Backe, backe Kuchen...(Kekse)

• Ja, viele sind ja nicht mehr da, werden laufend genascht, da werd ich nachbacken müssen.

Heute backe ich den Teig für die Kokoswürfel...

Knuffel - ist ja eh noch Zeit zum Backen bis Weihnachten, das schaffst du schon noch...

• Bin immer noch positiv.
    Kann also nicht mal einkaufen gehen 🙈
    Und ich huste und schniefe immer noch rum. So möchte ich nicht an Lebensmittel gehen.
    Wie machst du das dann mit den restlichen Lebensmitteln?

Sollte es mich nochmal erwischen, würde ich ehrlichgesagt schon mit Maske einkaufen gehen - vielleicht nicht an die ersten 2-3 Tagen. Aber wenn ich danach was brauche, dann sehe ich keine Problem. So hoch ist die Virenlast da dann nicht mehr. Die Aufenthaltsdauer bzw. der Kontakt mit anderen Personen ist im Supermarkt sehr gering. Wenn man dann noch Maske trägt und auf Abstand achtet dürfte die Gefahr minimal sein.

• @Marmande falls du nicht anderweitig fündig wirst würde ich mal bei den Bio Produkten schauen. Da habe ich bisher nur Ceylon Zimt gesehen. Man verbraucht ja auch keine Kilos davon...

• Kann dich gut verstehen Marmande, ich habe nur die Rinde von echtem Zylon Zimt zu Hause, aber müsstest du gemahlen in vielen Drogeriemärkten bekommen...
    IMG_20231124_175458.jpg IMG_20231124_175632.jpg
    Der Geschmack unglaublich im Vergleich zu dem Cassia Zimt....

Das Kilo kostet bei Kahler in Berlin 11,45 Euro. Diese kleinen Portionen sind unverschämt teuer. Frau schaut morgen mal nach Bio bei Edeka und Aldi. Im Netz ist nicht klar ersichtlich, was da angeboten wird.
    Sollte das nichts werden, bestellen wir eben welchen.
    DM hat auch welchen aber in den Filialen hier in der Nähe ist der leider nicht verfügbar.

Meinen Zimt hole ich immer beim Pakistani. Marke aus Sri Lanka. Ceylon ist der alte Name von Sri Lanka.

Wenn man ganze Stangen holt, kann man ihn gut unterscheiden:
    Ceylon-Zimt hat ganz viele feine Schichten, Cassia sind die dicken Stangen, die auch zum Basteln in Weihnachtsgestecken verwendet werden.

• Zurück
    Oben Unten