine Vorgänger hinterlassen haben.

LG
    Ingrid

Ich möchte gerne die Komposter leeren, aber da müßte mir Fini ihren Presslufthammer leihen!:mad:

Ich hab 3 Thermokomposter im Garten.
    Einer steht im Schatten und der Inhalt ist ein fester Block.
    Die beiden anderen stehen in der Sonne und haben heute fleißige Helferlein in Person von vielen Kompostwürmern bekommen.
    Die kamen heute per DPD von der Regenwurmfarm Tacke. Gut dass der Inhalt nicht mehr gefroren ist. Sonst würden sich die lieben Kleinen die nicht vorhandenen Zähne ausbeißen.

Ingrid

Ich möchte gerne die Komposter leeren, aber da müßte mir Fini ihren Presslufthammer leihen!:mad:

taut auch von selber auf ... irgendwann ...

immerhin hab ich heute schon mal Blumenerde gekauft .. das nennt man Optimismus gel?

Hallo,

wenn der Bussard noch mehr Pizza zu fressen bekommt, könnte aus ihm doch vielleicht ein Adler werden.:):)
    Bei mir knabbern die Amseln die Tulpen an, die sich gerade so aus der Erde trauen.

LG tina1

das ist ein Adler und basta!

immerhin bin ich Omnitologe!

• Zurück
    Oben Unten